Preiserhöhungen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Etwas runter
 

Anhänge

  • IMG_2988.png
    IMG_2988.png
    1,1 MB · Aufrufe: 0
Leute ,es ist schon heftig diese ganzen Preiserhöhung!
Aber damit müssen wir alle leben.
Uns geht es doch eigentlich ganz gut....
Wir haben ein Dach über dem Kopf und satt zu Essen...
Ein großer Teil der Menschheit wünscht sich das!
Und bei aller Sparsamkeit sollten wir daran denken....wir nehmen nichts mit...
Unser letztes Hemd hat keine Taschen...
Meine Meinung, auch wenn ich jetzt wieder in der Luft zerrissen werde...
 
Das stimmt schon, was du sagst.
Aber mit Dach über dem Kopf ist es ja nun auch nicht getan.
Klar, in Deutschland muss keiner verhungern.
Mein Sohn z.B. hat zwei Kinder und bezahlt nur für seinen Arbeitsweg 400 Euro für Sprit im Monat.
Das kann es ja nun auch nicht sein.
 
Das ist natürlich ein Härtefall.
Allerdings mit 2 Kindern und diesen Werbungskosten zahlt er dann aber auch weniger Steuern.........
 
Ich habe einen Audi A3 Turbo-Diesel, wenn man den vernünftig fährt kommt man auf 4Liter /100 .
Allerdings verführt der schon manchmal auch "nicht vernünftig" zu fahren zumindest auf der Autobahn. Meistens fahre ich aber doch sehr vernünftig :)
Im Stadtverkehr fahre ich eigentlich immer sehr sparsam. Auf meinen Standartstrecken kenne ich die Ampeln ja auch und weiß genau, jetzt lohnt es gar nicht uf 50 zu beschleunigen, weil die Ampel da hinten sowieso wieder rot ist, wenn ich da bin.
Wenn mich dann jemand mit Maximalbeschleunigung überholt nur dann um 10 Sekunden vor mir vor der roten Ampel zu stehen denke ich manchmal, dass Sprit wohl doch immer noch viel zu billig ist :oops:
 
Aber solange diese stinkige Ampelregierung an der Macht ist, wird sich nix ändern.
Eine heftige Aussage...

Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass die CDU/CSU das in den Griff bekäme?
Ich zitiere mal den letzten kompetenten Bundeskanzler:

"Die heutige politische Klasse in Deutschland ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."

(Helmut Schmidt In Berlin, 1994)
 
Eine heftige Aussage...
…man mag sie als heftig empfinden, Tatsache ist jedoch, dass die aktuelle Regierung spaltet und Populisten fast wöchentlich eine Steilvorlage liefert. Die aktuelle Entwicklung halte ich zumindest für bedenklich und das betrifft a) der Wirtschaftsstandort Deutschland b) die Entwicklung der Lebenshaltungskosten und c) künftige politische Verhältnisse.
 
ich denke mal die wollen daß nicht mehr so viele Auto fahren. Bzw. sich es immer weniger leisten können. Da kann man nur an mehr Einnahmen dran bauen. Diese Inflation ist gewollt. In der Politik passiert nichts zufällig.
 
Was wir jetzt an Geldeinsparungen durch nicht mehr rauchen haben ist auch schon eine ganze Menge. Bei mir noch nicht so viel - aber in Zukunft wirds mehr.
 
Oben