Tea for you...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Bandbreite an Aromen ist ja inzwischen riesig.

Jasmintee ist für mich einer der ähnlich wie Kamille ungenießbar ist.
Aber es gibt sooooooooooooooviele andere.
 
Oh, Jasmin-Teee hört sich lecker an.

Ich bin z.Zt. so auf klassischen Pfefferminz-Tee eingeschossen, dreiviertel Liter täglich.

:tee
 
Soooooooooooooooooooooo....mal das Teil wieder nach oben holen! :tee

Auf der Hochzeit meiner Schwester habe ich ja alle Anwesenden geschockt, weil ich 6-7 Tassen Pfefferminz-Tee in Folge bestellt hatte,
die dachten schon ich will nur die Kellnerin anbaggern :floet

Die aber tat dann kund, ich möge mir doch mal reine Minzblätter kaufen und das mal naturell versuchen, heute habe ich das ausprobiert.

Lose Minzblätter für 0,99 Cent frisch von Familia, ein paar in die Tasse gefeuert und rübergekippt.

85 Grad sind optimal und 5 Minuten ziehen lassen und dann :tee

Ein reiner, klarer - völlig anderer -Minzgeschmack, hat mir ausgezeichnet geschmeckt!! :hicks

Apropo...gestern sieht meine 10 1/2 jährige Tochter mein Hemd und meint: Papa, das Hemd steht dir ausgezeichnet!! :huch

Tja, ich hätte "Cooles Hemd Keule" gesagt :zahn ...naja..die Jugend von heute, hatet Raucher (blinzel Sun-Di :blinzel ) und drückt sich eben
ausgezeichnet aus! :dafuer.gif :schwede
 
Hallo Jörg-
frische Pfefferminze kann man zum Frühjahr/Sommer im Töpfchen kaufen- und entweder im Blumenkasten oder auch im Beet ziehen.
Davon einen oder zwei Stängel auf ein Kanne Tee, die Blätter noch ein wenig gequetscht- hmmmmmmmmm.

Hast recht: unschlagbar!

In den Bergen wächst ja auch die Bergminze am Wegesrand- wir haben uns im Sommer immer nen Stengel für den Abendtee mitgebracht.
 
Es ist wirklich so: der Beuteltee schmeckt reglrecht staubig dagegen.
Nur: nicht jeder verträgt die ätherischen Öle in diesen Mengen. Bei der zweiten Kanne bemerke ich das schon.

Einfach nur: aufpassen. Lecker isser schon!
 
Bin bisschen krank...und habe im Schrank Salbei Tee gefunden..Alter..das ist aber eine heftige Adresse.

Das muss man sich echt sehr schönreden, da ich gar keine Süßstoffe mehr nehme, eine echte Herausforderung :bluex
 
Ist aber sehr wohltuend für den Hals.
Misch es doch mit Minze ab- dann ist es nicht ganz so heftig.
Wir trinken den teilweise so...
 
Jörg meinte:
Bin bisschen krank...und habe im Schrank Salbei Tee gefunden..Alter..das ist aber eine heftige Adresse.

Das muss man sich echt sehr schönreden, da ich gar keine Süßstoffe mehr nehme, eine echte Herausforderung :bluex

Salbeitee "is the Shit," das hilft gegen ALLES!!! Echt! http://www.heilkraeuter.de/lexikon/salbei.htm
Nur schön gurgeln, wenns geht normal trinken..enthält viel Gerbstoffe daher der Geschmack. Mach dir was Honig rein dann schmeckt er besser :tee .

:gesund / Alexandra
 
Ich hab momentan ein Roibusch-Vanille mit Karamellklümplchen - er heißt "Samtpfote" für Katzenliebhaber :loewin

Ich hab den Tee mit "Kandis im Rumtopf" gesüßt - ohh ..... smekke läkker :muede
 
Loewin meinte:
Ich hab momentan ein Roibusch-Vanille mit Karamellklümplchen - er heißt "Samtpfote" für Katzenliebhaber :loewin

Ich hab den Tee mit "Kandis im Rumtopf" gesüßt - ohh ..... smekke läkker :muede

So ein Tässchen möchte ich auch trinken :lechz
 
alvina meinte:
Jörg meinte:
Bin bisschen krank...und habe im Schrank Salbei Tee gefunden..Alter..das ist aber eine heftige Adresse.

Das muss man sich echt sehr schönreden, da ich gar keine Süßstoffe mehr nehme, eine echte Herausforderung :bluex

Salbeitee "is the Shit," das hilft gegen ALLES!!! Echt! http://www.heilkraeuter.de/lexikon/salbei.htm
Nur schön gurgeln, wenns geht normal trinken..enthält viel Gerbstoffe daher der Geschmack. Mach dir was Honig rein dann schmeckt er besser :tee .

:gesund / Alexandra

Dankeschön..ich werde dann auch gurgeln..weil Schlucken und Hals ist echt stressig..danke aber daür. :winkx

LG Jörg :hust
 
Wärmender Wintertee:

Einen halben Liter Cranberry oder Holundersaft warm werden lassen (bis kurz vorm Kochen) und einen in Scheiben geschnittenen Apfel, Zimt und ein Paar Nelken dazugeben. Etwa 10 MInuten ziehen lassen. Abseihen, wieder erwärmen und mit gleicher Menge Tee auffüllen (schwarzer, weisser, grüner oder Rooibos je nach Geschmack;)).
:tee
 
Jetzt hab ich mir eine Kanne "Energie-Tee" Ingwer - Holunderblüte gekocht .......... boah .... wie lecker ist der denn !?!?!!

Der ist ja fast noch besser wie die marokkanische Minze !!
 
Auf der Arbeit trinke ich nur "Teebeutel-Tee", da ist im Moment Kolanuss & Ginseng mein Favorit.
Ansonsten gerne Pfefferminz, Blaubeere, Ingwer & Apfel, sowie diverse Roibusch-Mischungen.
 
Oben