Vorsichtig oder ängstlich?!?!?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Adelbert,

Es _ist_ schlimm, dieser Gedanke, das ist die letzte in meinem Leben. Das liegt daran, daß Du noch vollständig Nikotiniker, also süchtig, bist.
Es wird noch Wochen dauern, bis Du Dir so richtig vorstellen kannst: "Das könnte jetzt vielleicht einmal möglicherweise für immer oder länger sein."
Das ist leider normal. Versuch gar nicht erst, es Dir vorzustellen, Du kannst das genau so nicht, wie ich es vier Wochen lang nicht konnte.
Der Gedanke an Dauerhaftigkeit kommt iiiiirgendwann von selber, anders gehts nicht. Erzwingen wollen ist in dem Fall Energieverschwendung.

Was also tun? Im Heute leben, im Jetzt. Heute rauche ich erst mal keine mehr, was morgen ist, schauen wir ein ander mal.
Jetzt erst mal nicht, später vielleicht.
Diese Technik nennt man schiiiieben. Du schiebst eine Verlangensattacke in den nächsten Tag, oder nur in die nächste Stunde, oder nur mal auf endlose zehn Minuten später. "Später vielleicht."
Du diskutierst mit Dir selber. So lange, bis Du durch so eine Welle, einen Schub, eine Attacke, durch bist.

Geh gar nicht erst davon aus, daß das jetzt für immer ist. Du bist irgendwann selber einmal so weit. Aber _jetzt_, jeeeeeetzt, rauchen wir erst mal keine, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Adelbert..... :hello1

da gebe ich Robert vollkommen recht.... nicht ans "NIE WIEDER" denken.... nur heute .... Morgen ist Morgen usw.

Ich habe innere Diskussionen mit meinem Nikotinmoster geführt.... :sackxy :box1x :bummx :lala :wand :elch1a :wut1 :rabae

Du schaffst das.... gib nicht auf !!!

Ach ja.... und ich bin auch heute wieder mit dabei.... :enr1
 
Adelbert meinte:
Es spielt sich doch nur im Kopf ab. Oder seh ich das falsch?

Ja und nein.. Es gibt schon körperliche Entzugserscheinungen, die halten aber nicht lange an, vielleicht so 3-5 Tage. Danach ist das Nikotin erstmal raus aus dem Körper, jedenfalls das meiste. Wenn das vorbei ist, geht es im Kopf weiter. Was das Gewicht angeht: daran kannst Du später denken, wenn Du ein paar Wochen "clean" bist, danach kann man das angehen. Das mit dem Zunehmen hat mehrere Aspekte:

1) Wenn Du nicht mehr rauchst, verbrauchst Du weniger Kalorien pro Tag, ich habe da eine Zahl von 200 im Kopf, wie gesichert
das ist, weiß ich nicht.

2) Mit der Zeit verbessert sich Dein Geschmacks- und Geruchssinn, so daß Dir wieder vieles besser schmeckt, und Du wieder mehr Spaß am Essen hast.

3) Durch die fehlende "Beschäftigung" der Hände tendiert man dazu, Sachen zu knabbern und sich irgendwelche Ersatzstoffe zum
Mund zu führen (Erdnüsse, Schokolade, Erdnuss-Flips ;-), die meistens auch irgendwie Kalorien haben (oder besser: haben sollen,
weil sehen kann man die ja nicht, man muss dran glauben, ich tu das nicht)

4) Deshalb: am besten, sich mit Obst und Gemüse zu versorgen, Äpfel, Möhren etc. Sachen, die frisch und knackig sind und nicht dick machen. Das geht !!

Mach einfach mal,
das klappt schon.

LG, Wolfram
 
Kurze Meldung: Ich habe es mal wieder nicht geschafft komplett rauchfrei zu bleiben. Entweder bin ich zu blöd, aber diese kalte Entzugsmethode schaffe ich einfach nicht.
Ich probiere es mal mit Nikotinpflastern. Habe eigentlich bis jetzt nur Gutes über diese Dinger gehört. Wenn die mich über die ersten drei Wochen bringen müsste es doch mit dem Teufel zugehen wenn ich es dann nicht schaffe.
 
Zu blöd bist du auf keinen Fall, es sei denn hier sind mindestens 95 % zu blöd, denn die meisten brauchen mehrere Versuche.

Sind es immer die gleichen Situationen, in denen du wieder rauchst? Vielleicht kann man da ansetzen.

Mit Nikotinpflastern habe ich leider keine Erfahrung, aber da meldet sich bestimmt noch jemand.

Aber bitte denke immer dran: Die meisten stolpern, stehen wieder auf, stolpern...!!!!!!!! Du willst nicht wissen, wie viele Anläufe ich gebraucht habe.
Du bist weder blöd noch allein!!! :noeoe

Jetzt sei erst einmal nicht enttäuscht, es gibt keinen Grund!!! Morgen ist wieder ein Tag...

Lass dich mal feste drücken...
Selma
 
Blöd war nur, daß wir irgendwann mal mit dem Dreck angefangen haben.
Ginge es nach blöd sein, würde ich heute noch rauchen. Nein, es ist die Sucht, und die ist verteufelt fies.
Stolpern ist nicht so schlimm, wieder aufstehen ist der Punkt. Dreck abklopfen, Krönchen zurecht stupsen, und weiter geht's. Am Besten gleich noch mal durchziehen.
In jedem Fall ist es gut, sich zu fragen, warum genau diese eine?

Mit Nikotinpflastern hab ich persönlich keine Erfahrung, aber was man hier so liest, gibt es so einige Erfolge. Das wirkt schon ermutigend. Was sich in jedem Fall ändern dürfte, ist der Verlauf des Entzugs. Mir kommt auch vor, er wird in aller Regel länger. Wenn ich die Berichte so lese, mag mir scheinen, man tauscht Intensität gegen Dauer. Für viele war das sicher ein guter Tausch.

Ich wünsch Dir jedenfalls, daß Du weiterhin Deinen Weg suchst und auch findest, vielleicht ist Dein Weg ja gepflastert? :zahn

Alles Liebe,
Robert
 
Danke für Eure lieben Worte.
Die Situationen sind immer die gleichen. Halt immer diese Situationen in denen ich früher immer geraucht habe.
Die Pflaster sind jetzt bestellt und wenn sie da sind wird ein neuer Anlauf genommen.
 
Noch eine Frage: Wie bekommt man einen Rauchfrei Ticker unter seine Beiträge??
 
Ich kann Dir jetzt nicht sagen ob das noch Aktuell ist....
aber schau mal hier http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=149&t=200
 
Huhu,

wollte mal nachfragen, ob die Pflaster da sind ....,
ich meine, die Post ist ja ziemlich beschäftigt so vor Weihnachten... :denk3

Also, falls sie da sind...., wir sind bereit!
:elch :elch :elch :elch :elch :elch

Gruß
Selma
 
Der Adelbert ist ja schon fleißig im Tagebuch am wurschteln,
drum darf ich hier mal abschließen!

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=3026
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben