Neu dabei :-) hoch motiviert

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blingbling

Active member
Mitglied seit
2 April 2013
Beiträge
28
Bewertungen
0
Hallo ihr Lieben, wollt mich kurz vorstellen. Bin seit knapp drei Wochen rauchfrei und es fällt mir meist recht leicht, am letzten Wochenende allerdings recht schwer. Bin aber standhaft geblieben und sehr stolz darauf. Ist wohl aber auch normal, dass es Hoch und Tiefs gibt, ja? Ich freue mich darauf, diesmal hoffentlich endlich für Immer rauchfrei zu bleiben.. Lg blingbling
 
Hallo blingbling,

herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft.

Toll, dass Du schon 3 Wochen rauchfrei bist und es auch bleiben willst. Habe Deinen Bericht mal hier herein verschoben, da Du ja schon rauchfrei bist und Dich die Anderen etwas besser finden. Ich hoffe es ist Dir Recht.

Sei erst mal herzlich hier aufgenommen und les Dich einfach mal quer hier durch. Wenn Du Hilfe brauchst, schreib es hier rein. Es ist eigentlich fast immer Einer da, der Dir weiterhelfen kann.

Es grüßt Herzlich nisnis
 
Hallo Blingbling,

wenn Du einen Rauchfreiticker haben willst klickst Du bitte auf meinen unten und verfährst so, wie ich das geschrieben habe.
Das müßte dann gehen.


pass auf, das kannst Du ganz allein. Du gehst auf den Ticker den Du gesehen hast und klickst ihn mit li. Maustaste an
Im Bild klickst Du unten bei hier drauf . Danach Daten erstellen
danach Tickercokde jetzt genieren. Es kommt ein code. Den obersten also url fängt er an anklilcken und kopieren
danach in Deinen Persönlichen Bereich gehen
auf Profil
Signatur ändern. Rechts in das große Kästchen "einfügen"
auf Absenden drücken und fertig ist es
Probiere es mal so, wie ich es geschrieben habe

Liebe Grüße nisnis
 
Vielen Dank für eure Willkommensgrüsse. Das ist sehr lieb. Kann ich den Rauch-Ticker auch mit dem Smartphone erstellen? Mein Laptop ist kaputt.
 
Was kann sie? vom Handy, glaub ich nicht. Frage mal Charlie. Oder versuch es doch einfach mal. Habs genau aufgeschrieben, wie es geht
 
Nein .... auf dem Handy läuft das nicht - dafür gibt es kostenfreie Rauchfrei-App´s !


Herzlich Willkommen hier blingbling :willk8
 
... ich hatte verstanden: mit dem Handy ins www gehen ind dort den Ticker als Fußzeile für dieses Forum erstellen.
Müsste das nicht gehen wie alles andere?
Wie chatten, wie posten?
 
Achso ..... dann hab ich es falsch verstanden - ich dachte, der Ticker soll aufs Handy :peinlich1

Entschuldigung - hab ich bestimmt nicht richtig gelesen ....
 
Hi Blingbling,
Den ticker mit Smartphone erstellen geht nicht, aber sehen tust du ihn auf darauf, wenn du mit dem PC einen erstellt hast.
Dann eben nach einer APP gucken. Hauptsache es wird nix geraucht. Grüß Gott im besten Forum
 
Ihr seid Klasse! Danke! Meist Abend juckst mich bissle. So wie heut, ich hab Urlaub diese Woche. Eben mit einer Freundin telefoniert, dazu ein Glas Wein.. Ich nehm da jetzt immer meine Pseudo- Zigarette, Strohhalm und rauche Luft :) aber selbst das kommt mir bissle wie Verrat vor. Bin ich seltsam?
 
Hallo BlingBling,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Bleib dran und halte durch.

Zusammen schaffen wir das!

LG Stefanie
 
...ich hab mir nach unzähligen gescheiterten Versuchen, diesmal das volle Programm gegeben. Ausschlag gebend war/ist: es nervt mich schon ewig lang. Aber es war ja auch trotzdem toll, das muss ich hier sicher keinem erklären. Eine gute Freundin hat vor drei Monaten Diagnose Krebs erhalten und ich darf sie nun durch ihre Krankheit begleiten (Wachstum und Scheitern in einem) die Prognose ist schlecht, sie ist 39 Jahre alt. Vor zwei Wochen hatte ich während der Arbeit plötzlich Mega hohen Blutdruck (220 zu 100-irgendwas). Da ich in einer Klinik arbeite hat man mich gleich in die Notaufnahme gebracht. Alle Funktionen normal, wahrscheinlich Panikattacke. Die Ärztin da sagte mir, bei Bluthochdruck sei Rauchen sehr schlecht, ich solle mal überlegen, ob ich es nicht lassen kann. Ja will und muss ich. Bin mittlerweile 41 Jahre alt, lebe in Bayern und hab eine 15-jährige Tochter, die das Rauchen verabscheut. Also kaufte ich mir von Dr. Stefan Frädrich "Nichtraucher in fünf Stunden" - DVD. Das Buch "mühelos rauchfrei mit cd" etc. Wenns mich überkommt schmeiß ich immer wieder DVD oder CD rein. Dann geht's ganz schnell wieder gut. Was für Eine Sch.... Sucht! Geht die Schmacht irgendwann ganz weg? I Hope it so.
 
Blingbling meinte:
... Was für Eine Sch.... Sucht! Geht die Schmacht irgendwann ganz weg? I Hope it so.
Hallo Blingbling,
der Schmacht als solcher wird weggehen. In nächster Zeit wirst Du immer noch mal Anfälle von Rauchdruck haben.
Diese schwächen sich ab zu einer Art Rauchlust, die man aber bewältigen kann und das hat man auch nicht ständig.
Später wirst Du irgendwann lächeln bei der Überprüfung ob Du denn ein Feuerzeug (woozu?!) dabei hast.
Und noch später hast Du ab und zu mal ne Erinnerung... jetzt nach dem Grillen hätte ich gerne eine geraucht... Lächeln- und gut.

Die erste Zeit ist hart- vor allem auch deshalb, weil man diese Anfälle/Attacken schubweise kommen.
Ich habe ganz naiv geglaubt- juhu- ich bin fertig mit dem Thema und das war ich nicht. Wie gesagt, man kann das aber schaffen- Du auch!
 
Ich war gestern Abend mit Freundinnen was trinken. Bin immer mit raus zum Rauchen, weil ich "es" riechen wollte. .. Hab zwei Züge genommen, um mir zu beweisen, dass es einfach nur eklig ist. Es war eklig und toll zugleich. Bin ich nun rückfällig?
 
Bei "tollem" Gefühl würde ich weitere Experimente diese Art sofort stoppen.
Tut Dir nicht gut.
Du warst dran an der Grenze- nu is aber auch Sense!

ICH denke sowas ist kein Rückfall, solange es alleine bleibt.
Zieht "sowas" weitere Kippen nach sich, dann wars die Einleitung fürn Rückfall.

Weisst Du- einen Rückfall kannst Du Dir selber bauen- Dich Grrrrrrrrandios selbst verarschen.
Erspar Dir den Ärger. :blume
 
Danke, das ist eine gute Antwort für mich. Am Abend davor bin ich auf einem Geburtstag gewesen. Da wurde auch geraucht, und ich fand es einfach nur grandios den Rauchern zuzuschauen (weil es in meinen Augen in dem Moment so dämlich aussah:)) ich war so stolz auf mich, weil es mich gar nicht angemacht hat. Umso weniger begreife ich, wieso ich gestern Abend so ein "Experiment" machen musste..
 
Hallo Blingbling-
ich sehe gerade, dass wir beide irrtümlich im falschen Thema gelandet waren- bei Blumi nämlich.
Ich habe die drei Beiträge mal in DEIN Thema verschoben.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Oben