Sport- Quatsch und Tratsch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Ich dachte, wir machens analog zum Ernährungsstrang...

Hier können wir klönen über alles Mögliche, weiträumig zum Sport gehörig...
Liebe Grüße

Silke
 
Hast du gut gemacht..und auch an die anderen - Danke für die Inspiration bezüglich diesen Themas.

Ab Januar lege ich ja los.

Aber Loewin..wie schreiben wir denn was hier rein...du hattest doch da Erfahrung?


Wir brauchen noch ein paar Sport-Smilies :dafuer.gif
 
Also ich kenne das aus dem anderen Forum so, dass in diesem Sport-Thread die Zeiten eingetragen werden.

Als Beispiel : wir setzen fest, dass wir im JAhr 2013 65 Tage durch sportliche Aktivitäten zusammen bekommen.

Jetzt fahr ich am 02.01. zwei Stunden Fahrrad - dann schreib ich : 0 Tage 2 Stunden 0 Minuten

Silke geht 1,5 Std. Walken -------- dann rechnet sie dies auf meine 2 Stunden = 0 Tage 3 Stunden 30 Minuten

Jörg geht 23 Minuten Joggen -------- auf die gesamte Zeit zurechnen macht dann 0 Tage 3 Stunden 53 Minuten

Dann fährt Marlies 3 Stunden mit dem Rad und rechnet ebenfalls alles dazu = 0 Tage 6 Stunden 53 Minuten


usw .....


Wenn genügend Leute mitmachen, dann kommen da schon viele viele Tage zusammen. :bb.gif


 
Oh ja...cool....

Zählen dann Spazierengehen am Strand oder beim Geocaching auch......oder Angeln....aber so richtig Spinnfischen mit Wathose im Wasser stehend (ist ganz schön anstrengend) auch....mehr kann und darf ich nicht, wegen meinem Knie usw.???
 
Das klingt lustig- beansprucht aber nur einen Trööt.
Man könnte aber auch noch wie beim Rauchstopp oder beim Abnehmen die Bewegung für die eine Person dokumentieren und villeicht an Dauer oder Geschwindigkeit oder Puls auf die Dauer eine lesbare Steigerung feststellen.

Wie gesagt- es ist ja ein ganzer Bereich, den wir mit Leben füllen können.

Wir können uns über Bekleidung austauschen, Techniken, aufwärmen vorher ja/nein...

Hey- wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt.
 
Also Geocaching ist ja auch ordentliche Bewegung an frischer Luft, oder ?! Meistens im Wald, oder ?! Ich hab das noch nie gemacht, von daher kenn ich das nicht.

Spaziergänge ?? Mhh .... ist Bewegung und auf jeden Fall gesünder als auf dem Sofa liegen - also meinetwegen kann man das da ruhig dazuzählen- wenn aus dem Spaziergang dann mal ein "Joggeln" wird, um so besser !

Angeln ?? Keine Ahnung, wie sportlich das ist - das müsst ihr selbst entscheiden :zahn - da halt ich mich raus.


Man könnte natürlich auch einen "Bewegungs-Thread" parallel dazu starten, in dem die sanfteren Aktivitäten eingetragen werden können oder eben die, die nicht direkt zu Sport gehören wie z.B. auch Schnee schüppen oder Laub zusammenhaken - das ist ja auch sehr anstrengend, oder Rasen mähen oder so ......
 
Ich würde z. B. bei meinem Tai-Chi allenfalls 20 Minuten berechnen bei ausgeübten 60 Minuten.
Gut gebrüllt, Löwin!
 
Ein ordentlicher Spaziergang am Strand....ist schon anstrengend...

Naja, ein Joggen wird nie mehr draus werden....leider....steh kurz vorm kü+nstlichen Kniegelenk, bin nur zu jung dafür.... :cry1
 
tweety007 meinte:
Ein ordentlicher Spaziergang am Strand....ist schon anstrengend...


Na klar - vor allem finde ich halt auch, dass solche Aktivitäten eben auch immer noch besser sind, als auf dem "Sofa liegen" ----- raus, an die frische Luft und dort bewegen ist das beste, was man machen kann, egal bei welchem Wetter !


Tai Chi ist doch auch Sport - da würd ich schon die ganze Zeit berechnen, denn Du hast doch die Körperspannung, oder nicht ?! Ich hab das noch nie gemacht - ich kann ja nur radeln und schwimmen
 
Ich denke, wir machen alle gemeinsam EINEN Strang.
Es ist nun mal so dass wir unterschiedlich sportlich veranlagt und auch durch andere Gegebenheiten (orthopädisch, pulmologisch) unterschiedlich leistungsfähig sind. Für mich ist eine Stunde Schneeschüppe ne echte Herausforderung, während jemand anderer vielleicht denkt:"War das jetzt schon alles?"

Wichtig ist doch, dass wir GEMEINSAM was tun, und dass wir uns gegenseitig motivieren, uns zu bewegen.
Wertfrei durch andere, versteht sich.

Was meint Ihr?
 
Nööööööö.....so platt ist es hier nicht...


Das ist eher in Ostfriesland so....

Hier haben wir die Harburger Berge und die Ostholsteinische Schweiz.....die ärgern bestimmt so manchen Radfahrer... :lach2
 
Ich möchte auch mitmachen..aber wenn wir alle ín einen Beitrag schreiben, wird das extrem viel und der einzelne Beitrag wird in max. 2 Std. auf der nächsten Seit sein, am selben Tag.
Wollen wir uns nicht unsere TB frei halten und in den Sportthread einzele Schubladen einbauen, jeden seine persönliche und untereinander..wo wir schreiberisch rumhopsen können, aber jeder einzele hat seine persönliche Schublade (Thread, wie TB) für sportliche Infos hat..?
 
Oben