Seit 41 Tagen clean !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Rocky

Member
Mitglied seit
25 Februar 2014
Beiträge
22
Bewertungen
0
Hallo, bin neu hier !
Seit 41 Tagen clean, vorher jahrelanger starker Raucher.
Den Anfang hab ich durch Spritzen in das Ohr mit Neurasan geschafft. Habe ich nicht für möglich gehalten - hat aber geklappt.
Danach viel zuckerfreie Süßigkeiten, viele Karotten und viel Sport. (relativ) Ich bin ins Forum weil a) die Gefahr des Wiederanfang des Rauchens immer noch besteht und ich mir hier Unterstützung erhoffe und b) ich einige Fragen bezüglich meines jetzigen Status habe.
Nun zu den Fragen: In allen Foren liest man, das nach einiger Zeit die Flimmerhärchen der Lunge wieder OK sind, und der Abtransport der Schadstoffe (Teere) in der Lunge erfolgt. Diese wird unter anderem mit "Abhusten" beschrieben. Die ist bei mir - nach jetzt 41 Tagen - nicht zu erkennen. Lediglich ein schaler Geschmack im Mund ist seit langem da.
Bei meinen sportlichen Übungen (Joggen: ca. 2-3 mal 5 km pro Woche) habe ich bisher keine Verbesserung der körperlichen Kondition verspürt, eher ein leichtes Stechen in der Lungengegend. Ist das Normal ? Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Bin gespant, ob mir jemand antwortet, wäre sehr dankbar !

Grüße Rocky
 
Hallo Rocky und :wikkxc

Schön das Du vorsorglich bei uns gelandet bist
und dazu gleich mit fast 6 rauchfreien Wochen.

Dazu erstmal.... :friendsc

Die Lunge braucht 10-15 Jahre um sich vollständig zu rehabilitieren.
Aber jeder rauchfreie Tag bringt Dich schon näher und es wird auch immer besser.
Dieses "Abhusten" kann ... muß aber nicht.
Ich hatte auch nicht diesen Husten aber sehr lange diesen Geschmack.
Wenn ich aber erkältet bin und dann eben diesen Erkältungshusten
hab ich das Gefühl als wenn noch der "alte Dreck" mit abgehustet wird.

Was die körperliche Kondition betrifft... auch das läuft bei jedem anders.
Die einen können gleich Bäume ausreisen,die anderen müssen geduldig sein und
können nur kleine Erfolge verbuchen.

Gib Dir und Deinem Körper noch Zeit.... aber das Stechen in der Lungengegend
würde ich vom Arzt abklären lassen....

Die TINA grüßt
 
Hallo Rocky-

:welc77

Schön, dass Du hier gelandet bist.

Zur Lunge: Xenia hat Dir alles perfekt erklärt- so würde ich es auch sagen.
Bleib trotzdem stur und bleib dran.

Viel Erfolg für Dein Vorhaben.
die Murmel
 
Danke an Dorfi und Xenia !

Tut gut mal von Geleichgesinnten zu hören. Mercie !
Wir haben vor 42 Tagen zu zweit aufgehört zu rauchen. Mein Arbeitskollege
hat vor einigen Tagen wieder angefangen 2-3 am Tag zu rauchen. Ich glaube,
das ist der Anfang einer neuen Rauchperiode bei ihm.
Das schlimme ist, er arbeitet bei mir im Gebäude. Früh morgens geht er auf den Balkon
und raucht eine. (früher war ich dabei)
Das ist ganz schön hart - aber bis jetzt konnte ich durchhalten.

Gruß
Rocky
 
Bleib einfach stur und zieh es durch!
Und in einigen Tagen biste fertig damit.

Guten Start in den Tag.
 
Liebe Freunde,
soweit - sogut. 43 Tage sind geschafft. Aber jetzt steht Fasent vor der Tür.
In Baden ein fester Bestandteil der Kultur - und heute ist der "Schmutzige
Donnerstag" . Das heißt Rathaus, Schule und KIndergarten werden durch die
Narren gestürmt und die übernehmen dann das Kommando.
Überall fließt Alkohol in Strömen und geraucht wird natürlich auch. Ich überlege
ob ich nicht frühzeitig gehen werde, um nicht in die Gefahren zu geraten..

Ich werde berichten
LG Rocky
 
Die tollen Tage sind nur eine Woche lang.
Bleib stur, bleib dran, und guten Mut!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Rocky meinte:
Aber jetzt steht Fasent vor der Tür.
In Baden ein fester Bestandteil der Kultur - und heute ist der "Schmutzige
Donnerstag" .

Hi... ein Gruß von Baden (Raum Rastatt) nach Baden.

:enrfp
 
Hallo Rocky,

Jetzt sind wir aber schön langsam gespannt hier.

Alles Gute,
Robert
 
Na noch dabei?
Mein Trick war vor 10 Jahren, dass ich rinfach alles gebauso gemacht habe wie vorher, nur eben ohne zu rauchen :)
 
Hallo Freunde,ja, es ist alles gut gegangen.
51 Tage, 0 Std, 46 Min, 30 Sekunden, rauchfrei.
War zwar ganz schön hart, aber letztlich erfolgreich !!
Werde heute nachmittag mal wieder joggen gehn, mal sehn,
ob die Zeiten auch mal besser werden.
Euch allen ein schönes Wochenende, dran bleiben und alles Gute.

LG Rocky
 
Hallo Rocky-
das ist bomfortionös!

Da freu ich mich aber mit Dir! :klasse

Weiter- immer weiter!
 
Ja , Ja,
alles noch bestens.
Bin jetzt bei 89 Tagen, 4 Std, 55 Min 31 Sek.
Sieht ganz gut aus..
Melde mich bald mal - wenig Zeit..
Gruß Rocky
 
Hallo Freunde,

ein kurzer Zwischenbericht:
Clean seit: 89 Tagen, 20 STd, 47 Min und 53 Sekunden.
Geld gespart: 566,16 €; Nicht gerauchte Zig.: 2696 Stck.

Es sieht aus, als wenn es klappt. Nur ab und zu noch das Gefühl,
warum eigentlich verzichte ich drauf, es war doch so schön
ab und zu eine zu rauchen.
Ganz ehrlich: ich könnte gleich wieder eine rauchen - immer noch
Appetit hoch 6, manchmal aber vergesse ich die ganze Problematik.

Ich versuchs weiter.
Allen hier - alles Gute.
Gruß Rocky
 
Hallo Rocky-
liest sich soweit prima.

manchmal aber vergesse ich die ganze Problematik.
Hier lieferst Du Dir selbst den den Beweis:
Zigarette?
Braucht man nicht!

Und auf die Dauer bestimmt nicht.
Ich wünsch dir einen schönen Tag, Rocky!
 
Dank Dir Glasmumel.
Auch die einen schönen Tag.
Wir hören voneinander..
Gruß Rocky
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben