Wollte mich mal kurz vorstellen...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Spiderlady

Member
Mitglied seit
14 April 2013
Beiträge
11
Bewertungen
0
Hallo Zusammen,
ich wollte mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen, ich komme aus Thüringen bin 35 Jahre alt und rauche schon seid 20 Jahren (mit 2 maliger kurzzeitiger Unterbrechung) jetzt muss endlich für immer damit schluß sein...!!! Ich kann und will einfach nicht mehr weiter rauchen da sich auch schon mein Körper enorm dagegen wehrt (Durchblutungsstörungen, Abgeschlagenheit und Husten sind die Folgen des Glimmstängels... :roll: ) ab heute muß einfach schluß mit der Raucherei sein...!!! Im Internet bin ich nun auf euer Forum gestoßen und finde es super das es euch gibt und das man mit dem Nichtraucher werden nicht alleine da steht... :daumen

LG Spiderlady
 
Hallo Spiderlady und :hallonew

Schön,das Du uns gefunden hast und nun bei uns bist.
Das Rauchen aufzuhören ist die beste Entscheidung die ein Raucher machen kann.
Und HIER bist Du ganz bestimmt nicht alleine. Denn hier hilft jeder jedem...
Es gibt viel Infos rund um den Rauchstop,zur Ablenkung viele Spiele,
der Chat ist auch immer sehr lustig (meist am Abend).
Wenn Du Fragen hast oder was ist... hier ist fast immer einer der Dir virtuell zur Seite steht,Dich tröstet oder motiviert.
Denn im realen Leben kann man sich nicht so mitteilen denn Noch-Nie-Raucher verstehen nicht was Du durchmachst
und ein Raucher möchte das nicht hören...

Sodele nun komm erst mal an,sieh Dich um und leb Dich ein.
Ich freue mich auf weitere Beiträge und hoffe schnell wieder von Dir zu lesen...

:enrfp und daran denken : :lmaa
 
Da wünsche ich dir mal viel Glück beim Nichtmehrrauchen !

Bin auch Thüringer, wir können sowas !
 
Hallo Spider-Lady,

Higgins? Das können nicht nur die Thüringer, ... Da halte ich aber mal dagegen...
Der überwiegende Teil der Nutzer hier kommt nicht aus Thüringen :lach4

Spider-Lady, Dir ein herzliches Willkommen.
Find Dich ins Thema, lies Dich ein. Lerne die Problematik mit dem Rauchen zu verstehen.
Körperliche Nachteile, Seelisches, "Suchtmechanismen".
Bei mir ist es so: was ich verstehe, damit komme ich besser zurecht in der Umsetzung.

Die grundlegenden Dinge hat vor allem Xenia geschrieben.

Auf einen guten Start und einen regen Austausch hier.

die Murmel.
 
Hallo Spiderlady,

auch von mir ein :hallonew hier im Forum

Komm rein und fühl Dich wohl

Es grüßt nisnis
 
Hi Spiderlady :moin-moin

Willkommen im Forum, gut das du hierher gefunden hast,
hier bekommst du jederzeit kopetente Hilfe, ohne diese
Leute hätte ich es auch gar nicht soweit geschafft.

:enr1

Gemeinsam packen wir das

Gruß Benni
 
Hallo Zusammen,
erst ein mal vielen vielen lieben Dank für eure lieben Antworten, so kann ja nun alles nur noch gut werden mit eurer Hilfe und eurer Motivation... :couch alleine ist es nämlich ganz schön schwer mit dem aufhören (zumal mein Freund auch noch überzeugter Raucher ist... :gun ), aber da brauch ich euch ja nichts zu sagen, ihr kennt euch da ja selber bestens damit aus... :blah körperlich fühle ich mich ja ohne den ollen Glimmstengel super fantastisch ich habe eine meeega Energie und könnte Bäume raus reisen und habe auch endlich wieder lust auf Bewegung (vorher bin ich ja nur zum rauchen vor die Tür... :uppsx ) Alles wäre super wäre da nicht diese starke Gereiztheit (könnte momentan alles und jeden in der Luft zerreißen... :help ) aber auch das kennt ihr ja sicher nur zu gut... :gut

LG Spiderlady
 
Hallo Spiderlady-
hast Du die Möglichkeit, diese Gereiztheit mit Bewegung zu kanalisieren?
Also: hinaus (ist das Wetter bei Euch auch so schön?!), bewegen- und der Gereiztheit den Wind aus den Segeln nehmen?

... das würde dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...

Anosnsten liest es sich doch gar nicht schlecht!
 
Hallo Glasmurmel,
ja die Möglichkeit habe ich, und wen ich ehrlich bin stehen mir auch gerade alle Sinne richtig stark nach Bewegung und Auspowern... :favo also nix wie Hund schnappen und ab in den Wald, zumal das Wetter auch noch Traumhaft ist... :blueh1 :tanz00

LG Spiderlady
 
Und wenn Du schreien willst, im Wald stehen soooooooooooooooo viele Bäume, die kannst Du anschreien wie Du willst. Die nehmen nix krumm. Und Dir geht es wesentlich besser, glaub mir

Einen tollen sonnigen Tag

nisnis
 
So ihr lieben, bin wieder zurück, ausgepowert und kaputt, aber glücklich... :hechel laufen ist echt super gegen die gereitzte Stimmung, danach ist man viel zu knülle um noch irgendwie agro zu sein... :feddich also jedem der irgendwie kann dem kann ich echt nur empfehlen sich richtig auszupowern das wirkt echt Wunder... :sport14 zwar zickt die Lunge noch ein bisschen rum, aber ich denke das ist normal nach 20 Jahren rauchen aber auch das vergeht... :lach4

LG Spiderlady
 
Spiderlady meinte:
... :sport14 zwar zickt die Lunge noch ein bisschen rum, aber ich denke das ist normal nach 20 Jahren rauchen aber auch das vergeht... :lach4

LG Spiderlady


Ja ... das vergeht ! Wobei Du anfangs ein bisschen aufpassen musst, da die Lunge ihre Flimmerhäärchen noch nicht wieder aufgebaut hat und somit quasi "Freie Rutschbahn für Keime" bis in die Bronchien gegeben ist. Also, sobald Du einen Infekt spürst - lieber Pause machen :roll
 
Hallo Zusammen,
also ich werde das jetzt regelmäßig machen und auch langsam steigern es macht einfach super spaß sich in der Natur zu bewegen ohne den ständigen Qualm um die Nase zu haben man nimmt die Natur irgendwie viel bewußter wahr hat viel mehr Energie und man fühlt sich auch viel Freier... :xenia sorry kenne mich noch nicht so wirklich gut aus, ich nehme an das diese Flimmerhärchen in der Lunge (höre das jetzt auch zum ersten mal) so eine art Filterfunktion haben, liege ich da richtig...? Und werden diese Flimmerhärchen durch das rauchen zerstört...? Ich hatte auch mal gehört das das rauchen psychische Schäden anrichten soll, ist das richtig...? Fragen, fragen fragen... :help :null plan

LG Spiderlady
 
Huhuuu Spiderlady...

schau Dir das Filmchen mal an,dann verstehst Du einiges...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qs-m3IXoypg[/youtube]
 
huuuuuuiiii.... :igitth wenn man das Video so sieht warum tut sich Mensch das eigentlich an... :igitth ??? Richtig gesehen verliert man doch durch das Rauchen sein ganzes Leben und seine ganze Freiheit weil sich alles nur noch um die Droge Rauchen dreht... :shocking :shocking :shocking
 
Hallo Spiderlady,herzlich willkommen... das ist ein super Video von Glasmurmel zeigt mal wieder das ich die richtige Entscheidung gemacht habe
 
Oben