Warum ist die Banane krumm - 1 AUFGELÖST

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

E-NR Team

Well-known member
Mitglied seit
26 Februar 2012
Beiträge
12.118
Bewertungen
2
So liebe Leute.

Nachdem dieses Ratespiel im Keller Spinnenweben ansetzt, weil wir es vorerst rausgenommen haben, reanimiere ich das mal mit einer neuen Idee.

Die so aussieht:

David Feldmann hat ein Buch herausgebracht, wo er all die Fragen auf der Spur ist, die Erwachsene nicht mehr zu stellen wagen
und die trotz Laser, Quarks, Smartphones und Blue-Tooth und Weltraumforschung bisher ungeklärt sind:)

Ich stelle euch eine! Frage hier rein und ihr versucht mir das zu erklären, warum das so ist :hehe

So, je nach Lust und Laune, ca im Abstand von 2-4 Tagen kommt die Lösung und der Sieger ist wie immer der

:yeswecan :yeswecan E-NR Forumskönig :yeswecan :yeswecan

LG Jörg


Warum ist die Banane krumm? : Erklärungen aus dem Unerklärlichen / David Feldman.
Aus dem Amerikan. von Brigitte Reich. Überarb. von Irene Nießen
Feldman, David / Nießen, Irene [Bearb.]
published by Goldmann 1994 München.
ISBN 10: 3442423333 / ISBN 13: 9783442423330


***********************************************************************************************************************

Banane Eins:

WARUM....

...werden Kühe in der Regel von der rechten Seite gemolken?



Bin gespannt. :kuh
 
Bin zwar ein Junge vom Land, aber das weis ich beim besten Willen nicht! :daumenrunter

BIN GESPANNT!
 
Haha...17 Zugriffe..eine Antwort von Tom, der auch keine Ahnung hat..ihr Luschen..das ist ja nicht so dolle!!! :hehe
 
also....von rechts werden die Kühe gemolken, weil die Sonne im Osten aufgeht, der Kuhstall, samt Melkstand nach Süden ausgerichtet ist und der Bauer nicht den Blick der Kühe auf den schönen Sonnenaufgang versperrt. Genau deshalb!!...
 
Interessante Antwort finchen..nett zu lesen..aber das Bildchen ist klasse :X
 
Jörg meinte:
Interessante Antwort finchen..nett zu lesen..aber das Bildchen ist klasse :X
..und, muss es heißen....UND das Bildchen ist klasse :victory

...oder iss meien Antwort nichtr richtig??? :achwatt
 
Sie sind es so gewöhnt...
Andersherum ist für Kühe, wie für Rechtshänder, linkshändig zu schreiben.
Und die Melkstände sind entsprechend aufgebaut- es GEHT gar nicht anders...
 
fini meinte:
Jörg meinte:
Interessante Antwort finchen..nett zu lesen..aber das Bildchen ist klasse :X
..und, muss es heißen....UND das Bildchen ist klasse :victory

...oder iss meien Antwort nichtr richtig??? :achwatt


Geh noch mal in dich...das ist ein Insider-Tipp der niemals an die Öffentlichkeit gelangen darf. :angst2 :bibberx :gun
 
Vielleicht ist es noch übriggeblieben, aus der Zeit wo von Hand gemolken wurde, von eher überwiegend Rechtshändern,
die dann mit rechts besser verhindern konnten, das die Kuh den vollen Eimer schnappt und abhaut?
 
Von rechts gemolken kann man vielleicht besser verhindern, dass die Kuh den Eimer umtritt.
???
 
Glasmurmel meinte:
Sie sind es so gewöhnt...
Andersherum ist für Kühe, wie für Rechtshänder, linkshändig zu schreiben.
Und die Melkstände sind entsprechend aufgebaut- es GEHT gar nicht anders...

So sehe ich das auch...
 
Hallo!
Also ich denke, das kommt wie immer auf dem Blickwinkel des Betrachters an!

Hier ein Beispiel: :pferd5

Steigt der Reiter auf der rechten oder der linken Seite auf. Stehe ich vor dem Kopf des Pferdes, steigt er auf der linken Seite auf - stehe ich hinter dem Pferd ist es die rechte Seite.

-- oder???
 
Als Reiterin sage ich:
Die Seite ist immer in "Fahrtrichtung vorwärts" gemeint.

Ich steige also normalerweise von links auf. Das rührt noch aus den Zeiten, als der Ritter ein Langschwert trug- auf der linken Seite- zu dem er mit rechts (den Körper kreuzend) griff. Die andere Seite hätte ihn nur behindert.
Ich bin mal von rechts aufgestiegen- zum einen: das Tier hat sehr irritiert gewirkt. Zum anderen: für mich fühlte sich der Bewegungsablauf "falsch" an. Ich war froh, im Anschluss richtigherum auf dem Pferd zu sitzen.
Islandpferdereiter, satteln, zäumen und steigen von rechts auf. Auch hier: jahrhundertealte Konvention.

Ähm... *sabbel*...
HIER weiß ich das- bei der Kuh... da bin ich ratlos.
 
Aaaalso,

ich denke, damit man den wedelnden Schwanz nicht ins Gesicht bekommt.
Mit der linken Hand wehrt man ab und mit der rechten Hand kann man weiter melken (besser für Rechtshänder). :kuh1
Oder???
 
Hallo, Ihr Lieben,

dolle Frage, echt.

Also, ich mutmaße mal das eine der o.g. Antworten faaaast richtig ist.
Allerdings geht es glaube ich, nicht darum das die Kuh den Eimer nicht umtritt, die hat ja wohl vier Beine und könnte das wahrscheinlich von beiden Seiten gleichermaßen gut oder schlecht ...

Ich denke, wenn der Melker an der rechten Seite der Kuh auf seinem Schemelchen hockt kann er mit der linken Hand notfalls den "wedelnden" Schwanz der Kuh eher abwehren und trotzdem die "feine" Hand an der Kuh lassen und bissel weiter melken :mua

Das erinnert mich jetzt an meine Kindheit, bzw. an die Zeit als meine Kinder noch klein waren.
Kennt ihr von eurer Mama auch den Satz:" Gib mal der Tante die feine Hand...", wenn ihr jemand guten Tag sagen solltet?

So und nun bin ich gespannt ob Jörgi sagt das ich mit der Kuh recht habe...

Schönen Abend wünscht mg6358 aus LE
 
sorry, Ihr Lieben,

habe gerade gesehen das meine Antwort mit der von Pierrotina übereinstimmt. :peinlich1

Muss ich wohl gestern völlig "überlesen" haben, weil der Beitrag so MINI war... Ja, so isses, wenn man alt wird, da kann man nicht mehr so gut gucken...

Liebe Grüße aus LE von mg6358
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben