Netti´s Rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Netti,
gratuliere dir mal zu deinem super Erfolg, du machst das prima und auch das erste Event rauchfrei überstanden.
Bleibe einfach auf deinem Weg und mache weiter so.
LG Moni
 
Huhu Netti,

erstmal Glückwunsch zum überstandenen Lamenfieber und dem damit verbundenen Schmacht.
Wie du ja selber schon bemerkt hast, werden solche SItuationen immer einfacher ohne Zigarette,
weil der Kopf neue Verknüpfungen schafft und irwann denkt man dann bei STress (wie Lampenfieber gar nicht mehr ans Rauchen)
Super oder? :klasse
 
:helloo
meine App sagte mit heute morgen: Glückwunsch 80 Tage rauchfrei :-D
Und ich bin stolz drauf. Mir geht es gut ohne Zigaretten. Und ich ernte ab und an Lob :hdl wie fein ich doch durchhalte :D
Trotz diesem katastrophalem Wetter (für mein Immunsystem) bin ich topfit ***auf Holz klopf***
Auch warmer Wind macht mir nix mehr aus- kein Kopfweh! :freu
In einigen extremen Stresssituationen kommt noch der Jipper aber hab ich im Moment unter Kontrolle.
Nun warte ich schon fast auf den nächsten dollen Hubbel. Ich weiß da kommt noch einer und dem will ich es nochmal zeigen :sehzu
Die Momente im Alltag sind mittlerweile zählbar, wo ich noch an Zigaretten denke. Auch die Feierabendzigarette verschwindet spürbar aus meinem Kopf und die war wirklich hartnäckig. :langw1
Zusammenfassend muss ich sagen:
Ein ganz großes Dankeschön an das Forum :eva_rob
Hier sind liebe, nette Menschen die wissen was ich durchmache und das ist eine riesen Hilfe für mich :dankeleute
Mir hilft es unheimlich hier ab und an mal zu schreiben!

Lieben Gruß die Netti :silke-2 :silke-2 :silke-2
 
Maaaaaahlzeit :victory

ich hoffe es geht euch allen gut - mir prima :zaehne
Zur Zeit lässt mich nur das Forum hier ans Rauchen denken....ansonsten überhaupt und gar keine bösen Gedanken :frog
Trotzdem mag ich euch ein bisschen an meinem Leben teilhaben:
Mein neues "Hobby" Sport bzw joggen kann ich zu dieser Jahreszeit nur 1mal am Wochenende ausführen. Nunja einmal ist besser als keinmal.
zusätzlich raffe ich mich zu Shred Level 1 (Youtube) mindestens einmal die Woche auf. Reiten wird ab dieser Jahreszeit auch wieder weniger, dafür mehr andere Bespassungen mit Pferd. :silke-2
Im Winter habe ich ein zusätzliches Hobby: nähen. :lach3 meist sind es selbstgenähte Weihnachtsgeschenke, die meine Familie entzücken.
Doch seit Neuestem habe ich etwas ganz komisches an mir bemerkt. Vielleicht ist es der Nikotinentzug oder die Wechseljahre oder oder oder....Ich koche und backe gern :help :help :help
Ich habe da so ein neues ThermoMaschinchen mit der sogar ich kochen und backen kann...mein Mann fragt nicht nur einmal ob es mir gut geht :shocking :shocking :shocking
Mein Kind freut sich sehr, obwohl er in der Vergangenheit meine Kochkünste IMMER angezweifelt hat und dies auch lautstarkt jedem verkündet. (Ich ess die Suppe nur im Kindergarten- du kannst nicht so gut kochen :rauf1 )
Nun denn: euch allen eine schöööööne Woche :wiralle
Die Netti
 
Huhu Netti,

kochen und backen ist doch gut? :zahn
Ich freu mich jedenfalls über deine tolle Rückmeldung und
drücke dir alle Daumen, dass es weiterhin so toll läuft.

Ach backst du uns auch was feines?
 
88 Tage heute ?! Glückwunsch, das Nikotin, Nornikotin und der ganze andere Dreck sind nun raus. Wenn du dich selbst beobachtest, dann merkst du, dass du gar nicht mehr so oft an das Qualmen denkst. Mit anderen Worten: Du hast es echt geschafft ! :eleph
 
:moin-moin :helloo
Ich trau der Sache noch nicht so ganz und warte regelrecht auf den nächsten Hubbel (und ich weiß er kommt bestimmt noch :haex ....Komischerweise stört mich die Gegenwart von Rauchern überhaupt nicht. Da bekomme ich auch keinen Hubbel wenn neben mir jemand raucht. Was ich nicht ab kann, wenn mein rauchender Arbeitskollege nach kaltem Rauch stinkt.... :igitth da könnte ich kotzen....
Für mein Umfeld ist es in der kurzen Zeit schon so normal geworden das ich nicht mehr rauche. Ich ertappe mich doch mal und freue mich jetzt ein Nicht-mehr-Raucher zu sein :)

Liebe Lani.....ich backe euch besser noch nix :Locke ich muss da erst noch ein bisschen üben (O-Ton meines Sohnes: wir rufen lieber gleich die Feuerwehr falls Mami wieder Kuchen backen möchte) ja ich geb es zu, er war etwas schwarz und die Hühner haben sich gefreut und es lag natürlich an meinem alten Herd :-D :-D :-D
Dafür kann ich perfekten Rohkostsalat :vegetarisch
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
:herbst :herbst :herbst
 
:helloo :wink:
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende....meins war so Najaaaa....ich hatte einen riesen Schmachter :angst2
Und warum? Alkohol! :hicks Ich war am Samstag zum Geburtstag eingeladen und da ich selten etwas trinke habe ich mich dieses mal auf ein Gläschen Sekt gefreut. :prostxx
Allerdings kann ich nicht mehr viel Alkohol vertragen und bin relativ schnell hinüber :)
Und dann kam der Hubbel: gefühlt riesig und nicht auszuhalten. Obwohl nur vor der Tür geraucht wurde.
Meine Laune war schlagartig im Keller. Ich konnte es zwar überspielen, war dann aber doch froh als ich wieder zu hause war.
Ein Sekt mehr und ich hätte bestimmt geraucht. Hab ich aber nicht :lmaa
Mein Fazit: ich werde jetzt auch zum Nicht-Trinker :spinne Für die Gesundheit ist es eh besser und ich es fällt mir nicht schwer.
Nein jetzt mal im Ernst: Ich war wirklich schokiert das mein Gehirn mit ein bisschen Alkohol alle guten Vorsätze vergessen hat. :redx3
Am Sonntag war alles wieder gut.
Diese Situation am Samstag Abend hat mal wieder gezeigt, das es noch lange, lange dauert um ein wirklicher nicht mehr Raucher zu sein.
In diesem Sinne :enr1
Schöne Woche euch Allen
Grüße die Netti
:ralf1
 
Huhu Netti,
super das du NICHT geraucht hast :klasse ja, man ist doch oft überrascht, wie massiv sich doch das "Nikotinmonster"noch zu Wort meldet. Und zack, haut es einem um, wenn man nicht aufpasst... das ist mir auch des öfteren passiert. Das vorletzte Mal Sylvester. Und im März16 einen Tag vor einer OP. Beide Male hätte ich mir schenken können. Aber ich glaube, die Rückfälle haben mich auch gestärkt. Man kann sich wohl nie wirklich sicher sein, und muss immer auf der Hut sein! Sehr gut gemeistert Netti :zwinker

Liebe Grüße

reboot
 
Ja...
Alkohol enthemmt.

Und das sogennate "Nikotinmonster" scheint einen Bruder zu haben: der "Herrn Süffel"...
Was der Eine nicht weiß, fällt dem Anderen bestimmt ein- diese Geschwister Fürchterlich...
 
:helloo 100 Tage rauchfrei

Ich kann es kaum glauben. 100 Tag nicht geraucht. Nicht mal dran gezogen.
100 Tage!
Wobei die letzten Tage nicht so toll waren. Hatte vermehrt immer mal Gedanken ans Rauchen. Seit gestern ist es wieder besser aber die Gedanken waren halt wieder da. Einfach so ohne irgendeinen Grund oder Auslöser. Aber ich wusste ja, das noch was kommt. Und ich weiß das ich auf der Hut sein muß aber :lmaa
Was hat sich in den 100 Tagen verändert?
Als erstes meine Gesundheit. Ja ich bin doch fitter und sportlicher als sonst, da ich die Schmachter mit Sport bekämpft habe.
Natürlich habe ich auch zum Trost-Schoki gegriffen aber eher vorsichtig. Manchmal musste es trotzdem sein.
Meine allergrößte (total bekloppt ich weiß) Angst war ja das Zunehmen. Ich habe auch zu genommen. Ca 4 Kilo! Aber das war es mir wert :-D
Dann die Vorstellung ein Leben ohne Feierabendzigarette, morgens keine Kippe zum Kaffee oder mal gemütlich mit meiner Nachbarin zum Sektchen. UNVORSTELLBAR!!!!!
Aber es geht :lach3 und ja ich lebe noch! Ich kann dies alles auch ohne Zigarette. Mir schmeckt trotzdem der Kaffee, ich freu mich trotzdem auf den Feierabend und ich finde es trotzdem schön mit meiner Nachbarin zu tratschen.
In den Tiefs in denen ich auch steckte war alles vertreten: von weinen und depressiven Momenten. Ich habe manchmal echt gelitten. Das es kein Zuckerschlecken wird hatte ich mir ja gedacht aber so schlimm???? Daran denke ich jedesmal als Erstes wenn ich Schmacht habe!
Das nicht mehr rauchen wird auch mehr und mehr im Alltag völlig normal. Kein Panik wegen kein Kleingeld für den Automaten, keine Kippen im Einkaufswagen. Wieviel sich doch um die Kippen gedreht hat! Mein ganzer Tagesablauf hat sich nur ums Qualmen gedreht. Unvorstellbar.
Deshalb bin ich auch stolz auf meine 100 Tage :zaehne
Ich ich drücke mir selbst die Daumen das ich weiter durchhalte.
In diesem Sinne euch allen eine schöne Woche und Danke das ihr da seid :X :X :X
 
