Von der Ofenbank ins Leben reinschauen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Der von der Eva

Well-known member
Mitglied seit
7 Oktober 2013
Beiträge
10.162
Bewertungen
1
Liebe Leute,

Vor lauter herumwankeln im Vorraum, bin ich hier richtig oder nicht, sind jetzt hundert Tage vergangen.
Da fang ich jetzt aber auch kein Tagebuch mehr an, sondern setz mich gleich auf die geheizte Ofenbank und schau den lieben Leuten zu, wie sie durch die Gegend wuseln. Und kommentiere das Gewusel der anderen von Zeit zu Zeit.
Vielleicht setzt sich ja jemand ab und an zu mir und hilft mir beim Wuselnzuschauen und Wuselnzuschauenkommentieren. Oder einfach nur beim Ofenbanksitzkissenwärmen.

Wie es Euch gefällt, nur heute nicht.
Heute ist Party auf der Ofenbank, denn ich weiß endlich: Hier liege ich ja doch ganz richtig.
Wird aber auch Zeit, so zum Hunderter.

Alles Liebe,
Robert
 
Servas Robert :),

Gratuliere zum Jubiläum. DU bist echt harter Typ und freue mich von dir zu lesen.

Wünsche dir ein noch besseres Jahr 2014!

LG
Nikolay
 
Hallo dvdE-
ich helf mal kurz beim Ofenbanksitzkissenwärmen- aber nicht lang...
Denn schon bald gehts weiter hier bei mir.

Einen guten Einstieg wünsch ich!
Sowohl ins neue Jahr als auch hintern Gartenzaun...
 
Hallo Robert,

ich helfe auch geschwind beim Anwärmen, muss aber gleich wieder weg. Hab noch einen Vortrag, danach hab ich frei.

Dir alles Gute hinterm Gartenzaun. Hast Dir dieses schöne Plätzchen redlich verdient.

Ganz lieben Gruss

Marlis
 
:jubi

Super ... 100 Tage!!!
Da möchte ich dir schnell ein Ständchen spielen :musik24 (ich kann wirklich spielen :floet )

Bin auch bald soweit!!
Liebe Grüße!
Resi
 
Hallo Robert

Sehr gemütlich hast du es hier auf der Ofenbank. Ich komme gerne mal vorbei um den andern beim Vorbeiwuseln zuzuschauen.

Lieben Gruss thes
 
:huiii
herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal und es ist doch viel wert,wenn man weiß,wo man hingehört :D
Wenn ich mich hier so umschaue,würde ich sagen:jawoll,hier ist der Robert goldrichtig!
Ich gehöre nicht zu den Ofenkissenwärmern - ich bin eins der Wusel :lach4 - und ich freu mich,wenn du mein vorbeiwuseln kommentierst.
Denn ich will mich ja hier hinterm Gartenzaun auch niederlassen.

Wünsch dir alles Liebe fürs kommende Jahr :hello1
 
Hallo Robert,

wow, was für eine schöne Ofenbank, es erinnert mich an meine Oma. Als es Sie noch gab sassen auf Ihrer Ofenbank auch immer Jemand beobachtete, kommentierte....

Danke fürs Wiederbeleben einer schönen Sache.

Aber bevor ich nun das wichtigste Vergesse: :gloeckner :friendsc :friendsc :party5 die 100 ist geschafft, ich bin stolz auf dich.

Klar wärm ich mit an, aber ich feier auch richtig gerne mit dir auf an und um der Ofenbank mit Dir, komm drehst ein Ständchen mit mir?

:bumm22 :laola :huiii

Wie du siehst passend zu deinem Jubiläum bin ich wieder fit.

Alles Liebe

Deine Mickie
 
Moin dvde,
....ähm, ich würde gern auf deiner Ofenbank rumwuseln, wenn ich darf.
Und die Mietz bitte gern auf den Schoß.
Schön hier, da komm ich bestimmt öfter mal vorbei :rose
Alles Gute, herzliche Glückwünsche und einen Guten Start ins neue Jahr.
fini
 
Hallo Ihr Lieben,

Liiiieben Dank fürs wärmende Vorbeigewusel und Wünsche und Ständchen.
Leider bin ich selber ein bisserl im Stressgewusel, weil vormittags noch auf Arbeit und Nachmittags fahren wir dann auf eine Berghütte jenseits des Internetzes, und gestern habe ich auch noch mit Arbeitskollegen meinen Hunderter feiern müssen. Also wünsche ich allen Lieben von hier aus auf die Schnelle einen guten Rutsch nach 2014.

Und bevor ich wieder weiterhirsche, setz ich mich noch kurz mit Euch hin und erzähle ein Anekdötchen von gestern Abend, als ich ein paar Kollegen zu meiner "Nochimmernimmerraucherfeier" lud.
Da haben wir also angestossen und geprostet und gegluckert, und ich wurde interviewt nach Verlauf und Entzugserscheinungen und so weiter. Bei den Entzugserscheinungen kamen wir auch irgendwie auf die Träume, die ja früher oder später praktisch jeder mal erlebt beim Entzug.
Da wurde ein Kollege hellhörig: "Ah, das ist normal, wenn man dann vom Rauchen träumt?"
"Ja, sicher, so was beschäftigt einen halt, und dann wirds beim Schlafen weiter verwurstelt" dozierte ich.
"Aha. Na da bin ich beruhigt."
"Wieso?"
"Mir hat gestern geträumt, Du rauchst wieder. Erst hab ich mir gedacht: so ein Blödsinn. Aber wenn das eh normal ist, während Du aufhörst...."

So hat es sich gestern zugetragen auf meiner launigen Feier.
War schön, mit Euch noch einmal im alten Jahr kurz auf meinem Bankerl inne zu halten. Ich trabe jetzt von dannen.

In diesem Sinne: Träumt ruhig weiter von mir, das ist gaaaanz normaaaaal.
Alles Liebe und guten Rutsch,
Robert
 
Lieber Robert,

willkommen auf der Ofenbank und einen guten Rutsch ins neue Jahr :sylv4 :sylv3 !

Lg Alexandra
 
Hallo der von der Eva,

hast du dir wirklich ein schönes Plätzchen ausgesucht, Glückwunsch nochmal, beguck ich mir alles schon mal.
Bin ja auch bald dran



LG Dorfi
 
Jippiiiiiiiiiie!
Dieser Luxuskörper fährt jetzt einen Tag in die Luxustherme!
Also, sobald ich aus dem Auto raussehe. Alles beschlagen grad.
 
Mich eine Runde auf deine Bank setz, na ist dir die Therme gut bekommen, wie gehts dir sonst??

Übrigens unser Wöf hats auch geschafft, die Tage will sie wieder mehr online sein.

Lieben Gruß

MIckie
 
Hallo Ihr Lieben,

Danke fürs gelegentliche vorbei schauen.
Heute war ich mit ein paar ganz lieben Leuten in der Therme, und bin erst jetzt wieder von dort zu Hause eingerittert.
Ein ganzer Tag powerrelaxen und rumpritscheln vom Feinsten.
Wer mich bis dato für tiefenentspannt gehalten hat... weit gefehlt. Das wurde heute noch mal gesteigert.
Es hat einfach alles genau gepasst.
Irgendwann heute, ich glaube am Nachmittag, gab es eine dieser Verlangensattacken, mit diesem total realen und überzeugten Gedanken, zur Krönung jetzt noch eine rauchen, eine kann ja nix schaden, na, einige kennen das sicher hier.
Ich weiß nicht mehr, bei welcher Gelegenheit das war, und wie genau ich darauf reagiert habe. Vielleicht nur mal Luft geholt? Ehrlich, keine Ahnung mehr. Es hat mich nicht mal besonders erschrocken oder extrem genervt. Ist mir erst jetzt wieder eingefallen, als ich von heute berichten wollte.
Wenn es eine wichtige Verlangensattacke war, wird es mir heute im Traum zur Nachverarbeitung wieder übern Weg laufen.
Ansonsten gilt: Nmr seitig war der heutige Tag so gesehen wie schon so viele davor ohne Befund bzw. nennenswerte Vorkommnisse.

Jetzt roll ich mich auf meiner Ofenbank ein und träume von einem schönen Tag mit lieben Leuten, den wir hoffentlich mal wiederholen werden.
Alles Liebe,
Robert
 
Moin-moin Herr Rohbatt.

Sträflich spät sehe ich hier deinen Einzug mit deinen Altmetall-Teil :shocking

Allerdings hast sehe ich keinen Zaun-Zonen-Schein für die Zaun-Zone, an deiner kontaminierten Ofenklappe!

Ich hoffe du zeigst mir innerhalb von 30 Werktagen die Quittung, oder holst die Marke aber geschwind bei mir, so etwas nennt man Schwarz-Campen!! :peitsche
Das hat Herr Higgins auch mal versucht mit seiner Kneipe, sein Sauf-Sorium, Ort des Übels..der durfte zur Strafe eine Woche nur Lebertran ausschenken, aber das ist ein anderes Thema.

Nun will ich mal wieder freundlich sein: :lueg

Schon klasse wie du das so alles durchziehst mit deinen 107 Tagen, ich war ähnlich cool :lueg, habe wie du sehr selten gejammert :kippe :entzug
und habe eigentlich nie wirklich was vom Schmachter gemerkt :wuerg :eek:erks :boah :hs :depri

Zu den Träumen noch schnell eine Anekdote:

Als ich in der Zeit (Das war so nach 4-6 Wochen) in diese Enzugstraum-Phase kam, erlebte ich folgendes (im Traum natürlich)

Achtung, jetzt wird es wirr:

Ich träumte also, ich hätte geraucht. Das war Fakt für mich. Und im Traum habe ich zu mir gesagt, das ich ja wach sei,
also nicht träume und somit defintiv geraucht habe. :batscht
Und wenn man dann aufwacht, brauchst du erst einmal echt Zeit um zu realisieren, das man doch geträumt hat. :huepfx :help

So, wo waren wir ..ähh..ja..du und hier und Zaun illegal und Katze und Mickie.. :huepfx :batscht :schulter

:welc77 :freunde

Hochachtungsvoll Herr
Jörg.

Hausmeister des E-NR Zaunes seit 1887.
Statl. gepr. Waldschrat mit der Lizenz zum Zweit-Zelt.
 
So, jetzt noch schnell die Genehmigung, die mir der seriöse Herr auf der Bahnhofstoilette preisgünstig überlassen hat, hinter die Windschutzscheibe von der Ofenbank gelegt...
Nicht daß sich der Hausmeister noch aufregt hier.

image.jpg
 
:danke :feddich

Geht doch...aber eine Frage hätte ich noch:

Definiere mal "preisgünstig auf der Bahnhofstoilette" :hehe

:bahnhof :buh


LG Jörg
 
Jo, da is am Nebenurinal so ein Herr mit Hut und langem Mantel gestanden. Man kommt halt wie üblich ins Gespräch ("Na, is wohl kalt heute?"), ich erzähl, daß ich noch eine Zaungenehmigung brauche, er meint, er hat zuuuuufällig eine dabei, die er mir verhökern kann, sogar mit echter Originalunterschrift vom Jörg. Ich so "was willst denn haben dafür", er so "na fünf Hunderter" ich so "na jaaaa, fünfzig Euro hätte ich grad dabei", er so "na gut".
Und schon hatte ich die Genehmigung. Ganz ohne Amtswege. Kann ich nur empfehlen. Geh am Bahnhof zur Herrentoillette, dort steht der Verkäufer für eh fast alles mit Hut und langem Mantel rum.
 
Hi Robert,

dann komm ich nieeee an diesen Schein, denn im Bahnhof alleine als Frau auf die Herrentoilette gehen um da nach komischen Kerlen mit Hut und laaangem Mantel ausschau zu halten :huepfx

Aber Respekt das du dich getraut hast.

Lieben Gruss

Mickie
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben