Ernährung- Quatsch und Tratsch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Dieser Beitrag und die folgenden sind vom Thema "Was ist gesundes Essen?" abgetrennt.
Hier haben wir dann lieber übers eigene Abnehmen geklönt...
Ich glaube, so ist es besser....

Die Murmel....






Die etwas andere Schöpfungsgeschichte!

Am Anfang bedeckte Gott die Erde mit Brokkoli ,Blumenkohl und Spinat , grünen, gelben und roten Gemüsesorten aller Art, dass Mann und Frau lange gesund leben konnten.

Und der Teufel schuf Mövenpick und Bahlsen. Und er fragte: "Noch ein paar heiße Kirschen zum Eis? ".Der Mann Antwortete " Gerne." Die Frau fügte hinzu: "Mir bitte noch eine heiße Waffel mit Sahne. "So nahm jeder 5 kg zu.

Und Gott schuf den Joghurt, um der Frau jene Figur zu erhalten ,die der Mann so an ihr liebt.

Und der Teufel brachte das weiße Mehl aus dem Weizen und den Zucker aus dem Zuckerrohr und kombinierte es.

Und die Frau änderte ihre Konfektionsgröße von 38 auf 48

Also sagte Gott: "Versuch doch mal meinen frischen Gartensalat."

Und der Teufel schuf das Sahnedressing und den Knoblauchtoast als Beilage.

Und der Mann und die Frau öffneten ihre Gürtel nach dem Genuss um mindestens ein Loch. Gott sprach: "Ich habe euch frisches Gemüse gegeben und Olivenöl, um es darin zu garen."

Da steuerte der Teufel kleine Bries und Camemberts ,Hummerstücke in Butter und Hähnchenbrustfilets bei, für die man schon fast einen zweiten Teller benötigte.

Und die Cholesterinwerte von Mann und Frau gingen an die Decke. Also brachte Gott Laufschuhe ,damit die Kinder einige Pfunde verlören .

Da schuf der Teufel das Kabelfernsehen mit Fernbedienung, Und der Mann und die Frau weinten und lachten vor dem flackernden Bildschirm und zogen sich Jogginganzüge an.

Darauf hin schuf Gott die Kartoffel, arm an Fett und von Kalium und wertvollen Nährstoffen nur so strotzend.

Und der Teufel entfernte die gesunde Schale und zerteilte das Innere in Chips, die er in tierischem Fett briet und mit Unmengen von Salz bestreute. Und Mann und Frau nahmen noch mehr zu.

Dann schuf Gott mageres Fleisch ,damit seine Kinder weniger Kalorien verzehren mussten ,um trotzdem satt zu werden.

Und der Teufel schuf McDonald und den Cheeseburger für 99 Cent Dann fragte er: "Pommes dazu?" Und Mann und Frau sagten: "Klar ,mit Majo ,bitte !" Der Teufel sagte: "So sei es. "Und Mann und Frau erlitten einen Herzinfarkt. Gott schuf die vierfach Bypass-Operation am Herzen.

Und Satan erfand die gesetzliche Krankenkasse,....

Gefunden im Forum der Apothekenumschau
 
Ich bin nicht gerade die schwerste.. 1.66 und 55 kg.. hauptgrund mit dem rauchen aufzuhören ist die sache mit den Kilos.. ich würd sooo gern zunehmen und gerade deshalb hoffe ich das ich das durch den rauchstopp auch schaffe.. gestartet bin ich bei

-55 Kg am 24.04.12

Ich glaub ich stell mich nächsten Dienstag nochmal auf die Waage.. Vielleicht bringts ja wirklich was
:hunger
 
Hm,
das ist doch ein tolles Gewicht für deine Größe, oder nicht?
Du hast da aber ein feines Polster.

Gruß Coco
 
na ih fänds gut n bisschen zuzunehmen.. irgendwie find ichs nämlich blöde nie auf de kalorien gucken zu müssen.. was heißt blöde im grunde genommen kann ich zufrieden sein, doch ach recht machen kann mans doch eigendlich keinem? :cry1 die einen wollen abnehmen und schaffens nicht, tja und dann gibts spezialfälle wie mich die genau das gegenteil wollen.. :lach3
 
Nee- zu dünn ist ja auch nicht gut.
Und wenn Du das Gefühl hast, das Rauchen "zehrt Dich aus", dann haste mit dem Rauchstopp die perfekte Lösung fürs Problem gefunden.

Bleib dabei- ich finds gut!

Schön dass mal jemand andere Probleme hat als wir, die wir uns zu dick finden...
 
na, mich kann man schon bald kugeln (lach), kannst ja ein paar KG von mir ab haben (mind. 10)
 
Ich mache nun eine Ernährungsumstellung nach WakeUp(R).
Man muss auch nicht die angebotenen Produkte aus dem Shop kaufen...

http://www.wakeup.de/

Viel Grünzeug, KH und EW trennen (ja ich weiß- ist umstritten) tuns auch. Und relativ salzarm....

Dennoch: gesund und funktioniert.
Die Gerichte sind einfach zu kochen und schmecken...
 
Auf der Seite gibts Wochenpläne zum Ausprobieren vorm "richtigen Einstieg".
Vielleicht mal als Test die PDFs runterladen?
 
Ich finde meine Einträge von gestern abend in Marlis' TB nicht mehr.
Wahrscheinlich habbich Tomaten auf den Augen.

Ich wollte nur noch einmal darauf aufmerksam machen, dass die Umstellung auf "gesunde" Ernährung zwar unccol ist, aber nutzbringend ist, um angelagerten Pfunden entgegen zu wirken.

Sogenannte "Light", "Low", oder sonstwie -Produkte sparen meistens entweder Fett oder Zucker ein.
Diese Dinge müssen aber anderweitig ersetzt werden um Geschmack dran zu kriegen.
Fettarme Dinge sind oft sehr süß oder mit synthetischen Aromen überfrachtet.
Zuckerfreie Sachen sind mit Ersatzstoffen süß gemacht, oder mit Fett, weil Fett ein Geschmacksträger ist und alle Nahrungsmittel damit besser schmecken.
Ich denke, wir haben ganz oft
- das Maß für die richtigen Mengen verloren
- vergessen, wie unbehandelte Dinge, nicht aromatisiert, nicht vorbehandelt schmecken.

Insofern beißt sich hier die Katze in den Schwanz.
Marlis' Einstiegsartikel greift hier.

Problem ist: man muss nur ANFANGEN, es umzusetzen.
Ein Tipp: "nur für heute"

Nur für heute esse ich mal gesund.
Vollkornbrot, Müsli. Obst oder andere Rohkost zwischendurch.
Ein großer Salat aus Toamte, Gurke, Paprika, Eisberg, Möhrenraspeln am Mittag?
Abends Fleisch mit Salat? Oder vieleicht Nudeln mit Gemüsesoße? Oder Reis?
Eine echte Entdeckung war Hirse für mich, ähnlich passend zu allem wie Kartoffeln aber geschmacklich "nussiger", wie ich finde.
 
Ich mache es heute mal wieder...

Nur für heute fresse ich nicht rum, obwohl es regnet, und ich angesichts des Wetters "bluesig" werde.
Nur für heute esse ich ausschließlich das, was ich mitgenommen habe- oder mir zuhause kochen werde.
Nur für heute mal... kann der kleine Hunger ausghehalten werden.

Nur für heute!
Was morgen ist, sehe ich morgen.
 
... Augenblicklich läufts.
Gewicht geht abwärts.

Gesunde Ernährung. Viiiiieeeel Bewegung, Naschen in Maßen...

Passt scho!
 
Was ich herausstellen wollte:
mit gesunder, vollwertiger Ernährung. Kein Schlanktee oder ähnliches.
Keine bei Mitternacht fermentierten Kräuter oder sowas.

Einfach nur: gesundes Ernährungskonzept.
 
Oben