Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute bin ich bis jetzt auch rauchfrei geblieben. Ich habe nächsten Freitag nächste Woche ein Beratungsgespräch bei der Suchtambulanz wegen Nichtrauchen. Da kann ich mir dann ein paar Tipps holen oder das es Gruppen gibt. Ich bin jetzt beim dritten Nikotinkaugummi. Die Pflaster habe ich auf Vorrat bestellt, die starken.

Gruß Rudolf
 
Ich bin immer noch rauchfrei und entspannt. Zu Hause in meiner Wohnung ist es einfacher, da kein Raucher in der Nähe der mich triggern könnte.

Gruß Rudolf
 
Wir haben auf der Arbeit keine abgesperrten Raucherbereiche, sondern die Raucher gehen raus nach draußen vor dem Gruppenräumen, da steht ein Aschenbecher. Man kann die Raucher sehen durchs Fenster vor meinem Gruppenraum. Aber ich bleibe sowieso drinnen im Gruppenraum und beschäftige mich während der Unterbrechungen und Pausen mit meinem Handy, Kaffee trinken, Cola trinken, was essen.

Heute sah ich beim Warten auf Taxi einen Raucher, genüsslich rauchen, bin nach kurzem Kampf stark geblieben und habe nicht geschnorrt oder geraucht.

Heute bin ich 4 Tage rauchfrei. Morgen bald Wochenende.

Gruß Rudolf
 
Heute sah ich beim Warten auf Taxi einen Raucher, genüsslich rauchen, bin nach kurzem Kampf stark geblieben und habe nicht geschnorrt oder geraucht.
Schau dir andere Raucher ruhig an. Die meisten rauchen nicht genüßlich, sondern nervös, rastlos, manchmal hektisch unter Zeitdruck (vor allem die, die zu kurzen Raucherpausen während der Arbeitszeit raus gehen. Die wollen dann nicht unangenehm durch zu lange Abwesenheit auffallen).
Sehr viele rauchen aber auch einfach so unbewusst und registrieren gar nicht richtig, dass sie überhaupt rauchen.
Und wenn sie dann doch mal genüsslich rauchen, dann meist, weil eine lange Zeit des zwangsweisen Entzugs zu Ende geht. Kennen wir ja alle noch: Die erste Zigarette am Morgen, die erste nach einer langen Bahnfahrt oder Flug oder nach Feierabend wenn man bei der Arbeit keine Gelegenheit hatte zu rauchen.
Allen Carr hat dazu gesagt: Das ist so als ob du den ganzen Tag in zu engen Schuhen herumläufst um Abends das schöne Gefühl zu genießen, sie wieder auszuziehen.
Ich kann dem Carr zwar nicht in allen seinen Thesen zustimmen (vor allem habe ich nie so genau verstanden, was genau eigentlich seine Methode ist), aber dieser plakative Vergleich trifft die Sache 100%-ig finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir andere Raucher ruhig an. Die meisten rauchen nicht genüßlich, sondern nervös, rastlos, manchmal hektisch unter Zeitdruck (vor allem die, die zu kurzen Raucherpausen während der Arbeitszeit raus gehen. Die wollen dann nicht unangenehm durch zu lange Abwesenheit auffallen).
Sehr viele rauchen aber auch einfach so unbewusst und registrieren gar nicht richtig, dass sie überhaupt rauchen.
Und wenn sie dann doch mal genüsslich rauchen, dann meist, weil eine lange Zeit des zwangsweisen Entzugs zu Ende geht. Kennen wir ja alle noch: Die erste Zigarette am Morgen, die erste nach einer langen Bahnfahrt oder Flug oder nach Feierabend wenn man bei der Arbeit keine Gelegenheit hatte zu rauchen.
Allen Carr hat dazu gesagt: Das ist so als ob du den ganzen Tag in zu engen Schuhen herumläufst um Abends das schöne Gefühl zu genießen, sie wieder auszuziehen.
Ich kann dem Carr zwar nicht in allen seinen Thesen zustimmen (vor allem habe ich nie so genau verstanden, was genau eigentlich seine Methode ist), aber dieser plakative Vergleich trifft die Sache 100%-ig finde ich...
Ja, da hast du recht, der Genuß kommt von der zwangsweisen Abstinenzzeit, wo man nicht rauchen durfte, aber wollte.
 
Ein Nichtraucher fühlt sich immer so ,wie ein Raucher nach seiner Zigarette....oder andersrum gesagt...der Raucher fühlt sich
 
Oben