Oyanas kleine Berghütte

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ach Oyana, die armen haben es doch auch so schon sooooo schwer ... :lachw :lachw :lachw
 
Locke meinte:
ach Oyana, die armen haben es doch auch so schon sooooo schwer ... :lachw :lachw :lachw

Sowieso ... weil ich so ziemlich jede Kippe kommentiere :wlach1

Ne, ich werde nicht zum militaneten Nichtraucher, und jeder soll so glücklich werden, wie er meint. Aber so ein klein wenig sticheln tu ich schon ... wer weiß, was auf fruchtbaren Boden fällt.
 
Hallo Oyana,
wollte Dich mal kurz in der Berghütte besuchen und fragen, was Deine sportlichen Aktivitäten in den Bergen machen.
Gehst Du häufig wandern oder joggen ?
 
Huhu Oyana,

ich freu mich, dass du immer regelmßig bei mir vorbeischaust und deine postive Energie verstreuen gehst!

Ich wünsche dir jedenfalls ein tolles rauchfreies Wochenende!
Genieß das schöne Wetter!
:frueh7
 
Niko80 meinte:
Hallo Oyana,
wollte Dich mal kurz in der Berghütte besuchen und fragen, was Deine sportlichen Aktivitäten in den Bergen machen.
Gehst Du häufig wandern oder joggen ?

Also, ich geh tatsächlich wandern, so es die Zeit erlaubt. Dabei darf es anstrengend sein (soll es sogar), und ich möchte möglichst wenig Menschen begegnen. Das hat die letzten beiden Male auch gut geklappt, unsere erste lange Wanderung dieses Jahr war allerdings sehr bevökert.

Ich liebe die Berge, und steig auch so dem ein oder anderen Gipfel aufs Dach. Ich geh auch gerne mal im 4er Bereich klettern, zu mehr reicht der Ehrgeiz nicht. Aber es geht auch anders, letztes Jahr 2 Wochen lang mit dem Rad an der Nordsee entlang ... traumhaft. Also, währned andere sich im Urlaub in die Hängematte knallen, schnüre ich die Lauf-, Wander oder Radschuhe. Ich kann einfach nicht still am Strand liegen :roll

Etwas eingeschränkt wird das ganze, da nach Möglichkeit der Hund mitmuss; die geht allerdings auf fast jeden Berg mit, und beim Langlaufen klappte das im Winter auch super (Erziehung ist alles :paul ).

Naja, und Joggen würde ich gerne wieder, mal sehen, was die Schienbeine dazu sagen. Aber ich laufe langsam, und mehr als 10km in der Regel auch nicht. Hab ja erst vor 3 Jahren damit angefangen.

Lani meinte:
Huhu Oyana,

ich freu mich, dass du immer regelmßig bei mir vorbeischaust und deine postive Energie verstreuen gehst!

Ich wünsche dir jedenfalls ein tolles rauchfreies Wochenende!
Genieß das schöne Wetter!
:frueh7

Na, wenn ich genug für alle habe, kann jeder was davon abhaben. Ich komme ja auch, wenn ich keine Energie mehr habe :knuddel
 
ein kleines Häuschen, schön am Berg gelegen, mit Blick auf einen kristallklaren Bergsee.
Da ich ja ein wenig Luxus doch mag, gibt es eine Privatstraße hier hoch, Strom und Internet sind auch vorhanden.
Aber vor allem gibt es hier viel Ruhe, Gelassenheit und große Augenblicke für die Seele.

Mmmmmh,hier ist es aber schön.
Hier war ich ja noch gar nicht.Na ja,hab auch noch lange nichts zu suchen hinterm Zaun.
Aber so ein kleiner Besuch ist wohl drin,oder?!
Oyana,du hast es wirklich toll gemeistert bisher und ich bin mir sicher,so gehts auch weiter.

Ich wünsche dir ein sonniges WE mit vielen schönen Momenten :sunxx
(Und wenn ich darf,komm ich gern mal wieder vorbei.Erst recht,weil es hier keine Bikinis gibt,nur Badeanzüge - schick :roll )
 
lilli-blue meinte:
Ich wünsche dir ein sonniges WE mit vielen schönen Momenten :sunxx
(Und wenn ich darf,komm ich gern mal wieder vorbei.Erst recht,weil es hier keine Bikinis gibt,nur Badeanzüge - schick :roll )

Natürlich, jederzeit, gerne ... und nein, auf gar keinen Fall gibt es hier Bikinis :shocking .. aber weißt, hier gibt es auch keine Waage, und Spiegel nur gaaaanz kleine :). Btw: ich hasse Spiegel in Umkleidekabinen .. von beiden Seiten ... gruuuuuuuuuuuuselig
 
Die Inhaberin dieser Hütte darf sich heute über :1 :1 :1 Tage ohne Rauch und Gestank freuen.
Ich finde es pahntastisch und bleibe gleich noch ein Momentchen, um mich über die herrliche Aussicht hier draußen zu freuen.

Gleichzeitig denke ich schon mal unseren Bergurlaub im Sommer...
 
Pssst ... wir müssen leise feiern :)

Forum_Gams.jpg
 
Hey Oyana,

ich gratuliere ganz herzlich zur ersten Dreistelligen Schnapszahl, tolle Umgebung hast hier oben am Bergsee.

:jubi :gutxy

Ganz lieben Gruß

Mickie :mickie
 
Für alle, denen es bald zu warm ist, oder die bei jedem Wetter raus gehen. Das Bild entand 2 Tage vor dem Bergsee (übrigens der Schrecksee im Allgäu)... mit jedem Tag wurde das Wetter besser, auf dem Bild noch 5 Grad über Null, zwei Tage später 24 Grad ... auf über 2000m. Scheeee war's

Juli_2008_Allgäu_überquerung.jpg
 
Huuuuuuuuuuhhhhhuuuuuuuuu Oyaaaaaaaaanaaaaa! Alles Liebe zur dreistelligen Schnaaaaaapszaaaaaahl. Hollera-i-dodel-i!
 
So, kommen gerade von einer wunderschönen Wanderung im Siegtal zurück. Muss schon sagen, so ca. 400HM auf 10km verteilt können es ganz schön in sich haben, waren ein paar knackige Anstiege dabei.
Hund pennt auch schon ... die braucht heute nichts mehr.

Auf der Hälfte der Strecke ein wunderschöener Biergarten, so dass ich zum ersten Mal mit einem Radler in der Hand draussen saß. Das war allerdings nicht einfach, war schon froh, dass da sonst keiner geraucht hat. Irgendwie wußte ich nichts mit mir anzufangen, so ohne Kippe. Komisches Gefühl ... hoffe, da gewöhne ich mich dran, weil immer drinnen sitzen ist ja schon doof.

Aber die Wanderung selber, vieeel besser Luft bekommen, gerade die Hügelchen hoch, das war dann schon fein. So langsam merk ich also doch was.

Und so ein Wald, der duftet ... wahnsinn. DAS war dann mein Highlight.
 
Hallo Oyana,

schön wenn du so die Vorteile Live am eigenen Körper erlebst, du kannst viel freier durchartmen, und und und, du weiss ja selebr was ich meine.

und Psst, ganz leise noch nachträglich zur 111 alles Gute.


LG Dorfi
 
Wunderbare Erfahrung, die Du da machen darfst.
Gerade die Outdooractivities sind viel viel schöner ohne rauchen- sowohl vom Naturerlebnis her als auch von der gestiegenen Leistungskapazität her.
Da kann ich echt nur gratulieren- und Du hast richtig was geschafft heute.

Wir waren auch zu Fuß unterwegs- bei allerschönstem Wetter.

Einen schönen Rest-Sonntag wünsch ich Dir!
 
Hallo Oyana,

total schön wie du von deiner Wanderung berichtest.

Was mir ähnlich ging wie dir, draussen das erstemal mit einem Bierchen zu sitzen, es fehlte da was, aber beim Zweiten und Dritten mal gings immer leichter (hier ist ja schon eine Weile Frühling)

Wobei ich sagen muss die Zigarette so draussen entspannt in der Sonne sitzen noch immer eine der schönsten war.

Aber dafür das Riechen wieder aufgeben, dafür wieder keine Luft bekommen? Och nö, lieber so geniessen.

Lieben Gruß

Mickie
 
Mickie meinte:
Was mir ähnlich ging wie dir, draussen das erstemal mit einem Bierchen zu sitzen, es fehlte da was, aber beim Zweiten und Dritten mal gings immer leichter (hier ist ja schon eine Weile Frühling)

Wobei ich sagen muss die Zigarette so draussen entspannt in der Sonne sitzen noch immer eine der schönsten war.

Lieben Gruß

Mickie

Nun ja, hier ist es auch schon länger schön (zumindest vor dem Regen der letzten Woche). Aber bisher wollte ich nicht nach draußen. Weil ich genau davor Schiß hatte ... Biergarten ohne Kippe. Drinnen ist das überhaupt kein Problem. Es juckt mich auch nicht, wenn andere an Nachbartischen rauchen. Aber ich sitze halt da, und weiß echt nichs mit mir anzufangen. Und ich kann ja auch nicht vor lauter Langeweile mit dem Smartphone rumspielen, wär ja schon unhöflich :)

Egal, das werde ich auch noch packen, mit der Zeit wird das sicher besser werden.

Dies wird eine wunderbare Sommerwoche werden, und ich hab alles richtig gemacht. Da ich ja doch immer so ein paar Mehrarbeitsstunden habe, plane ich mir in der Regel einen freien Tag im Monat ein. Und der ist Mittwoch :sun1 . Und dann sitz ich den ganzen Tag auf meinem Balkon, und schau den Blumen und Kräutern beim Wachsen zu. Naja, okay ... der Hund darf mal raus zwischendurch :willy

Euch einen schönen Tag, auch wenn ihr arbeiten müßt ... einfach mal aus dem Fenster sehen, oder (wie die Raucher) schlichtweg mal vor die Tür an die wahrhaft frische Luft treten.
 
Oben