zUFLUCHT

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
so hab mich gestern nachmittag bis abend zugeknallt mit einer flasche weisswein und viel wasser, bis abend war die leer( 2 stunden nachmittags geschlafen)
hab auch eine " Kräutermischung" geraucht, wo etwas Tabak auch drinnen war, vielleicht eine halbe zigarette oder mehr davon.
also nix Tagebuch heute, muss erst sehn, wie es weitergeht, ob ich heute welche kaufen muss, oder ob es ohne weiter geht.

ich sollte irgendwie in suchtverlagerung weiterschreiben, so ganz ohne irgendwas geht es bei mir anscheinend nicht
und vielleicht ist Tabak rauchen noch das geringere Laster von allen. schokolade und geleezuckerl hab ich auch gestopft........... :leckereis

hab mich echt betäubt gestern-
ach du EVa! ( Robert) ,hab das richtige Kind wieder nach hause mitgebracht. die anderen waren ja alle rosa gekleidet,
unsere darf das nicht so. rosa macht dumm meinen moderne Schwiegertöchter !
hatte ich auch noch nie vorher gehört.
Ob man zur Tussi wird, wenn man als kleines Mädchen immer rosa trägt???????????????
na wie auch immer- schon problematisch diese welt.

so mal sehn wie es bei mir wo weitergeht,
oder auch nicht

heute wieder bewölkt und kalt draussen. werd
dann in die Natur laufen zum nachdenken und Hirn lüften.....
 
Lelle,

Mal sehen, ob ich die Verwirrung etwas lichten kann.

Also, Dein Tagebuch ist Dein Tagebuch, was und unter welchen Umständen Du da reinschreibst, bleibt Dir unbenommen.
Du musst in diesem Forum nicht so drauf achten, jeden Buchstaben in den richtigen Thread zu werfen. Du kannst ruhig beim Thema Suchtverlagerung was passendes reinschreiben, wennst magst, aber Du kannst auch gerne hier weiter machen.

Eines ist jedenfalls sicher: Tabak ist tausend mal schlimmer als Geleezuckerln! Red Dir bitte keinen Blödsinn ein. Du hast es bereits geschafft, und Du wirst es wieder schaffen. Erst mal einen Tag, nur einen.
Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Und was das Rosa angeht, da setz ich mich mal hier her, mach ein Sackerl Popcorn auf, und warte mal darauf, daß Lani in der Waagrechten hier reinschneit, und eine Wortmeldung abgibt. :elch

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Huhu Lelle,

also ich habe festgestellt, rosa und Wacken vertragen sich nicht so gut (ich habe ein Foto: rosa Eiscreme, pinke Handytasche und Hintergrund die Wackenbühne, beim fotografieren wurde ich tatsächlich komisch von der Seite angeschaut :lach3 ) , aber ansonsten ist rosa nicht schlimm und dumm macht es bestimmt auch nicht, dass wüsste ich aber, denke ich?! :wlach1
So jetzt schauen wir aber mal, das wir Robert sein Popcorn klauen und dann machen wir es uns einem Fred gemüttlich, wo du dich wohlfühlst, ja? :daumendrueck
Und dann rauchen wir heute einfach keine mehr!
:fuenf
 
war noch nicht draussen.....in der Natur.
mein hirn sagt ja und nein und ja und nein, nein, vielleicht doch ja, vielleicht doch nein.( betreff rauchen)

Gar so schlecht geht es mir heute ja auch nicht.
Mit etwas disiplin könnte ich diesen tag schaffen.

Hmmmm muss später einkaufen fahren, mal sehn was es noch für Zuckerl gibt............( vielleicht so rosarote?) :Kaffee

ich schreib mal hier weiter, solange ich unsicher bin.

danke an alle weiteren welcomes und alle hier sympatisch find ich.
fühl mich wohl hier !
 
Guten Morgen Lelle :hello1

Stolperer gibt es.... nur bitte nicht vom Weg abkommen.
Du schaffst das - nur Mut und etwas mehr Selbstvertrauen :p
 
so bis jetzt war ich brav.
Ich kau auf so bunten gummitierchen und Lakritze herum.
Bald ist die tüte leer.

mal sehn, wo euer Clubhaus ist......
 
naja Mittwoch ging noch , hab nur einen zug nachmittags von einer zigarette gemacht, aber dachte mir immer, dass ich mir am nächsten tag welche kaufen werde.
Donnerstag hatte ich dann wenig zeit und konnte nicht wegfahren. in einer grossen feuerschale vor dem haus, lagen aber noch kippen von den leuten herum, vom letzten fest. vom regen gewaschener Tabak und wieder getrocknet, schmeckt so gar nicht. dann fragte ich einen Nachbarn um eine zigarette. rauchte 2 züge abends und heute morgen gleich den rest davon. dann konnte ich nurmehr denken, welche zu holen und tat es und somit ist mein versuch heute zu Ende.

mittwoch, als ich so vor mich dahingelitten hatte, wurde mir klar, dass mein kopf nicht wirklich aufhören will. dass ich nicht entschlossen genug bin, um alles durchzustehn. auch die Packung zuckerzeugs hab ich dann weggeworfen. was solls immer was anderes zu mir nehmen, wo ich doch nur rauchen wollte, bringt es auch nicht.
hatte auch zu wenig Adrenalin diese tage- mit immer nur flaaute an Energie bekomm ich nichts weiter.
nikotin ist ein Nervengift ok, aber genau den kick kann mir nichts anderes geben.
Alkohol ist auch ein Nervengift und dazu noch ein Zellgift, also schlimmer.
Zucker macht die zähne kaputt

egal was jetzt schlimmer ist und was weniger. zur sauferin will ich auf keinen fall werden.
dann schon lieber rauchen. zumindest vorerst mal, weil es ohne nicht wirklich bei mir geht zur Zeit.

tut mir leid- konnte es nicht schaffen.

macht es besser . ich melde mich wieder, vielleicht bei den spielen oder mit meinem nächsten versuch, wenn es mir wieder zuviel stinkt alles.

tschüss
Lelle
 
Hi Lelle, :blume

Schade. Du hast wieder geraucht um abzunehmen, was nicht funktioniert hat und Du glaubst, Du hast keine Energie/Adrenalin weil Du nicht mehr rauchst. Und wieder angefangen hast Du, weil Du das Selbstmitleid loswerden wolltest.
Ich kann Dir nur sagen, dass ich die letzten 33 Jahre noch nie so aktiv und fit war wie in den letzten Wochen, als ich mit dem Rauchen aufhörte. Aber Du hast es richtig erkannt, der Kopf muss wollen, sonst macht es keinen Sinn.

Bitte nehme mir meine Worte nicht übel, mir könnte es ja auch völlig egal sein.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und vielleicht liest man sich ja mal wieder.

Sei lieb gegrüßt
Michael

:gut
 
Hallo Lelle,

danke das du nicht einfach leise weggeblieben bist. Ist zwar Schade das der Versuch nicht geklappt hat und wie dein Start wieder ins Rauchen begann, ja solche Anläufe hatte ich auch. Heute rückblickend denk ich oft: Gott was habe ich mich erniedrigt nur für einen Zug an einer Kippe.

Ich glaube das ist ebend auch wichtig sich selber einzugestehen ich bin Süchtig und genauso schlimm wie ein Junkie der für Drogen alles tut. Ich bin Abhängig vom Nikotin.

Aber ich bin mir sicher, glücklich rauchen wirst auch nimmer und wenn du wieder startest gibts hier weiter genügend die dir helfen Hürden zu nehmen.

Pass gut auf dich auf.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo chapeaux !

nein , wieso sollte ich dir böse sein.
nur das mit dem Selbstmitleid- kannst du das näher erklären.
vielleicht siehst du was, was ich nicht sehen kann selber?

liebe grüsse an alle
Lelle
 
Danke auch dir mikie fürs weiterschreiben.

sicher ist es eine sucht- körperlich einerseits und im kopf andrerseits.
ich frag mich zur zeit nur, welches die unschädlichste sucht für mich ist.
blöde ich weiss, aber ganz ohne geht es anscheinend bei mir nicht.
nur mit harten Drogen hatte ich noch nie was auf dem hut- Gott sei dank.

Bin da in einem drogenforum unterwegs, da werden leute wie ich gehasst, wenn sie nicht richtig süchtig sind.
also bin ich denen zu normal und mach mir zuviele Gedanken um zu wenig.

alles nur Sichtweisen.
das mit dem Selbstmitleid ?
rauche ich aus Selbstmitleid??????????
kommt das so rüber?
bin neugierig, wie andere das sehn.............
bis dann.
 
Hallo liebe Lelle :blueh

ich war auch traurig über das, was Du in Deinem letzten Beitrag geschrieben hast, daß Du nicht ganz ohne Sucht kannst
und Dich deshalb aus dem Forum zurückziehen willst.
Erst wollte ich schreiben, daß Du trotzdem hier bleiben sollst und dann habe ich es gelassen, aus Angst, nicht die richtigen
Worte zu finden.... aus Angst falsch verstanden zu werden.
Es ist für mich schwierig in einem Forum zu schreiben, wo man die dazugehörige Mimik nicht sieht.
Wie schnell hat man da den falschen Ausdruck auf die Tastatur getippt und merkt es selber nicht gleich.

Ich versuche es trotzdem mal. :rose

Ja, ich glaube, es sind verschiedene Sichtweisen.
Ich z.B. habe es so verstanden, daß Michael meinte, Du leidest (unter dem Nikotinentzug) so sehr, und daß das der Grund war,
warum Du wieder zur Zigarette gegriffen hast. Du hast wieder geraucht, weil Du das Leiden loswerden wolltest.

Bei Mickie lese ich "akzeptiere die Sucht.... schließe Frieden mit dem was ist"... und dann kannst Du Dich in Ruhe auf die Lösung
konzentrieren. Schaue nicht auf das Problem, sondern auf die Lösung!

Ich traue mich jetzt noch ein bisserl weiter und fage Dich: "Eine Sucht brauche ich halt", dieser Satz von Dir, was strahlt der aus?
Für mich schon etwas Resgnation und Leiden.

Man will Dir entgegenrufen: "Lelle, habe Zuversicht und Hoffnung, tue Dir Gutes... tue das Beste, was Dir im Moment möglich ist.
Und vor allem "Hab Dich lieb" und gebe Dir eine Chance.

Ich mag Dich :eva_rob und die anderen auch, sonst würden sie Dir nämlich gar nicht antworten. :knuddel
 
Hallo Lelle,

ich würde ganz viel schreiben.
Besser als Piri kann ich es nicht.

Ich würde aber vorschlagen, Du bleibst hier, befasst Dich mit uns und dem Thema.
Und wenn Du soweit bist, steigst Du wieder ein.
Ich würde Dich auch bitten, nicht nur zu lesen, sondern auch zu schreiben, veilleicht übers rückwärtige Lesen "Muster" erkennen: WANN brauchst Du die Zigarette?

Liebe Grüße an Dich!
 
Hallo Lelle, :blume

vielleicht ist Selbstmitleid das falsche Wort gewesen, aber mir viel kein treffenderes ein.

mittwoch, als ich so vor mich dahingelitten hatte, wurde mir klar, dass mein kopf nicht wirklich aufhören will.

Genau diese Situationen hatte ich am Anfang auch, und ich habe sie bei mir selbst zuletzt als Selbstmitleid empfunden. Neutral betrachtet gibt es nämlich keinen Grund zu leiden, weil es einem durch das Aufhören in jeder Beziehung besser geht. Nur, wenn diese Gedanken aufkommen, muss man entsprechend damit umgehen. Und da gibt es eben verschiedene Möglichkeiten wie Sport, Naschen, Situationen vermeiden oder wechseln, im Forum blödeln usw.

Oder aber das Verharren in der Situation bis es nicht mehr geht und dann wieder zu rauchen.

Ich hoffe, ich könnte Dir ein bisschen weiterhelfen und wünsche Dir ein tolles Wochenende.

Sei lieb gegrüßt
Michael

:gut
 
wollte mich nur schnell Bedanken für eure Liebenswürdigkeit ! :kumbaya

Bin gerührt.
schreib dann mehr, wenn ich mehr zeit habe. hab ja oft wochenenddienst.

werde über alles auch mehr nachdenken, wann und warum ich rauchen muss.
stress fällt mir gleich ein, aber sonst gib ich schnell immer jedem suchtimpuls nach, wenn ich welche in griffnähe habe.
halbier sie zwar immer und so werden es pro tag nicht viele, aber immer das unüberlegt hingreifen.

muss mir mal aufschreiben jedesmal, welchen grund ich habe dabei..... :blabla
mehr dann wieder........ :trost fettes Danke vorerst !

Lelle
 
Lelle,

Also jetzt mal so ganz offiziell und administrativ, für den Fall, daß das nicht so ganz rübergekommen sein sollte von meinen Vor-Schreibern:
Ich weiß ja nicht, wie das in anderen Foren so ist, aber hier darfst Du auch in Deinem Tagebuch bleiben, und wo auch immer im Forum, wenn Du grad wieder "am Zug" bist. Wäre es einfach, dann hätten wir das Patentrezept außen ans Forum getackert, zur Selbstentnahme, und hätten ansonsten die Rolläden runter gelassen und gut is für alle. Isset awwa nicht.

Also bleiben wir alle alle hier, auch wenns grad mal hakt. Und "Schämecke", in die man bei einem Rückfall oder Vorfall hineinschreiben kann, gibts nicht. Ist zu verwirrend für alte Leute wie mich :meckeropa, da such ich wen, und muß in zig verschiedene Threads reinschauen, bevor ich einmal die Lelle finde. -Blödsinn.

Und _gerade_ weils nicht geklappt hat, wärs doch so gut, wenn Du hier bleiben könntest, vielleicht hilft Dir das ja beim Rumsortieren, was da grade passiert ist?

Wie auch immer Du entscheidest, ich freue mich immer, von Dir zu lesen.

Alles Liebe,
Robert
 
Huhu Lelle,

ich musste gestern ganz spontan an dich denken, weil du meintest , dass du immer ganz unwillkürlich zur Zigarette greifst, wenn sie
in Griffnähe sind und meine andere Hälfte gestern, was von der Ploppfolie erzählt hat. :lach3
Er meinte nämlich, dass die deshalb so happy macht, weil sie man sich innerlich das ziel gesetzt hat, dass man die Blase jetzt kaputt macht
und dann das plop, einem signalisiert, hey hier ist was passiert.
Vielleicht packst du dir so eine Folie in die Tasche und jedesmal, wenn du Zigaretten nehmen willst, plopst du einfach ne Runde?
Keine Ahnung, aber irwie hatte ich gestern so das Gefühl, dass musst du unbedingt Lelle schreiben^^
:knuddel
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben