Miracoli`s

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey ihr Lieben,
...ich bin wieder da !!
Immer noch rauchfrei und etwas gechillter als vor ein paar Wochen. Töchterchen ist aus der Klinik entlassen und heute hatten wir ein gutes Gespräch bei einer Therapeutin.
Jetzt hab ich den Kopf wieder etwas freier und hoffe, jetzt wieder mehr Zeit für dieses tolle Forum zu haben.
Das Rauchverlangen hatte ich schon ewig nicht mehr...nur mein Nikogummiverbrauch ist wieder gestiegen *heul*
Ich weiß garnicht genau, warum eigentlich...ich kaue die Dinger schon gewohnheitsmässig...nach den mahlzeiten immer und auch in Stresssituationen,- obwohl ich dann eigentlich nie denke: jetzt eine rauchen !
Vielleicht bin ich jetzt abhängig davon ??!!
Was mach ich denn jetzt dagegenß ich will die nicht ewig kauen und ausserdem kosten die ja auch so einiges...so geht das gesparte Kippengeld für die Dinger drauf,...nicht so toll.
Vllt muss ich DEN Entzug jetzt auch mal in Angriff nehmen...
:angst5
 
Hallo Miracoli-
da wärst Du leider nicht die Erste.
Klar- Nikotin-Kaugummies enthalten auch Nikotin...
Schau mal auf die Inhaltsstoffe der Packung, rechne mal durch, wieviel Du täglich so genommen hast.
Unter Umständen kann das sogar mehr sein als bei Zigaretten...

Ich fürchte, die Kaugummis wirst Du eben so gezielt absetzen wie Zigaretten.

Ich weiß auch nicht obs sinnig ist, weniger zu kauen.
Vielleicht kann man die Dinger teilen und zusammen mit einem anderen (geteilten?) Kaugummi Deiner Wahl (nikotinfrei, versteht sich) nehmen.

Versuch, Dir so wenig Stress wie möglich zu machen!
Du hast schon viel geschafft, indem Du Gewohnheiten und Geist vom Rauchen weg umgestellt hast.
Aber der Entzug als solcher bleibt wohl an irgendeiner Stelle niemandem von uns erspart.

Was aber auch ganz wichtig ist:
Schön, dass es Deiner Tochter besser geht.
Und schön, dass wir Dich dann wieder öfter hier lesen!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Liebe Nudel,
ganz liebe Grüße, immer Eins nach dem Anderen. Manchmal braucht man die ein oder andere "Stütze" etwas länger. Du hast Dich aufmerksam beobachtet und nun ist vllt die Zeit, die nächste Hürde zu nehmen.
Ich drücke Dich ganz fest und wünsche dir alles Gute. :hug1
fini
 
Liebe Miracoli...

schön zu lesen das es Deiner Tochter und somit ja auch Dir besser geht.
Jetzt wäre vielleicht auch ein guter Zeitpunkt die Kaugummis zu reduzieren,
meine Daumen sind gedrückt.

Sei lieb gegrüßt... Tina
 
Hallo Nüdelchen,

sehe gerade, Du bist on. Wie gehts? 137 Tage ohne Stinki. Super

Sei mal fest umarmt Marlis
 
Hey,

138 Tage,....puh...und seit zwei Tagen habe ich stäääääääääääääääääääääääääääääändig Schmacht *heul*
ich könnt die Decke hochgehen, so schlimm ist es,...fast wie an den ersten tagen...das macht mich wahnsinnig...ich will das nicht.
 
Miracoli meinte:
Hey,

138 Tage,....puh...und seit zwei Tagen habe ich stäääääääääääääääääääääääääääääändig Schmacht *heul*
ich könnt die Decke hochgehen, so schlimm ist es,...fast wie an den ersten tagen...das macht mich wahnsinnig...ich will das nicht.

das kenn ich sehr gut ......hatte das mal 2 wochen lang......HALTE DIE TAGE DURCH !!!!! Das geht vorbei und dann haste erstmal ruhe :klasse
 
Miracoli meinte:
Hey,

138 Tage,....puh...und seit zwei Tagen habe ich stäääääääääääääääääääääääääääääändig Schmacht *heul*
ich könnt die Decke hochgehen, so schlimm ist es,...fast wie an den ersten tagen...das macht mich wahnsinnig...ich will das nicht.

Liebe Nudel

Bleib standhaft und halte durch bitte... das ist nochmals so eine kritische Phase
wo die Sucht nochmals versucht mit letzter Kraft Dich zu übereden das Du wieder rauchst.
Aber Du möchtest das nicht,also bleib standhaft und halte es aus.

Es wird nie mehr so schlimm... obwohl es bei Dir ziemlich spät ist,
denke ich mal das es die kritische 100 Tage-Phase ist.
Die meisten haben so um den 100 sten rauchfreien Tag nochmals so eine kritische Phase.

Du hast schon soooo viel geschafft-bitte wirf das nicht weg !!!

:enrfp
 
Hallo Miracoli,
vielleicht handelt es sich um einen weiteren Schub von Rezeptoren, die abgebaut werden, weil die ja nicht mehr gebraucht werden.
Es ist wie bei der angstmachend genannten "30-Tage-Krise": Augen zubeißen, Zähne anlegen, Ohren zukneifen- und durch.

Aber da müssen wir durch.

Vielleicht hats auch gar nicht mit dem Rauchstopp zu tun und es ist einfach eine schlechte Phase.
Die hatten wir als Raucher aber auch manchmal. Ja, du hast recht: da haben wir dann geraucht.

Es gilt aber wie immer: rauchfrei bleiben- Du kannst das, das weiß ich.
:knuddel

Liebe Grüße
Silke
 
:knuddel

Ach, ihr seit so lieb !

ich denke nicht dran, klein beizugeben...da kann der Nikoteufel mich belauern wie er will. Vielleicht hab ich mich auch zu sehr unter Druck gesetzt, was die Nikogummis angeht...hab reduziert und das vllt zu schnell und zu stark...habe sie jetzt halbiert,aber "gönne" mir bei Bedarf auch eins,...besser die als rauchen..oder??
Meine Familie-jedenfalls der rauchende Teil wartet glaube ich jeden Moment drauf, das ich schwach werde...sie sind so rücksichtslos und rauchen weiterhin in unserer Waschküche..draussen ist es zu kalt...wenn du wirklich nicht rauchen willst musst du das aushalten..soo schlimm riecht es doch garnicht...
DAS macht mich wütend,..aber ich werde es denen schon zeigen!!! :pirat
So, die Hunde wollen spazierengehen und da ich frei habe können wir einen schönen langen Gang machen...DAS hilft auch!!
ich wünsche euch einen schönen tag,
Nudel
 
Richtig so. Und bei 145 Tagen wäre es schade, wieder von vorne anzufangen, oder? Aber den Gadanken brauchst Du gar nicht zu Ende denken, Du packst das auch so.

Sei recht lieb gedrückt und gegrüßt Marlis
 
Alles im grünen Bereich..chakka :frog

Schmachtattacken gegen 0,
Nikogummis erfolgreich reduziert,
Willensstärke ungebrochen- so soll es bitte bleiben!!!
:klasse
 
Mit dem bin ich großgeworden.
Mein Vater benutzte es immer gern.

Heute auch noch manchmal.
Ist doch netter als das allgegenwärtige "cooooool"....
 
Miracoli meinte:
Alles im grünen Bereich..chakka :frog

Schmachtattacken gegen 0,
Nikogummis erfolgreich reduziert,
Willensstärke ungebrochen- so soll es bitte bleiben!!!
:klasse


:knuddel supiii supiii ....das freut mich ganz doll für dich
 
:applausey Klasse liebe Miracoli das es so gut läuft.

Und in wenigen Stunden hast Du einen weiteren Meilenstein...

-150 rauchfreie Tage- :friendsc

Sei lieb gegrüßt... Tina
 
Oben