Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hatte ich gestern. Aber mit Kartoffelpüree. Mit Bratkartoffeln.. davon habe ich noch nie gehört. Aber warum nicht, öfter mal was Neues ...oder eben neu kombiniert
 
Bei uns gabe es heute etwas frisches aus dem Darm, mit Möhren durcheinander... ;)

IMG_0838.jpg
 
So , jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe.

Hab die seit dem Somner 8 kg zugenommen. Ohne besondere Veränderungen am Essverhalten und Menge.

Ja , das Alter ist da , aber was esst ihr Abends ?
Was esst ihr wenn ihr abnehmen wollt ?

Intervall kommt für mich nicht in Frage ,wegen Essen vor Tabletten nehmen.
 
Nicht so einfach Hilde. Jeder Körper reagiert anders. Ich kenne Leute, die haben Glück, wo sich der Stoffwechsel im Alter nicht großartig geändert hat. Ich mache es so, das ich gut frühstücke (bin ja Langschläfer) und dann abends esse. Tagsüber gibt es dann halt Tomaten oder so was. Aber abends passe ich schon auf, esse wenig Kohlehydrate (wie z.B. Nudeln und Kartoffeln), eher Fisch, Gemüse oder einfach mal ein Lachs oder Mettbrötchen. Essen soll ja schon auch Spaß machen. Dann mache ich noch einen wenig-Kalorien-Tag pro Woche. Generell merke ich nach ca. 13 Kg Gewichtsabnahme das ich auch schneller satt bin. Leider fehlt zu dieser Jahreszeit die Bewegung, hier ist es schlimm zur Zeit. Fast jeden Tag Sturm und Regen. Aber das wird auch wieder besser.
 
Ja , das Alter ist da , aber was esst ihr Abends ?
Was esst ihr wenn ihr abnehmen wollt ?
...ich kämpfe derzeit auch mit meinen Pfunden. Ursächlich dürften sowohl altersbedingte Veränderungen im Stoffwechsel als auch das Nichtmehrrauchen sein.

Aktuell esse ich Frühstück & Mittag in einem Rutsch in Form meiner bereits beschriebenen „Proteinbombe“ (Porridge)…dazu findest du unzählige Rezeptvariationen im Netz.

Abend essen wir von Mo-Do nur noch Brot mit Wurst, Käse,…-warm essen kommt lediglich Fr, Sa und So abends in Betracht.

Ansonsten steuere ich mein Gewicht über Sport. Umstellung auf 3x Ganzkörpertraining, da beim Ganzkörpertraining mehr Muskeln beansprucht werden und entsprechend mehr Fett verbrannt wird. Bei den drei Kardioeinheiten mache ich nur einen langen Lauf, die anderen beiden Läufe werden als Intervalle durchgezogen.
 
Ich danke für eure Tipps.
Muss mir da echt nal Gedanken machen wie und was ich umsetzen kann.

Z B bräuchte ich eine gute Alternative , die ich Abends auf der Couch knabbern kann.
 
Ja,liebe wilde Hilde,schade das Intervall Fasten 5/2 dich nicht überzeugen konnte.
Ich bin ja total begeistert davon und der Erfolg ist meine Bestätigung.
Aber jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Das abendliche Knabbern besteht bei mir aus Tee und Obst.
Ich finde das ist eine gute Alternative.
......und ab und zu dürfen es dann auch mal Chips und Flips sein.
 
Hallo , erzähle mir bitte mal was du an so einem 2erTag ist. 500 kal ? War das richtig ?


Abends Obst naschen ? Hilft bei mir nicht , zuviel Fruchtzucker.
 
Abend essen wir von Mo-Do nur noch Brot mit Wurst, Käse,…-warm essen kommt lediglich Fr, Sa und So abends in Betracht.
So in etwa läuft bei uns das Abendessen auch ab. Etwas warmes abends kommt nur sehr selten auf den Tisch. Ich will hier niemand auf den Schlips treten-
Aber meiner Wahrnehmung nach haben tatsächlich viele Zeitgenossen mit zu vielen Pfunden zu kämpfen, die Abends regelmäßig üppig warme Malzeiten zu sich nehmen.
 
Leider fehlt zu dieser Jahreszeit die Bewegung, hier ist es schlimm zur Zeit. Fast jeden Tag Sturm und Regen. Aber das wird auch wieder besser.
Bei schlechtem Wetter muss ich auch öfter den inneren Schweinehund überwinden. Auch wenn es mal nur eine halbe Stunde laufen ist, tust du dir auf jeden Fall was gutes.
 
Abends Brot Wurst,Käse setzt mehr an wie eine leichte warme Mahlzeit.
Ich esse abends um 22Uhr warm,da ich nur Spätschicht arbeite
 
Oben