thesis gemütliches Häuschen am See

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Thesi,

das musst verinnerlichen, diese eine darf es nie geben, dann wird zumindest Leichtsinn nicht so schnell deine Falle.

Wann immer auch sonst dein Suchtgedächtnis angestubst wird und in welcher Situation weiss kein Mensch, nach einem Jahr hast halt mal so mehr oder minder alle Situationen gehabt, aber nicht unbedingt die besonderen, die man selten erlebt, wo man immer eine Rauchte.

Aber jeder Tag länger weg von der Zigarette macht es besser und dann brauchts nur die Einsicht:

Auch die eine wird nicht probiert, denn das wäre der Anfang vom Ende.

Also Angst weg, Achtsamkeit beibehalten und weiter ein fröhlicher Nichtmehrraucher sein.

Wir haben es bis hierhin geschafft also schaffen wir auch die vier Monate das halbe jahr, das ganze Jahr.

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Mickie

Danke für deine Mut machenden Worte. Gell wir alle sind gut. Wir haben es bis hierhin geschafft und das wollen wir uns ganz sicher nicht durch eine einzige Zigarette kaputt machen lassen.

:lmaa :enr2

Lieben Gruss thesi
 
Hallo zusammen

Heute bin ich seit genau 4 Monaten NMR, ich kann es selbst fast nicht glauben, dass ich es geschafft habe. :freux

Am Anfang klebte ich Nikotinpflaster, zuerst vier Wochen die stärksten und dann je zwei Wochen die mittleren und die schwächsten. Nach dem Absetzen der Pflaster kamen während ca. zwei Wochen ziemlich starke Schmachtanfälle, danach war eine lange Zeit Ruhe bis etwa zum 90. Tag, dann kamen die Schmachtanfälle wieder für kurze Zeit zurück. Seit dem habe Ruhe.

Ich bin sehr froh, dass ich durchgehalten habe. Ich fühle mich von einem Zwang befreit.

Früher dachte ich, dass ohne Zigaretten nichts mehr Freue machen würde. Das ist definitiv nicht so.

:lmaa

Liebe Grüsse thesi
 
Thesiiiiiiii!
Ich freu mich ja soooo für Dich!
Mittlerweile verstehst Du ja auch, was ich nach vier Monaten denke: Angst brauchen wir keine mehr, Unsicherheit auch nicht, wir wissen: Wir brauchen nur noch eine einzige Zigarette nicht mehr rauchen, nämlich die nächste. Dann haben wir nie wieder diesen verdammten Entzug! Jetzt mal ehrlich, wie geil ist das denn?
Alles Liebe,
Robert
 
Hey Thesi,

hast du dich auch schon ertappt, das man einfach weiter ging statt auf den Raucher zu warten der noch schnell seine Lunge belasten wollte.

Bin doch tatsächlich die Tage schon mal in den Hort gegangen ohne auf die Raucherfront zu warten aber ohne zu denken und wunderte mich wo bleiben die denn, bis es mir einfiel, die Rauchen.

Ist geil oder.

Lieber Gruß

Mickie
 
Hallo Robert und Mickie

Ja, das ist wirklich geil, dass wir diese Schmachter nicht mehr haben. Du hast Recht damit Robert: Wir dürfen einfach die nächste Zigarette nicht Rauchen, sonst hat uns das Nikotinmännchen wieder.

Ich erwische mich sogar bei dem Gedanken, dass mir die Raucher leid tun. Ich weiss, dass die meisten gerne damit aufhören würden. Sie haben aber Angst davor, genau so wie ich auch Angst davor hatte.

Das ist schon lustig Mickie, dass du die Raucher einfach vergisst :)

Lieben Gruss thesi
 
Hallo zusammen

Genau heute vor 6 Monaten habe ich aufgehört mit Rauchen. Ich bin sehr froh, dass ich es bis hierhin geschafft habe. Es gibt immer noch Momente in denen ich nicht sicher bin, ob ich mir nicht doch wieder einmal ein anzünden soll. Das ist das Niko-Monster, das immer wieder einmal versucht mich in eine Falle zu locken.

Liebe Grüsse
Thesi
 
:friendsc liebe Thesi!
Das hast du toll durchgezogen!Du kannst sehr stolz auf dich sein!

lG Lilli :blumenx
 
Hey Thesi,

schön mal wieder von dir zu lesen und noch immer rauchfrei, wow.

:gutxy :jubi ein halbes Rauchfreies Jahr, das ist doch mal richtig Klasse, hättest das am Anfang gedacht?

Ich finde wir machen das noch immer richtig gut mit dem NMR.

Nu heisst es die zweite Hälfte des Jahres auch Rauchfrei zu gestalten.

Lieben Gruß

Mickie
 
:blume Ganz große Klasse Thesi!

Meinen herzlichsten Gückwunsch zu dieser Leistung!
Ihr seid mir alle ein Vorbild, zeigt ihr doch, daß es zu schaffen ist.
Für die 2. Hälfte vom Jahr wünsch ich Dir alles Gute. :frueh44
 
Hallo These-
super mal wieder was von Dir zu lesen!

Und das "magische erste Jahr" hat Halbzeit.
:boah- wie die Zeit vergeht.

Schön, dass Du drangeblieben bist und schön, dass Du Dich gemeldet hast!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Schon ein halbes Jahr vorbei .... WoW :klasse

Dazu aber meinen HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH !!!

Schön das es Dir gut geht Thesi und
Danke für die positive Meldung :freu

Die TINA grüßt
 
Hallo zusammen

Vielen herzlichen Dank für eure Gratulationen zu meinem Jubiläum :dankeleute

Wir alle sind auf einem guten Weg. Ich glaube ganz fest an uns alle. Wir schaffen es nie wieder zu rauchen. :lmaa

Liebe Grüsse
thesi
 
Hallo thesi,

Ein wenig knapp häng ich mich hier noch mit den Glückwünschen zum Halbjährigen Jubiläum an.
Hast Du toll gemacht, alles Gute.
Das erste Jahr wird jetzt voll gemacht, ist doch Ehrensache, nicht?

Alles Liebe,
Robert
 
Vielen Dank Robert

Wie ich sehe bist du auch noch voll im Rennen. Herzlichen Glückwunsch auch dir :musik24

Liebe Grüsse
thesi
 
Hallo zusammen

Lang, lang ist es her, dass ich mich da letzte mal gemeldet habe, entschuldigt bitte.

Ich bin immer noch rauchfrei und will es auch bleiben. :hueppi Es kommt immer noch ab und zu vor, dass ich ganz kurz mal Lust auf eine Zigi bekomme, aber das ist keine Vergleich dazu, wie es mir vor einem Jahr ging.

Liebe Grüsse thesi
 
Genau- lang ist es her...
Und der Rauchstopp soll ja auch keine Lebensaufgabe sein.

Das letzte Jahr war ganz bestimmt spannend für Dich,
ich gratuliere Dir dafür, denn Du hast es geschafft!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Auch von mir Respekt und Gratulation zu über einem Jahr ohne Qualm!
LG,
Dirk
 
Vielen Dank Glasmurmel und Dirk fürs gratulieren.

Dirk, bei dir sind es auch schon fast 90 Tage und bald kannst du über den Gartenzaun hüpfen. Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich.

LG Thesi
 
Oben