Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
reboot meinte:
...bin heute mal wieder schreibwütig :D ich setze mir diesmal ein großes Ziel...und das sind 100 Tage!!! .....ich wünsche mir sooo sehr ,das meine Motivation bleibt...daran ist es immer wieder irgentwann gescheitert, und das zu einem Zeitpunkt, wo man sich eigentlich in "Sicherheit"wiegt...man darf sich nie sicher sein...

Hallo Reboot, Du hast soo recht !! Ich hatte schon mal 2 Jahre geschafft, und hab dann wieder angefangen :gun Manche nennen es Leichtsinn, aber ich glaube, es ist in Wirklichkeit Arroganz: man sagt sich: nö, bin ja davon weg, das hab ich hinter mir. Und dann Peng ! Hängst Du wieder dran. Du hast völlig recht: man darf sich nie sicher sein ! Aber sich zu wünschen, dass die Motivation bleibt, ist nicht genug, die ist ja nicht gottgegeben, die kommt ja aus Dir selbst. Also musst Du dafür sorgen, dass sie bleibt, aktiv. So sehe ich das jedenfalls. Sonst wäre es ja im Umkehrschluss so, dass man sagen würde, ja, sorry, meine Motivation hat nicht gereicht, da hab ich halt wieder angefangen. Das wäre nicht gut. Es ist ein Kampf, dessen muss man sich klar sein. Ich habe 2 Big Packs am Tag geraucht, und habe jetzt 100 Tage voll, aber es ist immer noch ein Kampf.

Die gute Nachricht ist: man kann es schaffen, und es wird immer leichter. Und auch wenn ich hier kein alter Hase bin, habe ich das Gefühl, DU schaffst das!! Mach so weiter :fuenf :victory :daumendrueck

LG, Wolfram
 
Och Ihr seid lieb! Dankeschön!
@Spassbremse, ich habe nach 1.5 Jahren auch wieder angefangen, weil ich Liebeskummer hatte :wand irgentwie war mir da alles egal... hinterher habe ich es natürlich sehr bereut!!! Keiner ist es wert,das man schlecht mit sich umgeht. Das 2.mal nach 4.Monaten...es war Sylvester.Und soll ich dir was sagen:"ich hatte einfach bock zu rauchen. Tja so ist das... es hat mich in letzter Zeit so angekotzt(sorry)mir Zigaretten kaufen zu müssen! Ich will es nicht mehr!!! Ich hoffe mein Leben verläuft die nächste Zeit entspannt, so habe ich die besten Chancen rauchfrei zu bleiben.


Euch noch einen schönen Abend :schuessie
 
:gm2 Ihr Lieben,
ach ich freue mich immer von euch zu lesen :X Ihr tut mir gut ! Und mit euch kriege ich das auf jeden Fall hin mit den 100 Tagen ! Ich kann ja jetzt auch nicht mehr kneifen, nach meiner großen Ansage :D und will ich auch garnicht !!! Ich wünsche euch ein schönes W.E. will jetzt mal frühstücken...


:schuessie
 
Ich finde es prima,dass du dir die 100 Tage als Ziel setzt.
Und ich bin bei dir wirklich sehr zuversichtlich,dass du es auch erreichst.
Schönes WE und LG,
Dirk
 
Hallo Dirk,
schön von dir zu lesen. Ja, ich denke auch das ich die 100 Tage schaffe. wie gesagt, es fällt mir schwerer auf meinen Wein zu verzichten. Ich trinke jetzt 2 mal die Woche einen Picolo Wein. Das erlaube ich mir :) ja ich bin ganz schön streng mit mir*grins*aber so ist es gut! So habe ich ein gutes Gefühl! Morgen streichen wir die Küche. Ich habe noch ein paar Accessoires gekauft, und ich mache mir jetzt eine richtig schöne ,hübsche Küche!!! Ich habe jahrelang in der Küche geraucht, und so sieht es auch aus :daumenrunter so, ich werde es mir jetzt mit meiner Tochter gemütlich machen, was schönes essen, Kerzen anmachen, und Supertalent gucken. Ich wünsche dir , sowie allen anderen einen schönen Abend :X

Eure reboot
 
:gm2 Ihr Lieben,
so,meine Küche ist fertig! Und sie sieht schön aus ! Heute kommt mein Exmann , und bringt mir noch ein paar Regale an. Jetzt möchte ich am liebsten die ganze Wohnung streichen. Ich frage ihn heute mal ob er mir die Decken streicht. Denn ich kann das nicht wirklich gut :D :-D heute morgen bin ich aufgewacht, und hatte so ein Glücksgefühl! Bald bin ich 40 Tage rauchfrei. Und am W.E.habe ich keinen Wein angerührt, sondern brav mein alkoholfreies Bier getrunken. Ich bin stolz auf mich!!! Ich habe das Gefühl das sich Schleim löst in den Atemwegen. Der Mist kommt jetzt raus. Meine Bewerbungen habe ich auch gemacht. Heute muss ich mit meiner Tochter Englisch pauken, sie schreibt morgen eine Arbeit. Mir geht es wieder besser :juhu1 ich hing ein paar Tage richtig durch. aber seit ich ein paar Dinge in Angriff genommen habe, gehts mir wieder gut. Man muss Dinge wirklich auch umsetzen, aktiv werden,und ändern,das habe ich jetzt wieder mal gemerkt. So,ich werde jetzt noch ein Käffchen trinken, und mich dann meinem Haushalt witmen. Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag!

Bis bald...

reboot
 
Küche? Fertig? Essen? Jetzt? :-D :elche

Schön zu lesen, daß Du Schritt für Schritt nimmst. Ja, die Lunge reinigt sich auch auf dem Weg... Am Weg hinein hat's uns besser gefallen. :floet
Aber immerhin, die Reinigung löst ja keinen Schmacht aus. :achwatt

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Reboot :hello1
Ach,deine Küche hast du schick gemacht. Ich dachte neulich,die Küche deiner Mutti!
Erfolgserlebnisse beflügeln, da brauchst du kein red bull mehr :-D
:eek:erks Dieses Räuspern und Schleimlösen habe ich auch.

Siehst du,da ist nicht nur deine Küche neu, dein "Innenleben" reinigt sich auch - also alles schick!

Komm gut in die Woche
:freunde
 
Hallo Ihr Lieben,
jetzt kriege ich doch eben eine Email, das meine Reise zu dem Zeitpunkt schon besetzt ist ,welches im Internet aber nicht an dem war :sehzu :daumenrunter toll... aber das wird seinen Grund haben, warum das jetzt nicht geklappt hat... jetzt gehe ich gleich ins Reisebüro, soll die mal schauen. Ostsee und Nordsee werden schon jetzt gut gebucht, weil die Leute sich mit dem fliegen doch etwas zurück halten z.Zeit. Hmm... och ich kriege schon was ! Ansonsten gehts mir prima :xenia Ich habe ganz viele Bewerbungen abgeschickt, und bin zuversichtlich bald was passendes zu finden. Morgen bin ich schon 40.Tage rauchfrei :hihix :xenia yeaaah!!! Bis später...
 
:gm2 Ihr Lieben,
ich bin krank :krank habe ganz dolle Halsschmerzen :jammerx kaum kommt der Herbst, ist man auch schon krank. Ich werde mich gleich mal eindecken mit Salbeitee ect.und mich dann wieder hinlegen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Bleibt gesund!


Liebe Grüße

reboot
 
Huhu reboot,

Gute Besserung wünsche ich dir!
Und weißte was, Kranke rauchen wenigstens nicht ;)

:gesund :mitleid :hug1
 
Hallo Ihr Lieben,
danke für eure Genesungswünsche. Also so einen blöden Infekt brauch doch echt keine Mensch :hatschix fühle mich mich wie Arsch mit Ohren. Dafür freue ich mich auf morgen, denn dann rauche ich schon seit 6.Wochen nicht mehr. Das finde ich schon richtig gut! zum jetzigen Zeitpunkt, und das hat nichts damit zu tun, das ich derzeit krank bin, kann ich mir nicht vorstellen, jemals wieder rauchen zu wollen. Ich koche mir jetzt ne Kanne Salbeitee :eek:erks und werde es mir mit meiner Tochter(der gehts auch nichts so prickelnd)heute auf der Couch gemütlich machen. Mit Kerzen, Schokolade, Bettdecke,und einer schönen DVD.

bis bald...
 
:gm2 Ihr Lieben,
juhu, 6.Wochen eingetütet :xenia :juhu1 und 58.Tage bis zur 100 !!! Ich bin froh, das ich jetzt keinen neuen Job angefangen habe. Dann wäre ich gleich zu Anfang krank. Ich werde mich schön auskurieren am W.E.Ich wünsche euch allen ein schönes rauchfreies W.E.

Bis bald...
 
...mir fiel noch was ein...es ist der erste Rauchstop, bei dem ich das Gefühl habe, diesmal könnte ich es wirklich für immer schaffen. Die Male wo ich "umgefallen"bin, haben mir jetzt im endeffekt gezeigt, wie sinnlos es ist immer wieder anzufangen. Zur Zeit wird mir von Zigarettengestank richtig schlecht. Welches wohl auch mit meinem Infekt zusammenhängt. Ich habe diesmal keine Entzugserscheinungen und ich denke überhaupt nicht ans rauchen wollen. Ich weiß, und bin mir zu 100% sicher, das ich nicht mehr rauchen will. Und das ich nie wieder ein glücklicher Raucher sein werde. NIE WIEDER!!!
 
Hallo Reboot,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu sechs Wochen ohne Qualm!
Und natürlich gute Besserung.
Ich habe meine Erkältung auch schon abgekriegt,auf der Arbeit keuschen auch einige...
Schönes Wochenende und LG,
Dirk
 
Oben