Vierter Champix Tag

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Sabrina,

denk dran, nur Champix reicht nicht - du musst die Lüge Nikotin verstehen, damit du
dem Rauchen weitestgehend nicht hinterher trauerst. Was die meisten vergessen, ist dass
du auch Champix irgendwann absetzen musst und dann kommen Schmachter... dann ist aber die
Gewohnheit ein Stück entknüpft, aber ohne Stützräder braucht man mehr Willen.

Du machst das super - Jetzt durchstarten, es ist befreiend!!
 
Ab heute versuche ich nicht mehr zu rauchen .
Bin selber mal gespanntwie das so laufen wird . Ich hoffe das es mir gelingt , bin aber sehr zuversichtlich .
Bei dem schönen Wetter bin ich viel draußen und da fällt es eh leichter .
Werde berichten.
 
Hallo Sabrina, Guten Morgen!

Deinen Vorsatz finde ich prima.
Die erste Woche ist herum: Champix nehmen und rauchen.
Ich freue mich für dich.

Toi Toi Toi!
 
Ab heute bin ich rauchfrei.Habe zwischendurch immer mal Schmacht versuche mich abzulenken .
Schon doof wenn Leute beim Kaffeetrinken dann mit Kippchen dasitzen . Schon schwer dann nicht zu rauchen .
Wenn ich den ganzen Tag irgendwas mache geht's aber hier auf der Couch , man oh man.......
Denke aber das wird jeden Tag besser , hoffe es , lach .
Wenn man fast vierzig Jahre geraucht hat dann fehlt eben etwas . Aber ich will es diesmal wirklich schaffen nie mehr zu rauchen . Aufgehört habe ich ja schon öfter , dann Monate lang nicht geraucht und wieder angefangen .
Das ist mein eigentliches Problem .
 
Also Sabrina,

ich wünsche Dir viel Erfolg und auch nen`bisschen Glück und gaaaanz viel Durchhaltevermögen- auch über ein paar Monate raus!
Ich kenn das zu gut, schön toll Aufhören und nach ein paar Wochen- PENG! Diesmal hoffentlich nicht!!!

Was sind denn deine Auslöser, nach Monaten??? Nach ein paar Wochen und Monaten könnte man doch schon ganz gut übern Berg sein, also was Schmachtattacken betrifft, oder?

gruß Sun-di
 
Hallo Sabrina,
vielleicht ist Dein Problem die Angst vor der Endgültigkeit, vor der Unabwendbarkeit.
Vor dem "ich soll nie wieder rauchen?!"

Vielleicht ist im Härtefall Deine Methode das Schieben.
Ich rauche JETZT nicht Vielleicht in 5 minuten/10 Minuten X Stunden/ Morgen.
JETZT nicht.
Was DANN ist- das kommt später...

Weisst Du was?
Du hast das Rauchen doch gar nicht mehr nötig!
Sei froh, dass Du das nie wieder machen musst.

Sei lieb gegrüßt.
die Murmel
 
Danke ihr Lieben , für eure lieben Worte und die Unterstüzung . Ich bin aber auch durch den Wind , echt .....
Ich glaub ich zünde mir mal ein Möhrchen an !
 
Hi Sabrina

Ich drück dir die Daumen. Wird schon. Veuve hat bestimmt recht wenn Sie sagt das man die Lüge Verstehen muss. Ich habe mich vor und während dem entwöhnen viel mit der Sucht befasst. Eigentlich gibt es nicht ein einziges Argument welches das Rauchen befürwortet. Ich habe anfangs immer Allen Carr als Hörbuch gehört. Mir hat das zumindest am Anfang zusätzlich Motivation gegeben.
Halte durch!

Gruß Thomas
 
Warum ich immer wieder anfange ?
Also beim vorletzten Mal hatte ich große Berufliche Probleme und habe vor lauter Stress wieder angefangen .
Ich habe immer das Gefühl das mich das rauchen beruhigt , ich empfinde das einfach so ich fahr dann richtig runter und kann das auch körperlich spüren .
Beim letzten wieder Anfangen ging es ums Gewicht . Ich habe mehr als 10 Kilo zugenommen obschon ich Sport gemacht und mich gesund ernährt habe . Ich habe massive Rückenprobleme und eine hohe Gewichtszunahme ist bei mir nicht nur ein kosmetisches Problem . Irgendwann habe ich dann gedacht schei...drauf und habe wieder angefangen .
Den Tipp mit der Hör CD von Allen Cars ist auch gut , den das Buch habe ich jetzt bestimmt auch schon dreimal gelesen und kann mich kaum mehr aufraffen es noch mal zu lesen .
Der erste Tag ist ja nun fast rum und ich habe trotz Champix zwischendurch echt gelitten , ich hoffe ich halte durch.

L.g an alle Mitfühlenden
 
Ja... Manchmal kannste echt bloß noch die Backen zusammenkneifen...
Ich denk an Dich.

Gute Nacht!
 
Mein zweiter rauchfreier Tag geht zu Ende . Habe heute oft wiederstehen müssen , war manchmal nah dran mir eine anzuzünden . Hatte so Gedanken wie , eine kannste ja noch rauchen ..... Hab ich aber nicht . Schlafen geht fast garnicht.
Die halbe Nacht liege ich wach , schwitze oder muss auf die Toilette weil ich soviel trinke , bin echt gerädert .
Dann wollte ich mir so einen tollen Live Ticker installieren hat aber auch nicht geklappt , dafür habe ich jetzt ein Fragezeichen als Signatur . Ich muss grad selber lachen ...... bin wirklich heftig neben der Spur . Und alles nur weil es kein Kippchen gibt , also wirklich !!!! Da sieht man doch mal wie abhängig und süchtig man mit der Zeit geworden ist .
Ich hoffe das ich , wenn ich es schaffe aufzuhören ,nie wieder Anfänge zu tauchen .
 
Hallo Sabrina,
das ist schon heftig, wie wir uns jahrelang vergiftet haben.
Um so wichtiger ist es, den Ausstieg zu finden, meine ich.

Die körperliche Entzugserscheinungen könne echt heftig sein, dazu deredanke, wie EINFACH es jetzt wäre, diese Qual einfach zu stoppen.
Du weisst, dass es sich dabei um eine Milchmädchenrechnung handelt.

Bleib dran!
 
Hallo Sabrina,

das wird weniger! Versprochen! Champix trägt sein Nötiges dazu bei! Hab noch ein wenig Geduld mit dir und halt durch.
Das schaffst du! Ich habe 35 Jahre mit drei bis fünf halbherzigen Aufhörversuchen so um und bei eine Schachtel am Tag geraucht. Jetzt habe ich seit drei Wochen und drei Tagen keine mehr angefasst. Das schaffst du auch und dann lassen wir die Dinger für immer weg!

Viele Grüße
Sommi
 
Danke Sommi und Glasmurmel ,
Danke für eure Unterstützung und den lieben Zuspruch .
Ich komme mir vor wie so ein Junkie , renne nervös durch die Gegend und kann mich überhaupt nicht konzentrieren .
Gestern bin ich fünf Kilometer gewalkt und war völlig k.o . Bin dann in der Nacht aber nicht ganz so oft aufgewacht .
Heute waren es sieben Kilometer , mal sehen ob es dann heute Nacht wieder ein bisschen besser wird .
Ich habe mir überlegt das ich vielleicht auch wieder joggen kann wenn ich wieder besser Luft bekomme . Sport scheint mir eine gute Suchtverlagerung zu sein den aus Erfahrung weiß ich das ich früher jeden Tag laufen musste sonst war ich nicht glücklich . Wenigstens ist das eine gesunde Sucht . So langsam werde ich auch richtig wütend weil es mir so schwerfällt aufs rauchen zu verzichten .Aber das ist immer ein gutes Zeichen , wenn mir was nicht gelingt kann ich ziemlich verbissen reagieren . Ich nehme den Kampf gegen das Nikotinmonster auf , wollen wir doch mal sehen wer gewinnt !!!!

Liebe Grüsse Sabrina
 
Hallo Sabrina,

Kampfgeist das gefällt mir, durchbeissen das Rauchen auf später verschieben, jetzt bleiben wir einfach Rauchfrei.

Bewegung mag die Sucht tatsächlich nicht, allerdings eine Suchtverlagerung zu machen wäre auch nicht so sinnig oder? Also Kampf der Sucht und dazu ausgewogen Sport und dann wirst sehen das Rauchen nimmer passt.

Ich glaub an dich! Heute rauchen wir keine?

Lieben Gruß

Mickie
 
Ne Mickie , auf gar keinen Fall rauchen wir eine , lach .
Mit dem walken reagiere ich mich richtig schön ab . ich Brauch das jetzt einfach .
Danke für deine Unterstüzung .
P
 
Hi Sabrina,

nach 5 Wochen NMR habe ich mit Walken angefangen um den Kilos nicht unnötig vortrieb zu leisten.

Inzwischen bin ich beim Joggen aber eben nicht übertrieben, ein Tag Joggen ein Tag Regeneration.

Ich kann dich verstehen, wenn du sagst der Sucht davonlaufen. Was meinst wie gut das wird wenn die Luft sogar besser wird.

Ich glaub an dich.

Komm heuer rauchen wir nicht.

Lieben Gruß

Mickie
 
Der vierte Tag neigt sich dem Ende zu und heute war es besonders schwierig . Mein Mann hört nun auch mit dem Rauchen auf . Er hat die letzten Tage mit Rücksicht auf mich im Garten geraucht . Er macht einen kalten Entzug und ist sehr gereizt und genervt . Fast wünschte ich er hätte sich noch etwas Zeit gelassen mit dem aufhören . Der kommt mir irgendwie jetzt voll in die Quere , weil er so unansprechbar übels gelaunt ist .
Ich glaube das es mir mit Champix da schon ein bisschen besser geht . Ich bin eher stiller als sonst .dafür fahrig und unkonzentriert wie schon die ganze Zeit und völlig übernächtigt . Heute Mittag war ich drauf und dran aufzugeben .
Bin dann zu meinem Sohn hoch , der hat so eine Wasserdampf E Zigarette . Die hat er mal von Freunden geschenckt bekommen . Ich habe gedacht bevor ich jetzt ne echte rauche zieh ich da mal dran , das Ding muss aber irgendwie erst aufgeladen werden . Also ging das nun auch nicht . Jetzt läd es so vor sich hin und ich habe noch nicht dran gezogen , weil jetzt ist der Schwächeanfall ,lach , ja vorbei. Grundsätzlich ist so eine E Zigarette auch keine Alternative für mich .
Mein Sohn hat sich zu seinem 24 Geburtstag letzten Jahres gewünscht das seine Eltern aufhören zu rauchen , damit er länger was von uns hat .
Am 20 . 03 habe ich Geburtstag , was glaubt ihr was ich mir von meinem rauchenden Sohn wünsche ?

Liebe Grüsse Sabrina
 
Oben