zweite Runde....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
DOOF!!!! Bekomm den Absprung einfach nicht hin :-(
Hab mich jetzt zweimal von Abends bis zum Nachmittag ohne Zigarette durchgequält und dann halt ichs doch nicht mehr aus und werd wieder schwach.... Bin so enttäuscht von mir und weiss nicht wie ich es hinbekommen soll.... bin Abends noch echt motiviert und hab auch ein gutes Gefühl es schaffen zu können aber am nächsten Morgen schon stell ich meine Entscheidung in Frage und fange an die ganze Welt zu hassen.... Dabei ging es mir sooo gut als ich nicht gwraucht hatte und fand es damals Überraschenderweise gar nicht so schwer aufzuhören. Doch diesmal ist es anders und ich bekomms nicht auf die Reihe :-( und deswegen ist meine Motivation grad auch total im Eimer....
 
Ja, das kann ich mir denken - auf Quälereien hat ja auch keiner Lust !

Mh .... schwierig :denk3 ..... warum wolltest Du nochmal aufhören mit dem Rauchen ?
 
Mhhh da gibt es wohl viele Gründe... Am wichtigsten ist es dass es eine grosse finanzielle Belastung für uns ist aber das ist wohl auch der Grund der mich scheitern lässt weil ich das Gefühl habe ich muss wegen dem Geld aufhõren... Aber mich stört es auch persönlich sehr dass ich überall erstmal noch eine rauchen muss bevor ich irgendetwas anderes mache...oder ständig sich zu überlegen wie u wo man Zigarettennachschub bekommt... Diese ganze Abhängigkeit stõrt mich sehr vor allem wenn ich mit meinem ( Nichtraucher_) Mann unterwegs bin... Aaaaaber tagsüber bin ich alleine Zuhause und da ist das Rauchen meine Hauptbeschäftigung :-(
 
Hallo Ina

Das Leben ist viel schöner, intensiver und viel gesünder ohne Rauchen,
dass weißt du doch schon, oder??
Jetzt nur noch dein inneren Schweinehund besiegen und los geht's.
:lmaa
Deine Hauptbeschäftigung Tagsüber sollest du schon mal überdenken und
was sinnvolleres tun,
:enr1
Fang an du schaffst das, hätte nie gedacht das ich das mal soweit schaffe,
nach 33 Jahren rauchen, und wenn ich das schaffe dann du erst recht.
:bummx

Gruß Benni
 
Danke für die Zusprache :)
Ja ich kenne ja alle Vorteile des Nichtrauchens und trotzdem bekomme ich es irgendwie nicht hin :-(
Es ärgert mich total vor allem weil es das Geld ist dass mein Mann verdient dass ich da in die Luft blase ... Und ich weiss auch wie sehr ihn meine Qualmerei stört.
Und mit was Sinvolleres tun hast du bestimmt recht :) würd ich auch gern aber da sind mir so ziemlich die Hände gebunden. Soll auch keine Ausrede sein aber beim ersten Mal als ich für ein Jahr aufgehõrt hatte hat sich alles so viel einfacher angefühlt und ich bin arbeiten gegangen und konnte raus wann und wohin ich wollte.
Jetzt bin ich in einem fremden Land und da sind meine Möglichkeiten mich abzulenken geringer. Aber deswegen bin ich auch echt froh dieses Forum entdeckt zu haben....
 
Hallo Ina,
eigentlich sind die Voraussetzungen doch gut.
Dein Mann raucht nicht, er wird Dir den Rücken stärken und an Dich glauben.
Es liegen keine "Versuchungen" herum, außer denen, die Du selber hineinträgst.
Das heißt: Vielleicht sorgst Du für einen zigarettenlosen Haushalt. Zigaretten weg- Rauchzubehör, wie Aschenbecher und dergleichen: auch.

Denk dran, Du bist nicht schwach, sondern süchtig- das sind wir alle.

Und: Du hast es bereits schon einmal geschaftt.

Los jetzt, komm!
 
Das klingt jetzt vielleicht albern, Ina, aber versuche doch einmal jede Zigarette, die du jetzt noch rauchst zu dokumentieren. Warum rauchst du die? Wann? Wie stark ist dein Verlangen? Und noch eine Spalte, in die du dann im Nachhinein schreibst, was du ansonsten machen könntest, um dich in dem Moment abzulenken, die lässt du aber erst noch leer. Die füllst du erst aus, wenn du ein bis zwei Schachteln akribisch dokumentiert, geraucht hast.

Man muss sich die einzelne gerauchte Zigarette und die Alternativen vor Augen halten, vielleicht fällt es dir dann auch leichter, diese weg zu lassen.

Viel Erfolg und setze dich nicht so unter Druck, entspannt geht das einfacher.
 
Liebe Ina, der eigentliche Grund, warum ich dir antworte, ist die Tatsache, daß der 22.2. auch für mich ein denkwürdiges Datum ist, das ich jedes Jahr wie einen Geburtstag begehen werde. Ich hoffe, du konntest dieletzten 66Tage ebenso als Befreiung erleben wie ich und bist nicht wieder rückfällig geworden. Viele grüße, fumaiolo
 
Oben