Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War draußen mit der rauchenden Nachbarin am unterhalten, habe sie nicht angeschnorrt und sie hielt sich mit Rauchen zurück. Hat mich nicht gestört dass sie raucht, hatte Nikotinkaugummi, die bald auch
zur Neige gehen. Danach gibt es keine Neuen mehr, dann werde ich sie mir abgewöhnen. Sonst geht's mir gut.
 
Heute morgen sah ich eine Raucherin rauchen, die ich früher anschnorrte, da kam trotz Nikotinkaugummi ein Schmachter auf, gab ihm aber keinen Raum im Kopf und so verschwand er wieder. Dachte was bringt mir diese eine Zigarette, nichts und schmecken tut sie auch nicht.
 
Doch, sie hätte Dir was gebracht, nämlich einen sehr ärgerlichen Rückfall!!!!
Ich gehöre auch zu den Ex-Rauchern für die es die Eine niemals geben darf.
Sofort wäre ich wieder voll drauf und das will ich auf keinen Fall!
 
Doch, sie hätte Dir was gebracht, nämlich einen sehr ärgerlichen Rückfall!!!!
Ich gehöre auch zu den Ex-Rauchern für die es die Eine niemals geben darf.
Sofort wäre ich wieder voll drauf und das will ich auf keinen Fall!
...so geht es mir auch & ich habe für mich entschlossen, es dann mit dem Nichtmehrrauchen sein zu lassen. On/off ist mir zu nervig, daher lasse ich es ganz.
 
Doch, sie hätte Dir was gebracht, nämlich einen sehr ärgerlichen Rückfall!!!!
Ich gehöre auch zu den Ex-Rauchern für die es die Eine niemals geben darf.
Sofort wäre ich wieder voll drauf und das will ich auf keinen Fall!
Darüber habe ich auch nachgedacht, sie wäre nicht die Einzige gewesen, sondern ich würde wieder unbegrenzt rauchen, also Rückfall.
 
...so geht es mir auch & ich habe für mich entschlossen, es dann mit dem Nichtmehrrauchen sein zu lassen. On/off ist mir zu nervig, daher lasse ich es ganz.
Vor diesem Hin und Her bin ich heute auch zurückgeschreckt, weil ich weiß sollte ich dauerhaft dann wieder Rauchen, käme der Husten, die Sucht wieder und ich will wieder aufhören, also bleibe ich gleich beim Nichtrauchen. Rauchen macht mich nicht glücklich mehr. Habe es oft versucht nach Rückfällig, dann einfach weiter zu rauchen, aber das war nichts für mich. Außerdem wären die mühsam gesammelten rauchfreien Tagen weg.
 
Ich zitiere Frank und Frei aus dem Wilkkommensthread von Elvis P. Ich hoffe ich darf das. Es beantwortet mir die Frage, ob ich von Nikotinkaugummis nun süchtig werden könnte.

Ich selber habe mir Hilfe von Nikotinkaugummis aufgehört. Ob reines Nikotin überhaupt abhängig macht, darüber streiten sich die Geister. Definitiv kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es weit weniger abhängig macht als Tabakrauch, denn Nikotin ist nicht der einzige Suchtstoff im Tabakrauch. Zusammen mit mehreren anderen Stoffen und zudem noch in Sekunden über die Lunge aufgenommen bewirkt es die starke Sucht.
Mit deinen Pflastern hast du schon mal 2 Vorteile: du legst die Gewohnheit und das Ritual ab und kannst dir neue Rituale suchen - wenn du welche brauchst. Und du bist nicht mehr Tabak, sondern "nur" noch Nikotinsüchtig. Das ist ein großer Unterschied. Letztere Sucht vor allem bei Kaugummis oder Pflastern kannst du ausschleichen, versuch das mal mit Zigaretten....
Wahrscheinlich hast du mit den Pflastern noch mehr abgelegt, als ich damals mit den Kaugummis. Mit den Kaugummis bleibt das Ritual "aktiv" etwas zu sich zu nehmen, und zumindest die Starken haben mir auch einen leichten Kick gegeben. Hinter von den Leichten habe ich gar nichts mehr gemerkt. Trotzdem hatte ich Schwierigkeiten vom Letzen Kaugummi am Tag runter zu kommen. Ich eiert Wochen zwischen einem und 3 Stück rum. Das war aber wirklich nur der Kopf. Ich hatte wohl Angst, meine letzte "Stütze" zu verlieren. Völlig grundlos. Es war ganz leicht, als ich den Entschluss zum finalen Schnitt endlich gefasst habe.
Vermutlich fällt der Entschluss zum Finalen Schnitt dann bei den Pflastern noch leichter, kann ich mir jedenfalls vorstellen...
 
2. Verführungssituation mit der Nachbarin gemeistert, rauchfrei. Meine Nachbarin fand es gut, wie lange ich rauchfrei bin. Sie will Wochenende noch einen Versuch starten rauchfrei zu werden. Sie pafft aber nur, nicht auf Lunge, daher müßte es ihr leichter fallen, scheint ihr nach x Versuchen immer noch schwer zufallen.
 
Oben