Von der Ofenbank ins Leben reinschauen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Mit dem Grind hättste schon früher mal anfangen müssen.
Denn der ist sehr lästig dort bei Fini...

Vielleicht hört der ja auf Peitsche schwingen- ansonsten: Peitschensignale üben!


Fini -
unsere Antworten kreuzten sich.
Hier war ja mal wer, der aus Bock die Hellsweek immer wieder trainieren wollte.
Oder wollte der uns veräpfeln?

Keine Ahnung!

Meine Antwort auf Nisnis Beitrag schicke ich trotzdem...
 
Hi Robert,

also so eine ähnliche Diät machen wir auch wenn das Gewicht nach oben geht. Völlig simpel und leicht durchführbar.
Die nennt sich hier 5:2.
5 Tage futtern und 2 Tage mit maximal 600 Kalorien.
Nach Michael Mosley http://intermittentfastingtv.com/a-good-overview-of-the-52-fasting-diet/
 
Oh, das hört sich schon besser an. Wenigstens 600 kcal....ich kann mir vorstellen, wie es mir sonst gehen würde, an einem Tag, an dem ich nix essen dürfte.
Das schau ich mir mal an, alvina.
Das komplizierte Regelwerk, das ich dvde im Chat angeraten habe....krieg ich nämlich selbst nicht auf die Reihe, momentan.....ich habe immer HUNGER!!!!
Furchtbar.
 
FIni das mit dem Hunger muss nicht sein! Mit 600 kcal kannst du Mengenmässig recht ordentlich essen. Brokkoli oder anderes Gemüse in Bouillon zum Beispiel. Mit Kräutern und Gewürzen immer wieder anders, à la Provence, chinesisch, indisch, deutsch ;). Wenn man da mittags oder abends einen halben Liter Brühe mit Gemüse isst ist man pappsatt! Ich mag übrigens auch blachierten Salat und Radieschen in der Brühe..
Man "muss" bei der 5:2 Diät (eigentlich ist es keine Diät sondern eine Art Fasten) die 600 kcal zu sich nehmen denn sonst schaltet der Körper auf Sparflamme und dann nimmt man nicht ab. Deshalb funktionieren Hungerkuren auch nicht oder nur sehr langsam. Man muss ein Mindestmass an Energie zu sich nehmen aber eben viel weniger als an den anderen Tagen.
 
Kannst Du mir das mal etwas übersetzen Alvina? Nur grob bitte, da ich im englischen nicht gut bin. Würde das auch gerne mal probieren
 
Sowas... in den Fressthread wollte ich mal einziehen, und jetzt entsteht ausgerechnet auf meiner Ofenbank ein Diätthread??? Macht nix, erzeugt auf Dauer mehr Platz für alle auf meinem Bankerl.
Üüüürgendwo da ganz oben sitzt einer und laaaaaacht mich aus, sag ich euch...
Sei's drum. Hauptsache lustvoll.

Fini: Hau rein, Mädel! Lass Dich ja nicht ablenken, erst muß Dein Ticker Deine Waage überholen.

Und was die restliche Essensdiskussion angeht: Natürlich gibt es intermittierendes Fasten in zahlreichen Abwandlungen, also auch 2 Fasttage in 7 Tagen, und wieder neuen Spielregeln von Karolinenzählen bis zu Zehennägelweitschnipsen. Da gehts ja schon wieder los mit den Regeln. Ich hab mal was gelesen von 19 Fasttagen in 43 Tagen oder so, gibt ja alles. Trotzdem danke für den wohl gemeinten Tip.

Aber schauts Kinder: Ich bin Bewegungsanfänger und Diätagnostiker.
Vor gerade mal vier Monaten und zwei Tagen hab ich die Nachricht vernommen, daß ich nix mehr rauche - und es laaaange Zeit nicht glauben können.
Heute weiß ich zwei Dinge:
1) Ich will nie wieder rauchen.
2) Ihr meint es mir immer gut.

Zwischen damals und heute habe ich von Euch Millimeter für Millimeter gelernt, eine neue Lebensart -nicht mehr rauchen- so in mein Leben einzubauen, daß ich absolut davon überzeugt bin, daß das gehen kann, bis man mich zunagelt. Und so hab ich das jetzt mit der nächsten Großbaustelle, der Ernährung vor. Nur, das geht halt auch Millimeter für Millimeter. Natürlich fällt mir auf, daß ich heute -ein Nullertag- schon daran gedacht habe, was ich mir morgen zu Mittag nehmen soll. Scholle, dachte ich mir, mit so lecker Salat mit Karotten drin, oder doch Garnelen im Erdäpfelnest auf Blattsalat? Seit ich weniger Mahlzeiten esse, höre ich erstmals auf mich, was ich denn wirklich essen will.
Natürlich kann morgen mittags spontan alles passieren. Ich könnte mich auf Schweinsbraten an Leberwurst mit dreierlei Knödelvariationen umentscheiden. Oder, so wie es gestern tatsächlich war: Zu Mittag standen drei Kollegen vor mir und wollten mit mir spontan zum Asiaten gehn. Kein Problem, meine jetzigen Spielregeln erlaubten das, genauso wie sie mir morgen den Schweinsbraten erlauben würden.

