Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe es natürlich nicht geschafft bisher. Ich will jetzt mit meiner rauchenden Nachbarin zusammen aufhören. Ich hoffe ich schaffe es vor allem gegen die Morgenzigarette und Schmachter.


Gruß Rudolf
 
Das Aufhören fällt mir schwer. Habe es bis heute nicht geschafft. Ich nehme heute noch einen Anlauf. Muß auch dringend Haushalt machen.


Gruß Rudolf
 
Ich versuche es heute nochmal aufzuhören, hat bis jetzt nicht geklappt.


Gruß Rudolf
Niemals aufgeben.
Ich wünsche Dir Kraft und Stärke.
Meine Frau und ich holen uns viel Kraft in den Wäldern
 

Anhänge

  • IMG-20221016-WA0001.jpg
    IMG-20221016-WA0001.jpg
    912,9 KB · Aufrufe: 0
Ich habe es heute nicht geschafft, werde morgen ab Aufstehen aufhören zu rauchen. Ich habe heute noch Zigaretten. Werde vorab um 23:30 Uhr die letzte rauchen, dann ins Bett.


Gruß Rudolf
 
Hallo Rudi

Du bekommst immer wieder Hinweise, wie du lockerer werden könntest.

-Du möchtest es versuchen….
-Du musst dringend Haushalt machen…
-Du willst mit deiner Nachbarin aufhören…

Wandle deine Sätze bitte um:

-Ich höre auf, weil es mir gut tut.
-Ich mache es mir zuhause gemütlich.
-Meine Nachbarin und ich unterstützen uns gegenseitig.

Was macht denn deine Nachbarin gerne, könnte sie mit dir zusammen Alternativen erarbeiten?
 
Ich habe es immer noch nicht geschafft. Ich habe mal wieder die letzte geraucht um 11:30 Uhr heute. Zigaretten habe ich beiseite gelegt, da ich mir sonst doch wieder welche hole, werde Rauchpause machen. Ich kann dann noch eine Rauchen muss aber nicht , sorry klingt schizophren.

Meine Nachbarin hat erfolgreich aufgehört seit ein paar Tagen, sie ist mein Vorbild, sie schafft es jetzt trotz unendlicher Versuche vorher. Ich bin richtig stolz auf sie.So komisch es klingt. Sie hat keine Hilfsmittel genommen. Einfach Gedanken ans Rauchen abkenken.

Gruß Rudolf
 
Ich hatte mir heute morgen noch Zigaretten gekauft, ein paar geraucht und seit 07:37 Uhr heute Nichtraucher. Ich habe mit einer Arbeitskollegin ein Wette abgeschlossen über 10 €, dass ich es schaffe drei Wochen rauchfrei zu sein. Rauchutensilien habe ich heute morgen entsorgt.

Gruß Rudolf
 
Heute habe ich noch die Nichtraucherhotline angerufen, die auch auf jeder Zigarettenpackung steht. Ich habe da ein paar hilfreiche Tipps bekommen, wie Glas Wasser nach dem Aufstehen gegen die Morgenzigarette, Gründe fürs Nichtrauchen, Vermeidung des Treffens anderer Raucher und ein paar Rückrufe zur Unterstützung. Gehe es jetzt bisschen anders an. Habe mir für akutes Rauchverlangens Pfefferminzbonbons in der Strohhalm wurde mir auch angeraten.

Gruß Rudolf
 
Lieber Rudi,ich denke es gibt wahrscheinlich keinen Tipp mehr,den du die letzten 17 Jahre in den Nichtraucher Foren Deutschlands schon erhalten hast.Auch alle erdenklichen Hilfsmittel sind nur,wie der Name schon sagt,nur Hilfen.MACHEN MUSST DU ES !!! ...Gruß Christian
 
Oben