Netti1980 meinte:
Deshalb bin ich auch stolz auf meine 100 Tage :zaehne

Das kannst Du auch sein !! 100 Tage, wow, Super !! :round :gruppe7 :friendsc :gutxy :bravo :won1 :laola


Mach einfach so weiter :freisein

LG,
Spassbremse
 
Hi Netti,

ich komm da ein bissl hinterher aber ich freue mich nicht minder für dich.

Die ersten 100 Tage zu schaffen, es ist wie ein Meilenstein, jetzt wirds immer leichter.

:bumm22 :jubi :gutxy :bumm22

Ganz lieben Gruß

Mickie
 
Ihr Lieben :eva_rob
Ich habe mich lange nicht gemeldet....aber es geht mir gut und ich bin weiterhin rauchfrei :xenia :xenia :xenia
Es war eine wirklich harte Zeit und ich habe teilweise doll gelitten. :cry3
Mit etwas Abstand kann ich nun sagen das mir mein neues Leben als Nicht-mehr-Raucher sehr gefallt und es mir ausserordentlich gut geht. Vorallem gesundheitlich.
Ich konnte es ja schon gar nicht mehr glauben aber die Zeit mit den fiesen Tiefs und Hubbeln geht tatsächlich vorbei :yeah
Ich konnte auch die Silvesterparty als Nicht-mehr-Raucher sehr genießen :frog
Trotzdem halte ich es mir noch oft ganz bewußt vor Augen, wie sehr ich doch gelitten habe von dieser Droge wegzukommen und betrachte mich als "trockener Raucher" der genauso diszipliniert sein muss wie jeder andere ehem. Drogenabhängiger.
Mein Leben hat sich dadurch auch etwas gewandelt: ich lebe deutlich bewußter, gesünder und nachhaltiger. Gehe mit offenen Augen durch den Tag und werde in keinster Weise vom Nikotinmonster durch den Tag geschubbst. Ja, das ist toll und so soll es bleiben!!!
Gesundheit ist das Wichtigste und ich bin so schäbig damit umgegangen.
Ich möchte auch heute euch allen Danke sagen, das Forum war und ist eine wirklich großartige Hilfe. Egal ob hier in meinem TB oder auch im Sport -Thread oder still mitgelesen :4ladysonly
Ich wünsche allen Admins und Usern weiterhin allen Gute, viel Erfolg und bleibt bitte so nette Leute :mickie :mickie :mickie
Danke für eure Unterstützung :winke4
 
Netti,

Schön, Dich wieder mal zu lesen! :xenia
Und was man da nicht liest, das ist toll!
Die Auffassung vom trockenen Raucher kann ich gut nachvollziehen, ich mach das auch so. Diese Einsicht hält gut und lange, und kostet kaum Kraft.
Das Gefühl, sich nicht mehr von der Sucht alles diktieren zu lassen, ist schon Hammer, gell? Diese Freuheit ganz einfach.
Danke für die tolle Rückmeldung.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Netti :hello1

Dankeschön für die tolle Meldung :p
so was liest man immer gerne

:gutxy und bitte weitermachen ....
 
Hallo Netti,
tolle Rückmeldung! Und danke für die lieben Komplimente.
... Die Auffassung vom trockenen Raucher kann ich gut nachvollziehen, ich mach das auch so. Diese Einsicht hält gut und lange, und kostet kaum Kraft. ...
Dem schließe ich mich an- Ihr habt recht, so mache ich es auch.
Und schon ziemlich lange...

Lieben Dank fürs Melden, und schau gern wieder herein!
 
Meine Lieben :helloo
ich hoffe es geht euch allen gut....?
Mein letzter Eintrag war am 03.01.2017.
Ich bin weiterhin Nicht-mehr-raucher :frog
Ganz lang habe ich keinen Gedanken an den blöden Glimmstengel verschwendet aber letzte Woche, da hatte ich frei, die Sonne schien und es roch soooo nach Frühling :fruehling und da war er, der verhasste Gedanke :noeoe
Aber: NEIN ich bin standhaft geblieben. Ich war schon sehr erschrocken, das nach so langer Zeit der Gedanke so intensiv war. Nicht lange aber doch ab und an mal. Auch am WE beim angrillen mit (rauchenden) Nachbarn.
Aber aufgeben gibt es nicht!
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Frühling :jipii und :enrostern
Bis bald mal wieder :silke-2
Die Netti
 
Oben