Biggis Hütte am karibischen Strand

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der von der Eva meinte:
Biggi,

Ich möchte Dich bitten, folgendes in Deine Reflexionen einzubeziehen: Der letzte, der Rudolf in seinem Thread direkt angesprochen hat, war EMSI.

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob

Ich wollte eigentlich Rudolf damit ansprechen und ihm damit sagen dass ich ihn nicht wegen seiner Rückfälle verurteilen würde. Meine Vorredner hatten dazu ja auch schon etwas gesagt was ich nicht wiederholen wollte und deshalb zitiert habe. Nächstes mal werde ich vorsichtiger sein und Alles nochmal auf seine Berechtigung überprüfen. Versprochen!
Liebe Grüße
Biggi
 
Ich verlege mal die Diskussion hierhin...

Liebe Birgid, das was Robert meinte und die Murmel anmahnte zu schauen wo wird ein Thema diskutiert. Aufgrund der irritierenden klaren provozierenden Äusserung von EMSI an rauchlos hat es eine Diskussion zum einen darum gegeben, wem darf ich überhaupt was wie sagen, was empfindet jeder dabei und nebenher haben wir User über Rudolf in seinem Tagebuch über seine Sucht geredet ohne das er zur Zeit offensichtlich online ist. Unsere Empfindungen waren alle legitim und es ist schön das so viele egal wem egal wie egal warum immer wieder helfen wollen und helfen tun. Manchmal ist aber auch wichtig zu gucken, gehe ich meinen Gedanken an der richtigen Stelle nach oder gehört meine Empfindung besser wieder in mein TB oder gehört es vielleichtin den Bereich des Auslösers sprich EMSI.

Insofern alles gut, alles gesagte durfte hier im Forum sein und gehört zum Überwinden der Sucht und des respektvollen Umgangs miteinander und das wir uns selber besser kennen lernen.

Bleib munter auf deinem Weg

Lieben Gruß

Mickie[/quote]
Hallo Mickie,
manchmal denke ich zu spät nach. Wenn ich das Gefühl habe dass ein (vermeintlich) Schwacher angegriffen wird, habe ich das Bedürfnis mich dazwischen zu schmeißen. Das ist so ein Urinstinkt bei mir der aber nicht immer angebracht ist. Du hast mich mit deiner Erklärung wieder auf den Boden geholt. Danke Mickie :eva_rob

In Zukunft werde ich versuchen etwas weniger spontan zu sein.
:freisein :enr1
 
Hie Biggi,

alles ist gut und ich finde es einfach gut, dass du deinen Unmut angesprochen hast und sogar die Gefühle zugelassen hast.

Ich reagier manchmal auch sehr spontan, springe irgendwo dazwischen wo ich nix zu suchen habe und im Nachgang bin ich verwundert. Was ich allerdings inzwischen mache, wenn mich etwas sehr aufwühlt auch mal innehalten und gucken, wo ist es mein Thema, wo ist es das Thema des anderen und was ist tatsache so.

Ich bin noch immer der Meinung alle haben da einfach ein natürliches Gesicht unserer Emotionen gezeigt und es ist okay.

Gerade im ersten NMR-Jahr war ich oft sehr dünnhäutig, die Hutschnur ging schnell hoch, Dinge haben mich emotional berührt und zu neuen Verhalten geführt. Dieses Wissen lässt mich auch emotionale Ausbrüche hier eher mit Ruhe und Geduld betrachten.

Ich finde du bist eine totale Bereicherung fürs Forum und gerade deine herzerfrischende direkte Art mag ich sehr.

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
Lieben Dank liebe Mickie. Zur Zeit bin ich wirklich sehr dünnhäutig. Schön dass du da bist. :eva_rob :eva_rob
 
Liebe Biggi

auch von mir kommen noch die allerherzlichsten Glückwünsche!!!
Du bist mir von Deiner Geschichte her sehr nah. Wir sind etwa gleich alt (glaub ich in Erinnerung zu haben), haben etwa gleich viele Jahre geraucht.
Du bist mir voraus und ich stehe nach bald 70 Tagen ohne Rauchen wieder mal auf der Kippe. Ich könnte, würde, wollte .... tue es aber (noch) nicht.
Biggi, was ist das,was Dich so toll durchhalten lässt?

