Tea for you...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Ich hoffe mit eurer Mithilfe entsteht hier das Thema Tee.

Bei uns zuhause wird hauptsächlich Tee getrunken.
Soll es Kaffee geben, wird das gesondert erwähnt: "äh- ich mach mal Kaffee"...

Morgens ist es meistens ein kräftiger Schwarzer, der mit Grümmel getrunken wird. Ein Assam oder etwas in dieser Art. Oder Türkischer Schwarzer... oder oder oder
In der Thermoskanne auf Arbeit ahbe ich ich verschiedensten Kräutertees, auch rooibosh, dann gerne Mit Vanille oder Karamell-Aroma.
Zwischendurch beim abendlichen Scrabbeln haben wir auch schon mal Grüntee. Der leichte Push für die Konzentration...
Diese Tee sind meistens ungesüßt- oder manchmal mit Honig.

Und während des Urlaubs im Allgäu hab ich jeden tag vom Wegesrand ein bis zwei Minzestängelchen abgeschnitten, die wir dann abends in Heißwasser gehängt haben...

Minze baue ich auch selbst in meinem Staudenbeet an. Die wird dann getrocknet und später verarbeitet. Oder frisch getrunken, mit Honig- je nach dem.

Was ich nicht mag, sind Früchtetees mit Malve oder Hagebutte.
Dasselbe gilt für Kamille...
 
Hallöchen,

hier trinken wir auch gerne Tee. Mein persönlicher Favorit ist Ostfriesentee mit Kandis und Sahnewölkchen, mmmmm superlecker!
Ansonsten trinken wir fast ausschliesslich Kräuter- und Früchtetee: Zitronenmelisse, Salbei, Minze, schwarze Johannisbeerblätter (hilft super bei Nikotinabstinenz hab ich die letzten Tage gemerkt!).Brennesseln, Rosenblätter, Ringelblumen, Hibiskusblüten (hab 'nen Riesegrossen Hibiskus im Gewächshaus :) ) und "verfeiert" wird das ganze z.B. mit Schlüsselblumen, Veilchen, Lavendelblüten... :blah . Im Winter gebe ich Zimt und Nelken oder Kardomon mit in die Teekanne, das wärmt dann schön! Füchte sind auch lecker im Tee, Blaubeeren, Himbeeren, Apfelstücke usw....

LG Alvina
 
Oha.

Da sind ja die Vollprofis am Start. Ich kann da nicht so viel beisteuern, habe erst ein paar Monate Tee Erfahrung.

Also, ich trinke sehr gerne Früchtetee, aber wie gelesen bekomme ich Hammer-Sodbrennen davon, eigentlich von allen roten Teesorten.
Ich mag aber keinen Grünen, Schwarzen, oder so Tee. Ich bin da noch in der Findungsphase.
Früchtetee von PURE, Hibiskus & Himbeere, ein Knaller. Roibus..sowieso und klassischer Pfefferminztee..immer lecker.
Ich werde mich mal in einen Tee-Laden beraten lasse, hochwertigerer soll weniger Sodbrennen produzieren, schau mehr mal..an
den Süßstofen liegt es aber nicht-das ist bei mir bewiesen, wie ihr gelesen habt.

smiley_emoticons_teeglas_fruechtetee.gif


g Jörg
 
@alvina
Die Gewürztees finde ich auch lecker... Hier kann man solche Chai-Mischungen kaufen, Gewürze und Kräter auf Schwarztee-Basis.
Manchmal ist noch Schoki oder Chili mit dabei. Das dann mit heißer Milch und Honig.... hmmmmmmmmmmmm....

@ Jörg
Es kann an der Hagebutte/Malve- Basis liegen.
Versuch mal Apfel-Zimt, aber mit Apfel-Basis.

Oder guck mal nach Honey-Bush-Tee. Finde ich auch lecker.
Die roten Tees, die Du nicht verträgst, die mag ich nicht.
aber es gibt ja genug Alternativen.
 
Oh, ein Teestübchen.
Ich bring auch noch ein paar Sorten mit.
Ich liebe Tee. schwarz, weiß, Roibos...
Kräutertees nur bedingt.
Ich bin da ein wenig skeptisch, seit ich mal einen Schietwettertee in Cuxhaven gekauft habe. Der hat geschmeckt wie Schietwetter...

Mit Sahnewölkchen... Alvina, komm an meinen Tisch...
Da ist ne Freundin dran schuld. Die stammt aus dem hohen Norden und hat mir den Tee nahegebracht.

Im Winter trinke ich meist Roibostee, verschieden aromatisiert.
Ein Feuer im Kamin, eine Kanne Tee und mein Spinnrad...
Wunderbar entspannend und wohltuend...
 
Hallöli,

kennt einer von euch die Pfälzer Pfefferminze? Sie ist wesentlich milder als die normale Gartenminze. Ich glaube sie wird auch weisse MItchamminze genannt. Habe schon seit Jahren versucht sie zu bekommen, die wuchs bei meiner Oma im Garten als ich Kind war. Das Aroma vergisst man nie so gut schmeckt dieser Tee.

LG Alexandra
 
Das ist schon Micham Minze nur aber leider nicht die Weisse. Die "normale Micham" hat ein starkes Aroma, die weisse Micham ist sehr mild. Die weisse wurde in den 30-er Jahren sehr oft in der Pfalz angebaut, starb dann irgendwann aus und findet sich wahrscheinlich nur noch in Privatgärten.
Dennoch Danke für die Mühe!

LG Alexandra
 
Ja das ist sie :lachg :lachg :lachg Ich werde die Firma Strickler mal anschreiben ob sie auch nach Schweden schicken *hoffnung ...

Vielen vielen Dank für den Tipp :X

LG Alexandra
 
Oh netter Tröööööd
trinken_0047.gif


ich bin eigentlich ein Winter-Teetrinker

Im Sommer trinke ich selten Tee,
aber sobald es kühler wird im Spätherbst
trinke ich ca.1 Liter in der Firma
und abends nochmal ca.1 Liter

Mein Lieblingstee:

Ostfriesentee,Roiboos oder Pfefferminztee
auch Kamillentee trinke ich hin und wieder gerne.

Malve,Hagebutten,Früchte oder Grüner Tee sind nicht so mein Fall
 
Bei Grüntee sind mir die aromatisierten Tees die liebsten.
Pur? Da bin ich n Weichei- eher nicht.
Ich habe mal bei einer Freundin Schwarztee, aromatisiert mit Kirsch getrunken. DER geht dann aber nur mit Vollmilch.
Normalerweise nehme ich ja gerne Grümmel in den Tee, oder etwas Honig.
Da ich aber auch mit Abnehmen befasst bin, trinke ich überwiegend Tees die ohne Süßung schmecken.
Die Gezuckerten sind hauptsächlich morgens die Schwarztee-Basierten.

Einen Rooibosh-Favoriten hätte ich, hab ich im vergangenen Jahr zufällig entdeckt.
Rooibosh- Schoko-Sahne-Trüffel-Aroma... Lecker!!!
 
Na, klar-war ja nur Spaß.-So, vom Lesen her war es halt sehr ungewöhnlich.

War nicht böse gemeint. :sunny

lg
 
Hattest du bei "Trüffel" die vom Schwein aufzuspürenden Pilze im Kopf?
Dann ist es sicherlich ungewöhnlich.
Aber Du kennst sicherlich Trüffelpralinen? Diese Richtung ist es.
 
So, neuer Sodbrennen-Nein Danke-Versuch.

Meine Öko-Bio Lena hat für sich eingekauft-ich staub da mal folgenden Tee ab,der überraschender Weise sehr lecker ist:

Sticklembke, (Hersteller) Handverlesener Grüntee aus dem Garten Korakundah von den Nilgiri Hills, aus dem Süden Italiens.

Schauen wir mal.

Noch läuft es gut-sieht aus wie Eigenurin, aber selbst das ist ja auch nicht das schlechteste, wie es heißt :zahn

LG
 
:lach2 ...Eigenurin...der ist gut.... :lach2

Ich hab grad ne Tasse schwarzen Tee neben mir stehen, mit Süßstoff und einen Schuss Zitrone....lecker....

LG tweety
 
Ich nehm ja nur noch diesen Bio-Süßstoff..hmm..mom aufstehen..achja-Stevia-Tabs..lecker..2 Stück..herrlich.

Aber Zitrone ist eine sehr gute Idee...sehr gut.

Guten Morgen, Morgen Annette!!! :schatz :rose :sunny :hug1 :4ladysonly :stuhl
 
Also Joerg, deine Öko-Bio-Lena scheint eine ganz kluge Frau zu sein :respekt.gif :ladys Bald bist du der Gesundheitsguru von Hamburg, rauchfrei, biodynamisch usw :frech Und ööööh Korakundah liegt in Indien :zahn http://www.google.se/search?hl=sv&q=korakundah&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1440&bih=785&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=0JE_UNLfPMuN4gTLuoHAAQ#um=1&hl=sv&tbm=isch&sa=1&q=korakundah&oq=korakundah&gs_l=img.12...0.0.0.67054.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0...0.0...1c.tRVvpsjc1no&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=997daf483d15e036&biw=1440&bih=785

Und wenn man was süsses im Tee/Kaffe braucht ist Stevia ganz klar besser als raffierter weisser Zucker :klasse Weiter so :klasse

LG Alexandra
 
Oben