Wildeswasser

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wildeswasser meinte:
Ich weiss, das haben schon viele gesagt und schwupp da war die Kippe im Mund (und bautz da geht die Türe auf und hinein in schnellem Lauf... :roll: ) :zahn
Man kann nicht so dumm denken , wie es manchmal kommt...


:lach2 :stuhl :post.gif

Haha da ist was dran...aber diesmal werden wir Rumpelst...äh Niko austricksen nicht wahr :dafuer.gif :beleidigt.gif

Ich wünsche dir ein schönes WE und bin schon etwas neidisch auf den Grünkohl den du heute abend schlemmen wirst. :lecker Ich fahre nachher einkaufen, mal gucken ob es schon frischen Grünkohl gibt :dafuer.gif

Lg Alexandra :hw
 
HI!!
Danke für die Grüße (hab schon gehört und gelesen, dass es schneit im Süden, hahaha)
:cool5

Hier ist es goldenherbstlich, ich glaub sogar bis hoch zu Jörgs Elbe scheint die Sonne wie sie nur scheinen kann :sonne :sonne :sonne

Ich habe einen neuen Gast.
Mein Vater hat auf dem Weg hierher einen Raben vom Radweg neben einer Schnellstrasse aufgelesen. Er scheint geschockt oder getrübt zu sein, er lässt sich ohne Probleme anfassen, reagiert auch nicht empfindlich oder so,Flügel scheinen ok, aber er röchelt etwas, manchmal. Vielleicht ist er mit einem Auto zusammengeknallt?
So hat er jetzt im einem kleinen Nebenraum des ehemaligen Kuhstalls eine kleine Liege, wo er drauf sitzt, Wasser, Futter und Heu zum wärmen und einige dicke Äste, falls er sich berappelt. Ich hoffe , dass es ihm bald besser geht, ich habe vorhin nachgesehen und er scheint etwas wacher, hat wohl auch getrunken und ein wenig gefressen ( hab ja auch den Mais gehabt, den ich dem anderen netten Raben mitbringen wollte und die lieben Mais, aber vom Hühnerfutter hat er sich auch etwas bedient) und er hat sich ca 10 cm verrückt.

Ich habe letztens erst gedacht, dass es komisch ist, dass ich hier keine Raben am Haus habe, eigentlich wohnte ich bisher immer mit Rabennachbarschaft. Naja, wenn der Gast wieder gesund und munter wird, kann er ja hier ansiedeln, wäre schön.
vogel-raben-007.gif
 
Hm eine Sache noch. :denk3
Heute habe ich von Herzen gedacht , dass ich rauchen will.
Kurz nur, aber seitdem hängt mir das ein wenig nach.

Ich fühle mich extrem gut heute und hatte Sehnsucht danach mich hinzusetzen und eine zu rauchen. Ich habe wirklich eine Weile darüber nachgedacht, wie es wäre ab und zu zu rauchen, so wie heute bei Sonnenschein....habe gedacht alles ist so eine Verarsche, wenn man sich genug bewegt, was ich nie tat, dann ist rauchen nicht sooo schlimm, wenn ich dazu noch schlank bin und mich eben bewege...und nicht übertreibe, nur so ein paar , dann ist es doch wohl ok... :lueg
Das quält mich immernoch etwas. Ich finde es grad schwer die Kontrolle wiederzubekommen, ich werde nicht rauchen, aber das zieht mich runter. Ich weiss genau, die Zigarette würde zum kotzen schmecken, würde mein Kreislauf in die Knie bringen, und und ...und genau das stört mich, ich könnte ja gar nicht , wenn ich wollte.
Hm.
Ich weiss, dass das Schwachsinn ist. :cool5 Ich habe irgendwie vergessen, wie das ist. Die Abhängigkeit. :hw
:null plan
 
Oh ja, du hast einen handfesten Schmachter. Den musst du überstehen, es wird jedes mal schwächer. Letzte Woche hatte ich mal wieder einen dreitägigen, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie in den Anfangszeiten. Peperoni helfen da ganz gut und Fishermens hinterher. Schmeckt in Summe abscheulich, ist aber erst mal wirksam. Wie gesagt, die Schmachter werden immer schwächer. :hello1
 
