Tagebuch von WildeHilde71

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
OH...đŸ˜±so frĂŒh steht ihr auf! Ist ja grausam!
Fall`s ihr zwei SĂŒĂŸen unter Schlafstörungen leidet habe ich einen Tipp fĂŒr euch.
"Maulbeeren", es gibt sie getrocknet oder als Tee. Sie enthalten viel Vitamine A, B1 und B6, Eisen, Mangan, Phosphor, Zink, Kupfer Vitamin C und E, Mineralien und Spurenelemente. Ich wĂŒrde sie nur in Apotheken oder ReformhĂ€user vielleicht Bioladen kaufen.
Man sollte sie schon zwei Monate einnehmen bis sich die Schlaffördernde Wirkung einstellt und nebenbei ist sie super gesund!
GrĂŒĂŸle, Flipi
 
Ich leide seit Jahren unter Schlafstörungen und habe schon so viel ausprobiert.
Zur Zeit sprĂŒhe ich zusĂ€tzlich Melatonin, um nicht mehr als eine halbe Zolpidem nehmen zu mĂŒssen.
Trotzdem war ich von 3-5 wieder wach.
Wenn ich frei habe, oder SpĂ€tdienst, ist es nicht so schlimm, wenn ich FrĂŒhdienst um 6 Uhr habe, nehme ich eine ganze Tablette,
Ich werde mal gucken, wo in der Apotheke ich Maulbeertee bekomme,
fĂŒr einen guten Schlaf ohne Chemie wĂŒrde ich alles ausprobieren.
Also danke fĂŒr deinen Tipp.
 
Hallo ,

ja versuch es mal mit den Maulbeeren.
Guter Schlaf ist so wichtig.

Aber wenn man deine BeitrÀge hier so liest, dann hast du immer viel um die Ohren. Privat wie auf der Arbeit.

Ich schÀtze dich so ein , das du die Schicksale der Bewohner nicht mit dem Kittel abstreifst.
Versuch doch einfach mal, dir abends ein paar Notizen zu machen.Wie ein Tagebuch .
Das was dich ĂŒber Tag emotional bewegt hat. Freude und Leid.

Hab mal irgendwo gelesen , wenn man es aufgeschrieben hat, dann kann man es fĂŒr die Nacht "loslassen"
 
Liebe Hilde
Ich schreibe tatsĂ€chlich ein Tagebuch, nicht jeden Tag, aber die denkwĂŒrdigen Erlebnisse kommen da rein.
So z.B. ein 9 Euro Ticket, die aktuelle politische Situation und natĂŒrlich private Highlights und auch Begebenheiten, die mich emotional belasten, oder auch erfreuen.
Zudem habe ich meine allerbeste Freundin, wir reden viel miteinander.
Also fĂŒr Psychohygiene ist soweit gesorgt.
Im Moment bin ich vom Leben, von der politischen Anspannung, von den Zukunftssorgen um Energien, Preiserhöhungen usw. etwas unentspannt.
In meiner Freizeit bekomme ich meinen Hintern momentan kaum noch hoch.
Liegt aber teilweise an dem mangelnden Schlaf.
Ich wĂŒnsche dir einen entspannten Sonntag 😘
 
Hallo ,

so nun hab ich mir das ganze 3 Tage beguckt.....
....und nichts ist passiert.
Von Wegen Energie sparen....

An 2 Kirchen fahr ich morgens vorbei , zwischen 4.30 Uhr und 5.20 Uhr.
War sooo gespannt, es hieß doch sie dĂŒrften Nachts nicht mehr beleuchtet werden. Und ?
Sie sind hell erleuchtet, die ganze Nacht.

Das Gleiche war mit Plakaten, groß und aus Papier.
Da fahre ich an 3 vorbei auf ca 150 Metern.
Sie sind auch hell angestrahlt, die ganze Nacht.

Daher sehe ich es nicht ein , frieren zu mĂŒssen,mit 3 Decken da zu sitzen,
nur damit die Plakate gesehen werden und die Kirchen angeleuchtet werden.

NatĂŒrlich werde ich keine Energie verschwenden, gucke wo ich noch sparen kann.
Aber ich geh nicht arbeiten damit ich abends friere oder hunger hab.

Sowas regt mich einfach auf,
da hat man bestimmt wieder Schlupflöcher gefunden.

Warum ist nicht jede 2 Straßenlaterne aus ? Usw.
Leider wird immer nur geredet, und der kleine Mann /Frau soll es richten /bezahlen
 
Ich verstehe deinen Unmut, liebe Hilde.
Es geht aber nicht nur darum, ob du es einsiehst zu sparen, sondern auch darum, ob du das bezahlen kannst.
Ich habe auch keine Lust, mir den Hintern abzufrieren
. aber noch weniger Lust habe ich, hunderte von Euro nachzuzahlen
.
Ich wohne Parterre, in einer Eckwohnung, unter mir der Keller.
Meine Wohnung ist also die kÀlteste im 6Familienhaus

Wir können nur hoffen, dass ĂŒberhaupt genug Energien fĂŒr alle Menschen vorhanden sind.
Einen Blackout (Strom fĂŒr mehrere Tage weg) möchte ich mir gar nicht erst vorstellen.
 
Das verstehe ich schon .
Aber es kann nicht sein das der kleine Mann wieder sparen muss damit die großen Firmen es rausblasen können.

Fussballspiele im Winter, bei Flutlicht sollen auch stattfinden.

Hab grad ein weiteres Sparpaket in den Nachrichten gesehen.
Die Mittelschicht ode rder Arbeiter hat da sehr wenig von.
Ich z B bin wieder aussen vor.

Warum senkt man nicht einfach die MWST. ?
Einkaufen usw muss ja jeder . Und so hat jeder was davon.
 
Heute habe ich gelesen, dass man die 300.- Energiepauschale versteuern muss, außer man liegt unter dem Grundfreibetrag.
Irgendwie war mir das gar nicht bewusst, dass es Brutto gemeint war.
Ich als Rentner falle eh raus.😡
 
Ich als Rentner falle eh raus.
Das verstehe ich auch nicht.
Die Leute fĂŒr die sich ein Leben lang
schuften noch ausgezahlt hat, sind großteils
weggestorben. Und wer die letzten Jahre in
Rente gegangen ist, kann davon keine SprĂŒnge
mehr machen. Sehe da dringend Handlungsbedarf. :unsure:
 
Hallo , nachdem ich gestern den 1. Wespenstich meines Lebens bekam , hab ich heute eine Fahrradtour machen mĂŒssen./wollen.
Ganze 7 km sind wir gefahren, mit 100 M Höhenunterschied.
Jetzt bin ich platt , die Oberschenkel Zwiebeln, aber mir geht es gut.

Wenn es nicht mehr so heiß und drĂŒckend ist ,möchte ich auch gerne wieder meine SpatziergĂ€nge machen.
 
Hallo , nachdem ich gestern den 1. Wespenstich meines Lebens bekam , hab ich heute eine Fahrradtour machen mĂŒssen./wollen.
Ganze 7 km sind wir gefahren, mit 100 M Höhenunterschied.
Jetzt bin ich platt , die Oberschenkel Zwiebeln, aber mir geht es gut.

Wenn es nicht mehr so heiß und drĂŒckend ist ,möchte ich auch gerne wieder meine SpatziergĂ€nge machen.
Radeln macht den Kopf frei, dass gefÀllt mir besonders gut.
Klasse Leistung!(y)
 
Ich sage nur Ebike.
Treten musst du trotzdem und wieviel UnterstĂŒtzung du dir nimmst, kannst du selbst entscheiden.
Allerdings ist normales Radeln, so wie du es machst, dann noch mit Höhenunterschied, schon richtig sportlich. đŸšŽâ€â™‚ïž Also, ich finde dich super, ich kriege das selber nicht mehr hin, da fehlt mir die Ausdauer
 😰
Einen schönen Tag fĂŒr dich. 😘
 
Naja ,wenn es zu steil wird , muss ich au h absteigen.
Schlimm sind die kleinen Steigungen die relativ lang sind.

Aber es ist schon erstaunlich wie schnell man doch HĂŒrden schafft , die sonst nicht zu bezwingen waren.

Ein Lieblingssport wird das nicht , aber die Fitness steigt. Und das ist ja das was ich wollte.

Mein Freund ist am Anfang nach nicht mal 2km fix und fertig gewesen. Jetzt fĂ€hrt er ca 50 km am Wochenende. Respekt dafĂŒr. (y)
 
Ein Lieblingssport wird das nicht , aber die Fitness steigt. Und das ist ja das was ich wollte.
FĂŒr die Ausdauer ist das natĂŒrlich gut, bloß zu anstrengend darf es am Anfang auch nicht sein. Mein Arzt hat mir dazu geraten mit Spazieren gehen anzufangen. đŸ€”
Ich meine das ist schon sehr schön, ein Spaziergang aber in diesem Moment habe ich mich wie 80 Jahre gefĂŒhlt.
 
Warum bist du so wenig belastbar, liebe Flip?
Ich MUSS in Bewegung bleiben, da ich an mehreren Stellen Arthrose habe.
Allerdings kann ich auch tagelang stinkfaul sein, mit eher wenig sinnvoller Bewegung.
Wer rastet, der rostet, ist wirklich so.
Hilde, wie alt bist du nochmal?
Musst du nicht verraten 😄 ich habe es bloß vergessen.
 
51 Jahre bin ich.
Aber ich dachte immer ,weil ich den ganzen Tag steh und geh , wÀre ich gut trainiert.
Das war ein Fehler.
SpatziergĂ€nge , gemĂŒtlich und stramm , mache ich öfters.

Trotzdem brauchte ich jetzt mal was wo man die Knie auch anwinkelt. Da bin ich recht steif , und das muss sich Àndern.
Einfach mehr Beweglichkeit in den Beinen und HĂŒfte.

FrĂŒher hab ich mal Kickboxen gemacht , da war ich schön beweglich.
Da will ich wieder hin.
So locker aus der HĂŒfte raus
 
FĂŒr die Ausdauer ist das natĂŒrlich gut, bloß zu anstrengend darf es am Anfang auch nicht sein. Mein Arzt hat mir dazu geraten mit Spazieren gehen anzufangen. đŸ€”
Ich meine das ist schon sehr schön, ein Spaziergang aber in diesem Moment habe ich mich wie 80 Jahre gefĂŒhlt.
Mich wĂŒrde auch interessieren warum du dich dabei so alt gefĂŒhlt hast ?
Ungewohnte Bewegungen ?đŸ€”
 
Oben