Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Reboot!

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Dir scheint es ja momentan recht gut zu gehen.
Freut mich!

gruß Bastian
 
Danke liebe Piri :mickie
Ja Basti, nach einer Durststrecke gehts mal wieder aufwärts. Weißt doch, das Leben ist ein ständiges Auf und Ab. Man muss nur immer weiter machen,und versuchen optimistisch zu bleiben.

Liebe Grüße

reboot
 
Hallo reboot,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Es freut mich das es bei dir zu gut läuft.

LG Iris
 
Hallo Reboot,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und eine tolle Zeit mit deiner Tochter,bevor es bei dir losgeht.
LG,
Dirk
 
Hallo Reboot,

Gratulation zum neuen Job und geniess die Ferien. Scheinst ja Nachbar von mir zu sein, denn wir haben jetzt auch 2 Wochen Ferien vor uns.

Lieben Gruß

Mickie
 
:gm2 Ihr Lieben,
so,als krönenden Abschluss habe ich nun eine fette Bronchitis :hust aber egal, alle sind am keuchen derzeit. Wie gut, das ich mich nun noch 2.Wochen auskurieren kann. Ansonsten gehts mir prima! Ferien stehen vor der Tür, und ich weiß am 1.11.habe ich einen neuen Job.Ach, gebucht habe ich auch gestern. St.Peter Ording, nächstes Jahr im Sommer. Das erste Mal hat es ja nicht geklappt. Die Anzahlung kann ich schon von meinem ersparten Nichtrauchergeld machen :xenia das ist super!!!
@ Micki da wo ich her komme sagt man :"Hummel Hummel, Mors Mors :D . Heute bin ich 7.Wochen rauchfrei. Und Morgen habe ich die erste 50 voll.Das finde ich schon cool.Ich wünsche euch allen ein tolles W.E. Bleibt gesund, und natürlich rauchfrei!

Liebe Grüße

reboot
 
Hallo reboot :blueh

ich gratuliere zu 7 Wochen Rauchfreiheit!
Sieben mal sieben gibt ganz feinen Sand, wie wir hier immer sagen :-D und in St. Peter Ording gibts den auch.... viel sogar!
Mir gefallen die Strände dort. Schön, daß es mit dem Urlaub jetzt geklappt hat.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, viel Freude in den Ferien und nochmals gute Genesung! :gesund
 
Huhu Piri,
ja die Strände sind schön! Ich hatte erst überlegt, nach Bulgarien zu fliegen, aber da habe ich auf meinen Bauch gehört...ich möchte derzeit nicht fliegen. Außerdem fahre ich nur 2.Std an die Nordsee. Und es ist sooo erholsam dort. Ja ,es dauert noch ganz schön lange.Aber ich buche immer um diese Zeit. Dann hat man wieder etwas wo man sich drauf freuen kann. Außerdem kann ich so gleich sagen, das ich bereits Urlaub gebucht habe. Das ist meist kein Problem. Da ich ja als allein erziehende Mutti eh in den Ferien Urlaub brauche. Hast du schon Urlaub in St.Peter gemacht?

Freue mich von dir zu hören, liebe Piri :hihix
 
Hi reboot :blume

ja, ich war auch schon in St. Peter Ording. Viermal oder oder wars sogar 5 ? Ich weiß das nimmer so genau, weils schon lange her ist.
Aber die Strände hab ich noch sehr gut in der Erinnerung. :herz4you
Aufs Bauchgefühl hören ist immer gut :klasse und Vorfreude kann man nicht genug haben. :sun1
Der Urlaub wird bestimmt ganz toll.
 
:fuenf ich gratuliere dir auch zur neuen Stelle, das ist doch klasse.....und die Sucherei nach einer Lehrstelle hatten wir auch bis dieses Jahr Mai, dann hat sich nach jede Mengen Absagen eine Lehrstelle durch ein freiwilliges Praktikum ergeben.....drücke euch die Daumen, das war eine nervige Zeit, für unseren Sohn und auch für mich...ich habe da kaum schlafen können.......wie sagt man: kleine Kinder-kleine Sorgen, große Kinder-große Sorgen.......einen schönen Freitag Abend wünsche ich dir/euch
 
@Foxi,
ja das ist schon ganz schön anstrengend mit den "Großen" aber er ist schon ein bisschen "ruhiger"geworden :achwatt die ganz heftigen Zeiten haben wir hinter uns. Und ich bin cooler geworden. Auch was die Jobsuche angeht. Wenn er nichts tut, hat er auch keine Kohle. Und wenn man sich nicht genügend bemüht, findet man auch keine Arbeit/Ausbildung. Ich sage dazu nichts mehr...auf sein Abi kann man sich heutzutage nicht mehr ausruhen. Ich will mich nicht mehr aufregen. Es schadet mir! Ich kümmere mich jetzt mal um mein Leben...wenigstens ein bisschen :floet wenn er meine Hilfe braucht, bin ich natürlich da. Ich gehe auch mit zum A.Amt wenn er möchte. Warum nicht...

Wünsche dir sowie allen anderen ein schönes W.E

Liebe Grüße

reboot
 
:mannschaft Guten Morgen, da ich zu den Frühaufstehern gehöre, notgedrungen durch unseren Sohn, habe ich mal in deinem Tagebuch gelesen.....das läuft ja wirklich gut mit dem NMR, 50 Tage und du hast wirklich eine gesunde Einstellung dazu gefunden, Hut ab.....Ich habe ein paar mehr Tage auf dem Ticker, aber immer noch kommen ab und zu die kleinen Fallen, wo mir einfällt wie das war mit dem Rauchen....aber dafür haben wir ja unseren Kopf........du arbeitest in einem Kindergarten, richtig? Da ist es ja eh furchtbar wenn man draussen vor der Türe als Raucher steht.....sei froh dass du das nicht mehr brauchst....wünsche dir einen schönen Tag LG
 
:gm2 Ihr Lieben,liebe Foxi,
ja , heute habe ich 50 Tage im Sack :xenia ich denke kaum noch ans rauchen, und das hat nichts mit meiner Erkältung zu tun. Es ist viel mehr so, das mir bewusst wird das ich nicht mehr rauche, wenn ich mit Rauchern konfrontiert werde. Dann ist es noch komisch, zu den "anderen"zu gehören. Aber ansonsten bin ich eine glückliche Nichtraucherin. Im ganzen lebe ich gesünder. Denn ich trinke kaum noch Wein. Ich bin sehr glücklich über diese positive Entwicklung.@ Foxi, ja ich bin Erzieherin in einem Kindergarten. Ich habe aber auch schon in der Altenpflege gearbeitet, und am liebsten würde ich als Streetworkerin mit Jugendlichen arbeiten. Aber ich habe nicht studiert... Ich finde es super, das dein Sohn sich da so reingehängt hat, bezügl.seiner Ausbildung. Glückwunsch! Meinem Sohn muss ich leider regelmäßig in seinen" Hintern"treten. Das ist sehr anstrengend.Und mit fast 21.J.fühle ich mich für sein tun oder nicht tun auch nicht mehr verantwortlich. Dennoch möchte natürlich jede Mutti, das was aus seinem Kind wird. Und darum unterstütze ich Ihn wo ich kann. Bezüglich des rauchens, oder nicht mehr rauchens, kann ich nur sagen, das ich ja auch wirklich viele Versuche gestartet habe. Irgendwann muss man es ja auch mal durchziehen. Ich habe mich sehr mit mir , und der Sucht auseinander gesetzt. Ja, das stimmt. Und ich musste wohl erst dahinter kommen, das mir rauchen, nichts bringt, und das es immer wieder sehr schwer ist den Absprung erneut zu finden. Und das ich dazu keinen Bock mehr habe. Warum auch , es macht keinen Sinn. Entweder ich will rauchen, oder nicht. Ein bisschen rauchen funktioniert bei mir nicht. Außerdem kann ich sparen, welches sonst nicht möglich ist. Also habe ich nur Vorteile :juhu1 So ,ich werde jetzt mal frühstücken...ja ich schlafe gern lange. Ich finde es soooo herrlich in meinem Kuschelbett, und für mich ist es einfach purer Luxus liegen bleiben zu können. Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Bis bald...
 
Hallo reboot,

50 Tage, der Hammer :cool4 :mannschaft :dafuer.gif

:bravo :gutxy

einfach so weitermachen, dann wird alles gut :applausey

LG, Spassbremse
 
...so das Nikotinmonster hat mich eben angesprungen :haex ich war bei meinem Sohn im Zimmer, und wir hörten Deutschrap...zum nachdenken, sowas was "Jungs" halt so hören, mit richtig theatralischem Inhalt. Er hat geraucht, und ich hatte auch lust :angst2 es war eine besondere Situation...es ging so viel in mir vor...und mir wurde wieder mal bewusst wie sehr ich ihn liebe...und wie lieb er ist...und wie nah ich mich ihm fühle...habe direkt einen Klos im Hals...und schon kommt das "Monster und meldet sich zu Wort...hmmm...50 Tage rauchfrei sind garnichts...habe natürlich NICHT geraucht. Es sind nicht die alltags Situation, das merke ich immer wieder, es sind die Situation welche mit großen Emotionen einhergehen... in diesen heißt es standhaft zu bleiben...das ist die Kunst...und der schlüssel zum langfristigen Erfolg!

In diesen Sinne...
reboot
 
Hi Reboot,

ja nicht immer ist es der Alltag manchmal das besondere. In einer Gruppe sagte mal jemand: Vor dem Suchtdruck stand eine Emotion. Den Satz würde ich heute so unterschreiben, bevor die Lust auf eine Zigarette kommt, gab es eine Emotion die wir mit der Sucht befriedigen, unterdrücken, vernebeln wollen.

Schön das du Standhaft geblieben bist. Es wird immer leichter auch die besonderen Momente ohne Zigarette zu geniessen.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Ihr Lieben,
ach was habe ich gut geschlafen. Jeden Morgen freue ich mich über einen Tag mehr Nichtraucher zu sein! Meine Tochter und ich gammeln noch im Schlafanzug auf der Couch, und überlegen was wir heute machen. Wir werden wohl in den Dahliengarten gehen. Blühen die überhaupt noch? Hmm... nachher kommt noch Ihr Papa, und ansonsten machen wir uns einen gemütlichen Tag. Bis bald... wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
 
Oben