Wow, vielen lieben Dank für das Kompliment
Blanche. Das freut mich wirklich, daß Dir das Lied und meine Stimme gefällt! Und über Deinen Gästebucheintrag habe ich mich ebenfalls megamäßig gefreut! Das Lied war eigentlich der krönende Abschluß der Selbsthilfereihe, die ich letztes Jahr verfaßt habe. Die Selbsthilfereihe an sich, wird jedoch mehr gehört und runter geladen, als mein Lied. Gut kann auch sein, weil sie gratis ist. Aber das werde ich auch nie ändern. Menschen die dringend Hilfe brauchen, so wie ich selbst sie ja jetzt und auch früher oft brauchte, sollen bei mir kein Geld dafür bezahlen müssen. Das ist ein Geschenk, für jeden, der es haben möchte. Das hat mich zum einen gefreut, zum anderen sehr deprimiert.(Laut Statistik wurde die Reihe fast 15.000 Mal gehört, mein Lied bei youtube hingegen- na ja. Ich sage mal die meisten Klicks sind von meiner Mom, Bekannten und den Nachbarn, hier in unserem kleinen Dörfchen
) Da habe ich echt schon angefangen an mir selber zu zweifeln, getreu dem Motto: "Ist das Lied jetzt wirklich so schlecht?!" Ich verstehe schon, wenn es nur wenige kaufen möchten, aber das ist ja auf freiwilliger Basis und eigentlich dafür gedacht gewesen, die Kosten wieder herein zu bekommen. Ich habe es professionell abmischen lassen, weil ich das selber nicht kann und das war nicht gerade billig. Ich habe es so als eine Anerkennung für all meine Arbeit im gesamten gesehen. Auf youtube jedoch kostet es ja nun gar nichts das Video anzuschauen. Und manche meiner sogenannten Facebook"freunde", die alle vorher gekreischt haben: "Wir sind ja so gespannt!", die haben sichs nicht mal angeguckt. Na ja, wenn es nicht gefällt ist das ja okay. Geschmäcker sind halt verschieden. Aber wenn ich doch sooo ein guter Freund bin, schaue ich es mir wenigstens mal an, oder? Mein Schatz sagte dann, meine Musik ist halt eher was für Liebhaber. Nicht jedermans Sache. Aber das mit den Facebookleuten fand er auch nicht gut. Ich habe die jetzt auch gelöscht! Umso mehr freut es mich zu hören, daß Dir das Lied gefällt.
Ich habe früher viel nachgesungen. Das Lied war das erste, was ich mir jedoch komplett allein ausgedacht und eingespielt habe. (Dafür habe ich mir dann letztes Jahr auch noch die Grundsätze des Klavierspiels selbst beigebracht, denn Klavierlehrer sind hier wirklich total teuer.) Und egal, was ich angefangen habe, es gab immer mindestens einen, der mir erzählen wollte, warum etwas NICHT geht. Mit dem Klavierspiel auch. "Ohne Lehrer kann man das nicht lernen, da hättest Du schon mit 4 anfangen müssen, blablabla." Zieht sich eigentlich in jeden Bereich. Vielleicht mache ich gerade das wegen dieser Leute, dann erst recht so richtig gern
Nun ob das NMR meine Stimme verändert, da bin ich gespannt. Zumindest aber wäre es superschön, sich nicht erst einmal aushusten zu müssen, bevor man mit dem singen anfängt oder noch schlimmer, mittendrin einen Hustenanfall zu bekommen. Außerdem wäre mehr Luft auch ganz hilfreich, um die Töne länger halten zu können und nicht das Gefühl zu haben: "Boah wie lang ist der Ton denn noch, ich kriege gleich keine Luft mehr!" Das wäre eine Riesenerleichterung, ehrlich!
Lg auch an Dich, jetzt hast Du ja Deine Woche voll- ich bin soooo stolz auf Dich!!!
Liebe
Tina,
natürlich darfst Du das. Wenn Du auf meine Homepage gehst (Adresse im Profil), ist gleich auf der Startseite das youtubevideo mit meinem eigenen Lied. Ich hatte früher noch viel mehr Videos online, die aber alle nach und nach wieder entfernt, da das alles nur Coversongs waren.