Zurück in ITHAKA

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:hihix ... war ich auch in letzter Zeit. Lauter Frustessen und dafür wieder gut 4 kg drauf.


:achwatt Mach Dir nichts draus, Dean. Das packst Du auch wieder, weißt ja wie es geht.

Ich esse seit 3 Tagen wieder LowCarb und dafür viel Frisches mit etwas Eiweiss und nem guten Öl.
Das klappt bei mir immer am besten. Wird schon wieder :daumendrueck ... und bei Dir auch!!!

Wie gehts Dir sonst... Deinem gebrochenen Zeh? Da kann man ja so nix machen, nur abwarten, bis alles wieder heil ist.
 
Pierrotina meinte:
Da kann man ja so nix machen, nur abwarten, bis alles wieder heil ist.
Schokolade auflegen ist ein altes Hausmittel, das überwiegend in der Kinderheilkunde Anwendung findet. Aber auch bei uns älteren erzielt man damit tolle Effekte! :floet
 
moin

hör nicht auf den kerl!

schokolade am zeh... dann kommt irgendwann der hubbel -

wie komm ich da hin???


mit dem hals hängt man mitte bauch... geht nix..


also - gebiss rausnehmen, schokoglasur abknabbern .. und dann ?
aufkehren und essen..


robert...
nee nee... :zaehne :hehe :hehe

bitte andere diät!
 
Pierrotina meinte:
Wie gehts Dir sonst... Deinem gebrochenen Zeh? Da kann man ja so nix machen, nur abwarten, bis alles wieder heil ist.

http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbtChb6OHu7ODifWH_-bP/_-QS/5y865-4p/150925_0905_radioWissen_Der-Arzt-in-uns---Wie-Schnittwunden-und-Kno.mp3

Momentan bin ich etwas faul, oder nenne ich es auch Energiesparmodus

http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbtChb6OHu7ODifWH_-bP/_-QS/5y865-4g/150925_0905_radioWissen_Gesund-aus-eigener-Kraft---Grenzen-und-Moeg.mp3

Und da habe ich es endlich gehört, dass Faulheit dem Immunsystem die Möglichkeit gibt, sich selbst zu reparieren

http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbtChb6OHu7ODifWH_-bP/_-QS/5y865-4y/150925_0905_radioWissen_Psyche-und-Immunsystem---Gespraech-mit-Prof.mp3

Mir ist schon im Jahr 1998 bewusst geworden, dass unser Gesundheitssystem ein Geldsystem ist, wo es eben um die dicke Kohle geht. Schon damals verglich ich es mit einer Autowerkstatt, die ständig Bremsscheiben und Zylinderkopfdichtungen wechseln, die aber das Geheimniss wie man denn eine angezogene Handbremse lösen könnte
UNTER VERSCHLUSS HÄLT, so wie die Olmafia die Wasserstoffbrennzelle
 
:gm2 Dean,

super interessant und sehr informativ, Deine Links. Also passen wir gut auf uns auf.

Ich wünsche Dir ein positiv faules Wochenende :fuenf :feierabend
 
Pierrotina meinte:
:gm2 Dean,

super interessant und sehr informativ, Deine Links. Also passen wir gut auf uns auf.

Ich wünsche Dir ein positiv faules Wochenende :fuenf :feierabend

http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern2/mp3-download-podcast-radiowissen.shtml

Hallo Pierrotina,

ich lade die mir immer auf eine SD Karte runter, um mich im Auto belehren zu lassen.
Wünsche Dir ( und allen anderen) ein wunderschönes WE
 
Nun sind es also 17 Wochen :gloeckner


Gestern auf der Baustelle war die Nikotinsau mal wieder da. Seinen Namen konnte ich nicht aussprechen (ungarisch) aber sein Zweitname ist Attila. Attila ist über eine Zeitarbeitsfirma zu meinem Kunden gekommen und muss nun Ersatz für den Programmierer spielen. Er ist sehr intelligent und die Einweisung hat mir gestern Spass gemacht, aber wie er sich dann eine angezündet hat. Aber wenn die Nikotinsau da ist, muss ich sofort an das Forum hier denken.

Auch an rauchlos................

DAS IST ES NICHT WERT
Die Rauchfreiheit ist 1000mal wichtiger als der angebliche Genuss
 
Hi Dean,
das hast Du super gemeistert.
Niko_Dean meinte:
DAS IST ES NICHT WERT
Die Rauchfreiheit ist 1000mal wichtiger als der angebliche Genuss
:freisein . Ich war 42 Jahre in der Sklaverei und habe es nicht wahr haben wollen. Volle Bestätigung von mir. :happy64 zu den 17 Wochen.
Einen schönen Sonntag. LG, Eckhard :fuenf :zaehne
 
Stimmt Dean,

Ist es nicht wert. So viel Mühe wegen eines einzigen, 8 Zentimeter langen Irrtums wieder wegschmeissen, das kann gar nix.
Aber es wird immer einfacher und seltener, immerhin. Und es geht ja nur um die eine, nur diese eine, die gibts für uns halt nimmer.
Zur Belohnung gibts kiloweise und ständig andere Sachen. Von Freiheit bis Selbstbewusstsein, von gutem Geschmack bis tief einatmen, überall belohnt man sich mit NMR.
Der Preis dafür schrumpft mit der Zeit, gegen die paar mal auftauchenden Wirrungen stand halten wird einfacher.

Gut gemacht!

Alles Liebe,
Robert
 
moin zusammen

ja / nein muss ich hier mal gegenhalten
es wird nicht einfacher und seltener
bei mir zumindest nicht

es jabbelt - und riecht echt gut... so'n sauber gestopftes pfeiffchen
und manchmal ist einfach nur der würgereiz da, wenn man an einen "gerade geraucht raucher" früh am morgen gerät

will damit sagen - und Ecke wird mir zustimmen - einfacher wird es nicht - es bleibt wie am ersten tag - verführerisch, verlockend - vernichtend..

ABER

ICH - DU - WIR.. lernen damit zu leben!! wir lernen entzug! wir lernen NEIN zu sagen und auch zu DENKEN.
wir lernen die angriffe, die schmachter "kennen" - und zu gewinnen - zu überwinden

und jeder angriff macht uns stärker - auch wenn das im ersten "attack" nicht zu gefühlt werden kann..


WIR - DU - ICH werden durch die erfahrung "ICH kann das - ich schaff das - und letztendlich .. ICH hab's geschafft" psychisch reifer, stärker und auch wachsamer - in jeder hinsicht

und dadurch unanfälliger - gefeit gegen einen rückfall und anderes

aber weg??
ganz weg??

nein
diese shitnicokröt sitzt noch immer unter ihrem stein und wartet auf "die" zeit..

wir wissen wo "sie" ist - und lassen sie sitzen...
:fuenf :wiralle
ne unfallfreie schneewoche...
 
Hi,

ja die Versuchung ist immer da, ich bleibe mein Leben lang nikotinsüchtig. Aber auch die neuen Abwehrkräfte werden viel schneller aktiviert, wenn Gefahr droht. Und wenn dann der Suchtanfall vorbei ist, ist meine Neuronen-Autobahn zum NMR wieder eine Spur breiter geworden. Eine Minute Schieben = 24h frei sein. :freisein
Alles Gute. LG, Eckhard
 
faultier meinte:
aber weg??
ganz weg??

nein
diese shitnicokröt sitzt noch immer unter ihrem stein und wartet auf "die" zeit..

wir wissen wo "sie" ist - und lassen sie sitzen...
:fuenf :wiralle
ne unfallfreie schneewoche...

Ob Qualmsocke, Schluckspecht oder Fresssack DESTRUKTIVUS wartet immer hinter einer Ecke oder ist nur mal kurz im Urlaub.
 
moin dean

ja ist wie im täglichen verkehr...
man nuss immer wachsam sein, immer schön aufpassen

in dem sinne..!
 
Ihr habt schon recht, Leute.
Ich wollte nur meinen, je weniger Energie ich ständig darauf verwende, um mich wahnsinnig zu machen, weil mich das Suchtschwein austricksen könnte, desto mehr Energie hab ich zur Gegenwehr parat, wenn ichs mal brauch.
Macht das Sinn, was ich da sage? Ich denk halt, irgendwann darf man sich selber wieder trauen auch.
Aber stimmt schon, nur pennen beim Fahren bringt einen vielleicht auch nicht so weit.
:eva_rob
 
Der von der Eva meinte:
je weniger Energie ich ständig darauf verwende, um mich wahnsinnig zu machen, weil mich das Suchtschwein austricksen könnte, desto mehr Energie hab ich zur Gegenwehr parat, wenn ichs mal brauche

Ja klar, ist auch so. Nicht narrisch machen aber auch nicht glauben fest im Sattel zu sitzen.
Bei mir läuft es Nikotin- und Alkoholtechnisch sehr gut, sprich 0,00
aaaaaaaaber die Kalorien und das Gewicht halt.

106,5 kg zeigte heute morgen die Waage und naja.
Notärzt und Intensivstation. Täglich Krankenhausbesuche, dann sie wieder zurück in der Wohnung.

Die ständige Angst das sie wieder innerlich blutet und mir bewusstlos wird, ich hab da irgendwie DAS FRESSEN gebraucht.
 
Dean,

Da würde wohl jeder ein Ventil brauchen. Jetzt ist es mal das Fressen. Ich würde an Deiner Stelle das auch ganz bewusst einmal so lassen. So weisst Du, wo derzeit das Ventil ist, und auch weswegen Du eines brauchst. Es wird die Zeit kommen, wo Du auch das angehen kannst.
Der Punkt ist halt, daß sich aufgestautes trotzdem seinen Weg suchen wird, und man nie genau sagen kann, wohin das dann verlagert, wenn Du die Fressbaustelle jetzt auch noch sofort angehst. Plötzlich bist Du im besseren Fall ein exzessiver Nasenbohrer, oder im schlimmeren Fall ein exzessiver Spieler. Irgendwohin kann es eben auch verlagern. Das Risiko ist halt da, wenn man sich zu viel abverlangt.
Du leistest derzeit Riesiges, vielleicht willst es ja nicht übertreiben.

Alles Gute,
Robert
 
Der von der Eva meinte:
... wenn Du die Fressbaustelle jetzt auch noch sofort angehst. Plötzlich bist Du im besseren Fall ein exzessiver Nasenbohrer, oder im schlimmeren Fall ein exzessiver Spieler. Irgendwohin kann es eben auch verlagern.

Danke

:fuenf

Morgen fahr ich hoch nach Hannover und am Samstag bin ich wieder zurück.
 
moin

stimmt was robert sagt
du hast ja mit deiner familie und deinem persönlichen gesundheitsplan schon viel zu bewältigen.

step by step


das du stur nach vorn gehst, ohne ständig in die ferne vergangenheit zu sehen, denke ich, ist richtig.

wünsch dir & euch weiter erfolgreiche tage!
 
Neben mir haben heuer auch noch 2 weitere Raucher aufgehört. Der Jörg und der Olli, und so schrumpft die Rauchergruppe bald auf 10%

Vielleicht habe ich noch 8 Weihnachtsfeiern, es würde mich auf alle Fälle freuen. Meine Zehe lässt sich Zeit mit dem Abheilen, was mich sehr am Trainieren hindert, sie pocht auch wenn ich Übungen für die Arme oder Oberkörper mache.

Gestern war mal wieder mein erster LOWCARP Tag und ich hab gut geschlafen. Jetzt noch ins Fitti und dann für die nächste Arbeitswoche vorbereiten.
 
Oben