Ernährung- Quatsch und Tratsch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ah...da war noch ein Unterforum, das ich noch nicht so genau beleuchtet habe.....

Am Anfang stand bei Glasmurmel "Ich will heute mal nicht (fr)essen...." *sinngemäß* :frech

So wie ich immer mir sage, heute will ich nicht rauchen, muss ich mir wohl im Moment sagen....heute ernähre ich mich mal gesund....

Boah, anders gehts irgendwie nicht.....zumindest jetzt...

LG tweety
 
Hallo Jörg,

also in den Tee kann man auch Rum hinein geben, ist auch nicht teurer als Sirup :bb.gif
Aber im Ernst: ich habe irgendwann aufgehört Tee oder Kaffee zu süßen, nach ein paar Tagen willst Du ihn nur noch so.

LG Stefan
 
Haalloo..danke für euer Interesse...nicht böse sein, aber z.Zt. hat dieses Forum eine Beitragspower, ich komme da manchmal nicht hinterher, aber
den habe ich hier ja noch gefunden. :dafuer.gif

Also, der Ahornsirup war lecker..aber nutzlos..ich hatte genauso Sodbrennen wie vorher, steht jetzt im Kühlschrank und wird da wohl bleiben bis zum Ablaufdatum.
Ich habe gegoogelt und denke das liegt an der Teesorte...an nichts anderen..merkwürdig.

Ich müßte mal teureren Tee nehmen und Früchtetee wäre für Sodbrennen prädestiniert... .

So, Tag 2 ohne Milch..ich hatte 2 mal ähh..naja..ähm..also..es war wesentlich besser..und so..also..die Gesamtsituation im Klo ist eine wesentlich härter..hihi..und ich konnte
nach dem Essen stundenlang warten, bis ich aufs selbige musste. Ein Quantensprung!!

Sowas gab es seit Jahren nicht mehr..also, denke ich der Laktose-Intoleranzverdacht verhärtet sich-im wahrsten Sinne des Wortes :lach2

Bis dahin erstmal..

lg Jörg
 
Hervorragend!

Und Lena kann doch das Ahornsirup essen!
Über Vanilleeis- oder Walnuss-Eis oder Pfannkuchen gekippt- Hmmmmmmmm...

Ich glaub, ich hols bei Dir ab!
 
Oh...grad mal geschaut-liebste Murmeli.

21.10 2015..da kannste beruhigt ein gehbehindertes Fohlen an Start schicken, das wird trotzdem.

LG Jörg
 
Du kommst mit grauen Vollbart...pffff...? :frech2

Aber Kennenlernen würde ich dich gerne--Na klar. :dafuer.gif

LG joerg
 
Hm...weiß nicht so recht, wo ich diese Gedanken hinpacken soll...extra nen neuen Trööööt aufmachen....nööööö

Ich mache ja eigentlich Weight watchers... Nach dem Rauchstopp hatte ich mir eine Pause gegönnt, denn ich hatte durch die Schmachter doch ordentlich zugelangt, Süßes verspachtelt usw....Ist ja ganz okay....

Aber mein Bauch war mit dieser "Völlerei" überhaupt nicht einverstanden, während mein Kopf ganz logisch entschied, dass das sein muss....wegen Entzugserscheinungen usw....

Ich schwankte hin und her, hatte ziemlich schlechtes Gewissen und dachte mir, ich mach mal eben wieder ein bisschen Trennkost, keine WW-Punkte mehr zählen.....Naja....nun das ein bisschen gemacht....Aber.....

Ich habe für heute morgen entschieden, so...Schlussstrich...genug...Ich pack es wieder an...Weight watchers wieder angesagt...

Hm...Gewicht zunehmen ist für mich nämlich irgendwie ein rotes Tuch, ein heikles Thema....

Ich war früher immer schlank, hatte auch täglich Sport gemacht und das nicht zu knapp. War täglich 7-10 km gejoggt. Oder nach ner 70 km Radtour fühlte ich mich noch fit und bin danach noch 7 km gelaufen....Ja, ich war da extrem....

Dann kamen meine beiden Kinder....Schnitt....kein Sport mehr....viele Kilos.....Mann, fühlte ich mich schlecht....

Und dann nach ner Zeit wieder mit Sport angefangen....naja, muss dazu sagen....ich habe ein kaputtes Knie, das sich wieder gemeldet hatte, es folgte ne OP....

Ab der Zeit, wo die Kiddies da waren ging es los mit den Diäten......Kilos runter....Diät Schluss, Kilos rauf.....usw. Naja, mein Selbstbewusstsein ist auch nicht gerade so dolle, dass ich das Zuviel an Gewicht gut abkann.

Deswegen kann ich jetzt auch nicht ein halbes Jahr warten....und dann mich so langsam um mein Gewicht kümmern, sondern "muss" jetzt schon anfangen.....

Naja, musste mir das jetzt gerade von der Seele schreiben....klingt vielleicht auch ein bisschen wirr, aber egal.....Es ist ein wunder Punkt von mir, der bringt mich dann manchmal auch ein bisschen durcheinander.... :denk3

LG tweety
 
Du, den wunden Punkt kenne ich ganz genau.
Ich habe auch eine ganze Weile mal erst Schadensbegrenzung betrieben, bevor ich das Ding mit dem Gewicht ernsthaft, konsequent und mit System angehen konnte.
Und ich war ja auch vorm Rauchstopp schon unzufrieden mit mir.
Und irgendwann fühlte ich mich nur noch moppelig, unbeweglich, matronig, "alt". Das ist schon blöd fürs Ego- auf jeden Fall.
Pass nur bitte dabei auf, dass Du nicht in einen "Nix darf man mehr"-Modus hineinrutscht. Das ist mir nämlich passiert, und ich hätte fast das Rauchen wieder begonnen. Deshalb ging es wirklich nur nacheinander.

Und mit den Diäten (2 Kilo in zwei Tagen/Bikininotfallplan oder wie die alle heißen) habe ich dieselben schlechten Erfahrungen gemacht.
So schnell wie runter ist das Gewicht auch wieder drauf. Mir hilft da wirklich nur eine konsquente Umstellung der Ernährung- und auch das Dabeibleiben.

Saaaag mal... mit dem Sport...
wie klein sind den die Kinderchens? Kannst Du sie motivieren was mit Dir zusammen zu sporteln?
Ich stelle mir ja Radfahren vor zum Beispiel oder Schwimmen, so als Musterbeispiele für die gelenkschonende Sportart.
Könntest Du ne viertel Stunde Walken in den Alltag ibntegrieren? Das wäre dann auch gleichzeitig die Qualitätszeit für DICH.
Ich würde dann aber NordicWalken mit Kurs empfehlen, weil es sich dabei auch das arme Knie entlastet würde.
Du hast einen Büroalltag- wie sieht es aus mit Rückensport bei einem qualifizierten Trainer?

Diese Zeit des Rauchstopps ist für viele von uns eine Zeit des Umbruchs, wie Silvester mitten im Jahr.
Eine Zeit, wo das Bewusstsein für den eigenen Körper und die Gesundheit wach wird.
Wenn es irgend geht: nutze sie, bringe neue (alte) Gewohnheiten/Rituale wieder in Dein Leben.

Sehr liebe Grüße!
 
Hm....mit dem Sport bin ich ja soooooo eigen.... :frech

Ich hatte 13 Jahre Hockey gespielt...zu DDR-Zeiten, war da ja 2 x Vize DDR_Meister....also keine halben Sachen....Auch später...immer die Extreme...Action-Sachen....

Naja, und nun mit nem völlig kaputten Knie (4 x operiert), das kurz vor nem Knie-Ersatz steht, da bleiben nur noch Radfahren und Schwimmen.

Und Schwimmen hasse ich und Radfahren, naja.....Du merkst, es ist schwierig mit mir....

Naja, so ganz untätig bin ich Gott sei Dank nicht. Ich habe mit Bogenschiessen angefangen, das macht mir Spaß, da bin ich draussen (im Moment noch). Dann mache ich schon seit ein paar Jahren Geocaching, da ist man auch viel unterwegs, egal welches Wetter grad ist, naja, auf Bäume kann ich da jetzt nicht mehr klettern....Und ich angle schon seit 2005. Meist an der Ostsee, aber auch zuhause an der Elbe.

Aber, was mir so richtig fehlt sind die Power-Sportarten. Ich habe zum Beispiel sehr gern Badminton gespielt, da kann man sich soi richtig auspowern. Oder ich hatte mal mit Karate angefangen, bis zum gelben Gürtel bin ich gekommen, wollte das Jahr drauf den orangenen machen, dann kam eine Knie-OP dazwischen und der Doc meinte....Karate...nix da...

Oder ich hatte früher geboxt, das geht auch nicht mehr, Kickboxen, geht nicht....Alles Sch......

Nachdem Joggen nicht mehr ging, bin ich gewalkt, das war noch zu den Zeiten, als man komisch angeschaut wurde und gefragt wurde, ob man den Schnee vergessen hätte.....

Aber danach tat mir immer tierisch die Hüfte weh, also musste ich es auch lassen....

Meine Tochter muss ich nicht motivieren, die spielt Handball und würde noch 1000 Sachen mehr machen, wenn sie dürfte, aber ein bisschen was für die Schule steht auch noch an, ihre Noten sind nicht die Besten....
Und Sohnemann wollte eigentlich Bogenschiessen machen, nun hat er keine Lust mehr dazu, ihn zum Sport zu bewegen, ist auch ziemlich schwierig.

Ernährungstechnisch ist auch bei WW Naschen erlaubt, man muss nur die Punkte dazu aufschreiben, naja...Verbote lasse ich nicht zu....Sonst stresst mich das zusehr. Und ich verstehte das auch als Ernährungsumstellung, nicht als Diät.

LG tweety
 
tweety007 meinte:
... Ernährungstechnisch ist auch bei WW Naschen erlaubt, man muss nur die Punkte dazu aufschreiben, naja...Verbote lasse ich nicht zu....Sonst stresst mich das zusehr. Und ich verstehte das auch als Ernährungsumstellung, nicht als Diät. ...

Das sehe ich auch so. Ich hatte mich ja auch auf die Vor-Erfahrungen bezogen, die wir beide in ähnlicher Weise gemacht hatten.

Und mit dem Leistungssport...
Mir geht es so mit dem Schwimmen. Ich war Wettkampfschwimmerin- auf den alten Stand werde ich nie wieder kommen: zu alt! Und die Lunge...
Der Stil ist noch da- Kraft und Kondition aber nicht mehr existent... Es wäre so gut, auch fürn Rücken da wieder was aufzubauen, aber ich KANN mich nicht dazu motivieren.
Ich steige auf andere, für mich neue Sportarten um und kann mich da dann auch motivieren.
Erstens erlernen, zweitens die Leistung steigern- die alte Kampfsocke steckt ja immer noch in mir drin.

Beim Reiten ist es ähnlich, statt Turniere zu reiten und gegen halbwüchsige bis zum Stehkragen gecoachte Mädchen anzutreten, habe ich mich aufs Wanderreiten verlegt. Statt Sportreiten stelle ich nun auf Barock um: Reiten als Kunstform. Gesunderhaltung von Ross & Reiterin... In einer Schlacht war der alte Fritz noch mit einem 40 (in Worten vierzig!!!)-jährigen Hengst unterwegs... Der war derartig ausgebildet. Die alten Meister können nicht alles falsch gemacht haben...

Wir ändern uns. Wir entwickeln uns- und auch nicht in jedem Fall zurück.
Manche Dinge werden schlechjter- andere werden möglich.

So halt...
 
Glasmurmel meinte:
... Ich steige auf andere, für mich neue Sportarten um und kann mich da dann auch motivieren.
Erstens erlernen, zweitens die Leistung steigern- die alte Kampfsocke steckt ja immer noch in mir drin.

Wir ändern uns. Wir entwickeln uns- und auch nicht in jedem Fall zurück.
Manche Dinge werden schlechjter- andere werden möglich.

Da hast du sowas von recht....

LG tweety
 
Oben