Unglaublich! Status: Nichtraucher!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tantschi

Well-known member
Mitglied seit
28 Dezember 2012
Beiträge
206
Bewertungen
1
Hallo,

Ich bin 40 Jahre alt, lebe seit 25 Jahren in einer Beziehung, habe eine 7jährige, gesunde, wunderhübsche, gescheite Tochter und den besten Hund der Welt! Freunde, Arbeit, Wohnung, Haus. Und ich kann mich nicht mehr daran erinnern, jemals nicht geraucht zu haben. Begonnen mit zwölf, mittlerweile täglich bis zu 50 (60?)aber mind. 40 Zigaretten zumindest angezündet. Auch während meiner Schwangerschaft habe ich - stark eingeschränkt - geraucht und während Krankheiten sowieso. Dachte nicht mal ernsthaft ans aufhören, weil Rauchen einfach normal war. Wäre aber irgendwie schon immer gerne Nichtraucher gewesen, weil ich das cooler fand, nicht rauchen zu müssen ...

Nach reiflicher Überlegung seit letztem Sommer, ein wenig Angst bei Husten, der schlimmer wurde, Verantwortung meiner Familie gegenüber und Krankenhausaufenthalt Ende November, Reduktion der täglich gerauchten Zigaretten auf 10 Stück, war es am 22. Dezember 2012 um 01.00 Uhr soweit! Ich habe meine letzte Zigarette geraucht!!!

Es ist so stark, Nichtraucher zu sein. Unpackbar schönes Wort!

Alles scheint perfekt. Nicht mehr raus zu müssen, hin gehen wo hin auch immer ich will, nicht Aktivitäten nach "wo kann ich Rauchen?" ausrichten usw ..., wenn nur der Körper und die Synapsen das machen würden, was ich will.

Ich klebe Nikotinpflaster und kaue gelegentlich -kaugummis. Habe trotz Hilfsmittel schlimmste Entzugserscheinungen! Keine Ahnung, wie es erst ohne wäre? Weiß auch nicht, ob die Nebenwirkungen jetzt physisch oder nur psychisch oder beides sind?! Am schlimmsten finde ich momentan die Schlaflosigkeit. Will morgen zum Schi fahren und wäre halt gerne ausgeschlafen. Selbstverständlich packt mich auch mehrmals täglich eine scheinbar unbezähmbare Gier, die wirklich lange anhält. Hochstimmung wechselt mit Tiefs, meine Laune ist unberechenbar und ich schwitze gelegentlich. Trotzdem werde ich keine Zigarette mehr angreifen und hoffe, dass es mir bald besser geht...

Vielen Dank
 
Hallo tantschi

zuerst mal herzlich willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, nicht mehr zu rauchen!
und 6 Tage hast Du schon geschafft, das Schlimmste ist schon fast vorbei, glaub mir, es wird täglich besser und jeder Tag ohne gibt Dir immer mehr Motivation und auf einmal ist es normal, nicht mehr zu rauchen!

hier kannst Du Dich immer melden, es ist immer jemand da der Dir hilft, falls es mal brenzlig wird.
Du hast Dir das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht, BRAVO!

das es nicht einfach ist, wissen wir hier alle, aber es gilt einfach durchzuhalten :enrfp

liebe Grüsse
Hildi :keine
 
Hey tantschi,

Toll, dass Du Dich hier angemeldet hast! Mir geht es ganz ähnlich wie Dir, ich bin jetzt bei Tag 9...mit einigen AUF und NIEDERS! Aber sind wir nicht supertoll? Hallo, schon tagelang schaffen wir es!
Das Schlafproblem habe ich auch, bzw.ich wache nachts auf und bin topfit, das kenne ich sonst gar nicht. Da ich im Moment Urlaub habe, finde ich es nicht tragisch, ich lese dann einfach und fühle mich morgends wenigstens nicht so derbe nikotinverkatert, immerhin! Das legt sich aufjedenfall wieder, das ist vielleicht der Energieüberschuss, den man erst mal wieder neu einordnen muß!

Also gut, viel Spaß beim Ski fahren- das macht doch jetzt viel mehr Spaß und Schnee schnuppern, hmmmh.

Grüße die Sun-di
 
Ja, ich finde es auch klasse, dass Du hergefunden hast. Hier bist Du richtig aufgehoben und wir haben Einige, die fast mit Dir aufgehört haben. Das gibt tollen Gesprächsstoff und Austausch.
Les Dich erst mal hier durch und wenn Du Fragen hast, raus damit. Antwort kommt immer.

Sei ganz herzlich gegrüßt und wir lesen uns noch

Marlis :blume
 
Hallo Tantschi :hello1

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinen bereits 6 rauchfreien Tagen ! Super :klasse


Donnerwetter, täglich 50 - 60 Zigaretten ist ja ne große Menge, die Du Dir da angetan hast - sei froh, dass Du die alle nicht mehr rauchen musst.

Ich wünsch Dir alles Gute für Dein Nichtraucherprojekt, was das Projekt Deines Lebens werden kann :bb.gif - hier wirst Du viele Informationen und Geschichten finden und Du wirst sicher auch schnell feststellen können, dass es anderen ähnlich erging.


Also dann ..... viel Spaß hier :hello1
 
Willkommen!

Wow..so eine Entschlossenheit liest man selten am Anfang... :respekt.gif
Ich drücke dir alle Daumen und wir vom Forum sind bei dir, HALTE DURCH!!
Es lohnt sich so sehr N-Raucher zu sein, wie du schon selber festgestellt hast, ein Traum.

Ich habe in einen Jahr über 2000,- Euro gespart und mir geht es klasse :lueg (Muss abnehmen, postives Fett :zahn )

Ich hoffe wir begleiten dich noch gaaanz lange und fühl dich wohl hier!!

:ladys :blume :bb.gif
LG Jörg
 
Hallo

Hallo, guten Morgen!

Eine ganze Woche ist geschafft! Juhuuu. Eine Woche ernst? Mir kommt es schon so ewig vor. Hatte heute ein Gespräch mit meiner Schwester, die acht Jahre älter ist als ich und auch seit ewig und immer raucht. War in unserer Familie immer so und war einfach Normalität. So ganz "nebenbei", unser Vater starb mit Anfang vierzig (ich war zwei) an einem Schlaganfall, unsere Mutter mit sechzig an  Bauchspeicheldrüsenkrebs , meine Schwester hat Durchblutungsstörungen im Bein und bei mir wurde COPD diagnostiziert ... Hatte auch mehrere Lungenentzündungen - erkennbar bei einem CT als Narben. Klar, hatte ich manchmal Probleme, aber über die hat man erstens nicht gesprochen und wenn man genug geraucht hat, ging es immer besser. Hahaha! Meine Schwester und ich waren in etwa zeitgleich im November im Spital als wir unsere Diagnosen bekamen. Zum Glück ergab mein Lungenfunktionstest 100 % und nachdem ich Unmengen Literatur über COPD verschlungen habe und außer Nikotinkarrenz nichts weiter verordnet wurde, hatte ich wahrscheinlich mehr Glück als Verstand und bin noch in einem frühen Stadium.

So! Hatte einen wirklich wunderschönen Schitag mit meiner Familie, traumhaftes Wetter, perfekten, fast echten Schnee und konnte und wollte niemanden anmaulen. Nur Rauchen wollte ich ab und zu. Nein, ich wollte nicht, aber ich hatte halt das Gefühl zu müssen und dieses Gefühl dauert dann echt lange. Bis zu einer halben Stunde, Stunde. Abends Lieblingsbesuch, alles Raucher, ich selber und Gäste gingen / gehen aber sowieso immer raus, seit meine Tochter geboren wurde.

War ein schöner Tag mit Hochs und Tiefs aber irgendwie ist alles ein bisschen wie in Watte und nicht ganz real. So als würde man momentan nur daneben stehen und irgendwann aufwachen und alles wäre wieder wie früher ...

All ihr Lieben, vielen Dank für die Begrüßungen und aufmunternden Worte und ganz viel Motivation jedem Einzelnen und uns zusammen! In diesem Sinne einen wunderschönen Tag!
 
Bin schon wieder da!

Mein letztes Posting stammt von gestern morgen und hat sich einfach nicht abschicken lassen. Der Grund dafür war ein Smiley :lieb

War gestern am verzweifeln und heulen. Alles begann perfekt, mein Besuch, der immer noch da ist und wir gingen wieder auf die Schipiste. Um 14.00 Uhr ging es los. Alles in mir schrie und tat weh und ich bekam mich nur unter äußerster Anstrengung in den Griff. Es war schlimmer als am Tag drei. Ich konnte nicht essen, weil es mich so ekelt, wenn ich daran dachte, hatte ich das Gefühl, alles schmeckt nach Plastik. Ich habe dann gegessen und außer BITTER gar nichts geschmeckt.

Jetzt die gute Nachricht! Bin völlig erschöpft - weil ich auch nie schlafen konnte und - und ausgepowert nach 2 Schitagen gegen 22.00 ins Bett und habe bis jetzt geschlafen! Ich träumte den gestrigen Tag entfernt ähnlich. Nur im Traum habe ich eine geraucht und dann heimlich weiter. War kein gutes Gefühl.

War noch nie in einem Forum, stehe aber echt auf euch!!!
Heute rauchen wir auch wieder keine Zigarette. Ich denke an euch und schicke euch liebste und pisitive Grüße
 
tantschi meinte:
War ein schöner Tag mit Hochs und Tiefs aber irgendwie ist alles ein bisschen wie in Watte und nicht ganz real. So als würde man momentan nur daneben stehen und irgendwann aufwachen und alles wäre wieder wie früher ...

Das kenne ich, so fühlte ich mich am Anfang auch.
Wie in Watte, als ob alles um mich rum irgendwie nicht echt ist.
War komisch, manchmal hab ich dann mal richtig den Kopf geschüttelt und mir gesagt; Hey, aufwachen alles ist gut.
Es geht aber mit der Zeit weg, da kannst Du sicher sein.

Schön weiter durchhalten, Du machst das echt gut. :keine
 
Die schicken wir Dir natürlich auch. Lass Dich nicht einwickeln von dem kleinen Kerlchen auf der Schulter. Mach wie Du Dir das vorgenommen hast und rauch nicht mehr. Ist ein tolles Gefühl, nicht war?

Und dieses Gefühl lässt einen richtig schweben. Man braucht nicht mehr schauen ob noch genug Kippen da sind, Feuerzeug vermisse ich zwar ab und an im Lokal (Kerze anzünden) und man braucht nicht mehr vor die Tür. Das ist richtig toll.

Bleib weiterhin so stur und Du wirst sehen, diese Silvesternacht geht auch ohne zu rauchen, glaub mir.

Wünsche Dir einen guten :s1 ins neue Jahr.

Sei ganz herzlich gegrüßt Marlis
 
Hallo Tantschi!!! :hello1

Deine Familiengeschichte berührt mich sehr; da versteckt sich so viel vermeidbares Leid und trotzdem gleichsam wahnsinnig viel Hoffnung für Dich!!! Du hast eine wundervolle Entscheidung getroffen - NMzuR wird in Deinem Leben tolle Veränderungen zeigen... KLASSE!!!

Sei stark und zieh´ das Ding durch......................................... Dein Körper braucht Dich!!! :klasse

Grüßle ------------------ Easy
 
Hi tantschi :hello1 , habe mich gerade hier durchgelesen und leide auch mit dir :hdl Mir ging es auch so in den ersten Wochen. Mit Durchhaltevermögen und eisernem Willen schaffst du das - ich hatte auch diese ewigkeitslangen (Stundenlangen :blass ) Megaschmachter.
Aber dann eines Tages wachst du sozusagen mental auf und die Sonne scheint :sonne
Heute kommen mir meine 28 Raucherjahre "wie in Watte gepackt" vor und mein jetziges Sein ist voller Klarheit :klasse Ich glaube, die Giftstoffe in den Zigaretten machen ganz grausame DInge mit unserem Gefühlsleben..
Alle lieben Leute hier im Forum sind eine enorme Unterstützung, hier kannst du immer jammern und klagen, Fragen stellen, klönen usw. Nutze die Kraft des Forums, gemeinsam schaffen wir es!
Lg Alexandra
:keine :enr2
 
Hallo Tantschi,

ich reihe mich ein bei den Mitdirleidern.

Genau wie die anderen kenne ich auch dieses komische Gefühl. Das ist fast wie ein länger andauernder Schockzustand. Es geht ja auch allerhand vor im Gehirn.

Du musst Dir nur immer vor Augen halten, dass bald alles wieder richtig funktioniert, was durch das rauchen in "falsche" Wege geleitet wurde.

Das komische Gefühl wird auch bald ersetzt durch ein neues Gefühl als ob Du die Welt mit Deinen eigenen Augen neu siehst, fast als würdest Du ein neues Leben bekommen. Auf diesen Moment kannst Du Dich jetzt schon freuen.

Viel Durchhaltevermögen schicke ich Dir.

Elise
 
Hallo, all ihr lieben Freudensgenossen!

Es tut einfach so gut, wenn man ein paar aufmunternde Worte zu lesen bekommt. Zu wissen, dass man nicht alleine da steht, andere gleiches bzw ähnliches erleben man immer wieder hört, dass es besser wird. Im täglichen Umfeld erlebt man das leider nicht immer. Soll jetzt aber nicht nur Kritik sein. Viele Aussagen und Taten werden einfach aus purem Nichtwissen getätigt :blah . Komm halt hierher und wieder runter.

Ich möchte nur noch einmal erwähnen, dass es für mich das erste mal ist, angemeldet und aktiv in einem Forum tätig zu sein. Habe vorher tagelang hier gelesen und für mich war dann hier her zu kommen schon ein bisschen, wie neu in eine Gruppe - die sich kennt - zu platzen und wie man sich da fühlt, weiß jeder. Wenn ich hier nicht so freundlich und nett von so vielen Mitgliedern begrüßt und Willkommen geheißen worden wäre, wäre ich schon wieder weg. Lustig fand ich es auch im Chat. War auch mein erstes Mal mit mehreren, die ich nicht persönlich kenne. Weiß jetzt, dass man Hallo und Tschüss sagt :willy .

Wünsche euch allen nur das allerbeste und Gesundheit für 2013!
Tantschi
 
Waaaaaahhhhhh!! War das ein Tag! Fluchen, heulen, Selbsthass! Ich werde immer fetter, meine Haare werden grau, ich mag nicht unter Menschen, laufe den ganzen Tag in einer Jogginghose rum, meine Haut kriegt Pickel und alles stinkt! Was ist, wenn das noch schlimmer wird??? Mein armer Partner! Der ist alles, nur kein Mensch und hat immer noch Geduld mut mir. Heute habe ich ihn unter anderem wegen Käsesorten voll zur Sau gemacht. Möchte nur noch schlafen und das kann ich nicht! Ich glaube, ich fange mal mit trinken an, vielleicht entspannt es ja .... oder noch besser, so viel, dass ich sediert bin.

Lg, tantschi
 
Heute ist es keine Phase, sondern ganz einfach Feiertagswaaahnsinn.
Da geht alles nochmal an die Nerven.
Aber in ein paar Stunden ist das Trara erst einmal vorbei.
Zu Karneval bist Du schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel weiter - und heute ist sedieren erlaubt :)
Prost,
Rainer.
 
01:38 Uhr: es is a graus. Alleweil muss i will a wieder zu dir, es s a Graus! I steh auf di di ... Aber plötzlich rührt sich was in mir :dagegen
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben