Sabrinchen reichts....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabrinchen

Member
Mitglied seit
12 März 2024
Beiträge
10
Bewertungen
18
Standort
Österreich
Auch hier nochmal ein großes Hallo in die Runde!

Ich (mittlerweile 37) habe damals mit 15 Jahren zum ersten mal eine Zigrette geraucht... Die sucht blieb lange, bis ich vor 8 Jahren aufgehört habe zu rauchen! Es war die Hölle und ich hab mir damals ganz fest vorgenommen, niiiie wieder eine Zigrette zu rauchen! Knappe vier Jahre ging das gut... Dann kam "Coronski" und es wurde mal die ein oder andere Zigrette geraucht! Aus der wurde dann immer mehr und seit knappen 4 Jahren bin ich wieder bei einer Schachtel am Tag! Die eigene Blödheit nervt mich noch jetzt. Aber was solls!

Ich habs einmal geschafft, also auf ein NEUES!

Bin seit Freitag rauchfrei. Sprich, ich bin an Tag 4.... Gefühle overload... von todtraurig bis himmelhochjauchzend ist wirklich alles dabei... Ganz schlimm finde ich meine KReislaufprobleme. Mir ist ständig schwindlig. Teilweise sogar im Sitzen! So richtige "Schindelanfälle". Kennt das jemand? Könnte mich nicht erinnern, dass das damals auch so war... :-(

Schon damals hat mir das "darüber schreiben" wenn die Versuchung gerade extrem groß ist, sehr geholfen. Und ich bin guter Dinge, dass es diesmal auch so ist! Daher freue ich mich, hier regelmäßig einen TAgebucheintrag zu verfassen und mich mit euch auszutauschen! :)

Gemeinsam sind wir stark!

Liebe Grüße
Sabrina
 
Auch hier nochmal ein großes Hallo in die Runde!

Ich (mittlerweile 37) habe damals mit 15 Jahren zum ersten mal eine Zigrette geraucht... Die sucht blieb lange, bis ich vor 8 Jahren aufgehört habe zu rauchen! Es war die Hölle und ich hab mir damals ganz fest vorgenommen, niiiie wieder eine Zigrette zu rauchen! Knappe vier Jahre ging das gut... Dann kam "Coronski" und es wurde mal die ein oder andere Zigrette geraucht! Aus der wurde dann immer mehr und seit knappen 4 Jahren bin ich wieder bei einer Schachtel am Tag! Die eigene Blödheit nervt mich noch jetzt. Aber was solls!

Ich habs einmal geschafft, also auf ein NEUES!

Bin seit Freitag rauchfrei. Sprich, ich bin an Tag 4.... Gefühle overload... von todtraurig bis himmelhochjauchzend ist wirklich alles dabei... Ganz schlimm finde ich meine KReislaufprobleme. Mir ist ständig schwindlig. Teilweise sogar im Sitzen! So richtige "Schindelanfälle". Kennt das jemand? Könnte mich nicht erinnern, dass das damals auch so war... :-(

Schon damals hat mir das "darüber schreiben" wenn die Versuchung gerade extrem groß ist, sehr geholfen. Und ich bin guter Dinge, dass es diesmal auch so ist! Daher freue ich mich, hier regelmäßig einen TAgebucheintrag zu verfassen und mich mit euch auszutauschen! :)

Gemeinsam sind wir stark!

Liebe Grüße
Sabrina
Hallo Sabrina, da müsste ich schnell einen Gegenbesuch machen! 😁

Gratuliere ganz herzlich zu 4 Tagen rauchfrei! Klasse Leistung! Du schaffst das sicher wieder!!! 💪

Hoffe, dass sich deine Kreislaufprobleme schnell legen! Mir hilft das Schreiben auch und die ganzen Videos, Podcasts, Facebookgruppen, Bücher zum Thema, insbesondere für Frauen.

Wünsche dir noch eine gute rauchfreie Nacht! 🥱😴
 
Puh... 4 Tage und 13 Stunden zeigt meine App an.... meine Laune ist gar nicht mal so gut. Kann mich schlecht konzentrieren, würd am liebensten nach Hause fahren und mich ins Bett legen und bisserl schlafen... :-( Wenn ich dann aber im Bett lieg, kann ich schlecht ein- bzw durchschlafen....

Ich habe die Entscheidung für ein rauchfreies Leben getroffen - also kämpfe ich weiter. Auch wenns schwer ist, es wird sich lohnen!! Ich sag es mir immer wieder: Ohne Rauch gehts auch! Komme mir gerade etwas vor, wie in einer deppresiven Phase.... tu mich gerade echt schwer! :-(
 
Du kannst echt stolz auf dich sein. Halte durch, es wird besser und leichter. 🥰
 
Guten Morgen und willkommen hier im Forum.

Du tust dich grad schwer mit NMR, dann setz dir kleine Ziele.

HEUTE NICHT , z. B.
Lenk dich ab , geh aus der Situation raus.
Geh um den Block.
Frische Luft hilft enorm .

Tschacka , du schaffst das .
 
Danke für Euren lieben Zusprüche und Mutmacher. :-D

Habe gerade das Forum aufgemacht und wollte mich einfach mal so richtig "auskotzen" und schimpfen... Tja und jetzt komm ich mir blöd vor. :ROFLMAO: Es fehlt momentan einfach etwas im Leben und nun heissts, diese Leere zu füllen. Mit positiven Dingen. Meinem Verstand ist das vollkommen klar. Mir ist auch vollkommen klar, dass ich "nur" nicht zu rauchen brauche und es dann besser wird - irgendwann. Wissen tu ich das... Hauts mich trotzdem manchmal aus den Latschen? JAP! ;-)
Komme ich mir beim tippen gerade doof vor? auch JAP! :)
Hilft das Schreiben hier: ganz großes JAP!! :)

Ich sehe langsam ein paar positive Eigenschaften des Rauchstops - an dene halte ich mich fest. Meine Motivation für die Arbeit, das Leben, etc ist heute schon etwas mehr da! Es wird, Step by Step, keine großen Wunder erwarten!

Und wer wirklich bis hierher gelesen hat: Dank für Eure Zeit - ich habe fertig geschumpfen - fürs Erste ;-)
 
Danke für Euren lieben Zusprüche und Mutmacher. :-D

Habe gerade das Forum aufgemacht und wollte mich einfach mal so richtig "auskotzen" und schimpfen... Tja und jetzt komm ich mir blöd vor. :ROFLMAO: Es fehlt momentan einfach etwas im Leben und nun heissts, diese Leere zu füllen. Mit positiven Dingen. Meinem Verstand ist das vollkommen klar. Mir ist auch vollkommen klar, dass ich "nur" nicht zu rauchen brauche und es dann besser wird - irgendwann. Wissen tu ich das... Hauts mich trotzdem manchmal aus den Latschen? JAP! ;-)
Komme ich mir beim tippen gerade doof vor? auch JAP! :)
Hilft das Schreiben hier: ganz großes JAP!! :)

Ich sehe langsam ein paar positive Eigenschaften des Rauchstops - an dene halte ich mich fest. Meine Motivation für die Arbeit, das Leben, etc ist heute schon etwas mehr da! Es wird, Step by Step, keine großen Wunder erwarten!

Und wer wirklich bis hierher gelesen hat: Dank für Eure Zeit - ich habe fertig geschumpfen - fürs Erste ;-)
Auch dafür sind wir hier.
 
Meine Motivation für die Arbeit, das Leben, etc ist heute schon etwas mehr da! Es wird, Step by Step, keine großen Wunder erwarten!
Step by Step ist völlig richtig. Die Umstellung benötigt Zeit. Ich bin jetzt über ein Jahr "rauch - und dampffrei" und doch gibt es immer noch Momente, in denen eine Kippe nicht schlecht wäre. Diese Momente werden über die Monate aber seltener, insofern DURCHHALTEN. Meiner letzter "ich könnte jetzt rauchen Moment" war über den Jahreswechsel.
 
Danke für Euren lieben Zusprüche und Mutmacher. :-D

Habe gerade das Forum aufgemacht und wollte mich einfach mal so richtig "auskotzen" und schimpfen... Tja und jetzt komm ich mir blöd vor. :ROFLMAO: Es fehlt momentan einfach etwas im Leben und nun heissts, diese Leere zu füllen. Mit positiven Dingen. Meinem Verstand ist das vollkommen klar. Mir ist auch vollkommen klar, dass ich "nur" nicht zu rauchen brauche und es dann besser wird - irgendwann. Wissen tu ich das... Hauts mich trotzdem manchmal aus den Latschen? JAP! ;-)
Komme ich mir beim tippen gerade doof vor? auch JAP! :)
Hilft das Schreiben hier: ganz großes JAP!! :)

Ich sehe langsam ein paar positive Eigenschaften des Rauchstops - an dene halte ich mich fest. Meine Motivation für die Arbeit, das Leben, etc ist heute schon etwas mehr da! Es wird, Step by Step, keine großen Wunder erwarten!

Und wer wirklich bis hierher gelesen hat: Dank für Eure Zeit - ich habe fertig geschumpfen - fürs Erste ;-)
Schimpfen gehört auch dazu und Auskotzen bei dem richtigen Leuten! Immerhin sind wir alle auf Entzug! 😏
Wünsche dir viel Kraft und weiterhin Erfolg! 💪
 
Die für mich magische Marke einer Woche ist erreicht. Noch besser: Meine App zeigt mir 9 Tage und 10 Stunden an! Ich bin so unglaublich stolz auf mich, kann es kaum in Worte fassen!

Mein Partner war eigentlich mit an Bord... er hat an Tag 5 aufgegeben. 5 Tage habe ich all meine Zeit und Energie in ihn investiert, obwohl ich diese eigentlich für mich selbst gebraucht hätte - wir machen schließlich beide das selbe durch. Das sah er aber leider nicht: Er ist der Ärmste aller Armen usw... Inklusive sich die Sucht schön zu reden - glaube, das kennen wir doch alle, oder? Er "reduziert" nun... mal schauen wie das klappt. Ich ertrage den Zigarettengestank aktuell nicht... ich ertrage es auch nicht, ihn rauchen zu sehen...

Ich sehe nach wie vor unser großes, gemeinsames Ziel einer gemeinsamen Familie - was auch der Grund für unseren Rauchstopp ist. Ich habe nun das Gefühl, ich lebe den Traum alleine, tue alles dafür - nur leider alleine. Es bricht mir das Herz und ich kann nichts dagegen tun. Ich bin so unglaublich enttäuscht.

Das ich mir noch keine Zigratte angezündet habe, wundert mich selbst am meisten... denn in einer so schweren Zeit wie aktuell, raucht man doch umsomehr und das Aufhören ist doppelt so schwierig....
 
Ich ertrage den Zigarettengestank aktuell nicht... ich ertrage es auch nicht, ihn rauchen zu sehen...
…ein rauchender Partner kann auch stark machen. Meine Frau hat gar nicht erst versucht, dem Rauchen zu entsagen. In der Folge habe ich mich allein der Herausforderung gestellt. Heute kann ich auf der Terrasse neben meiner Frau stehen, während sie raucht, ohne das es mich triggert. Ich kann aber auch auf Arbeit zwischen meinen rauchenden Kollegen stehen und meinen Kaffee trinken.
Ich habe nun das Gefühl, ich lebe den Traum alleine, tue alles dafür - nur leider alleine. Es bricht mir das Herz und ich kann nichts dagegen tun. Ich bin so unglaublich enttäuscht.
Das Problem ist, dass die Motivation nicht darin bestehen kann, für jemand anders und sei es die Partnerin, dem Rauchen zu entsagen. Wenn die Eigenmotivation nicht da ist, wird es nichts mit dem Nichtmehrrauchen. Das ist von deinem Partner sicher nicht böse gemeint
 
Die für mich magische Marke einer Woche ist erreicht. Noch besser: Meine App zeigt mir 9 Tage und 10 Stunden an! Ich bin so unglaublich stolz auf mich, kann es kaum in Worte fassen!

Mein Partner war eigentlich mit an Bord... er hat an Tag 5 aufgegeben. 5 Tage habe ich all meine Zeit und Energie in ihn investiert, obwohl ich diese eigentlich für mich selbst gebraucht hätte - wir machen schließlich beide das selbe durch. Das sah er aber leider nicht: Er ist der Ärmste aller Armen usw... Inklusive sich die Sucht schön zu reden - glaube, das kennen wir doch alle, oder? Er "reduziert" nun... mal schauen wie das klappt. Ich ertrage den Zigarettengestank aktuell nicht... ich ertrage es auch nicht, ihn rauchen zu sehen...

Ich sehe nach wie vor unser großes, gemeinsames Ziel einer gemeinsamen Familie - was auch der Grund für unseren Rauchstopp ist. Ich habe nun das Gefühl, ich lebe den Traum alleine, tue alles dafür - nur leider alleine. Es bricht mir das Herz und ich kann nichts dagegen tun. Ich bin so unglaublich enttäuscht.

Das ich mir noch keine Zigratte angezündet habe, wundert mich selbst am meisten... denn in einer so schweren Zeit wie aktuell, raucht man doch umsomehr und das Aufhören ist doppelt so schwierig....
Gratuliere, dass ist eine tolle Leistung, vor allem wenn der Partner weiter raucht. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Erfolg! :blue:
 
Guten Morgen in die Runde! :)
Heute fange ich mal nicht an zu schimpfen... es geht mir eigentlich recht gut. Kreislauf mag zwar noch immer nicht und mir ist ständig schwindlig, aber es geht mir gut. Ich sehe immer mehr die positiven Seiten des Nichtrauchens und nicht, wie in den ersten Tagen, nur die negativen. Klar kommt immer wieder Schmacht auf, würd ich lügen, aber es lässt sich von Tag zu Tag besser aushalten. Wenn ich jetzt noch der Schwindel und die Schlafprobleme weg wären... ach, wäre das schön! :-D Aber ich habe vier Jahre geraucht, da muss man dem Nichtrauchen auch einfach etwas Zeit geben. Wie ihr seht, bin heut ziemlich positiv gestimmt und sehr stolz auf mich, dass ich bereits an Tag 12 angekommen bin!

Ich wünsche Euch allen einen tollen rauchfreien Tag! :)
 
Irgendwas habe ich wohl beim Ticker falsch gemacht - der zählt nicht mit :-( Habe mich nochmal eingeloggt, da passt alles. Schade! :-(
 
Mit dem Problem stehst du nicht alleine.
Der Ticker selbst funktioniert zwar, nur das Signaturbild wird wahrscheinlich
von der Forensoft nicht jedes mal neu geladen. :unsure:
 
Hallo Sabrinchen
Erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung, nicht mehr zu rauchen.
Dass dein Partner noch raucht, ist blöd, aber seine Entscheidung.
Schau bitte auf dich und mach weiter so!
Du machst das super.
Mit deinem Schwindel, das finde ich bedenklich.
Hast du mal deinen Blutdruck gemessen?
Wahrscheinlich ist er zu niedrig.
Trinkst du vielleicht zu wenig?
Das könnte schon eine Ursache sein.
Liebe Grüße
 
Oben