Neu dabei :-) hoch motiviert

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Noch ein Nachtrag:
Als erstes: :friendsc für 22 rauchfreie Tage.

Aber: etwas geht in Deinem Körper vor, das hatte ich gar nicht erkannt, da ich die Zahl Deiner Rauchfreien Tage nicht "auf der Pfanne" hatte.
Es kann sein, dass Du wegen des Rezeptorenabbau Schwierigkeiten hast.
Hier ist mehr davon zu lesen.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=274&p=55913#p36813

Bitte fasse Mut und verliere nicht die Geduld. Es kommen auch wieder bessere Tage.
Und... bitte nicht an den Zigaretten anderer Leute ziehen- ok? :klasse
 
Na klar darf sie an Zigaretten ziehen.
Mit der linken Hand am Filter festhalten mit der rechten an der Zigarette ziehen.
Uups jetzt haben wir zwei Zigaretten.
 
Der Weg ist das Ziel und wenn dein "Experiment" für dich im Unterbewußtsein wichtig war, dann war es gut das du es getan hast.
Denn es hat dazu gedient dir wieder zu zeigen wie tödlich rauchen ist und auf was für einen tollen Weg du bist und was du alles schon geschafft hat, sei auch stolz auf dich.

Aber eines darfst du nie vergessen,wir reden über deinen Körper, deine Organe, Dein Herz..Deine Gesundheit, dein LEBEN!

Jeder bekommt Angstschweiß wenn einer seiner Liebsten erkrankt, wenn der Arzt sagt wir müssen ihnen den Blinddarm rausnehmen, sie haben eine Krankheit.
Jeder weiß oder ahnt, wie schrecklich das ist am eigenen oder anderen Körper irgendwas zu entdecken was da nicht hingehört: Scheiße, hoffentlich ist das nicht schlimmes.
Dann erinnert man sich daran wie wunderschön das Leben ist, was man noch vorhat, Pläne, Reisen, Kinder und hoft das alles gut ausgeht.

Und was machen wir: Wir rauchen!!!!!

36 verschieden Krebssorten mit einen Zug, nur 1/3 des Qualms verläßt den Körper bei einen Zug, 4000 tödliche Substanzen inhalieren von denen über die Hälfte nicht erkannt ist.
Reinziehen, tief einsaugen..Glut, Asche..rein in die Lungen, Zähne, Hals alles voll Nikotin....am Rauchen sterben mehr Menschen als an Aids und Krebs ZUSAMMEN!

JA sind wir denn bescheuert, wir wollen doch leben!!!

Wir schaffen das.

LG Jörg
 
Hallo Blingbling,

sehe Dich gerade on. Wie geht es Dir heute?

Einen lieben Gruß lass ich Dir da

nisnis
 
Hallo nisnis und all ihr anderen lieben Mitstreiter. Mir geht's recht gut, mein "Experiment" diese Woche hat mich etwas erschreckt, aber seitdem fällt's mir wieder leichter. Hab nun bissle Angst vor der nächsten großen Schmacht. Aber ich bin sehr froh in diesem Forum gelandet zu sein. Ich lese hier viel und hole mir viele nützliche Tipps, zum Beispiel: erstmal Tageweise denken. :) gestern hab ich mit einer Freundin telefoniert, die sagte mir: sie hört auch auf, WENN ich es geschafft hätte. Nur, wann hab ich es in ihren Augen denn geschafft? Das konnte sie mir nicht beantworten.. :) eines macht mir grad ein wenig Kummer, ich esse zu viel, viel zu viel, vor allem abends, wenn ich sonst rauchte.. Und nun Platz ich aus allen Nähten. Das ist nicht so toll, was soll ich machen?!
 
Hallo Blingbling,

das sind die kleinen Kalorientierchen. Die nähen Dir des Nachts heimlich die Klamotten enger. :lieb

Ist immer ein Problem mit dem Essen, ja. Einige nehmen mehr (ich) und andere weniger zu. du kannst Schadensbegrenzung halten, wenn Du abends Möhren, Radieschen, oder Paprika knabberst, statt anderen süßen Kram. Versuch es mal, es geht ganz gut und schmeckt sogar.

Wann Du das geschafft hast kann ich Dir leider nicht sagen. Da sind wir alle zu verschieden und da möchte ich mich auch nicht festlegen. Es gibt ja auch Mitstreiter mit sehr starken Entzugserscheinungen und welche, die sagen heute Feierabend und fertig. Das musst Du selber merken. Aber Eine Bitte hätte ich doch noch. Sei auf der Hut. Niko schlägt im unmöglichsten Fall zu und da solltest Du immer daran denken.

Ich wünsche Dir einen tollen, schmachtfreien Sonntag
nisnis
 
Hallo Blingbling,
die Kalorientierchen sind auch grad bei mir im EInsatz. Ich hab mir da eine Grenze gesetzt: die ersten rauchfreien 3 Monate lass ich sie in Ruhe d.h. dem Drang nach was leckerem mal nachgeben! Tagsüber schaff ich das ganz gut, nur abends brauch ich dann Schoki, Gummibärchen, Chips....
Aber dann nach 3 Monaten!!!
:haex :peitsche Geht's den Viechern an den Kragen! Das ich abnehmen kann weiß ich - das ich nicht mehr rauchen muss ich erst sichern!
Schönen Sonntag noch!
 
Für mich hat definitiv auch die Rauchentwöhnung absolute Priorität! Und dann ja, geht's den Pfunden an den Kragen. Hab mir schon ne Sport-DVD gekauft. Muss sie nur noch einlegen und mitmachen!! :)
 
Viel Spaß!
Ich denke aber, wenn jetzt WIRKLICH mal der Frühling Einzug hält, macht ja Bewegung an der frsichen Luft NOCH mehr Spaß.

Ich freu mich, dass Du so gut zurechtkommst!
 
Hört sich super an. Mach das und wenn der Frühling kommt, gehts im Garten weiter

Einen schönen Abend wünsche ich Dir

nisnis
 
Hallo, Blingbling......... bin neu für Dich, macht nix, dafür komm ich öfter. :wilfo
Schönen Gruss an Deine Freundin : wenn sie mit dem Rauchen aufhört ( wenn Du es geschafft hast !!!???) entscheidet sie gaaaaanz alleine. Sie mussssss es wollen, sie muss die ganze Chose ( so nenn ich das mal )alleine durchziehen. Sie muss dem Monster ( sei ihr nicht gegönnt ) widerstehen. Sie muss... was alles auch immer..... und nur sie ganz alleine auch
den Willen dazu haben. An jemand anderen zu Orientieren mag ein Motivationsschub sein, aber den Rest muss sie alleine............ wie auch Du Dein Bündle zu tragen hast.. Gelle??
P S achte mal auf meinen Schlusssatz

Für Dich persönlich alles Gute und einen dicken Daumendruck für Deine ganze rauchfreie Zeit.: Bob der Baumeister. schaffen wir das,? Jau, wir schaffen das :enrfp

F Ü H L D I C H einfach wohl hier !! :frog
 
So ihr Lieben, dann meld ich mich auch mal wieder. Also, im Moment bin ich echt überrascht und kann es eigentlich gar nicht richtig Glauben, wie einfach mir das nmr grad fällt. Morgen mach ich meine vierte Woche voll. Und es kommt mir vor, als sei ich schon ewig Nichtraucher. Gestern Abend hab ich ein einziges Mal kurz dran gedacht, aber nicht als Schmachter, sondern eher so nebenbei: "jetzt würdest eigentl auf den Balkon gehen und eine Rauchen. " und dann war's auch schon wieder gut. :) ich kann das gar nicht fassen. Ich denke ja, der hinterhältige Niko-Teufel hat sich äußerst gut versteckt, um dann ganz plötzlich und unerwartet zuzuschlagen.. Ich hoffe, dann bin ich gewappnet und stark. Im Moment lese ich sehr viel, hier im Forum, Bücher über Ernährung, Rauchentwöhnung etc. Grad bin ich einfach glücklich, dass ich nicht mehr Rauchen muss und dass es mir so leicht fällt. Warum nur? :) egal, es ist toll! I Love it..
 
:friendsc zu über 100 Jahren Rauchfreiheit :frog

Nichts für u n g u t :rente
 
Hallo Blingbling-
SEHR geile Rückmeldung- ick freu mir!

Bitte mach weiter so- und vier grüne, unverrrauchte Wochen? Hey: klasse!
 
Hallo Blingbling,

solche Meldungen hören wir besonders gern. Einfach so weiter machen und einen tollen Tag wünsche ich Dir

nisnis
 
Herzlich willkommen und gleichzeitig Gratulation!!!
Zusammen schaffen wir das!
Gruß Mary
 
RÜCKFALL - ALARM!!!!! Ach Menno, bin total traurig, entsetzt und schockiert über mich!!! Es lief alles Super die ganze Zeit, gestern war ich auf einer Geburtstagsparty. Die Woche war vom arbeiten her echt abstrengend, und ich ziemlich kaputt. Jedenfalls Trank ich ein paar Gläser Wein und der hat ziemlich schnell und ziemlich stark gewirkt. Den ganzen Abend nicht geraucht, noch nicht mal gedacht, dass ich das möchte! Und dann, als ich mit einer Raucherin aufs Taxi warte, hab ich plötzlich eine geraucht! Ich weiß nicht mal, ob ich sie danach gefragt hab, oder wie es dazu kam. Da fehlt mir ein Stück. Sie hat mir noch zwei in die Hand gedrückt. Zu Haus hab ich dann noch eine geraucht!!! Heut morge bin ich erwacht und so dermaßen darüber erschrocken! Hab die restliche Zigarette gleich zerbröselt und weggeworfen. Jetzt fühle ich mich wieder wie vor dem Vorfall. Es fehlt mir nicht und ich möchte nicht Rauchen. Der Gedanke ans Rauchen erscheint mir eklig und widerwärtig. Aber was passiert mit mir, dass ich alles vergesse, wenn ich einen zu viel getrunken habe?! Ich war so stolz auf mich und so glücklich!! Und nun?! Muss ja jetzt eigentlich meinen Ticker zurückstellen?
 
Oben