Tabex ...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
ich kann Tabex nur empfehlen. ich habe sogar einen Beweis ( zumindest für mich selber), dass Tabex funktioniert.
Ich habe mit Hilfe von Nikotinkaugummis mit dem rauchen aufgehört. Es war trotzdem schwerer, weil die Kaugummis die körperliche Sucht zwar befriedigt haben, nicht aber die psychische. Aber dann, so nach und nach habe ich immer weniger das rauchen vermisst. Nun,dann kam ich aber von den Kaugummis nicht weg. Reduzieren ging nicht, alles genau so wie bei Zigaretten.
Bei der Sucht nach Nikotin, die ja in den Kaugummis ist, half mir Tabex. Schon nach 3 Tagen "musste" ich keine Nikotinkaugummis zu mir nehmen.

Ich kann nur sagen, Tabex helfen bei der körperlichen Sucht nach Nikotin.
Alles andere muss natürlich auch da sein; Wille, Motivation, Durchhaltevermögen...Daran lässt sich aber arbeiten, wenn man will.
Das ist meine Erfahrung !

Ich konnte schwören auf Tabex, selbst wenn die bei manchen bischen Nebenwirkungen haben...Leute, an Parazetamol kann man sterben, weist das jemand? Deswegen werden sie aber nicht verboten.
lg Eva
 
die wirksamkeit von tabex ist bestätigt, das kann jeder im ärzteblatt nachlesen.
nur weil es in deutschland net zugelassen ist, muss es ja net schlecht sein. andere länder ham auch gute forscher, net nur deutschlad und usa. warum soll bulgarien also mist produzieren. zumal es auch vom hochintelligenten amiland zig medikamente gibt, die hier auch net zugelassen sind.
 
Hallo Com,
hier wird in den nächsten 25 Tagen ein Bericht zum Rauchstop mit Tabex entstehen. Um euch das lesen zu erleichtern, werde ich den bericht immerwieder ändern.
Für die Viel-raucher unter euch, ich war bei ca. 40 Kippen am Tag.
Kurz zu den Daten:
Kostenpunkt 10-20 € (abhänigig vom Anbieter) pro Therapie (100 Tabletten)
Lieferzeit bei mir 2 Wochen
Dosierung:
1 bis 3 Tag 1 Tablette alle 2 Stunden 6 Tabletten täglich
4 bis 12 Tag 1 Tablette alle 2 1/2 Stunden 5 Tabletten täglich
13 bis 16 Tag 1 Tablette alle 3 Stunden 4 Tabletten täglich
17 bis 20 Tag 1 Tablette alle 4 Stunden 3 Tabletten täglich
21 bis 25 Tag 1 bis 2 Tabletten

Tag 1:
Die erste Pille warf ich gegen 10:00 Uhr ein, die erste Kippe anschließend schmeckte nach nichts, ich hatte das Gefühl, als würden die Aromastoffe nicht im Hirn ankommen. Jetzt knapp 1 1/2 später kommt so langsam wieder der hieper.
 
irgendwie fehlt mir grad der button zum bearbeiten, aber egal
den einen punkt hatte ich gestern vergessen: der bericht bezieht sich auf nen kumpel, ich veröffentliche den nur und bleibe im text der einfachheithalber trotzdem in der ich-form

Trotz Therapie rauchte ich gestern abend noch zwei, mir wurde schwindelig und übel. Vermutlich vertrug sich das Nikotin mit den Tabex nicht

Tag 2
Der zweite Therapietag ist fast geschafft. Die Kippe zum Morgenkaffee musste noch sein, den Rest des Tages war ich Rauchfrei. Ich verspüre keinen Entzug, allerdings den drang der Gewohnheit (zum Kaffee, nach dem Essen...). Bei mir scheinen die Tabletten müde zu machen, andere Nebenwirkungen bemerkte ich bisher nicht
 
