Sind hier Vegetarier/Veganer?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ivy

Well-known member
Mitglied seit
24 Oktober 2012
Beiträge
114
Bewertungen
0
Hi,

ich hab schon länger vor mit neuen Ernährungsrichtungen herumzuprobieren und finde jetzt wo alles anders schmeckt wäre ein guter Zeitpunkt um mal anzufangen.

Eins der Dinge die ich seit längerem im Kopf habe ist ohne Eier zu kochen & backen. Hab im Netz schon gelesen, dass es da in bestimmten Läden sowas wie veganen Ei-Ersatz geben soll, doch sowas ist momentan leider finanziell nicht drin. (Hier bezahlt man für sowas horrende Summen....)

Habt ihr Tipps womit/wie ich beim alltäglichen Kochen und Backen Eier ersetzen kann ohne dafür dann erheblich mehr auszugeben als wenn ich Eier nehmen würde?

Edit: Weils eher nicht der Regelfall ist dazu noch als Info = ich will dabei nicht abnehmen, Kalorienzahlen oder ob etwas davon als Dickmacher gilt ist für mich deshalb nicht wichtig!
 
Huhuu Ivy...

schau mal hier http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=658

alvina meinte:
Hab ich schon gesagt, das ich meistens Vegetarisch esse? Also ein Paar mal im Monat esse ich Fisch und auch mal Schalentiere, deshalb kann ich mich kaum echten Vegetarier nennen...aber ich esse NIE Fleisch von anderen Tierarten. Geht bei mir gar nicht *würg :uebel.
 
Danke, werd da gleich mal durchstöbern. :bratxy

Ei durch Sojamilch ersetzen? Geht wahrscheinlich nur bei bestimmten Sachen oder? Muss ich direkt mal recherchieren, wäre ja ziemlich passend für mich, denn Sojamilch würde ich auch recht günstig bekommen können. :denk3
 
Pflanzlich Eiweiße fgindest Du in Hülsenfrüchten.
Denn Amonisäuren brauchst Du wohl trotzdem, auch wenn sie nicht vom oder aus dem Tier sind.
 
Ja, hab da gerade was über Indische Küche gelesen, wo auch einiges über Hülsenfrüchte stand. Anscheinend sind die Inder was vegetarische Ernährung angeht ziemlich ausgewogen. Wird definitiv wichtig für mich. Will ja zunehmen und dabei auch möglichst Mangelerscheinungen vermeiden.
 
Ich bin Vegetarierin ;-)

Im Prinzip kannst du fast jeden Kuchen ohne Eier backen. Du musst nur die Flüssigkeit ausgleichen. Je nach Menge binden Eier oder lockern auf. Du findest jede Menge eifreie Rezepte im Net. Ich selber backe nicht sooo unbedingt viel.

Kuhmilch kannst du völlig problemlos durch Sojamilch ersetzen. Es gibt viele Sorten in unterschiedlichen Preislagen. Mein Favourite zum Trinken ist Mandelmilch.
 
Veganer Eier-Bastelkurs: 1 Ei (animalisch) kann durch 1E-Löffel Vollsojamehl +2E-Löffel Wasser ersetzt werden. Das hat die gleiche Bindekraft in Teigen wie Eier. Bei Rühr- und Spiegeleiersubstitution funktionierrt die Methode leider nicht, FUMAIOLO
 
Hier ist noch ein Vegetarier :)
Zu Hause koche ich gerne mal Vegan. Milch trinke ich so schon länger nicht mehr (man google mal nach Milch-Lüge), weil es mir ohne besser geht.
Das Buch "Vegan lecker lecker" von Marc Pierschel ist eine absolute Empfehlung, wenn du da mal reinschnuppern möchtest. Die Rezepte sind sehr einfach, die Zutaten leicht zu bekommen,günstig und - die Gerichte gelingen!
Hat mir bisher viel Freude gemacht. Einfach weil es so simpel gehalten ist perfekt für Einsteiger.

Gruß
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich rauche jetzt schon ein Monatchen nicht mehr und würde mich auch gerne gesünder ernähren! sprich möglichst fleischlos.

Gibt es hier vielleicht Vegetarier oder Veganer, die mir vielleicht bitte ein paar Rezepttipps geben könnten? Ich habe zwar zwei Bücher, aber die Rezepte sind für unter der Woche teilweise ziemlich aufwendig und kompliziert.

Habt jedenfalls schonmal vielen lieben Dank!
 
Viel davo ein bisschen zu fettig, aber da kann man ja was dagegen tun.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.gu.de/media/media/67/26009874106632/9783833826276.jpg&imgrefurl=http://www.gu.de/buecher/kochbuecher/vegane-vegetarische-kueche/329222-vegetarisch-fuer-faule/&h=800&w=610&sz=123&tbnid=gz58xfel9IL93M:&tbnh=90&tbnw=69&zoom=1&usg=__bvPnJRWvcdQM_KlNRpH7uBISlTc=&docid=cdga7Fn2A90wHM&sa=X&ei=zEpFUr2vDMXOtQaD04DoBA&ved=0CHwQ9QEwAw&dur=765

51JLcaUWagL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
 
Das Buch hatte ich mir mal bestellt, hab's aber wieder zurückgeschickt, das ist alles nicht so mein Ding in diesem Buch.
 
Oben