Wildeswasser

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wildeswasser

Well-known member
Mitglied seit
7 September 2012
Beiträge
2.123
Bewertungen
0
Puh grad noch geschafft vor 24 uhr, will ja am 08.10 ten umziehen...natürlich fiel mir kein Name ein, wie immer...so ein schöner : wildeswassers Weg zur Quelle ( :null plan :denk3 ) oder so... :zahn also heisst mein Eck hier Wildeswasser und gut. Ist auch schön
:muede
Nun , ich wollte heute ja früh ins Bett, super Plan. Nun, dann jedenfalls noch heute :hello1
:schlaf
 
Hallo Catrin...

schön,das Du nun auch hier bist,
hinterm Gartenzaun.

011.gif


Sei lieb gegrüßt... Tina
 
Catrin :moin.gif ,

es freut mich dich hier zu sehen :fuenf Klasse! Jetzt können wir hinter dem Gartenzaun ab und an ein Schwätzchen halten :talk . Ich lade dich in mein verborgenes Haus am Rande der Waldlichtung ein. Ich koche uns schon mal einen schwarzen Johannisbeerblättertee :tee

LG Alexandra
 
hab das hier noch nicht so erliegt, wie der Ablauf funktioniert...also ich hab ja bis jetzt kein Tagebuch erstellt, weil ich das Gefühl habe, dass ich nicht jeden Tag was über mich und das nichtrauen zu erzählen habe, da es im Grossen und Ganzen bis jetzt ziemlich einfach abläuft bei mir und ich hab so das Gefühl, dass ich nirgends so richtig reinpasse, und hier hin darf man ja erst, wenn man ein Tagebuch gemacht hat, oder seh ich das falsch? wenn nein, würde ich nämlich auch umziehen, damit ich einen festen Platz hier habe, was meint Ihr, kan ich? :lachg

liebe Grüsse, Hildi
 
Bist bestimmt nur schwer beschäftigt.....Grüße vom miesepetrigen dierk :hehe
 
Hallo Catrin,

jetzt hast Du 9 Wochen ohne Rauch und Gift geschafft. Und wo steckst Du? Melde Dich doch mal.

Lieben Gruß Marlis
 
:moin.gif :moin.gif :moin.gif
Hallo und Entschuldigung!!!!
Ich habe jeden Tag an euch gedacht und ich habe es jeden Tag mehr vermisst hier zu schreiben!!!!!!!!!!!!
Ich bin einfach in einen Spontankurzurlaub geraten. weder geplant noch durchdacht oder so.
Ich war in meiner alten Heimatstadt mit meinen Kindern, wir besuchten alte Bekannte und blieben einfach, es passte jedesmal . Es war wunderschön und ganz besonders bezaubernd mit dem neuen Lebensgefühl als Nichtraucher. Ich habe auch gemerkt, wie sehr ich doch "meine "Stadt vermisse, ich - die ich immer auf das Land wollte ...

Alte Freude- einer, den ich sehr mag, mit dem saß ich zusammen in der Küche, er raucht dort, ich sass mit ihm. Er war wunderschön, verwegen, frech wie immer, bischen gelbere Zähne als vorher, aber es "stand ihm " mir wurde leicht schwindelig, es ist das erste Mal das ich einen Raucher so nah ranlasse , echt....dann eine Freundin, seit 10 Monaten rauchfrei, allerdings kaut sie jeden Morgen ein Nikotinkaugummi im wert von 0.2 oder so, also grad mal einen Witz und nur Morgens, dennoch...
Ich hatte das Gefühl die ganze Stadt raucht. Ich hatte das Gefühl ich müsste das auch tun. <die Wolken kamen zu mir, machten mich benommen und mein Körper schrie: "Nein" kotzwürg müll
Ich empfand das körperliche als schwach, aber unüberwindbar :null plan
emotional war ich permanent auf Schmacht...Dauerbeschuss, aber andererseits : körperlich gab es 2 Reaktionen: einen widerlichen Schwindel mit angenehmen Rauchgeruch, oder einen Müllgeruch und keinerlei körperliches Empfinden ausser "schnell weg".
Ich bin aber sehr froh wieder da zu sein und hier auch zu lesen und ich denke es ist etwas - Alexandra und ich haben uns ja recht früh hinter den Zaun gewagt, einfach , weil das Nichtrauchen so kein Thema mehr war, für mich wird es das sicherlich aber immermal wieder werden, wie für uns alle hier.
Daher finde ich es extrem gut, hier sein zu können, ich habe es echt vermisst mich mitzuteilen, aber ich habe auch im Gespräch gemerkt, wie sehr mich das "Gespräch " hier trägt, ich hatte euch im Rücken und dafür danke ich euch sehr ! :X Erstmal dann, ich richte mich nu ein bischen ein. Pflanze in Gedanken ein paar Pflanzen aus meinem Garten hier auch mit ein und muss dann auch mal Alexandra besuchen und bringe mal , hmmm... was hälst du von einem Schmetterlingsstrauch und ein paar Himbeereen ? Die blaue Blume habe ich auch noch nicht , aber ich halte auch die Augen offen :blume
Lieben Gruß und danke für euer Willkommen!!!!!
:X
 
Morgen :moin.gif ,

Danke für den Eintrag gestern in meinem Tagebuch.
Es geht mir genau so wie dir. Ich kann noch nicht von "hier" weg da das Risiko rückfällig zu werden , glaube ich, um einiges steigen würde :blass :huch Man hat durch das Forum so viel Kraft "im Rücken" - unwahrscheinlich toll :enr2 Das gibt zumindest mir die Kraft durchzuhalten :enr1 . Ich habe eine rauchfreie Umgebung, das erleichtert zwar einige Rückfall-fallen da hier keine Zigaretten rumliegen und mir auch keine Angeboten werden, aber all die Nichtraucher um mich herum verstehen die Problematik runt um das aufhören nicht (jammer klag :blame ) Hier finde ich Gleichgesinnte und kann mich austauschen :talk Ich hoffe das du hier noch gaaaanz lange bist und (mir :elch ) viel schreibst :dafuer.gif

Lg Alexandra
 
Hi liebe Leute
aus dem Herbst wurde kurzzeitig wieder Sommer, heute und morgen soll es auch so sein- also lass ich den Garten nochmals liegen und fahre nach Kiel :inri und dann muss ich mich wieder auf die kommende Schulzeit vorbereiten. So langsam sind meine "Kinder" aus dem betüddelalter raus und ich überlege ernsthaft , ob ich wieder arbeite. Was ich mal gemacht habe , mache ich garantiert nicht mehr, ich war auch selbstständig danach , aber auch das wäre zu Zeitintensiv, ja ich habe somit einen Knochen zum Draufrumkauen...
Mal sehen, aber ich bin gefühlsmässig verjüngt und voller Energie, vielleicht finde ich etwas.
Wobei ich zugegebenermassen weiterhin gerne für alle Zeiten "Ferien" hätte.
Hätte ich bloss damals das Lehramt gemacht, hätte einige Jahre Mathematik und Sport auf irgendeiner Grundschule unterrichtet...dann müsste ich noch ein paar Jährchen laufen und dann hätte ich den Luxus einer Pension, das scheint mir momentan eine schöne Perspektive zu sein....wobei wir ja alle echt spät zur Ruhe geschickt werden.
:blah :blah
Grüße! Und das mir hier ja alle standhaft bleiben!! :inri
Catrin
 
Hallo Catrin :hello1 ,

schon wieder nach Kiel? Nun viel Spass, vielleicht braucht deine Seele das gerade :elch Hört sich bei dir alles nach einer Zeit der Veränderungen an, vielleicht sogar ein ganz neuer Beginn von etwas?
Lass dir Zeit zu überlegen was du wirklich möchtest, mach dir eine Für und Wider Liste. Warum kannst du z B nicht noch Lehramt studierten oder etwas anderes das dir Spass macht? Ich meine wir müssen alle noch so lange arbeiten und wenn du bis zum 70 ten noch ran musst, hast du nach dem Studium ein viertel Jahrhundert vor dir bis du in Rente gehen kannst ..
Ich hab selber viele Jahre in Sekundarstufe 1 unterrichtet, aber mache jetzt auf selbstständig, da ich von zu Hause aus arbeiten wollte um mehr Zeit mit meinen grossen Kindern verbringen zu können. Die studieren jetzt selber und empfinden es alls sehr angenehm, dass immer jemand zuhause ist, wenn sie von der Uni oder vom jobben kommen. Die jüngste ist im ersten Studienjahr und mit der pauke ich auch noch für die Prüfungen, ich lese immer ihre Hausarbeiten durch... also ich hab wirklich voll zu tun mit den Hunden und der Familie, mehr als noch vor Jahren als die Kinder noch Kinder waren :denk3 . Für mich persönlich käme auswärts arbeiten momentan gar nicht in Frage.
Kann es sein, dass du dich auf dem Land langweilst und deine Freunde in der Stadt leben? Gibt es vielleicht Vereine in deiner Nähe, die dich intressieren, Gartenbauverein, reiten, Hundesport, Wanderverein...? Da kann man sehr gut neue Leute kennenlernen und hat gleich von Anfang an ein gemeinsames Hobby!

Lg Alexandra :enr1
 
Oben