Weinerlich und kraftlos

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alvina

Well-known member
Mitglied seit
16 August 2012
Beiträge
3.667
Bewertungen
0
Standort
Schweden
Vergesslich und antriebslos. Keine Lust auf irgendwas. Noch nicht einmal Lust auf Gartenarbeit, ich mache so etwas sonst immer sehr gerne aber habe nach dem Spaziergang mit dem Hund irgendwie zu nix Lust gehabt. So Lustlos bin ich normal gar nicht. Jetzt kommt auch noch Müdigkeit hinzu (trots gutem Nachtschlaf) und das Mitten am Tag? :denk3
Habe ausserdem vergessen den Herd auszuschalten (zwei Mal sogar...mein Mann hat es zum Glück bemerkt), die Kaffeemaschine auch und kann mich gar nicht konzentrieren. Ist das die Entgiftung und wird das besser? Berichtet über eure Erfahrungen (falls ihr euch erinnern könnt haha :hehe )
LG Alvina
 
Solche Tage habe ich immer mal dazwischen- egal ob ich rauche oder nicht.
Aber die ersten Nichtrauchertage... ich könnte wirklich unkonzentrierter als sonst gewesen sein...
 
Moin alvina,

war bei mir am Anfang auch so....müde, antriebslos und absolut keine Konzentration.....aaaaaber...das wird besser, glaub mir....

Halte durch, schlaf ne Runde und ich schicke dir Durchhaltewillen und Kraft.... :ladys

:enr1

LG tweety
 
Danke, bin gefühlte 110 Jahre heute. :lach3 Na dann harre ich mal aus....hauptsache ist ja.... :enr1
 
Hallo Alvina,
doch, daran kann ich mich noch erinnern.
Das war die ersten Tage besonders. Und Müdigkeit... Wie Blei in den Knochen...
Aber: Das geht vorbei.
Und dann hast du das Gefühl du könntest Bäume ausreissen, etliche Stufen auf einmal nehmen... Dann kommen die Lebensgeister randvoll mit Energie zurück.

Also: Durchhalten, es lohnt.
 
Seit Tag X bin ich ein richtiger Faulpelz geworden. Leider :blame Warum? Personlichkeitsveränderung durch NMR :frech Geht das vorbei? So bin ich eigentlich gar nicht....Ist die Entgiftungsphase schuld an der Antriebslosigkeit? Bin von mir selbst genervt aber ich krieg irgendwie nix auf die Reihe :grummel.gif

LG Alvina
 
Hm...Ich weiß es nicht...nur, dass es mir im Moment ähnlich geht....auch antriebslos und ich produziere zur Zeit auch nur Bullshit.....

Mal sehen, was die "Profis" dazu sagen...

LG Annette
 
Hallo Liebli..

...also ich möchte mich schon zu den Erfahreren zählen. Ich habe ja auch alles durch beim Nikotinentzug, so von Schwitzen bis reizbar-alles mögliche,
nur nie depressiv oder Antriebslos.
Für mich als Widder war das Thema Antriebslos eh nie ein Thema, mag daran liegen.

Andere schreiben dazu:

grundsätzlich können solche Stimmungsänderungen ja auch unabhängig vom Entzug erfolgt sein, aber da ich schon einige mal von Nichtmehrrauchern gelesen habe, dass sie sich einige Zeit lang antriebsloss fühlten oder weniger konzentriert, kann da wohl schon ein Zusammenhang bestehen. Ich selbst hatte die ersten Monate auch irgendwie weniger "Drive" - was sich dann aber irgendwann zum Glück legte. Vielleicht ist die Tatsache, dass Nikotin den Blutdruck erhöht, eine mögliche Erklärung. wenn man z.B. einen niedrigen Blutdruck hat, muss man seinen Kreislauf dann irgendwie anders anregen (Kaffee, Tee oder morgendliche Gymnastik etc.)

Ich denke auch-vielleicht klinge ich nun dümmlich, ich sehe das aber so: Hey, hört auf da zu sitzen und zu denken, alles scheiße-wann kommt mein Speed wieder.
Zerrt euch mal hoch und erweckt ihn zum Leben-zwingt euch mal wieder euch zu belohnen für eure coole, rauchfreie Zeit..es ist wichtig das ihr nie vergesst was für großartige
Leistungen ihr da gerade ablegt..think positiv und bewegt euren Arsch-im Kopf, sowie im Leben. :cool2
:ladys
 
Boahhhh....Joerg, jetzt hast du es uns aber gegeben..... :blame

Naja, hast ja auch irgendwie Recht. Statt zu jammern, was für Zipperlein da nun sind usw.. sollten wir stolz drauf sein, dass wir nicht mehr rauchen.....Wer weiß, vielleicht wären die Zipperlein auch mit Rauchen da gewesen......man weiß ja nie.... :denk3

LG Annette
 
Also Annettchen,

Vergesslich eigendlich nicht so, aber Antriebslos. Wow, das war schon so ne Kiste. Im Geschäft war Gott sei Dank nicht viel los, da ist es nicht so aufgefallen.

Legt sich aber mit der Zeit, glaub mir.

Grüßle Marlis
 
Nein, nicht ganz richtig verstanden.

Er"lebt" eure Phasen, lasst sie zu und freut euch im Innersten das "reagiert" wird.
Lasst eure depressiven Phasen zu..seid platt und macht auch mal eine traurige Woche,
man sollte nicht gegen jede Stimmung vorgehen..auch das gehört dazu.

Nur jede Seele erlebt anders...wenn es bei einen drei Monaten gedauert hat, setzt euch nicht hin und
sagt euch: Na, klasse-dann bin ich jetzt noch 6 Wochen depressiv, schade.<-----Geht gar nicht.

Doch wenn ihr merkt, hey-ich habe eben gelacht und das fühlt sich klasse an, das mache ich nun öfters, oder
im Alltag läuft was schief-ist es eben so..beim nächsten Mal klappt es, aber lasst euch nicht chronisch hängen
und verfallt in Selbstmitleid.

Denn manchmal wird faul, launenhaft oder Lustlosigkeit gerne dem Nikotinentzug "zugeschoben".

Ganz manchmal hat das aber auch mit der inneren Einstellung zum Leben zu tun und/oder der Beruf, Partner, Umfeld ist das Problem.

Denkt mal drüber nach..vielleicht seid ihr einfach nicht mehr glücklich, wäre doch auch eine Möglichkeit

:sunny
 
Ich...
einerseits habt Ihr recht- es tut sich Einiges im Körper...
Andererseits denke ich oft, dass lange nicht Alles mit dem Rauchstopp zu tun haben muss.

Das Gewicht ist ein gutes Beispiel dafür.
Im Durchschnitt lese ich von 6 - 8 kg durch den Rauchstopp...
Ich denke, was darüber hinausgeht hat mit anderen Dingen zu tun, vielleicht mit Medikamenteneinnahme oder einfach mit: ...zuviel gefuttert.
Dass es anders geht, hat Renate (sunflower) bewiesen.

Aber klar... wir beobachten uns ja auch supergenau in dier anfänglichen Entwöhnungsphase.
Nur- wir haben es jahrelang egal sein lassen... der Körper. Die gesundheit- rauchende Rebellen eben.
Und weil wir uns dessen JETZT bewusst sind, soll innerhalb von einigen Tagen alles wie bei einem Nieraucher sein.
Schade, dass das nicht geht.


... mein Beitrag kreuzte sich mit dem von Marlis und Jörg.
Ich schicke den trotzdem mal ab...
 
Joerg meinte:
Hallo Liebli..

...also ich möchte mich schon zu den Erfahreren zählen. Ich habe ja auch alles durch beim Nikotinentzug, so von Schwitzen bis reizbar-alles mögliche,
nur nie depressiv oder Antriebslos.
Für mich als Widder war das Thema Antriebslos eh nie ein Thema, mag daran liegen.

Andere schreiben dazu:

grundsätzlich können solche Stimmungsänderungen ja auch unabhängig vom Entzug erfolgt sein, aber da ich schon einige mal von Nichtmehrrauchern gelesen habe, dass sie sich einige Zeit lang antriebsloss fühlten oder weniger konzentriert, kann da wohl schon ein Zusammenhang bestehen. Ich selbst hatte die ersten Monate auch irgendwie weniger "Drive" - was sich dann aber irgendwann zum Glück legte. Vielleicht ist die Tatsache, dass Nikotin den Blutdruck erhöht, eine mögliche Erklärung. wenn man z.B. einen niedrigen Blutdruck hat, muss man seinen Kreislauf dann irgendwie anders anregen (Kaffee, Tee oder morgendliche Gymnastik etc.)

Ich denke auch-vielleicht klinge ich nun dümmlich, ich sehe das aber so: Hey, hört auf da zu sitzen und zu denken, alles scheiße-wann kommt mein Speed wieder.
Zerrt euch mal hoch und erweckt ihn zum Leben-zwingt euch mal wieder euch zu belohnen für eure coole, rauchfreie Zeit..es ist wichtig das ihr nie vergesst was für großartige
Leistungen ihr da gerade ablegt..think positiv und bewegt euren Arsch-im Kopf, sowie im Leben. :cool2
:ladys

Heute musste ich ja ran, Schwiegervater in Sicht :lach2 Gut mit so einem mentalen Arschtritt...
Übrigens Jörg...ich bin im Sternzeichen Löwe geboren und wir Löwen legen uns ja zwischendurch gerne auf die faule Haut :inri So ein WIdder wie du ist da eher der eifrigere Typ, Hörner abstossen, Hufe scharren und so :elch

LG Alexandra
 
Ohhjaaa... :schatz

Wir sind zwar die Sternzeichen, die mit 55 an Herzinfarkt sterben-aber gelebt wie ein echter Mann, das zählt! (Rumspinn)
Lena ist Löwe..und sie braucht ihre Zeit um mal richtig abzukotzen, gerne so kurz vor ihren Tagen.

Da explodiert sie schon, wenn de Gardine falsch hängt..die Zeit gebe ich ihr..lächle und stehe über ihren "Anschissen", drei Tage später
ist sie wieder der liebevollste, schmusigste Löwin ever.
Dafür habe ich nach der Arbeit meine Reizklima Zeiten...so lassen wir uns beide unsere Pups-Phasen und zwischendurch, passt es:)

Trotzdem muss ich ab und an mal hier "Hintern treten" verteilen, kommt immer gut :stuhl :lach2

knutschi
 
Also ob das mit den Tagen zu tun hat mit dem abkotzen da bin ich mir ja nicht so sicher :inri Aber wir Löwinnen sind halt so, wenns rappelt dann aber gewaltig :wut . Und FAST NIE ohne Grund :party Also muss denn die Gardine schief hängen......geht doch auch anders Jörg :frech :lach3

LG Alexandra
 
GENAU das meine ich.."nie ohne Grund"..und immer im Recht. Sollte das mal nicht der Fall sein, wird solange geredet, BIS es der Fall ist.

:)
 
Also Jörg als Widder brauchst du so was :cool2 EIne die es dir richtig gibt :frech2 Sonst kannst du dir ja eine "Fischin" als Liebste auserwählen, die dümpelt so vor sich hin und entpuppt sich nur selten als Hai :lach3

LG Alexandra
 
Oben