Neuling

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo Ihr lieben
Mein Name ist Heinz (der Biker), und ich bin fast 57 Jahre alt.
Ich habe aus verschiedenen Gründen mit dem Rauchen aufgehört.
Das ganze wird von meiner Krankenkasse gesponsert.
Der Kurs geht noch bis zum 07.05.13
Jetzt bin ich 83 Stunden und 59 Minuten RAUCHFREI.
Und ICH LEIDE IM MOMENT EXTREM
 
Hallo Biker,

Schön, dass Du uns gefunden hast. Herzlich Willkommen im Forum
3,5 Tage sind schon geschafft. Das ist der körperliche Entzug, den Du im Moment mitmachst. Aber es wird besser, glaub mir. Das haben wir alle mehr oder weniger hinter uns. Danach wirst Du froh sein, diesen Schritt gemacht zu haben.
Es gibt die Spielhalle in der Du Dich gut ablenken kannst und Du lernst verstehen, wie dieses Gift Dich so in den Griff bekommen hat und wie Du wieder da raus kommst. Hier gibt es jede Menge zu lesen und der Chat ist Abends auch immer ganz gut besucht.
Vor allem verstehen wir Dich und Deine Qualen im Moment. Hier bekommst Du Motivation und Zuspruch ohne Ende. Wenn Du Fragen hast, frage einfach. Es ist eigentlich fast immer Einer da, der Antwort geben kann.

Jetzt komm rein und mach es Dir bei uns gemütlich.

Es grüßt nisnis
 
Hallo Biker!
:wk1


Ansonsten...
Nisnis hat alles geschrieben.

Viel Erfolg und einen fröhlichen Austausch wünsch ich uns!

Die Murmel
 
Hy Biker,

erstmal herzlich Willkommen hier. Wie Du an meinem Counter siest bin ich auch noch nicht lange rauchfrei.

Mir geht es auch so wie Dir, Abends ist´s am schlimmsten. Wenn dann das ganze Haus ruhig geworden ist.
Ich schaue dann Glotze, und wenn dann nix ist beschäftige ich mich mit meinem Laptop.

Hauptsache der Kopf ist mit anderen Dingen beschäftigt. Kannst ja wenn der Schmachter kommt ne Runde drehen mit dem Bike. ( unter´m Integralhelm kann man ganz Scheiße schwer rauchen......LACH!!!!! :zaehne )

UND HEUTE SCHAFEN WIR ES WIEDER OHNE KIPPEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:pinguin

JIM
 
:willk8
Gut das du hierher gefunden hast!
Hier ist immer was los! Hilfe und Ablenkung zu jeder Zeit!
Ich hab auch lange Jahre geraucht und mich schon selbst als hoffnungslos abgestempelt!
Aber nun habe ich auch schon den 46. Tag auf dem Ticker!!
Mal gehts hoch mal runter aber immer gehts!!! OHNE :enr1
 
:halloxy

Herzlich Willkommen hier im Forum !


Alles Gute für Deinen Nichtraucher-Weg wünsch ich Dir :klasse
 
hi biker

herzlich willkommen hier im forum.

das was du bereits geschafft hast ist ein grosser teil des weges. bravo und weiter so. es wird besser. halte durch!
 
Moin auch Biker,

den ersten Schritt hast du ja schon gmacht, ich bin auch noch ziemlich am Anfang, und kann dir sagen, es wird zwar nicht jeden Tag besser, aber es geht stetig nach oben!

Willkommen und viel Erfolg! :enr1
 
Moin Biker und :wikkxc

Schön das Du hier bist und wie Boergy schon schrieb:
Der erste und wichtigste Schritt hast Du schon hinter Dir...
Den Mut abzuspringen und aufzuhören.
Der Körperliche Entzug hast Du auch in wenigen Tagen,
mit der Psyche dauert es etwas länger... aber wie Nisnis
schrieb gibt es hier jede Menge zur Ablenkung...
 
Hi Biker
Ich bin etwas aelter als du, na ja bin 60 und hab mit Unterbrechingen 40 Jahre geraucht, glaub mir die Entwoenung
War der Wahnsinn, so gebeutelt hat moch der Dreck noch nie, aber ich bin stolz auf jeden ueberstandenen tag..
Dieses Forum macht es leichter, hab sehr viel gelesen und auch manchmal geschrieben.
Die ersten Tage sind schwer danach die Erleichterung toll einfach euphorisch zuerleben.
Gruesse aus Berlin und heute nicht sagt Roland
 
Hallo Biker auch von mir :wk3

schicke dir auch ganz viel Sturheit und Willenskraft ,kann nicht Schaden.Und sage dir :lmaa :enr1 :enrfp

lg Kerolein
 
Hallo Biker,
ich bin auch noch ganz ganz neu hier aber ich kann dir jetzt schon sagen hier bist du allerbestens aufgehoben, ich sage nur: :enr2 mit der tollen Unterstützung und Motivation hier im Forum schaffst du es garantiert... :enrfp

LG Spiderlady
 
Vielen Dank für die netten worte.
Ich bin stolz auf heute, und habe Angst vor morgen.
110Std 22min RAUCHFREI
 
Stolz sein kannst du auch - denn die ersten Tage sind die Schwersten !

Ist ersteinmal der Anfang gemacht ..... dann "rollt" es - auch wenn es manchmal hakelt :roll



Vor morgen hast Du Angst ? Warum, wenn ich fragen darf ?? :lieb
 
Ich habe im moment das gefühl, das der Entzug stündlich stärker wird, und die Angst besteht darin, wieder schwach zu werden.
Da ich sehr ländlich wohne, und wir einen Hund haben, muß der arme Kerl immer dann mit mir raus,wenn ich das gefühl habe " eine kippe ist ja nicht so schlimm"
Ich bin schon froh, daß ich alles Rauchzeug entsorgt habe. Das heißt, nichts verstecktes für den Notfall.
Bei der Hunderunde nehme ich keine Geldbörse mit, und meide die Richtung, in der der Kippemautomat steht.
Ich bin froh, hier gelandet zu sein.
 
Ja, Dein Hund freut sich doch sicher über viele Gassi-Gänge :paul


Die ersten Tage sind die schwersten - es wird besser werden, ganz bestimmt - auch wenn man das anfangs kaum glauben kann! :hdl
 
In den ersten 2,3 Wochen ist es gut, sich eine dicke fette Portion Sturheit anzueignen - mir hatte der Spruch "egal was passiert, geraucht wird NICHT!" sehr gut geholfen, andere sagen sich "Heute rauch ich keine ..... und morgen entscheide ich mich neu" .....


Weswegen wolltest Du nochmal aufhören zu rauchen ?? :lieb
 
Hi Biker,
Hab ne 35jährige Raucher Karriere hinter mir zu meiner Motivation dient mir die Kippeninsel.
Schau mal hier unter Der blaue Dunst Sargnagel ......usw. Unter Kippeninsel
 
Oben