Schon wieder Neuanfangen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hummel

Well-known member
Mitglied seit
25 Mai 2013
Beiträge
54
Bewertungen
0
Hallo an alle hier im Forum ,
bin neu bei Euch und hoffe das ich ein bisschen Unterstützung von Euch bekomme bei meinem Vorhaben mal wieder mit dem Rauchen aufzuhören.Habe es schon 2mal für 4Monate geschafft ,aus irgend einem Grund komme ich über diese Grenze nicht hinaus.Aber ich bin ein unzufriedener Raucher,als Nichtraucher fühlt man sich viel besser.Leider habe ich Angst wieder umzukippen und die ganze
Anstrengung war umsonst.Warum hat man immer so eine Angst bevor der Entschluss gefasst wird "Morgen höre ich auf"??
Eine ängstliche Hummel
 
Hallo Hummel,

erst einmal :welc77 hier im Forum.

Warum hast Du Angst? Du weißt doch, wie das geht. Nur Niko ist halt verschlagen und nutzt jede Gelegenheit, Dich vom Gegenteil zu überzeugen.
Dieses mal machst Du es anders. Dieses Mal wirst Du ihm die Stirn bieten und wir alle helfen Dir dabei. Also, nur Mut zur Dir selber. Du hast es ja schon bewiesen.

Auch Du schaffst das. :lmaa

Es grüßt herzlich nisnis
 
Eine Hummel :biene


:wikkxc hier im Forum und super, dass Du es erneut angehen willst, endlich dieser Sucht zu entkommen !

Viele haben mehrere Anläufe gebraucht - auch das Aufhören ist ein Lernprozess. Wichtig ist, dass man aus seinen Fehlern lernt und sich beim nächsten Mal an diesen "Stolperstein" erinnert und es dann eben anders macht als bisher.

Nach 4 Monaten Rauchfrei hast Du das Körperliche schon durch, doch wir alle wissen, dass das eigentlich gar nicht wirklich das Problem ist. Das Problem ist, die Rauchgewohnheiten umprogrammieren zu können und adäquaten ersatz dafür zu finden. Uns muss es total überzeugen, dass das Nichtrauchen viel besser ist als das Rauchen. Selbst der kleinste Zweifler läßt eine "Verführung" zu.

Du kannst Dir zum Beispiel einen Rauchfrei-Ticker installieren und sehen, wieviele Giftstengel Du Dir erspart nach kurzer Zeit schon erspart hast - ich war damals total erschrocken, dass ich nach ein paar Wochen schon 1000 Zigaretten nicht geraucht hatte :blass .

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute für Dein Rauchfrei-Projekt und viel Spaß und alle nötigen Informationen :klasse
 
Danke für deine Rückdeckung!!!Hast ja recht,bin langsam schon ein alter Hase,jammern bringt mich auch nicht weiter.
Hummel
 
:roll Jammern ist bis zu einem gewissen Grad ruhig erlaubt - wir müssen alle mal jammern, das ist auch nicht weiter tragisch. Weiter bringt es Dich, wenn Du merkst, dass Du das alles nicht mehr willst :roll

"Pack den Stier an den Hörnern" :tanz3
 
Willkommen Hummel, und viel Erfolg! Übung macht den Meister, dann kann ja gar nichts mehr schief gehen, der Anfang ist das schwerste und ich drücke dir die Daumen, dass du es gut hinter dich bringst.
:wk3
 
Hallo Hummel-

Auch von mir ein herzliches :wk5

Die anderen haben ja recht- Du weißt ja wie es geht.
Da brauchst Du nur noch loszulegen.

Und: wir stehen alle hinter Dir!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Hummel

Glaub einfach immer an dich und vergiss nicht: Du musst nicht rauchen - das ist nicht wahr !

Hab auch einen Rückfall hinter mir und es ist immer schwierig, wieder aufzustehen nach solchen Rückfällen. Aber einfach immer dran bleiben, wie die anderen schon sagen : Aus solchen Erfahrungen kannst du nur lernen. Einfach immer dran bleiben !!

Liebe Grüsse Manschu
 
Hallo Hummel,

Die Frage nach dem Warum, hat einen doch auch noch nie weiter gebracht, oder? ;))
eine Antwort habe ich jetzt auch nicht wirklich...nach 120 Tage war es auch bei mir soweit...
nun geht es seit sieben Tagen von dort aus einfach weiter. Ich finde nicht, dass man versagt, sondern wie schon von anderen gesagt, ein Scheitern, wenn man es denn so nennen will dazu gehört.
Wie lange ist es her, dass du so lange nicht geraucht hast???
lieben Gruß
San
 
Habe den Anfang geschafft,heute ist mein 3.Tag ohne Zig..
L.G.Hummel
 
Ja...
die ersten Tage sind SO derartig heftig!

Hummel...
das ist der Name des Pferdes einer engen Freundin von mir.
Es ist ein vergnügntes, glückliches, willensstarkes, gesundes Tier.
Eine echte Dame. SO will man die haben.

Ich habe nur gute Gedankenverbindungen mit dem Namen! Bitte halte durch damit ich mich gaaaaaaaanz lange dran freuen darf!
 
Tschakkaaaaa... habe heute meinen ersten Arbeitstag ohne Zig. geschafft und somit Tag 4 Rauchfrei.Langsam fängt es an Spaß zumachen.Bin so stolz auf mich.Musste ich mal sagen,soory.
L.G.Hummel
 
Hallo Hummel,

du kannst auch stolz auf dich sein, mit jeder neuen Situation ohne Zigarette, trainierst du das Nichtrauchen und es wird leichter. Die ersten 2 Wochen fand ich persönlich besonders schwer.

:enr1
 
Bin weiterhin Rauchfrei Schade wollte einen Smilie einsetzen,klappt leider nicht.Was mache ich falsch?
L.G.Hummel
 
Hallo Hummel,

geh einfach auf Antworten, auf der rechten Seite auf Smilies klicken. Da kannst Du Dir aussuchen, was Du haben möchtest. Anklicken und Abschicken. Versuche es mal

Es grüßt nisnis
 
hummel meinte:
Bin weiterhin Rauchfrei
wink.gif
Schade wollte einen Smilie einsetzen,klappt leider nicht.Was mache ich falsch?
L.G.Hummel

Hallo Hummel-
ich habe nun Deinen Smilie aktiviert, indem ich img angeklickt habe und den Link zwischen die beiden eckigen Klammern platziert habe.

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=1669
Hier gibts noch viel mehr Wissenswertes über die Smilies.
Und beim Nächsten Mal klappt das ja dann auch.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo hummel,

erst einmal :friendsc zu sagenhaften 44 Tagen. Haste echt gut gemacht. Mach weiter so

Und mit den Smilies:
klick rechts auf das rote Smilies-Zeichen,
suche Dir eine Katogorie aus,
den Smilie anklicken, den Du haben willst.
Bestätigen und mit dem Kreuz rechts oben Fenster schließen.

Du kannst nachsehen ob es geklappt hat unten auf Vorschau klicken.
Sollte das bild mit den vielen Smilies nicht kommen,
Dein Fenster hier verkleinern (das Fenster mit den Smilies erscheint)
wieder auf das Kreuz klicken,
Dein Fenster wieder vergrößern und von vorne anfangen.
Dann erscheint auch die Maske mit den Smilies wieder

Versuche es, wenn Du Hilfe brauchst, sag es bitte.

Es grüßt nisnis
 
Hummel,
ich hoffe nicht, dass Dich die unhandlichkeit des Einfügend von smilies komplett vertrieben hat.

Lässt Du noch mal was von Dir hören, bitte?
 
Oben