2017- Frühling in Dresden 13. und 14. Mai

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry Mickie
Ich lebe grad vom Huawei in der Small Version.
Bei dem kleinen Bildschirm kann schon mal was untergehen.
knicks.
freu.
 
so, wir haben nun unsere Zugverbindung herausgesucht, wird dann baldmöglichst gebucht.
Heraus kommen ca. 30 Stunden Dresden.

Ich bin gespannt auf Euch und auf die Stadt.
 
Au weia

also

Nix Zug: bin ja schon da.

Neugierig auf die Stadt...
Auch nicht mehr als jeder hier mit offenen Augen.
Ist ja “ meine“ Stadt.
 
Die Murmelwalts und die Evaihrigen im Gleichklang: 30 Stunden Dresden. Mein Avatar freut sich auch schon, und ich weiß mittlerweile, dort heißt die Donau Elbe. :klasse Bin schon voll der Dresdenprofi.
 
Irgendwann muss sich mal wer positionieren.
Zum Bleistift, wann Frauenkirche.

Ich gebe Sonnabend 1200 vor.
Da gibt es Andacht und Erklärung zur Kirche.
Das andere... könnte anschliessend sein.

Wäre Stadtrundfahrt ab 1500 möglich.
Und vorher Zwinger...
Sorry meine Idee...
Keine Ahnung, wie lange ihr schlafen wollt.
 
So...
Inzwischen haben wir Fahrkarten...
Die Murmelwalts kommen um 8:30 am Sonnabend in Dresden an.
Auf Zimmer können wir erst ab 15:00. Ich denke aber, man kann das Gepäck unterstellen.

So wären wir auf jeden Fall um 12:00 Uhr dabei. Vorher bräuchten wir vielleicht noch einen Tipp für ein Frühstück?
Andacht und Erklärung zur Kirche klingt gut! Einfach nur durchlatschen wie durch ein Museum ist auch nicht respektvoll, finde ich.
Ja, da wären wir für alles offen


Und Sonntags Abends gehts wieder zurück, sodass wir Montag Früh wieder daheim wären.
 
Ich muß zu Hause noch mal nachschauen, aber ich glaube, wir kommen so um 07:00 an. Und der gleiche Zug wäre ein interessantes Kunststück, wenn die Murmelwalts aus dem Norden kommen und die Evarigen aus dem Süden anreisen. :zahn
Ich reiche die genaue Zeit noch nach. :X
 
Wir wollen schon Freitag Abend anreisen, von daher sind wir flexibel, was den Tag drauf angeht.
Am Sonntag müssten wir dann aber spätesten um 12 Uhr wieder los.
Da Mttertag ist, habe ich abends noch ein Date mit meiner Mama beim griechen ;)
 
Na geht doch.

Ich habe mich ab Freitag Nachmittag ausgeplant.
Bedeutet, das die, die eher kommen, mich auch dann schon gern missbrauchen können.
Neustadt wäre Idee, wenn's nach tagelanger Reise noch Power gibt...
 
Edit
Ich würde dann versuchen, im Anschluss an die Vesper die Freigabe für die ganze Kirche zu bekommen.
Also die Schlüssel...
Wobei Kuppel für 8 € immer außen vor bleibt.
Das muss bezahlt werden.
 
Ganz grundsätzlich darf ich festhalten, daß die Evarigen darauf eingestellt sind, daß Touris vergebührt werden.
Kuppelpreise und ähnliches sind hierortig natürlich budgetär vorgesorgt worden, aber Danke für die Hinweise, Andreas.
:eva_rob
 
Klar.
Umsonst ist der Tod, der kostet das Leben.

Neustadt am Vormittag?
Mit einem guten Frühstück im Bauch: immer gern. Da könnten wir zwei die Evaihrigen schon mal absammeln, aufsammeln- oder aber eher diese uns...

Im Anschluss an die Vesper Kirche frei: das wäre echt toll.
Frauenkirche exklusiv für uns? habe ich das richtig verstanden?


Könntet Ihr evtl mal ansagen, wer denn wann eintrifft?
 
Frühstück! Diese Murmelwalts verstehen aber echt was vom wahren Leben. :lach4
Da lassen wir uns doch sicher gerne absammeln. Und wer immer der Herr Neustadt ist, den können wir am Vormittag gerne besuchen. :zahn
Mickie wird im Laufe des Vormittags/Mittags einsemmeln, wenn ich das richtig verstehe, und sonst?
 
Oben