Deine Bewunderin
Petra/Sanchopanza

PS: Marc, Du darfst Dich hier - als alter Ratio- gern mal raushalten
 
Liebe Petra,
bitte halte durch! Bei mir gibt es auch immer wieder Momente in denen ich auf der Kippe stehe. Ich weiß aber mittlerweile ganz genau dass 1 Kippe der Weg zu 40 am Tag sein würde. Deshalb frage ich mich dann immer " Möchtest du wieder 40 am Tag rauchen, 360,- € im Monat verqualmen (Tendenz steigend) und vor Allem, bei jeder Kippe diese Angst im Nacken spüren. Die Angst davor wirklich krank zu werden.
Diese Momente in denen ich überhaupt drüber nachdenke werden aber seltener und kürzer. Bis zu den 70 Tagen hatte ich die definitiv auch öfter.
Was aber der Hauptgrund für mein Durchhalten ist, ist die damit verbundene Freiheit (Freuheit würde Robert sagen). Das Rauchen hat mich eigentlich nicht beruhigt, sondern mir Stress gemacht.
Guck mal genau in dich hinein in dem Moment wenn du denkst "Ich könnte, würde, wollte....."
Mir macht dieser Gedanke den gleichen Stress wie ich den zu Raucherzeiten eigentlich täglich mehrmals hatte. Nämlich immer dann wenn ich nicht rauchen konnte, keine Zigaretten mehr hatte oder wenn ich kein Feuerzeug hatte.
Heute sind diese Momente schnell vorbei und viiiel seltener, also hat mir das Rauchen mehr Stress gemacht als das Nichtmehrrauchen.
Ich weiß nicht ob ich dir rüberbringen konnte was in mir vorgeht. Du kannst gerne jederzeit nachfragen.
Ansonsten bewundere ich dich ebenfalls weil du schon soooooo viel geschafft hast!!!! Wenn nichts anderes hilft, sitz es einfach aus.
Du willst kein Raucher sein, sonst würden wir jetzt nicht miteinander schreiben. :enrfp :freisein :lmaa

Diese drei Schilder finde ich einfach so passend und ich muss sie einfach immer mal wieder zücken :brush
:knuddel
Ganz liebe Grüße
Biggi
 
och schade so eine warmherzige liebevolle Antwort von Marc, ist für mich immer Gold wert.

Das schönste ist aber das ihr alle eine tolle Truppe grad seit und ich bei jedem mitfieber.


Danke das ihr zu uns gefunden habt.

Lieben Gruß

Mickie
 
Liebe Biggi

Du hast recht, Rauchen macht noch mehr Stress und das Wissen darum ist das, was wirklich dauerhaft motiviert. Eine Hütte am karibischen Strand dürfte das Stresslevel tatsächlich eher reduzieren.
Wünsche Dir, dass Du viel Zeit in dieser Hütte verbringen kannst. Manchmal langt ja auch schon, mal kurz reinzuschauen.

Dank Dir für die guten Wünsche.
Ich halte mit dieser , wie Mickie schreibt, tollen Truppe, ganz sicher auch durch. Und Marc -Chapeau! - konntest Deinen raushalten (in meinem Thread befolge ich Deinen Rat)

Alles Liebe
Petra
 
:jammerx :hust
liege total flach. Nicht mal der Kaffee schmeckt.
 
Hi Birgid,

erstmal gute Besserung.

Was hast dir denn eingefangen das du so flach liegst?

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
Huhu Birgid,

ich hoffe dir geht es wieder gut und du konntest das tolle Wetter am Wochenende genießen!
Einen schönen Start in die Woche dir!
:X
 
Hallo Lani,
lieben Dank für die Nachfrage. Ich war irgendwie in einem tiefen Loch dass jetzt nicht mehr ganz so tief ist, aber ganz raus bin ich da noch nicht. Bin aber ein Kämpfer und krieg das schon hin. Dir auch noch eine gute Woche. :eva_rob
 
Birgid meinte:
Ich würde gerne ein eigenes Foto als Avatar haben, weiß aber mal wieder nicht wie das geht. Kann mir mal Jemand eine Anleitung für Dummis schicken?
Liebe Grüße
Biggi


Möchtest du denn noch den neuen Avatar?
Das andere Bildchen?

Dann schick es mir doch- oder Robert- oder Lani...

Liebe Grüße.
Und fröhliches Klettern aus dem Loch heraus... Der Rauchstopp verhindert dass wir weiterhin Emotionen wegrauchen, weichzeichnen, verändern.
Das ist: ganz klar, gewöhnungsbedürftig.

Deshalb haben hier auch Ofenbank und rosa Hello-Kitty-Decke so hohe Konjunktur...
 
Hallo liebe Murmel,
lieben Dank, aber im Moment ist so ein Foto nicht so wichtig. Schön dass es euch gibt.
Ich kletter noch ein paar Tage :depri
Wird bestimmt bald wieder besser.
Liebe Grüße
Biggi
 
Oben