seit Dezember 2009 rauchfrei

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

merlin1961

Well-known member
Mitglied seit
15 März 2012
Beiträge
347
Bewertungen
0
und doch ist es für mich wichtig , mich mit anderen NMRern/innen und denen die den Zigis Adieu sagen wollen, zu unterhalten sowie zu motivieren.

Ich bin leider etwas in Eile und meld mich später wieder.

Bis dahin Grüße von

Merlin;)
 
Hallo Merlin,

schön zu hören, dass Du schon eine ganze Weile rauchfrei bist. Dann hast Du den körperlichen Entzug bereits hinter Dir und es heißt jetzt Durchhalten.

Klar kannst Du mitmachen. Sieh dich bei uns um und melde Dich wenn Du Fragen hast. Antwort bekommst du in reichen Maßen

Sei erstmal herzlich gegrüßt Marlis
 
Hallo Merlin,

willkommen in unserem Forum. Da du seit 2009 frei vom Laster bist, dürftest du über weitreichende Erfahrungen mit dem "Schmacht" verfügen. Lies dich mal rein in unser Forum und wenn es zu dir passt, dann auf ein gutes Miteinander.

Higgins :D
 
Hallo Marlies und ein Hallo an Higgins,

ich blieb verschont vor der bösen Schmacht oder dem Kampf mit dem Niko-Monster!!!

Leicht fiel es mir bei den 3 Schwangerschaften, kein Thema.
Als liebe Mama blieb ich daheim, ging nie auf Party´s, hatte auch keinen Bock auf Party´s, da ich ziemlich lange stillte.
Irgendwann ist diese Stillphase vorbei, und ich trank mal wieder Alkohol und war mit dem Rauchen voll dabei. Wieso - weshalb - warum, damals stellte man sich solche Fragen nicht. War halt cool!!!
Bis dann eine böse Erkältung mit hohem Fieber, das war am 04.12.2009, mich ans Bett fesselte. 6 Tage war ich mit heftigem Fieber und gleichzeitig Magen-Darm beschäftigt.
Am Tag 7 sagte ich zu mir, wenn Du es jetzt nicht schaffst, den Zigaretten Adieu zu sagen dann schaffst Du das in diesem Leben nicht mer.

Wie sagt der Schwabe - I han´s  gschaffd - !!!!

Einmal kurze Schmacht nach 1 Jahr und 6 Monaten, auch die überstanden und nun ist RUHE!!!!

Wie beschrieben, ich blieb echt verschont. Das einzige an einem fizelchen Nachteil waren die fast 20 Kg die sich als Hüftgold bemerkbar gemacht haben. Ich hab es zugelassen, für mich war die NMR-Baustelle wichtiger als das olle Hüftgol;)




Seit 13.1.2012 (das war einfach mein Tag dem Hüftgold den Kampf anzusagen)
das war der Tag wo ich feststellte, die NMR-Baustelle ist geschlossen, habe ich 9 kg erfolgreich abgenommen.
Es geht doch!!!!

Also 2 x STOLZBIN.

In diesem Sinne sag ich nochmal Hallo an alle und ich gestehe es gleich, ich bin nicht die große SCHREIBERIN!!!

Grußdalass
Merlin
 
Klar kannst Du Stolz sein, in jeder Hinsicht. Und wir freuen uns riesig, jemanden zu bekommen, der das ganze Drumm und Drann auch mitgemacht hat. Du kannst hier viel Leisten, wir sind ja noch im Aufbau und unsere neuen Aufhörer sind froh, wenn sie hören es geht aufwärts.

Sei herzlich willkommen bei uns und fühl Dich recht wohl

Sei ganz lieb gegrüßt Marlis (ist übrigens mein reeller Name)
 
Hallo Merlin,

außer Dir haben noch Tinchen und ich im gleichen Jahr aufgehört.
Ich glaube, es geht uns beiden wie Dir: immer noch befinden wir uns in Auseinandersetzung mit der Sucht, ihren Auswirkungen, Mechanismen, was sie mit und gemacht hat und auch immer noch macht.

Manches dasvon finde icH wirklich erstaunlich...

Herzlich willkommen hier, fröhlichen Austausch wünsch ich Dir!
 
