Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:gm2 Ihr Lieben,
wollte mich nur mal kurz melden...obwohl ich bezügl.des nicht mehr rauchens, gar nichts zu erzählen weiß. Meine Tochter hatte Schlafbesuch. Und die beiden Mädels haben mich heute Morgen geweckt, und ganz süß den Frühstückstisch gedeckt. Mit Rührei, frisch gepressten Orangensaft, und Brötchen. Das fand ich sooo süß!!! Ich werde wohl heute ein bisschen raus gehen, und sonst den Couchpotatoe machen. Denn mir gehts nicht besonders :krank :illx meinem Hals geht es besser, aber ich schnupfe, und habe einen Kopf, als wenn ich gegen einen D-Zug gelaufen wäre :jammerx ich brauche ne Prise Mitleid :-D ne, alles gut. Es ist schon zu einem Ritual geworden, hier zu schreiben. Ja, ansonsten freue ich mich über meine wachsende Anzahl der nichtrauchenden Tage. Ich wünsche euch ein schönes W.E! Bleibt gesund, und munter, und natürlich RAUCHFREI :klasse

bis bald...

reboot
 
Reboot,

Ich höre es natürlich gerne, wenn bei jemandem diese Sucht in den Hintergrund tritt, an Bedeutung verliert, gleichgültig wird. Genau das wollen wir auf Dauer. In diesem Sinne: Sehr schön. :lach4
Noch mehr freu ich mich, wenn man trotzdem noch weiter von jemandem liest, weil das Forum vielleicht eine liebe Gewohnheit geworden ist. :X
Und um die Jahreszeit ist Couch potatoe Tag sehr ok. Dömmel mal rum,

Alles Liebe,
Robert
 
...juhu die Bude ist wieder voll !! Zwei Freunde meines Sohnes, und mein Exmann. Alle stehen auf der Terasse und qualmen :cool5 Zigaretten wohlgemerkt :-D und ich nicht :xenia :crazyxx juhu :eleph ... ich liebe es wenn alle da sind, und mag gar nicht daran denken wenn mein Sohn mal auszieht :wolleweint das wird dann soooo langweilig hier...
 
Hallo Ihr Lieben,
das Thema rauchen ist für mich so weit weg, wie es nur geht! Meine anfängliche Erkältung hat sich nun zu einer handfesten Grippe entwickelt. Und so langsam nervt das! Seit Mittwoch höker ich jetzt damit rum. Aber ich will mich nicht beschweren. Denn es gibt so viele Menschen da draußen, die wirklich ernsthaft krank sind. Da bin ich noch sehr gut bedient mit meiner blöden Grippe. Ja, heute müssen wir mal wieder Englisch üben. Denn Misses Schön (Ihre Lehrerin) hat nun beschlossen, das jeden Montag ein Englischtest geschrieben wird.JEAH SUPER :bummx das heisst jetzt in Zukunft jeden Sonntag üben :daumenrunter ich würde gern mal ein bisschen spazieren gehen. Aber selbst mein Bett zu machen, treibt mir Schweißperlen auf die Stirn... in sofern werde ich wohl wieder den Couchpotatoe machen :sauer so, mehr weiß ich nicht...ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

Reboot
 
Guten Morgen :xenia
vier Tage noch bis zur 50 :juhu1 dann habe ich die Hälfte meines Zieles erreicht. Mir geht es langsam wieder besser. Die Jobsuche läuft leider nicht so erfolgreich. Naja... @ Iris und Claire schreibt doch mal wieder...es ist schade nichts mehr von euch zu hören :wolleweint

Liebe Grüße an alle

reboot
 
Hallo reboot :gm2

Ja, wow, pünktlich zum Wochenende ist der halbe Gartenzaun erreicht :gutxy
und gesundheitlich gehts Dir wieder besser :klasse .... da wird der richtige Job auch noch kommen :daumendrueck ... bestimmt!

Einen schönen Tag wünsche ich Dir :blume
 
...war doch noch nicht fertig... mir wird bewusst, das ich bis jetzt einfach nie wirklich bereit war für IMMER mit dem rauchen aufzuhören. Dieses für IMMER hatte ich nie verinnerlicht. Und dieses Wort kam mir auch nie über die Lippen. Es war viel mehr so:" ich höre jetzt auf, aber später einmal werde ich vielleicht wieder rauchen."Das ist diesmal anders. Durch meine gescheiterten Versuche, habe ich gemerkt, das mir das Rauchen wirklich überhaupt nichts bringt. Es verschönert weder eine Situation, es tröstet nicht , und beruhigen tut es mich überhaupt nicht! Ganz im Gegenteil. Nikotin putscht mich auf! Für mich ist es eine Sucht, die mir an "Wirksamkeit"überhaupt nichts bringt. Es war viel mehr die Zusammengehörigkeit der eingeschworenden Raucher. Ja, das ist ein sehr großer Aspekt! Ein Glas Wein dagegen entspannt, und dient der Gemütlichkeit. Und hat für mich auch was mit Geschmack zu tun.Denn ich würde nie "Fusel"trinken. Dazu gehört dann auch ein schönes Weinglas! Rauchen dagegen, stinkt, macht mich schwindelig, verursacht mir Herz rasen (jedenfalls die Erste des Tages) . Ich weiß nicht warum ich immer wieder angefangen habe. Wie gesagt, bei mir ist das so ein "Gruppending"alle rauchen, und ich will auch :wand ich meine wer kennt das nicht... man raucht eine Zeit lang nicht, und mit einem Mal sieht man nur rauchende Menschen um sich rum. Und denkt:" oh die "dürfen rauchen, und du nicht!" So , und wenn der Punkt kam, war es bei mir eigentlich schon zum scheitern verurteilt. Dann war es eine Frage der Zeit, wann ich wieder rauchen werde. Entweder ich habe die "verbotende " Zigarette als Verzicht betrachtet, oder als tröstende Krücke. Genau!!! Endlich habe ich es mal für mich konkret auf den Punkt gebracht!!! Bravo reboot, hast was gelernt :D nicht zu vergessen, natürlich der wichtigste Aspekt, die Gesundheit! Mein Gott,was habe ich gefeiert, getrunken, und geraucht. Ja, ja...aaaaber man wird ja nicht jünger! So,die wilden Jahre will ich nicht missen, aber sie sind vorbei! Welches mich manchmal doch mit Wehmut erfüllt!!! Es war einfach eine schöne Zeit! So unbeschwert!!! Und somit sind wir natürlich auch älter geworden, und irgendwann merkt man die Zigaretten, und das eine oder andere Weinchen. Ne im ernst, ich kann es einfach nicht mehr ab. Ich bin ein bisschen langweilig geworden*lach*obwohl das nicht meinem Typ entspricht, da man mir nachsagt, ich hätte mich sehr gut gehalten*freu* ja irgendwann freut man sich über solche Komplimente! Ich gehe gern abends früh schlafen, ich kann nicht mehr als 2 Gläser Wein ab, weil ich sonst nächsten Tag Kopfschmerzen habe, und ich kann diese Qualmerei nicht mehr ab. Und das ist gut so!!! Ich bin glücklich nicht zu rauchen! Und ich kann mir diesmal vorstellen es für IMMER zu lassen...

In diesen Sinne...

reboot
 
:gm2 Sooo da hast du mir volle Kanne aus dem Herzen gesprochen...........mir gehts genauso, hat sicherlich mit dem Älter und Reifer werden zu tun....langweilig finde ich mich auch im Gegensatz zu früher, und früher ins Bett gehe ich auch....die Kinder sind länger auf als ich....aber so isses und ist ok so....
 
..huhu bin schon wieder da :) habe zu viel Zeit heute, bin ja noch krank geschrieben...
@ foxi, schön das es dir genauso geht. Ich erwische mich ganz oft dabei, mich und den Menschen der ich geworden bin zu hinterfragen. Und ganz oft denke ich dann:"so,war das jetzt alles?" Gut, ich habe die eine oder andere Freundin, 2.liebe Kinder, einen Job. Aber der "Spaßfaktor"fehlt mir irgendwie. Das Aufregende (obwohl zu aufregend ist mir dann auch zu viel :-D )irgendwie bin ich wirklich eine langweilige "Tante" geworden*lach*. Und das finde ich auch blöd. Ich bin von einem Extrem ins andere gefallen wenn ich mein Leben mit früher vergleiche. Gut ok auf "Disco" (heute heißt es ja Club)habe ich kein Bock mehr. Wenn ich drei Lieder hintereinander tanze kriege ich Schnappatmung :D aber ein netter Typ,wäre ja nicht so schlecht...ja das Thema hatten wir ja schon...schön Essen gehen ect.naja so so ein bisschen auf nett :rose ja das fehlt mir schon.Naja, wenn ich 50j bin habe ich mehr Zeit für mich. Dann ist meine Tochter 15.J.Ich habe keine lust mehr zu suchen. Das ist mir zu nervig, mit Internet und so. Oh man was erzähle ich hier überhaupt. Mensch reboot das ist ein Raucherforum :D aber man kann ja nicht nur übers rauchen schreiben...
@Piri, dir wünsche ich ebenfalls einen schönen Tag,allen anderen natürlich auch! So,jetzt habe ich fertig :D :-D
 
:lach2 als ich 50 war, war mein Sohn auch 15 Jahre.....jetzt ist er 22......kleine Rechenaufgabe während du krankgeschrieben bist..... :kuh
 
@foxi, mein Sohn wird 21 ! dann haben wir ja beide große Söhne! Ich bin sowieso mehr die Jungsmama. Obwohl ich die liebste, hübscheste ,knuddeligste Tochter der Welt habe. Ich mag dieses Mädchenhafte Getue nicht. Meine Tochter ist nicht so, weil sie einen großen Bruder hat. Sie wächst mit den "Großen Jungs"auf. Ich mag seine vielen lieben "Kumpels"sehr!!! Sie sind mir alle ans Herz gewachsen. Halt große Jungs. Wir haben oft Besuch, bzw. mein Sohn. Die gehören irgendwie mit zur Familie. Jungs sind schon was sehr "besonderes"für Mütter. Obwohl ich meine Tochter mindestens genauso liebe wie Ihn. Da gibt es keinen Unterschied. Hast du noch mehr Kinder foxi?
 
Hallo Reboot,
dieses Problem mit dem Gruppenzwang hatte ich früher auch,dies hat mich auch einige male wieder zum Rauchen gebracht.
Heute habe ich das nicht mehr,Raucher tun mir eigentlich nur noch leid.
Ich sehe das täglich bei meiner Frau,dieses Suchtverhalten ist teilweise so erbärmlich.
Ich habe einen Bekannten,der früher ein überzeugter Raucher war,der immer sagte,er rauche gerne und werde nie aufhören.
Inzwischen raucht er auch schon einige Monate nicht mehr und ist richtig erleichtert deswegen.
Dieses "ich rauche gerne" ist doch nur eine Schutzbehauptung,zumal Raucher mittlerweile überall ausgegrenzt werden,gemütlich eine rauchen,geht doch kaum noch irgendwo.
Glaube mir,jeder Raucher beneidet dich darum,dass du auf so einem guten Weg bist.
LG,
Dirk
 
Lieber Dirk,
ja mit diesen "Suchtverhalten"welches wirklich erbärmlich ist, kann ich dir nur beipflichten. Ich sehe das an meiner Mutter, und Ihrem Mann. Wir waren dieses Jahr eine Woche zusammen an der Nordsee (nie wieder :beleidigt.gif ) und nach dem Essen wurden wir, meine Tochter 10.j und ich erst mal zugequalmt. Unmöglich ! Hauptsache erst mal die Sucht befriedigen, egal wie der Wind steht... und dann ständig dieses raus rennen auf die Terrasse. Teilweise, muss ich jetzt schon schmunzeln über die Leute, die bei Wind und Wetter draußen stehen MÜSSEN. Ach wie gut wir es doch haben Dirk :klasse

Liebe Grüße

reboot
 
:hellow2 Ja Reboot,habe noch einen Sohn, er ist ein besonderes Kind bzw. Mensch, er hat das Down Syndrom...er ist jetzt 18, wird im November 19 Jahre....ist ein aufregendes lustiges Leben mit diesen tollen Menschen....
 
Liebe Foxi,
es ist rührend wie lieb du von deinem Sohn schreibst :mickie
ich wünsche dir eine gute Nacht...Schlaf schön :murmel-mond
 
Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich, denn ich habe zum 1.11. einen neuen Job! Ich verdiene sogar mehr als erwartet :xenia und ich habe eine sehr nette Chefin. Und das tolle ist, ich habe noch 2.Wochen frei mit meiner Tochter. Denn Sie hat ab Montag Ferien! ja ,das hat sich jetzt sehr schnell ergeben. Eben war ich zum Vorstellungstermin, und zack hat sie mich gefragt, wann ich dann anfangen kann. Supi :juhu1 ach übrigens raucht meine neue Chefin. Ich saß im Büro, und konnte auf den Balkon sehen, das ein Aschenbecher dort stand. Außerdem ist sie so der typische" Rauchertyp"verrauchte Stimme, ja ,man sieht meistens wer raucht....finde ich.Komisch,da habe ich gleich drauf geachtet. Und gleich gedacht:"so,und du rauchst NICHT. Solche Gedanken fühlen sich immer noch fremd an. Alles fügt sich zum Guten! Ich habe jetzt noch ein bisschen Zeit, und dann werde ich meine Tochter heute mal abholen, dann freut Sie sich, und braucht sich mal nicht mit dem schweren Ranzen abschleppen. Jetzt braucht nur noch mein Sohn einen Ausbildungsplatz und ich bin glücklich!

Liebe Grüße an alle...

reboot
 
Oben