Ganz neue Regionen und Erfahrungen über sich selbst

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sodala.....heut sinds ziemlich genau 3 Monate seit Rauchstopp. Wie fühl ich mich? Beschissen....absolut depressiv.
Ich schmecke weder besser noch bekomm ich besser Luft. Einziger Vorteil, es stinkt nicht mehr.
Ja, und fett bin ich geworden. Eigentlich hab ich keinen Bock mehr nicht zu rauchen......jeden verfluchten Tag denk ich dran.
Ich bin immer nur froh jeden Tag irgendwie überlebt zu haben. Sinnlosigkeit, innere Leere, keine Visionen oder Träume.
Das prägt mein Leben. Das ist beschissen...so richtig beschissen.....
 
Eigentlich hab ich keinen Bock mehr nicht zu rauchen......jeden verfluchten Tag denk ich dran.
Ich bin immer nur froh jeden Tag irgendwie überlebt zu haben. Sinnlosigkeit, innere Leere, keine Visionen oder Träume.
Das prägt mein Leben. Das ist beschissen...so richtig beschissen.....
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass du zu negativ denkst, den Zigaretten zu sehr nachtrauerst. Ich hatte auch nicht die „Geschmacksexplosion“ und deutlich schneller oder weiter lief ich nach meinem Nikotinausstieg auch nicht. Bei meinem ersten Marathon habe ich unmittelbar vor dem Lauf und sofort nach dem Run geraucht und es ging. Ich habe übers Jahr mittlerweile auch 5kg zugenommen.

ABER, ich habe früh kein Kratzen mehr im Hals, kein Husten. Ich muss nicht bei jedem Wetter raus, um schnell eine wegzuziehen. Wenn ich aus dem Flieger steige, muss ich nicht schnellstmöglich eine Möglichkeit finden, um eine zu knispern. Meine Nichtrauchersparbüchse füllt sich. Ich spare Lebenszeit, die ich mit Rauchen verschwendet habe.

Was ich dir damit sagen will? Versuch positiv zu denken, sieh die Kippen an als das was sie sind – Geldverschwendung, Gesundheitsgefährdung. Mach dir klar, dass Rauchen im Grunde out ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist eine farce....in der früh gehts schon los mit "hach, wieder nix zum rauchen..."
das gewicht bekomm ich schon in den griff...gibt halt weniger zum fressen *lol* und kein zucker mehr.
zuckerentzug kommt auch noch dazu...geht schon übelst auf die birne

rauchen ist schon lange out. stolz war ich nie mit dem stängel in der hand. ich hab aus einem
ganz bestimmten grund geraucht und ich bekomm das nicht gelöst.
 
ich hab aus einem
ganz bestimmten grund geraucht und ich bekomm das nicht gelöst.
...das kann mit Sicherheit ein Problem sein. Ich war „einfach“ ein Gewohnheitsraucher. Ich braucht das Rauchen weder zum Entspannen noch um Probleme zu lösen oder ähnliches. Ich habe mir das mehr als regelmäßige Rauchen über Jahre angewöhnt. Insofern musste ich „lediglich“ mit alten Gewohnheiten brechen. Du weißt, warum du rauchst. Insofern musst du schauen, wie du die Kurve bekommst.
 
....ja, bei manchen ist das eben so, da hilft nix so richtig, außer aussitzen. Das war bei mir auch so. Aber ein Spaziergang kann natürlich nicht verkehrt sein.
Abgenutzter Spruch "Du musst du durch" , aber einen besseren Rat kenne für diese Situation nun mal nicht, obwohl ich es selbst durchgemacht habe. Schaffst du, Michy!
Ich habe es auch geschafft und ich hatte es auch nicht leicht.
Mach dir bewusst: Es geht dir nicht deshalb so beschissen, weil du nicht mehr rauchst, sondern weil du so lange geraucht hast.
Nikotin, vor allem in Kombination mit dem anderen Zeugs , was im Zigarettenrauch drin ist, greift tief in den Nerven- und Hirnstoffwechsel ein. Das dauert seine Zeit, bis sich dein Nervenkostüm wieder auf Normalbetrieb umgestellt hat.
 
ich war mal viel draussen als ich noch geraucht hab *lol* gut, aktuell eher weniger weils dauernd regnet.
ach wie auch immer....grad is einfach alles scheisse. es kommen bei mir auch soviel sachen zusammen.
 
bin noch am nichtrauchen...hatte nur urlaub und keinen bock auf forum *lol*
ich hab allerdings pfefferminz kippen geraucht :cool:
 
Oben