Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So heute habe ich 3 Tage geschafft. Bei der Arbeit ging es auch ohne Rauchen, die Zeit verging wie im Fluge. Ich hatte bis jetzt nur 1 Nikotinkaugummi genommen. Ich ziehe es jetzt durch.

Gruß Rudolf
 
So heute habe ich 3 Tage geschafft. Bei der Arbeit ging es auch ohne Rauchen, die Zeit verging wie im Fluge. Ich hatte bis jetzt nur 1 Nikotinkaugummi genommen. Ich ziehe es jetzt durch.

Gruß Rudolf
Du hast es schon so oft und so lange geschafft, du musst es einfach nur durchziehen! Und beschäftige dich bitte mit der Frage, warum du nach vielen Wochen rauchfrei, die du durchgehalten hast ohne groß rumzujammern, warum du dann plötzlich umfällst.
 
Lori, ich glaube nach 17 Jahren Versuche kann man sich wahrscheinlich davon verabschieden, das es jemals für immer klappt. Mehrere Versuche brauchen ja fast alle, aber wenn die Anzahl der Versuche schon deutlich im dreistelligen Bereich ist, wird das wohl nichts mehr für immer. Aber das positive ist ja, jede nichtgerauchte Zigarette ist gut. Und wenn man Rudis rauchfreie Zeiten addiert, kommt man schon auf eine beachtliche rauchfreie Zeit. Ich habe auch eine Bekannte, die ist da genauso.
 
Lori, ich glaube nach 17 Jahren Versuche kann man sich wahrscheinlich davon verabschieden, das es jemals für immer klappt. Mehrere Versuche brauchen ja fast alle, aber wenn die Anzahl der Versuche schon deutlich im dreistelligen Bereich ist, wird das wohl nichts mehr für immer. Aber das positive ist ja, jede nichtgerauchte Zigarette ist gut. Und wenn man Rudis rauchfreie Zeiten addiert, kommt man schon auf eine beachtliche rauchfreie Zeit. Ich habe auch eine Bekannte, die ist da genauso.
Also das ist ja sehr pessimistisch, ich denke da optimistischer, meine Nachbarin hatte auch Hunderte Umfaller, und jetzt zieht sich voll durch ohne Gejammer. Ich bin fest überzeugt, dass ich es jetzt dauerhaft schaffe, weil kein Bock mehr auf Hin und Her. Ich will endlich aus dem Teufelskreis raus und mir selber zeigen, auch ich kann es schaffen. Ich hatte heute noch ganz schlimme Hustenanfälle, an der frischen Luft, reagiere da auch wohl auf Abgasluft von Autos. Das motiviert mich es los zu werden. Werde im Gegensatz zu den 17 Jahren mehr Spaziergänge machen und aus meiner Komfortzone zu kommen. Warum ich wieder rückfällig wurde, war das ich schon wieder darauf rein fiel, die Zigarette wäre ein Tröster, war es nicht hinterher. Ich muß noch sehr an meiner Einstellung im Kopf arbeiten, weil das Aufhören beginnt im Kopf. Morgen habe ich wieder ein Gespräch mit der Nichtraucherhotline. Das hilft mir schon sehr mein Denken zu ändern, ich kann auch anrufen, falls ich vor einem Rückfall wäre. Muß ich auch dann tun, anstatt gleich zu rauchen.

Gruß Rudolf
 
Dann gib Gas lieber Rudi und verlass dich nicht wieder auf die Nikotinersatzpräparate.Diese werden den Entzug nicht für dich machen! Du musst schon kämpfen! Hier ein Pflasterchen ,da ein Nikotinkaugummi usw ......das alleine reicht nicht.Eiserner Wille ist nötig...Gruß Christian
 
Ach Rudi, ich gönn es dir ja. Deine Nachbarin, naja, sie ist doch erst seit ein paar Tagen rauchfrei, das hat noch nichts mit Nichtraucher zu tun. Dann beweis uns mal, das es dieses Mal anders ist. Das geht nur mit einem wachsenden Zähler. Wenn der mal auf 1 Jahr + steht, dann schauen wir weiter.
 
Ach Rudi, ich gönn es dir ja. Deine Nachbarin, naja, sie ist doch erst seit ein paar Tagen rauchfrei, das hat noch nichts mit Nichtraucher zu tun. Dann beweis uns mal, das es dieses Mal anders ist. Das geht nur mit einem wachsenden Zähler. Wenn der mal auf 1 Jahr + steht, dann schauen wir weiter.
Gut, Einverstanden.
 
Dann gib Gas lieber Rudi und verlass dich nicht wieder auf die Nikotinersatzpräparate.Diese werden den Entzug nicht für dich machen! Du musst schon kämpfen! Hier ein Pflasterchen ,da ein Nikotinkaugummi usw ......das alleine reicht nicht.Eiserner Wille ist nötig...Gruß Christian
das weiß ich doch mit dem Willen.
 
So heute werde ich 4 Tage rauchfrei . Bei der Arbeit habe ich bewusst keine Raucher wahrgenommen, war nur drinnen in den Pausen und den Unterbrechungen für die Raucher. Ich habe 2 Nikotinkaugummis genommen zu den Nikotinpflastern. Nehme nur 3 bis 4 pro Tag im Durchschnitt. Könnte 16 nehmen pro Tag, will die aber nur reduziert nehmen, habe auch heute ein nikotinfreies Kaugummi gekaut. Werde Freitag die Nikotinpflaster weglassen und nur noch die Nikotinkaugummis nehmen und diese langsam reduzieren und mit nikotinfreien Kaugummis ersetzen.

heute habe ich noch einen Anruf der Nichtraucher Hotline. Da bekomme ich sicher noch Tipps.

Donnerstag und Freitag habe ich frei, da ich Donnerstag 51 werde. Nur noch morgen arbeiten dann verlängertes Wochenende.

Bei mir ist die Herausforderung langfristig rauchfrei zu bleiben über 3 Monate hinaus.

Gruß Rudolf
 
Jo, heute bald 5 Tage rauchfrei. Ich hatte heute bis jetzt nur ein Nikotinkaugummi und ein Kaugummi ohne. Viel Kaffee und viel Cola und zwei Snacks. Mir geht's gut, bin nur gespannt wenn ich Freitag die Nikotinpflaster absetze, ob dann vermehrt Rauchverlangen kommt. Ich hoffe es lâuft locker so weiter wie jetzt.

Gruß Rudolf
 
Hallo Rudi
Bleib einfach stur.
In Sans Tabacs Tagebuch steht irgendwo das es Zeiten gibt wo der Schmachter noch mal verstärkt erscheint. Auch nach 3 Monaten.
Les dort einfach mal nach , frag Sans oder deine Hotline.
 
Du lernst es nie Rudolf…
Nach 5 Tagen Pflaster absetzen und das nach 20 Jahren Dauerversuchen??
Mir fehlen die Worte….einfach nur die Worte…
Man sollte vorher mal besser lesen, sagte dass ich auf Nikotinkaugummis wechsele. Bin dann nicht ganz ohne Nikotin und versuche mit der Zeit zu reduziren.
 
Ja,bleib stur,Rudi! Wie gesagt die Pflaster sind nur Hilfsmittel....ob stärker oder schwächer,ob Nikotinkaugummi oder Gummibärchen, all diese Dinge machen nicht den Entzug für Dich! Du musst die Popobacken zusammentreffen!!! Gruß Christian
 
Oben