Wolf im Riesenrad

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wolf1

Well-known member
Mitglied seit
4 Februar 2016
Beiträge
84
Bewertungen
0
Hallo Ihr Lieben,

nun ist es also soweit, die magischen 100 Tage sind überschritten und ich sitze nun auch hinter dem Gartenzaun....nein, ich sitze im Riesenrad hinterm Gartenzaun und schaue mir das bunte treiben in Ruhe von Oben an......

Ich lade Euch alle ein, eine Runde mit zu fahren und Euch die Welt mit mir zusammen von "oben" anzuschauen.....aus einem anderen Blickwinkel.

Bis bald, viele Grüße Wolf.
 
Hallo Wolf, :moin.gif

was für eine Zeit, um hinter den Gartenzaun zu ziehen. :wacken

111 Tag und 11 Stunden rauchfrei !!! :boah .... toller Einstand! :wollec

Mir gefällt das natürlich..... ist klar! :-D Und auch das Riesenrad gefällt mir :herz4you
Ich fahre sehr gerne mit und schaue mir die Welt von oben an, aus einem anderen Blickwinkel......... bin schon eingestiegen!!!

Herzlich Wilkommen hnterm Zaun! :knuddel :wk6 .... schön Dein neues Domizil.
 
Hi Wolf,

willkommen hinter dem Gartenzaun. :jubi1 Herzlichen Glückwunsch zu 111 rauchfreien Tagen. Das ist wirklich eine tolle Leistung auf die Du stolz sein darfst.

Und ein Riesenrad ist eine Superidee. In einem Riesenrad kann man in Ruhe die Welt geniessen. Es ist ein sehr schönes Bild, was ich da gerade vor Augen habe.

Liebe Grüße, Eckhard :party33
:freu :zaehne
 
Wolf,

Willkommen hinterm Zaun! Und ich als Wiener fahre natürlich gleich zweimal mit dem Riesenrad.
Gut gewählt, ein neuer Blickwinkel ist immer mal gefragt.

Viel Spaß hinterm Zaun,
Robert
 
hier Soi, :sunflower

hallo Wolf , :blueh

ich freue mich für dich und steige auch gerne in dein Riesenrad ein , obwohl ich nicht gerade schwindelfrei bin.
Ich setzte mich ganz dicht neben dir, da kann mir nichts passieren und gemeinsam sehen wir uns die Welt von oben an,
die schöne, bunte Welt, und freuen uns da oben , weit, weit oben des Lebens das wir rauchfrei sind.

ich komme dich wieder besuchen und fahr dann wieder eine Runde Riesenrad mit dir.

bis dahin, dir alle Liebe und Gute

und herzlichen Glückwunsch für deine 111 rauchfreien Tage :friendsc :freux :favo :favo




liebe Grüße :eva_rob

Soi
 
Ein Riesenrad hat hier noch gefehlt in unserer bunten Siedlung!
Perspektivenwechsel ist immer mal gut.

Ein wunderschönes Riesenrad gibts in Wien, da hatten wir im letzten jahr unser Forentreffen, schau mal!
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=158&t=2703#p170578

Ich wünsche weiterhin viel Rauchfreiheit, Genuss beim Riesenradfahren. Das fährt SO gemööööööchlich, da wird Einem auch nicht schlecht. ich kanns nur sehr empfehlen.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Ihr Lieben,

mein Riesenrad muss mehrmals im Jahr auf und wieder abgebaut werden, damit es vielen Menschen, an unterschiedlichen Orten Freude bereiten kann. Das auf und wieder abbauen benötigt Zeit und so kommt es immer wieder vor, dass ich eine Weile auf der Reise bin.....aber ich kehre gewiss immer wieder hinter den Gartenzaun zurück.

So auch jetzt. Auf der Reise lauern Gefahren, man muss weiterhin aufpassen und so will ich euch folgendes berichten. Vergangenes Wochenende hatten wir Hochbetrieb....auf dem Transport ist ein Reifen geplatzt.....wir waren im Zeitdruck und ich war kurz vorm durchdrehen. Beim warten auf die Pannenhilfe habe ich ein Kiosk entdeckt und plötzlich, ja plötzlich war mir alles egal...........ich bin zum Kiosk gelaufen und habe mir eine Schachtel Marlboro gekauft.........als ich die Schachtel in den Händen hielt war ich völlig durcheinander und konnte es nicht fassen........aber anstatt auch noch ein Feuerzeug zu kaufen, habe ich zum Handy gegriffen und "meine NotfallNr." gewählt. Gut dass am anderen Ende jemand abgenommen hat....in dem Moment hab ich die Schachtel in den Händen zerdrückt........und es kam nicht zum äußersten.

In absoluten Druck und Stresssituationen hat der kleine Suchtteufel immer noch große Macht über mich. Auf der anderen Seite habe ich wieder eine brenzlige Situation gut überstanden und bin wieder ein Stück stärker geworden.

Jetzt dreht sich das Riesenrad erst mal wieder hinter dem Gartenzaun, bis die nächste Reise ansteht.

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo Wolf,
ist doch prima, dass die schwierige Lage ohne Zigaretzte überstanden werden konnte.
Ich verspreche Dir, dass das beim Nächsten Mal einfacher sein wird- bestimmt.

Und jetzt drehe ich eine Runde mit dem Riesenrad.

Liebe Grüße
dei Murmel
 
Hallo Wolf :hello1

mannmann... das war knapp! Da sieht man mal wieder, wieviel Gutes so eine Notfallnummer hat.
Ich bin echt froh, daß Du das geschafft hast.

Ja, das sind sie wieder, diese gemeinen Situationen, die mir schon so ab und zu einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
Aber Du hast Die Situation ganz toll gemeistert. Hut ab und Respekt und weiterhin immer aufpassen. Das müssen wir alle!

Nicht auszudenken, wenn wir hier ohne Riesenrad auskommen müßten. Aber jetzt ist es ja GottseiDank wieder fest verankert. :daumendrueck
Schön, daß Du wieder mal zu uns reingeschaut hast.

Ich nütze das gleich und fahr ne Runde oder zwei oder drei oder......... :sun1 ... ich mag Riesenrad.

Paß weiterhin gut auf Dich auf! :rose
 
hallo Wolf, :sunflower

ich bin auch mal gerade über den Zaun ...schön das du uns das schreibst, dann sind wir wenigstens vorgewarnt..
eine Notnummer....weiß ich gar nichts von...habe ich wohl hier verschlafen..muss mal nachfragen.

auf jedenfall, super toll gemacht, also wenn ich Ziggis gekauft hätte...ich will nicht drüber nachdenken, was ich gemacht hätte.

wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute :eva_rob

danke für deinen Bericht an uns alle hier :knuddel
 
Hallo Ihr Lieben,

wie gefällt es Euch, die eine oder andere Runde im Riesenrad zu drehen.

Die letzten drei Wochen habe ich mich eher wie ganz oben im Riesenrad gefühlt und hatte wenig zu kämpfen, auch schön.
Allerdings plagt mich seit einer Woche was ganz anderes und dass sind ganz schrecklich brennende und kribbelnde Fußsohlen, das mach einen schier wahnsinnig. Jetzt hab ich mich gefragt, ob dies eventuell etwas mit dem Rauchstopp zu tun haben kann und möchte in die Runde fragen, ob sich hier vielleicht jemand mit "brennenden Füßen" auskennt......und mir weiterhelfen kann.

Danke vorab und herzliche Grüße aus dem Riesenrad,

Wolf
 
Hallo Wolf :blueh

schön ists im Riesenrad.... kannst ruhig noch etwas länger bei uns bleiben :sun1

Und was Deine brennenden Füsse anbelangt... durch den Rauchstopp haben wir ja eine bessere Durchblutung, nur wüßte ich nicht,
daß mal jemand von solchen intensiven Empfindungen berichtet hätte.

Aber es könnte natürlich auch andere Ursachen haben. Wenn das noch länger andauert, könntest ja mal einen ärztlichen Rat einholen.
Es gibt auch ein klassisches homöopathisches Mittel, woran man gleich denkt, wenn man von solchen Empfindungen liest, aber da
müßte noch mehr passen. Auch Mangel an B-Vitaminen oder Magnesiummangel...... Du siehst, es gibt da so einiges.
Am Besten wäre es wirklich mal durchchecken lassen, wenns nicht bald aufhört.

Aber vielleicht kommen jetzt auf Deinen Post auch noch andere Berichte, wo noch mehr NMR von solchen Empfindungen schreiben.
Da bin ich jetzt auch gespannt.

Schön, daß es Dir sonst gut geht.
Im Riesenrad ganz oben ist toll... geniesse dieses schöne, leichte Gefühl. :klasse :knuddel
 
hallo lieber Wolf, :sunflower

schön das du mal wieder da bist...fahre jetz eine Runde Riesenrad mit dir ...ist das schön hier oben bei dir...bin zwar nicht schwindelfrei aber so neben dir ...fühle ich mich sicher...von hier oben sieht alles viel leichter aus...hier bleibe ich noch ein bißchen.

Zu deinen heißen Füßchen kann ich leider nichts sagen, wünsche dir aber weiterhin alles Liebe und Gute

bis zum nächsten Treffen mit dir auf deinem Riesenrad :victory :knuddel :eva_rob
 
Hallo Ihr Lieben,

ich drehe mal wieder eine Runde und schaue mir alles von Oben hat. Seit über einem halben Jahr rauche ich nun nicht mehr........und man müsste Hurra schreien....
Zur Zeit ist gar nichts Hurra....im Gegenteil. Die vergangenen Nächte habe ich sogar wieder ganz entsetzlich real vom Rauchen geträumt, dass ich mir beim Aufwachen erst mal klar werden musste, ob das jetzt Realität war oder nicht.
Tagsüber ist es z.Zt. ähnlich. Ich habe das Gefühl eine ganze Packung aufs mal rauchen zu müssen, nach einem halben Jahr, ist doch nicht normal oder?
Sehr angespannt fühle ich mich und immer wieder kommen die Gedanken, dass mit nur einer.....Zigarette schon alles besser wäre, aber dann kommt die nächste und die nächste und den Rest kennen wir ja schon. ich frage mich nur warum gerade jetzt wieder? Am Stress und der Lebenssituation hat sich nichts geändert, nur das Verlangen ist wieder da.
Ich bleibe noch eine Weile hier oben sitzen, vielleicht wird von hier einiges klarer, oder habt Ihr mir hier hinter dem Gartenzaun einen Rat?

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo Wolf,
was du momentan erlebst,ist gar nicht so aussergewöhnlich.
Diese tückische Sucht klopft gerne auch nach längerer zeit nochmal an.
Ich selber bin zweimal hinter dem Gartenzaun gestolpert,weiss also,wie du dich fühlst.
Ich kann dir nur raten:
Lass dich nicht auf diese Gedanken ein,du wirst es bitter bereuen!
Befasse dich stattdessen noch einmal mit dieser Sucht intensiv,so,wie du es am Anfang deines Rauchstopps gemacht hast.
Bitte lasse dich nicht noch einmal von der Nikotinsucht einfangen.
Das ist nur eine Phase,und die hält nicht lange an,wenn du dich aktiv dagegen wehrst.
Denke daran,was dieses Gift in deinem Körper anstellt,das so eine Schachtel mittlerweile 6€ kostet,an diese widerwärtigen Bilder auf den Schachteln...
Ich wünsche dir alles Gute.
LG,
Dirk
 
Wolf,

Schön, Dich mal wieder hier zu haben. Danke fürs vorbei schauen.
Nach einem halben Jahr kann das passieren, wir lesen nur sehr selten davon. Ich hatte nach einem halben Jahr einen Anflug, der war aber nach ein paar Minuten vorbei.
Für mich hört sich das von der Beschreibung an, als würdest Du gerade einen kräftigen Schub Nornikotin ins Blut bekommen, der von der Leber ausgestoßen wird.
Das gibt's nach drei, sechs und neun Monaten. Nur, sechs und neun Monate kriegen die meisten nicht mit. Bei Dir scheint das leider anders zu sein.
Die Träume sind von daher auch zu erklären: Sobald das Nornikotin ins Blut geht, zum Beispiel in der Nacht, erlebst Du genau das wieder, was einen Raucher zur Zigarette greifen lässt.
Und es ist deswegen so real, weil es tatsächlich real gerade im Blut ist.

Die gute Nachricht: Das geht garantiert wieder vorbei, gib jetzt bloß nicht nach. Leider können wir das weder steuern, noch exakt vorhersagen, wann das Gift den Körper wieder verlässt. Aber immerhin, der Müll verlässt Dich gerade. Ist ja auch was wert. :klasse

Also bitte auch diesmal noch durchhalten, sehr wahrscheinlich merkst Du den Schub nach 9 Monaten (also in 3 Monaten von heute weg) auch nicht mehr.
Auf jeden Fall toll, daß Du schon so weit gekommen bist.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Dirk,
danke dir für deine Ausführungen, dass macht bisschen Mut, es ist aber verdammt eng z.zt. Ich geb mein bestes.
Liebe Grüße
Wolf
 
Hallo Wolf,
lass dich nicht unterkriegen, ich kämpfe seit Samstag mit dem nikoteufel.
Bis jetzt habe ich es geschafft und bin stur geblieben.
Wir beide haben schon soviele Tage geschafft das geben wir jetzt nicht auf.......................wir wollen nicht von vorne anfangen.
Komm lass uns zusammen STARK sein.
LG Moni
 
Lieber Robert,
auch dir meinen herzlichen Dank. Die Erklärung macht es jedenfalls verständlicher.
Ich bin auch mal wieder privat und beruflich mit dem Riesenrad sehr unter Druck. Das macht es nicht leichter. Ich hoffe ich kann durchhalten.
Fängt man nach einem Ausrutscher direkt wieder bei null an......?
Liebe Grüße wolf
 
Liebe Moni,
auch dir meinen herzlichen Dank. Ja, es wäre sehr schade und ich wehre mich dagegen. Es ist für mich nach wie vor gefährlich, dass sehe ich jetzt wieder und es ist für mich noch nicht durch das Thema....
Drücken wir uns gegenseitig die Daumen.

Liebe grüße
Wolf
 
Oben