Ganz kurz und kanpp, Sven:
Den Button zum Bearbeiten hast Du nur für eine gewisse Zeit nach dem Posten, vielleicht eine halbe Stunde.
Dauerbearbeiten könne ausschließlich Moderatoren und Admins.
Es macht aber nichts, wenn Du Deine Berichte hier abschnittsweise aneinanderhängst.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Tag 3 - 11
zwischen Tag 3 und 5 wurden die Zigaretten bis auf 0 reduziert.
ab Tag 6 Rauchfrei, ohne Entzug oder Nebenwirkungen
 
Morgen ist der 25. Tag und die Therapie vorbei.
Die Tabex leisteten ganze arbeit und selbst unter bedingungen, wo ich sonst ketterauchte ist kein verlangen mehr.

Zusammenfassung
Da die Therapie morgen zu ende ist, fasse ich das mal kurz zusammen.
Bis die Tabex anfingen mit wirken dauerte es 3 Tage (laut Hersteller soll man sich bis zum 5. Tag auf 0 reduzieren).
Nebenwirkungen gab es die ganz zeit keine.
Die ersten Tage sollte man den Umgang mit rauchern meiden, auch wenn das Verlangen fehlt, die Gewohnheit ist da und die Pillen blockieren lediglich das Suchtzentrum im Hirn, sind aber keine Handschellen, die das zugreifen verhindern.
Das die Wirkung derart positiv ist, hätte ich net gedacht, das klappt selbst ohne eisernen willen, da ich immer das gefühl hatte, eben erst ausgedrückt zu haben.

In der Vergangenheit kam ich locker auf 2 Big Box am Tag und begann die Therapie mit einem Start von 25-30 Kippen am Tag.
Vor Jahren hatten ich die Pflaster, meiner ansicht nach, sinnlos. Sicher müsste man die Pillen auch kaufen, aber die 15€ waren es mir wert, zumal meine Kippen auch 3€/ schachtel (Polen) kosteten.
 
Hallo Sven-
dieser satz hier ist ganz fürchterlich wichtig, finde ich:
die Pillen blockieren lediglich das Suchtzentrum im Hirn, sind aber keine Handschellen, die das zugreifen verhindern.

Abgesehen davon freue ich mich, dass Du so gut damit klargekommen bist.
DEIN Weg eben!
 
Trucker_Sven meinte:
Morgen ist der 25. Tag und die Therapie vorbei.
Die Tabex leisteten ganze arbeit und selbst unter bedingungen, wo ich sonst ketterauchte ist kein verlangen mehr.

Hallo Trucker_Sven,
habe heute meine 100 TABEX bekommen.
Bin mal gespannt, ob ich damit von der Qualmerei wegkomme.
Du hast es ja wohl damit gepackt.

Grüße von Klaus.
 
hummel meinte:
Meine Erfahrungen mit Champrix waren sehr negativ,habe nach 4 Tagen die Einnahme abgebrochen.Halte diese Tabletten für echt gefährlich!!!Habe mir dann Tabex besorgt und war begeistert, keine Nebenwirkungen.Helfen aber wirklich die erste Zeit besser zu überstehen.Kann ich mit ruhigem Gewissem empfehlen.
Allen viel Erfolg beim aufhören.Hummel

Hallo Hummel,
habe heute meine Packung(100)Tabex bekommen und gleich damit losgelegt.
Ich hoffe, damit von der Qualmerei los zukommen.Ich will es.
Zur Zeit rauche ich so an die 5 Ziggi's am Tag.
Du hast es wohl damit gepackt,finde ich richtig toll !!!
Werde dir in ein paar Tagen berichten.

Grüße vom Klaus.
 
maus66 meinte:
Hallo,
ich kann Tabex nur empfehlen. ich habe sogar einen Beweis ( zumindest für mich selber), dass Tabex funktioniert.
Ich habe mit Hilfe von Nikotinkaugummis mit dem rauchen aufgehört. Es war trotzdem schwerer, weil die Kaugummis die körperliche Sucht zwar befriedigt haben, nicht aber die psychische. Aber dann, so nach und nach habe ich immer weniger das rauchen vermisst. Nun,dann kam ich aber von den Kaugummis nicht weg. Reduzieren ging nicht, alles genau so wie bei Zigaretten.
Bei der Sucht nach Nikotin, die ja in den Kaugummis ist, half mir Tabex. Schon nach 3 Tagen "musste" ich keine Nikotinkaugummis zu mir nehmen.

Ich kann nur sagen, Tabex helfen bei der körperlichen Sucht nach Nikotin.
Alles andere muss natürlich auch da sein; Wille, Motivation, Durchhaltevermögen...Daran lässt sich aber arbeiten, wenn man will.
Das ist meine Erfahrung !

Ich konnte schwören auf Tabex, selbst wenn die bei manchen bischen Nebenwirkungen haben...Leute, an Parazetamol kann man sterben, weist das jemand? Deswegen werden sie aber nicht verboten.
lg Eva

Hallo maus66,
habe gestern(10.03.)meine 100 Tabex bekommen und gleich mit der Kur begonnen.
Was soll ich sagen, bereits heute am 2. Tag der Kur keine Lust mehr auf's Rauchen.
Ist ja irre, gell?
Ja, so kann es weitergehen, hätte ich nie erwartet.
Liebe Grüße vom Klaus.
 
Hallo Nichtraucher,
ich bin nun seit 3 Monaten rauchfrei mit Desmoxan (bezogen aus Polen 18€) ähnlich Tabex.
Ich muss sagen bei mir funktionierte es wunderbar, ich habe über 35 Jahre jeden Tag 25-30 Zigaretten geraucht.
Mit Desmoxan -Einnahme genau wie bei Tabex beschrieben klappte es bei mir wie auch bei 3 meiner Kollegen reibungslos,man hat einfach nach 1-2 Tagen
keine Lust mehr auf Zigaretten/Nikotin.
Ich könnte allerdings jetzt nicht sagen das ich nicht öfters daran denke mir eine zu rauchen aber ich halte durch und bin total Stolz auf mich weil ich vorhher noch nie versucht habe mit dem rauchen aufzuhören.
Ich kann Desmoxan nur jedem Empfehlen der aufhören möchte, allerdings muss man es auch vom Kopf her wollen sonst braucht man es nicht versuchen.

Lg.Rudi
 
...allerdings muss man es auch vom Kopf her wollen sonst braucht man es nicht versuchen. ...
Ich denke, das erleuchtert die Aktion Rauchstopp in jedem Falle!
Danke für Dein Posting, dieses Medikament kannte ich noch nicht.

War es denn Nebenwirkungsfrei?
 
Glasmurmel meinte:
...allerdings muss man es auch vom Kopf her wollen sonst braucht man es nicht versuchen. ...
Ich denke, das erleuchtert die Aktion Rauchstopp in jedem Falle!
Danke für Dein Posting, dieses Medikament kannte ich noch nicht.

War es denn Nebenwirkungsfrei?


Hallo!
Nebenwirkungen absolut keine das ist ja das was mich auch gewundert hat.
Desmoxan soll ja auch ein "Pflanzengift" beinhalten.
 
Hallo,

wie auch bei Tabex ist der Wirkstoff Cytisin, ein Alkaloid, mit dem sich der Goldregen vor Freßfeinden schützt:

Wikipedia meinte:
Cytisin ist ein Giftstoff und zählt zur Gruppe der Chinolizidin-Alkaloide. Er ist toxisch und ruft keine Rauschzustände hervor. Es besteht Kreuztoleranz zum Nicotin, da Cytisin und Nicotin mit denselben Stellen im Gehirn (Rezeptoren) wechselwirken.

Das sind also beileibe keine Schokodrops, Vorsicht bei der Selbstmedikation.
Besonders, wenn es keinen deutschsprachigen Beipackzettel gibt.

Weiterhin viel Erfolg,
Ralf

@Rudi: Du musst ja hellauf begeistert sein, wenn Du gleich in mehreren Nichtraucherforen von Deinem Erfolg berichtest.
 
Oben