Das ist ja mal ne Hausnummer...850 Tage. Respekt und Anerkennung. :D
 
850 Tage?

Geil!

Respekt, aber sowas von!!!!

smilie_y_004.gif


Herzlichen Glückwunsch,
Rainer.
 
Hallo Iris,

auch ich will Dir noch zu 850 Tagen rauchfrei gratulieren. Das sind natürlich Zahlen, wo wir noch lange dran arbeiten müssen.

Bleib wie Du bist

sei lieb gegrüßt
Marlis
 
c029.gif
sprachlosbin
und ich finde es ganz schön irre wie die Zeit vergeht!!!
Für mich undenkbar gewesen, hätte mir jemand gesagt, daß ich mal nie wieder rauche - ich ... die ab 04:15 Uhr in der Früh schon vor dem Kaffee geraucht hat wie ein Schlot - was war ich
e136.gif
.

Das Niko-Monster hat mich, bis auf einmal, in Ruhe gelassen!!!
Ich denke heute noch, es war einfach Zeit, den Zigi´s Adieu zu sagen und als Hilfsmittel war mir die Grippe ein willkommener Gast in meinem Körper, ohne diese schlimmen Begleiterscheinungen hätte ich nie mit dem Rauchen aufgehört.

Heute unvorstellbar für mich je wieder rauchen zu müssen!!!!

Geliebte Freiheit, ich hab die Zigaretten im Griff - nicht die Zigaretten mich!!!

Und nun sage ich :danke


für die lieben Glückwünsche.

A Drückerle

Iris
 
merlin1961 meinte:
Heute unvorstellbar für mich je wieder rauchen zu müssen!!!!

Geliebte Freiheit, ich hab die Zigaretten im Griff - nicht die Zigaretten mich!!!

GENAU SOOO IST ES liebe Iris !!!
Auf die Freiheit *prost* 
 
Hallo Iris,

wollte dir nur einen lieben Gruß da lassen

                

Marlis
 
Hallo Iris,

Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl!
888 Tage ohne zu rauchen!! :sunny
Klasse Leistung!

Dös dauert scho noch a bisserl, bis i soweit bin... :lach3

Liebe Grüße
Die Ameisen-Luna :lachw
 
Hallo liebe Marlis und ein Hallo an alle hier,

hab´s gestern gesehen daß ich wichtige Post bekommen hab. Sorry für meine Unachtsamkeit, aber irgendwie geht mir das echt durch die Lappen daß mir jemand schreibt. Bei mir schau ich nie nach, kopfschüttel, echt.
Marlis, ich hab Dir eine pn geschrieben, kam die an???

Mich plagen nur noch wenige Stunden die Pollen, ich glaub so ca. 200 Stunden noch, dann bin ich durch dieses leidige Thema hoffentlich durch!!!! Im Juli wird mit der 3. Desensibilisierung angefangen. Ich mag einfach nicht mehr ca. 300 mal Hatschi machen am Tag und meine Augen tränen dauernd... Das bin ich nämlich gar nicht!!!. Viel Sonnenschein und Lachen gehört zu mir :winkw Alle guten Dinge sind DREI!!!Vielleicht hilft´s ja!!!!
Vergangenen Samstag habe ich mal wieder rauchen dürfen in meiner Stammkneipe. War zum Fußball schauen dort. Was für ein Kracher dieses Spiel und 25 Raucher / 3 Nichtraucher da war ich dabei.
Bin am Sonntag in der Früh so gegen 05:45 Uhr nach Haus gekommen. Gleich unter die Dusche, Haare waschen u.s.w.
Am Sonntag hatte ich das Gefühl, ich rieche noch immer nach Rauch. Mir fiel nix blöderes ein wie eine Nasendusche zu machen und siehe da, es hat gewirkt. Dieses Gerüchle um meine Nase war weg.

Während ich jetzt diesen Mini-Beitrag geschrieben habe wurden 10 Taschentücher verbraucht. Ich kurbel grad mächtig am Bruttosozialprodukt, auch wenn´s nur Taschentücher sind :lach2 .

So nun schick ich liebe Grüße :X und wünsche einen super schönen Feiertag morgen. Für alle Papa´s :bier.gif

Ciao Ciao Iris
 
Oben