2017- Frühling in Dresden 13. und 14. Mai

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also Freitag ist nicht frei.
Da ist nun doch Futtern angesagt.
Nicos Frauchen möchte im brennEsel speisen.
Hier gibt es Zustimmung, Mutter findet den Vorschlag auch gut.
Treffen würde ich auf der Brücke am Zwingergraben am Kronentor vorschlagen.
Das ist zu finden...
Ähm, ja... Und auf das Winkelement achten..
Grz...
Nun nur noch Vorschlag zur Zeit.
 
Frühaufsteher schon am Freitag
Alle anderen am Sonnabend, vielleicht eine gute Stunde vor der Vesper?
Kleiner Talk zum weiteren Tag?
 
Hallo zusammen,

schlage Freitag abend 19.00 Uhr vor. Ich hoffe, dass ich selbst früh genug von der Arbeit wegkomme, damit wir das schaffen. Die Brennessel ist ein vegetarisches Restaurant mit 1-2 Fleischgerichten.
11.00 Uhr Sonnabend morgen finde ich gut.

Die weiteren Aktivitäten sind für mich stark vom Wetter abhängig. Wenn es tatsächlich regnet, wie angekündigt, dann eher Museen, Schloß, Zwinger, Grünes Gewölbe, etc.
Bei schönem Wetter der Touri-Bus bei dem man an 16 Stationen aussteigen kann.

LG, Eckhard :knuddel :eva_rob :zaehne
 
11.00 Uhr Sonnabend morgen finde ich gut.
Ich auch!

Die weiteren Aktivitäten sind für mich stark vom Wetter abhängig. Wenn es tatsächlich regnet, wie angekündigt, dann eher Museen, Schloß, Zwinger, Grünes Gewölbe, etc.
Bei schönem Wetter der Touri-Bus bei dem man an 16 Stationen aussteigen kann.
Absolut sinnvoll!

Wollen wir Samstag denn zusammen in nem Kaffee frühstücken oder wie ist der Plan?
Die Idee finde ich gut. schon mal beschnuppern... Den Tag beginnen.

Bekommen wir noch eine Empfehlung, wo man frühstücken kann am Sonnabend?
Sowohl wir als auch die Wiener sind ja dann die Nacht durchgereist...
Ansonsten schauen wir halt nach einem Stehkaffee.
 
Rund um die Frauenkirche gibt es zich Möglichkeiten.
Entscheidend ist nur Zeit und Treffpunkt.
Hier schlage ich das Lutherdenkmal direkt gegenüber Eingang B der Kirche vor.

Zeit ist Verhandlungssache.
(Unter Euch...)

@ Lilli: Kommt Ihr Freitag mit, nach, oder klappt das zeitlich nicht?
 
faultier meinte:
Rund um die Frauenkirche gibt es zich Möglichkeiten.
...und genau das macht das Treffen zum Frühstück ja schwierig. :zahn

Ich hab gegockelt und herausgefunden, daß um 07:30 Uhr folgendes Lokal die Pforten öffnet: http://www.gasthaus-am-neumarkt.de/
Wär das was zum Samstags-Frühstück-Abholtreffpunkt-nach-dem-Gepäck-im-Hotel-Einwurf-Ereignis? Auf der Hompage schreiben sie zwar "Hier trifft man Dresdner, hier schmeckt man Sachsen" aber ich hoffe, daß man auch uns Wiener dort treffen kann. Wie wohl so ein Sachse zum Frühstück schmeckt? :Locke
 
Nee
Am Vorabend Prassnik mit Nico und wenn es passt auch mit Lani
Wann?
Das grenzt an Körperverletzung...
Vor 10.00 schläft die Stadt eigentlich noch..
09.30..ist Ok aber
Vergesst Google
Rund um die Kirche gibt es echt gute Bäcker mit Knabberecke, das Quartier Q mit diversen Angeboten..

( war Putin schon), aber auch reichlich Cafeteria + co.
Ort findet sich
Zeit und wo treffen..
ist primär
 
Hi,

der Link klingt ja nicht schlecht, das Frühstück wäre dann aber wohl fast eher brunchen.

Wenn ihr in Dresden ankommt, werdet ihr schon im HBf die ersten Bäckereien haben und auch das Marche (hat meist auch ganz gutes Frühstück in Büffettform)
Ansonsten hättet ihr bei dem Gang Richtung Frauenkirche sicher öfters die Möglichkeit in kleinere Bäckereien mit Sitzmöglichkeit einzukehren. Dort ist das Frühstück meist etwas preiswerter und bietet da sowas wie belegte Brötchen etc. Es ist also eher die Frage was du morgens brauchst und was du investieren willst, ich esse z.B. für das klassische Brunch zu wenig um Preise um die 20 Euro zu rechtfertigen.

Zum zusammenfinden, denke ich hilft immer das gute alte Handy, die kleine Nachricht wo man ist, irgendwo rund um die Frauenkirche sollte wohl jeder finden können, so groß ist Dresden schliesslich auch nicht.

Ich werde nach Ankunft erstmal Rennsemmel und Gepäck loswerden und mich dann Richtung Frauenkirche aufmachen.

Sonntag werde ich rund um 15 Uhr abreisen, da meine Zukunft und andere Hälfte ein Abendprogramm gebucht haben.

Lieben Gruß

Mickie
 
Leute. Nochmal zum Mitlesen.
Die Murmelwalts und die Evaihrigen fallen Samstags sehr zeitig aus ihren Zügen raus. Dann verstauen sie ihr Gepäck in unterschiedlichen Hotels und wollen einander zum Frühstück treffen, so ab 0730. Alle vier klar ortsunkundig. Ok soweit?
Hier wiederholt zu johlen, wir können uns an jeder Ecke treffen, hilft exakt nicht.
Sobald die Auskenner um 11 Uhr endlich in die Patscherln kommen, könnt ihr uns gerne an jeder Ecke suchen, aber die vier frühen Vögel brauchen eine navifähige Angabe, okay? Also bitte entallgemeinert eure Angaben, ihr Ortskenner.
Bitte Butter bei die Semmeln.
:X
 
Dann trefft euch doch gleich am Hauptbahnhof und kehrt dort ins Marchè ein, haut euch die Bäuche voll bei Buffee..

Ich würde danach meine Reisegepäcktasche versuchen schon ins Zimmer im Hotel unterzubringen, weil Robert dein Hotel in der Nähe des HBf ist. Murmelihrige könnten euch begleiten und dann würdet ihr starten in Richtung Hotel von die Murmeligen, weil das soweit ich es überblickt habe näher an der Frauenkirche ist. Nach dem loswerden des Handgepäcks würde ich mit euch vieren Vorschlagen dort ein Cafe oder sonstiges zu suchen, wenn der zweite Kaffeedurst kommt.

Ansonsten Robert, bimmel nach ankommen die Lani an, die ist im gleichen Hotel wie wir, da könntet ihr vielleicht euer Gepäck loswerden, dann die Murmeligen am Bahnhof aufgabeln und zusammen Richtung deren Hotel und Frauenkirche gehen und ins nächstbeste Cafe was euch zusagt einkehren. Zumindest gab es damals etliche Cafes Bistro rund um die Frauenkirche.

Fauli, ansonsten nenn du doch mal nen Cafe bei der Frauenkirche was gut ist?? Ich weiss nur dass da in dem Eck eine Menge Einkehrmöglichkeiten gab und es überall die üblichen KLeinbäckereien gibt.

So hätte ich es gemacht wenn ich so früh schon mit der Bahn angekommen wäre. ich werde ja meinen Wecker stellen und schon versuchen so früh wie möglich die Autobahn mit meiner Anwesenheit beehren.
Wenn ich ankomme, und mich auf die Suche nach euch mache, werde ich Fauli anappen, der mir dann büdde Addie appt und dann finde ich alles.

Lieben Gruß

Mickie
 
Na siehst, und wenn du da noch futterst wenn ich ankomme hole ich euch da noch ab......

Lieben Gruß

Mickie
 
Ich war wieder den ganzen Abend nicht online.
Und die Planungen schreiten fort: sehr schön!

Jawoll: Marchè ist es dann. Ich guck heute abend mal auf den Verbindungsplan und kann dann sagen, wann unser Zug in DD Hbf einlaufen wird.
Robert auf den Bahnsteig: das hatten wir vor zwei Jahren in Wien auch. Der Mann mit dem Hut- der wars.
 
Wann kommen denn die Züge an?
Ich würde mir dann doch den Wecker stellen.
Macht schließlich einiges einfacher.
 
Solange ich nicht um 6 Uhr morgens aus dem Bett geklingelt werde, kann Robert sein gepäck gerne vorrübergehend bei uns lasse :lach3
Sollte es doch irwas mit ner 6 vorweg werden, bitte ich um eine Kaffeespende, zu eurer eigenen SIcherheit :) :lachw undweg
 
Im Bahnhof gibt es Gepäckschließfächer...
Ansonsten warte ich auch noch auf die Landezeit von den Robertsons.....und den Murmeln.
Winkelement ist fertig.
Dieses Jahr isses der mit dem Faultier....
 
Die Wiener kommen kurz nach 7 in der früh an, die murmeligen sagten was von 8:30 sofern Züge pünktlich
 
Also, die Evaihrigen fallen um 6:27 Uhr aus dem Zug, die Murmelwalts um 8:30. Ich würde mal sagen, wir werden in den zwei Stunden zum Hotel pilgern, das Gepäck abwerfen, und dann ab 8:30 treffen wir uns alle im Marche zum Frühstück.
:eva_rob
 
Oben