Nur: Ich brauche etwas, was ich in meinen Alltag dazu bauen kann, nicht umgekehrt.
Und das eine oder andere aus Eurer Sicht suboptimale Einsertagerl werde ich wohl noch haben, aber: Der nächste Tag egalisiert wieder alles und sagt mir jetzt auch schon via Gusto, daß so Gemüsezeugs am Vortag wirklich besser gewesen wäre, sonst gäbs ja den Gusto nicht.

Habt Geduld mit mir, so ein Einkehrschwung in die Arme der Gesundheit, wie Ihr das könnt, geht halt nicht, wenn man nur Schußfahren gelernt hat. Erst mal ein Pflugbogerl nach dem andern machen, Millimeter für Millimeter. Immerhin hat Fini mir ja schon länger beigebracht, wie das Wassertrinken geht, also ein bisserl was geht ja eh immer. Habt Geduld, Mädels, ich bin nur ein Mannsbild. Immerhin denke ich ja schon heute drüber nach, was ich morgen essen werde. Is ja auch schon was.

Alles Liebe,
Robert
 
:stuhl :lach2 da bittest die Damen um Geduld dabei bekommst doch grad hier auf der Ofenbank Zustimmung zu deinem Konzept, Fini überlegt es selber zu machen, Alvina praktiziert die Kurzvariante von 10:2 und Nisnis hätte gerne eine Übersetzung statt die Diät zu Googeln.

Robert ich fasse zusammen die Diät findet Zustimmung, an deinem Nullertag scheint dein Hirn sich nur Millimeterweise zu bewegen, dafür hat das Stalken dazu geführt das du so fit bist um den Weg zur Arbeit zu Fuss zu bewältigen. Noch was vergessen?

Lieben Gruß

Mickie
 
Mic,...er ist ein Mann :lach3 ...einer der heute nicht darf auch noch.
Aber wie immer eine gute Zusammenfassung Mic. :kiss1
Ich habe meinem Mann davon berichtet....von den zwei Varianten, 5/2 und 10/2 oder wie das heißt. Er war sofort bereit,das umzusetzen, wegen der anderen Wege des Gewicht reduzierens rede ich mir seit Monaten den Mund fusselig,...und jetzt: " Ja, das kann ich, das mach ich"... :wlach1
 
@ Mickie & Fini:
Jetzt haut doch nicht immer auf die armen Männer drauf ... wir sind doch auch nur Menschen.

--> Quarks & Co. hatte dazu kürzlich eine Sendung, sehr informativ.

Lieber Gruß
Ralf
 
Ach Ralf wir staunen doch nur über eure Logik und hauen euch doch nicht sowas täten wir nie nicht machen.
 
Bei 5:2 zählst du an 5 Tagen keine Kcal sondern futterst worauf du Lust hast. Nur an den 2 Tagen die in die Woche einbaust da zählst du bis 600. Ist doch gar nicht so schwer ;).
Das funktioniert so was von :fuenf - einmal probiert purzeln da nach ein paar Wochen nur so die Pfunde! Und die nimmt man dann so schnell auch nicht mehr zu! Also kein Jojo-Effekt!
 
Mickie meinte:
Robert ich fasse zusammen die Diät findet Zustimmung, an deinem Nullertag scheint dein Hirn sich nur Millimeterweise zu bewegen, dafür hat das Stalken dazu geführt das du so fit bist um den Weg zur Arbeit zu Fuss zu bewältigen. Noch was vergessen?

Ach Mickie, Du hast natürlich recht und nix vergessen, und Du kennst mich doch... millimeterweise bewegen war bisher das einzige, was ich konnte.
Und, klar schummel ich jetzt versuchsweise so ein bisserl Bewegung auch dazu und probier mal dies und das. So eben auch heute früh ein zweistündiger Fußmarsch quer durch das finstere Wien mit nüchternem Magen. Toll war das, mach ich sicher wieder. Ist auch eine Zeitfrage, weil zwei Stunden statt einer halben ist halt auch nicht immer drin, aber so ein paar Stationen zu gehen statt zu fahren sollte durchaus öfter drin sein, ohne sich groß extra Zeit frei schaufeln zu müssen. Das is nämlich die Hauptausrede.

Aber wie man sieht, finis Mann ist auch vom Mars, so wie ich, und nicht von der Venus. Der versteht mich auf Anhieb.
Da hab ich neulich übrigens ein sehr lustiges Video auf YouTube gesehen, das muß ich demnächst mal in unserer Linksammlung dazu hängen. Da wird die Vorstellung gesponnen, daß früher alle Frauen auf der Venus gewohnt haben, und alle Männer auf dem Mars. Dann haben die Männer mit einem Fernrohr auf die Venus geschaut, und gesagt: "Jö, die schauen aber liab aus, da flieg ma jetzt hin!" Weil ghört ham sie die Frauen ja nicht durchs Fernrohr...

Schönen Tag noch,
Robert
 
fini meinte:
Mic,...er ist ein Mann :lach3 ...einer der heute nicht darf auch noch.
Aber wie immer eine gute Zusammenfassung Mic. :kiss1
Ich habe meinem Mann davon berichtet....von den zwei Varianten, 5/2 und 10/2 oder wie das heißt. Er war sofort bereit,das umzusetzen, wegen der anderen Wege des Gewicht reduzierens rede ich mir seit Monaten den Mund fusselig,...und jetzt: " Ja, das kann ich, das mach ich"... :wlach1

Haha so war das bei meinem Göga auch! Mir scheint 5:2 passt gut für Männer :hehe. Jetzt kann er immer 5 Tage lang alles essen :pizza :hunger :hunger :kuchen2 und muss sich nichts verkneifen und nimmt auch noch ab :yeah . Klar das er das gut findet - wer tut das nicht :klasse ?
P.S. Göga macht das jetzt schon seit einem Jahr und er schwört darauf. Sein Kollege macht das jetzt auch und hat mit der Methode total viel abgenommen.
 
Mickie meinte:
Ach Ralf wir staunen doch nur über eure Logik und hauen euch doch nicht sowas täten wir nie nicht machen.
Nie nicht ... ich weiß :batschx

Zur Logik habe ich noch einen:

Ein Softwareingenieur (Programmierer) und seine Frau.

Sie: „Schatz, wir haben kein Brot mehr, könntest du bitte zum Supermarkt gehen und eins holen? Und wenn sie Eier haben, bring 6 Stück mit.”
Er: „Klar Schatz, mach ich!”
Nach kurzer Zeit kommt er wieder zurück und hat 6 Brote dabei.
Sie: „Warum nur hast du 6 Brote gekauft?!?”
Er: „Sie hatten Eier.”
 
:wlach1 Ralf Ralf was mach ich denn nur, ich muss demnächst mit vielen Männern kommunizieren wie sollen die mich bloss verstehen wenn da sowas bei raus kommt.

:frech3
 
Hmm ... von dieser Frage lebt eine ganze Branche. :help
"Richtige Kommunikation mit Männern" als Suchbegriff liefert über 1.200.000 Ergebnisse!

Einfache Sätze mit höchstens 5 Wörtern sind schon mal ein guter Anfang ... :zahn :zahn :zahn
 
Ralf meinte:
... Einfache Sätze mit höchstens 5 Wörtern sind schon mal ein guter Anfang ... :zahn :zahn :zahn
Nicht wahr?!

Jetzt komme ich grade dazu genau HIER die letzten Tage nachzulesen. Und das hat mir den einen oder anderen Schmunzler beschert, denn die Stimmung und der Ton hier ist gut gelaunt, friedlich, motivierend, inspirierend.
Klasse!

Ich denke einfach, beim Abnehmen ist es ähnlich wie beim Rauchstopp- wir müssen alle UNSEREN Weg finden und den dann aber auch gehen.
Hier in unserem Haushalt nehmen zwei Personen ab- aber auf unterschiedlichem Weg. Das ist leider manchmal unbequem.
Funktioniert aber...

Ich grüß mal die ganze Bande hier auf der Ofenbank.
 
Hallo alle zusammen!
Ich könnt mich zerkugeln :lachw .... ich wollte euch nämlich das Intervallfasten (1Tag essen/1Tag nur trinken) schmackhaft machen ... eine Kollegin macht das seit November mit großem Erfolg ... nun habe auch ich damit begonnen ... und ich bin begeistert. :xenia
Ja und was lese ich da???? Robert macht das auch .....e klar, ist ja auch eine "österreichische Erfindung"! :eek:esterreich
Werde euch berichten, wie es mir mit den Null - und Einser-Tagen geht! :melon
Viel Spaß noch auf der gemütlichen Ofenbank!! :wink:
Liebe Grüße!
Resi
 
Resi!
Ich packs nicht, Du bist auch da drauf gekommen!! Schon Irre, was?
Ich bin in der dritten Woche und hab gestern meinen achten Nuller gehabt. Bin ebenfalls begeistert, und habe vor, nach drei Wochen, also dieses Wochenende, hier zu berichten.
Nullern wir beide eigentlich gegengleich oder miteinander?
Freu mich auf den Erfahrungsaustausch,
Robert
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben