Vorsichtig oder ängstlich?!?!?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hi Adelbert,

die Angst vor dem Nichtrauchen ist, das Gefühl verzichten zu müssen, nie wieder zu dürfen..... Vor dem Rauchstopp geht einem dazu so unendlich viel durch den Kopf, darum ist es oft leichter den Kopf mit kleinen Zielen auszutricksen, dem Kopf zu sagen: ach weissst heute probieren wir was neues spannendes aus und wollen erforschen wie gut es einem geht ohne Rauch. Als Belohnung fürs probieren gehen wir mal wieder richtig toll essen. Ganz am Anfang kann es auch Sinn machen sich wirklich zu überlegen was man macht, wenn man sonst eine rauchte, je nach Typ wäre ein Glas Wasser trinken, einmal um den Block gehen, jemand anrufen, ein Kissen an die Wand schmeissen, Bonbons Lutschen, sich aufs Sofa legen, ein Buch lesen, den Haushalt auf Weihnachten trimmen etc.

Am ersten Tag habe ich mich nicht aus dem Haus gewagt, mich aufs Sofa gepackt und es ausgesessen. Am Zweiten war ich gezwungen gleich mich mit Stresssituationen umzugehen und bin auf den Wegen der Versuchung murmelnd vor mir hergelaufen, gestern hast geschafft da geht heute auch. Am Anfang gilt im Jetzt zu bleiben, nicht über später nachzudenken, sondern immer nur Jetzt rauche ich keine.

Der richtige Weg wird für dich auch dabei sein.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Also ich habe mich entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören. Und jetzt habe ich auch schonmal einen Zeitpunkt im Auge. Es wird wahrscheinlich Mittwoch im Laufe des Tages passieren.
Dann kann ich endlich mein Nichtraucher-Tagebuch anfangen. ;)

P.S.: Streicht das wahrscheinlich. Es wird Mittwoch im Laufe des Tages passieren.
 
Ok: wir streichen alle Eventualitäten und bongen den Mittwoch ein.

So machen wir das!
 
Hallo zusammen.
Mit dem Mittwoch hat es nicht geklappt. Ich rauche zwar etwas weniger, aber vom Nichtrauchen bin ich mal wieder meilenweit entfernt. :sehzu
Im Moment hab ich einfach zuviel Stress. Das soll aber nicht heißen, dass ich den Plan Nichtraucher zu werden aufgebe.
Mein neuer Termin ist nächste Woche Sonntag der 11.12.2016.
Obwohl ich immer noch Zweifel und Ängste habe werde ich alles tun um dieses verfluchte Laster loszuwerden.
 
Adelbert meinte:
Im Moment hab ich einfach zuviel Stress. ..

Mein neuer Termin ist nächste Woche Sonntag der 11.12.2016.
.

Ja, das sagt man sich dann oft, aber der Stress wird vom rauchen ja nicht weniger, das redet man sich eben ein, es stimmt aber halt nicht. Besser, als den Termin zum Rauchstopp zu verschieben ist es, das Rauchen zu verschieben auf die nächste Stunde, den nächsten Tag etc. Aber das weisst Du alles selbst, schätze ich... Und ich stimme Dir zu, es muss alles irgendwie passen, sonst klappt es wohl nicht. Man darf aber auch nicht zuuu nachgiebig sein.

Bleib am Ball :freunde :victory

LG
 
Adelbert meinte:
Mein neuer Termin ist nächste Woche Sonntag der 11.12.2016.
Obwohl ich immer noch Zweifel und Ängste habe werde ich alles tun um dieses verfluchte Laster loszuwerden.

Hallo Adelbert :hello1

Das mit den Ängsten kann ich voll verstehen.
Ich habe mich vor dem Rauchstop lang damit auseinander gesetzt.
Angst.... vor dem was kommen wird- Angst .... vor dem entgültigen Absprung.

Ich verrat Dir was.... Du mußt keine Angst haben-es wird nix schlimmes passieren.
Außer das Du rauchfrei wirst.... Nur Mut !!!

Setz Dich bitte nicht unter Druck.... wenn es beim 1.Anlauf nicht klappt.
Viele brauchen mehrere Anläufe... man darf nur niemals aufgeben.

So .... und nun drück ich Dir ganz fest die :daumendrueck

:enrfp
 
Xenia meinte:
Ich verrat Dir was.... Du mußt keine Angst haben-es wird nix schlimmes passieren.
Außer das Du rauchfrei wirst.... Nur Mut !!!

Setz Dich bitte nicht unter Druck.... wenn es beim 1.Anlauf nicht klappt.
Viele brauchen mehrere Anläufe... man darf nur niemals aufgeben.



Genau so ist das !
 
Jetzt steigt langsam die Anspannung und auch die Vorfreude. Morgen geht es los. :laola
 
Achja nochwas. Ich habe ja auch gehört das man total zunimmt wenn man mit dem Rauchen aufhört. Habt Ihr da schonmal ein paar Tipps und Tricks für mich?
 
Ja. Pfeif drauf.

Dein Körper muß sich erst dran gewöhnen, daß er keine Karolien sparen muß, um gegen das Gift zu kämpfen. Und so kommt es, daß man zunimmt, obwohl man nicht mehr isst. Man kann mehr Bewegung machen, das hilft auch beim Entzug. Aber sonst, bitte erst mal nur auf den Entzug konzentrieren, nicht ablenken lassen.

Alles Liebe,
Robert
 
:welc77 hier bei uns Adelbert,
ahh jetzt weiß ich wo du zu finden bist :) ok, du suchst noch nach einem Datum um aufzuhören. Glaube mir das richtige Datum gibt es nicht. Sage einfach :"so und nun gehts los!"Ich habe übrigens auch mit 14 J.angefangen :wand tja, ich wollte einfach dazugehören, und cool sein. Ich bin jetzt 45.J. und habe schon öfters aufgehört. Das längste war 1,5 Jahre. Diesmal soll es für immer sein. Du bist hier super aufgehoben bei all diesen lieben aufhörwilligen :D :gruppe du kriegst hier super Unterstützung!!! Aber durchziehen musst du es letztendlich allein. Ich wünsche dir viel Erfolg!!! Es ist gar nicht soooo schwer!!!

Liebe grüße Reboot
 
Na bei sovielen Nebenwirkungen und Kosten von 180 Euro lass ich mal lieber die Finger davon.
 
Es spielt sich doch nur im Kopf ab. Oder seh ich das falsch? Aber ich finde es zum Beispiel schlimm wenn ich mir denke, so das ist jetzt die letzte Zigarette in meinem Leben.
Dieses Kopfkino ist schrecklich. :help
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben