Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen, habe ich schon 10 Tage rauchfrei, freue mich schon. Morgen, Übermorgen und Überübermorgen noch arbeiten, dann habe ich endlich Urlaub, 2 Wochen. Danach bin ich dann schon 4 Wochen rauchfrei, 1/12 des Jahres geschafft, sollte nichts dazwischen kommen.
 
So gerade eben hatte ich Verführungssituation mit rauchenden Nachbarin, wollte eine schnorren/rauchen, weiß nur eine eben so gibt es nicht. Nahm Nikotinkaugummi und bin rauchfrei geblieben. Triggert mich noch schon andere Raucher, selbst nach 10 Tagen, muß da auf mich aufpassen. Kein Leichtsinn wieder, sonst stecke ich wieder im Hamsterrad und täglich grüßt das Murmeltier. Bin froh nicht nachgegeben zu haben. Die Raucherin warnte mich auch, sie ist nach 3 Wochen rauchfrei ohne Nikotinersatz umgefallen, war auch erstmal nur eine, jetzt kommt sie nicht wieder los vom Rauchen. Ich weiß das alles aus 20 Jahren und trotzdem reitet mich mein Nikotinteufel/Suchtgedächtnis noch.
 
10 Tage sind noch nicht wirklich lang, was das Verlangen angeht.
Dem gegenüber stehen doch Jahrzehnte in denen Du geraucht hast.
Du musst Geduld haben.
Der Suchtteufel wird sich auch nach viel, viel längerer Zeit noch ab und zu melden. Trotzdem darfst Du auch dann nicht leichtsinnig werden.
Geh sofort raus aus der Situation und bring Dich auf andere Gedanken.
Vielleicht hilft Dir ein Gummiband am Handgelenk.
Lass es flitschen, wenn ein Schmachter kommt.
Der kurze Schmerz lenkt Dich schnell ab.
Hat mich schon oft aus Gedankenspiralen befreit!
 
10 Tage sind noch nicht wirklich lang, was das Verlangen angeht.
Dem gegenüber stehen doch Jahrzehnte in denen Du geraucht hast.
Du musst Geduld haben.
Der Suchtteufel wird sich auch nach viel, viel längerer Zeit noch ab und zu melden. Trotzdem darfst Du auch dann nicht leichtsinnig werden.
Geh sofort raus aus der Situation und bring Dich auf andere Gedanken.
Vielleicht hilft Dir ein Gummiband am Handgelenk.
Lass es flitschen, wenn ein Schmachter kommt.
Der kurze Schmerz lenkt Dich schnell ab.
Hat mich schon oft aus Gedankenspiralen befreit!
Ja, ich bin aus der Situation rausgegangen und halt ein Nikotinkaugummi. Darf mich vom Kopf her nicht in das Verlangen reinsteigern. Ist nach paar Minuten wieder vorbei und ich würde mich so ärgern wieder nachgegeben zu haben.
 
Oben