Danke für die Tipps Higgins :4ladysonly , ich hab schon ziemlich viele Datteln gegessen :uebel , echt aus Schmacht (?!)....ich mache mir jetzt ein Brot mit Chilies und Salz ....ich hab da irgendwie keinen Bock drauf, das als Schmachter anzuerkennen, zumal ich ja weiss, dass ich das gar nicht könnte (das rauchen mein ich) das ist ja der Witz, von daher: nach was sollte ich eigentlich schmachten, nee ich hab vielleicht nur n Knall oder einen Sonnestich, ach mennoooo!
 
So Nachtrag:
Seit ich das geschrieben habe ist es weg
Sozusagen verbalisiert, ans Licht gezerrt- Zauber gebannt! Puh
Thx
Catrin
 
Ogottogoogotto...hast mir grad einen gehörigen Schrecken eingejagt :huch :hot VIelleicht ist das ein verfrühter nach "100 Tagen"-Schmachter von dem Stolli berichtet hat.
Dann hättest du den auch in ein paar Tagen hinter dir. Niko kommt immer so verschlagen und anfallsweise. Das war ja ein Paradebeispiel, da fühltest du dich richtig gut und schon kam er Rücklings angeschlichen und flüsterte dir ins Ohr wie viel schöner es doch sein könnte...nur manchmal rauchen (als ob sowas je funtionieren würde bei uns Süchtligen :blass. )
Ne liebe Catrin hier geben wir massiven Widerstand und zeigen

Ich schicke dir mal so einen ----> so zum Schutz :dafuer.gif
Ach ja wenn du getrocknete Johannisbeerblätter da hast, also von der schwarzen Johannisbeere, ein Tee aus diesen Blättern ist gigantisch gut bei Schmachtern. Der hat so ein pfeffriges Aroma .. sehr lecker :tee

lg Alexandra
 
:inri
Genau, danke liebe Alexandra!
Was sagst du zum Raben? Ich tippe wieder auf einen Kolkraben, vielleicht einer aus diesem Jahr? Der Schnabel sieht sehr kolkig aus. Jetzt schläft er hoffelntlich in seinem Gemach.
Mein Vater ist da echt einer Eingebung gefolgt und ist angehalten und umgekehrt, weil ihm das komisch vorkam dass der da sitzt. ...ist also sein Rabe.
Ich hoffe er hat nur einen Schock, sonst pack ich den morgen in den Katzentransporter und geh zum Tierarzt...
Grüße!! :hello1
 
Ja noch zum "Schmachter" (mag ich immernoch nicht anerkennen, Schmacht war eins von meinen no-gos, es war nur Entzug aber kein Schmacht--nur das geht ja jetzt nicht----k.a. was es dann sein soll? ) die Möglichkeit abund zu zu rauchen---die Qual ist/war, dass ich mir gaaanz sicher bin das zu können. LOL
:rain
 
Schau mal hier: http://www.wildvogelhilfe.org/altvoegel/altgefunden.html

Vielleicht ist es nur eine Gehirnerschütterung, hat er verletzungen (sieht man nicht so einfach, wenn es Bisse von einer Katze ist, dann sterben Vögel, wenn sie keine Antibiotika bekommen, fast immer).Geb dem Tier gehacktes Ei, Quark, Hüttenkäse, fein gemahlenes Hack oder Katzenhartfutter das du in etwas warmem Wasser aufgeweicht hast.
Geht es dem Tier morgen immer noch nicht besser, d h fliegt er dir nicht davon dann auf jeden Fall direkt zum Tierarzt fahren oder bei der Wildvogelhilfe anrufen, die euch weiterhelfen können. Ich finde den zusammenhang mit den Raben sehr bemerkenswert, da "tut sich was" rein spirituell finde ich. Leider kann ich die Botschaft nicht verstehen, sie ist noch im Verborgenen.

Lg Alexandra
 
Moin, Moin
also Herrn oder Frau Rabe geht es sichtlich besser. Zum Frühstück gab es also ein gehacktes Ei, jetzt fahre ich einkaufen und werde etwas Beefhack mitbringen. Er/sie sitzt mittlerweile auf einem Ast und lässt sich nicht mehr soooo leicht anfassen ist aber noch zu geschwächt um durchzudrehen. Also werde ich ihm noch einen Tag ohne Tierarzt geben, da ich eine grosse Besserung sehe. Er ist auch durchweg beweglich wirkt aber eben sehr geschwächt (wobei- eben kein Vergleich zu gestern) die Augen sind klar und wachsam . Die Nase läuft etwas, ab und zu, aber kein Röcheln mehr. Ich stelle ihm gleich eine Heizung rein und wie gesagt, ich warte noch einen Tag ab, da habe ich ein gutes Gefühl. Jetzt wo er steht, kann man sehen, dass er recht jung ist und eindeutig ein Kolkrabe. Ich versuche ein Foto
vogel-raben-003.gif
zu machen und stelle es rein .
Grüße Catrin
 
Hallo Catrin,
die Geschichte ist einfach zu interessant...
Neben dem Hack und Mais wäre vielleicht ein Apfel nicht verkehrt - halt ausgewogenes anbieten, das sind ziemliche Allesfresser.
Und denk dran, die haben nicht nur intelligente Augen: Außer Primaten und !Kraken! sind es die einzigen Tiere, die am Spiegelbild erkennen können, dass sie es selbst sind. Wunder Dich also nicht, wenn er vergleichsweise schnell zahm wird.
Und halt uns blos auf dem laufenden!!!
:)
Rainer.
 
Hi :hello1 , schön das es dem Raben besser zu gehen scheint. Ein paar Bilder wären klasse :dafuer.gif Das sind so schöne und kluge Tiere und Kolkraben sind so grosse Vögel! Gilt auch als typischer "Hexenvogel" ..... :floet

Wünsche einen schönen Tag ich gehe jetzt

LG Alexandra :hw
 
Hi, ja er hat ein nettes Buffet, er hat Mais, Apfel, Hack und Ei (mag er sehr, gleich neben Hack) und er ist schon überaus zahm und gesundet zusehens, das ist toll.
Ich schätze noch diese Nacht und er ist wieder fit.
Alexandra ich merke den Unterschied zu anderen Vögeln und auch Tieren sehr deutlich, alleine , wie der schaut und reagiert. Er geht auch von sich aus näher ran und mustert mich. ich sitze in der Hocke und hab den Arm auf seine Liege gelehnt und er ist fast raufgegangen. Und hier ein Schnappschuss vorm Buffet "bugs on the wire", ich mache evt morgen noch welche, ich wollte nicht so nerven mit dem Blitz.
bb494854.m.jpg


habe leider eine miese Cam, evt leiht mir meine Tochter ihre dann ist es besser. Hier sieht man gar nicht das schöne schwarzblau und den breiten Schädel^^
 
Ganz sicher bin ich mir nicht, ob Rabenkrähe oder Kolk, wenn Kolk dann ein junger, Federn sind noch recht kurz, also ist er wohl jung, aber er ist trotzdem riesig...hm.
 
Süss isser :X Ich kann es auf dem Bild nicht richtig sehen aber man sieht den Unterschied zwischen einem Kolkraben und einer Rabenkrähe ganz einfach, auch wenn die Tiere noch jung sind: Beim Kolkraben ist der Schnabel nach unten gebogen während die Rabenkrähe einen völlig geraden Schnabel hat. Schau dir den Schnabel von der Seite an :dafuer.gif
 
schwer schau mal
cb03120f.m.jpg
habs ohne Blitz versucht, daher
Aber er ist doch gebogen. Nicht grade, auf keinen Fall
 
Also ich mach morgen noch Bilder , bzw ich hoffe ich schaff das noch, denn die sind blöd, er sieht echt prächtiger aus, sagte mein Sohn auch grade. Und diese sind von Morgens , mittlerweile ist er größer und steht viel grader ;)
 
Oben