Von der Ofenbank ins Leben reinschauen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Okay, dankeschön, freut mich sehr Herr Rob, für diese heiße Info, das gibt Pluspunkte in der Hausmeister-Skala.
Ab sofort entfällt der CO2 Abgastest für ihren Rohrkrepierer da, geben und nehmen.
:eier1

Ich habe da schon meine starken Vermutungen :firex wer da heimlich linke Dinger dreht und gefälschte Zaun-Zonen-Parkscheine verdealt.
Ich kenne da so eine korrupte Bande, die kommt aus dem hintersten Deutschland und hängt immer in Higgis Kneipe rum und bechert sich zu.

Wie die genau heißen weiß ich noch nicht, aber auf ihren 600 SEL Limousinen stehen merkwürdige Städtenamen auf den Nummernschildern,
beginnend mit den Abkürzungen der Stadt wie: Rauchi, Schildi und Fauli....keine Ahnung wo das sein soll, kann nur JWD liegen.

Aber ich kümmere mich drum.. :elch1a :ggrr :batman

Danke noch einmal vielmals Herr Adam...sie sind echt ein netter Kerl, falls mal Interesse an Markenklamotten ohne Labels, oder Fleisch
ohne Herkunftsland besteht, nur kurz an der Barkasse bummern. :sm

Beste Grüße
 
Nachdem sich der Ticker jetzt gleich am 111. Tag dem Ende zuneigt und dieser voll wird, mal was Schönes zu berichten.
Setz Dich kurz her und horch mal, was sich gestern Erstaunliches zugetragen hat.

Gestern am Abend hat mich Töchterchen von der Donnerstags-Schwingerei im nahe gelegenen Gasthof heimwärts zu gefahren. Dabei hat sie mich plötzlich sehr intensiv ausgefragt, wie das denn mit dem Aufhören so war, so ist, und mir letztendlich eröffnet, daß sie sich mit dem Gedanken trägt, sich eine Selbsthilfe-Gruppe zu suchen und aufzuhören. Hat sich schon einigermaßen gereift angehört, die Idee. Vielleicht steht sie ja wirklich schon am Starterblock? Vielleicht schubs ich mal ein bißchen rum? Nur son büschn?
Unerwartet kam das schon, ich war genau so erfreut wie basserstaunt.

Mal sehen, vielleicht meldet sie sich ja hier an. Täte mich schon freuen. Drück mal ein bißchen Daumen, wenn Du ein paar Minuten übrig hast.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Robert,

jetzt steht sie auf dem Ticker die :1 :1 :1 deine erste dreistellige Schnapszahlt, haste jut jemacht :knuddel :bumm22 :jubi

und wenn du jetzt auch noch deine Tochter mit ins Boot bekämest wow, was macht dann nur deine Eva???

Ich drücke einfach mal die Daumen.

Lieben Gruß

Mickie
 
Immer her damit..."die von der eva" kriegen wir auch noch unter :daumendrueck
Und Gelückwunsch zur 111
fini
 
Huhuuu Robert :X

-lichen Glückwunsch

zur der tollen Zahl :

*** 1 1 1 *** rauchfreien Tage

:gutxy und bitte weiter so !!!

Liebe Grüße... Tina :xenia
 
Mensch Robert! Darf ich meinen Hut und meinen langen Mantel bei dir mal kurz ablegen?

Danke ;-)

Ich bin im Moment nur selten hier, so habe ich mich erst jetzt sehr über deinen Umzug gefreut.

Klasse, herzlich willkommen und weiter so.
 
Tag 117, Notiz für die Akten: Vierter Tag in Serie ständiger scharfer Geschmack nach Zigarette im Mund. Wieder dieses ständige Halskratzen, kleinstweise wird da wohl wieder was raus befördert und abgehustet. Ätzend. Kein Verlangen, höchstens Ekel.
Ich kann mir vorstellen, daß das bei anderen wie eine Erinnerung wirkt, die Verlangen auslöst.

Fazit: Alles ruhig hier, im Süden nichts Neues.
 
Hallo dvdE,
das liest sich ja lästig. :sorry - sehe ich jetzt erst.

Ja- ich denke auch, dass da noch mal ein merkbarer Reinigungsprozess stattfindet.
Freu Dich- der Mist fliegt raus! :xenia

Jo- eklig ist das.

Ich hoffe, dass es Dir inzwischen wieder etwas besser geht.
 
Hallo Murmel,

Brauchst Dich nicht entschuldigen, ich hab das nur für mich als kleine Doku hierher notiert, und eventuell für andere, falls mal wer was vergleichen will, wie es anderen so um die Zeit ergangen ist.
War, wie Du schreibst, eben lästig und jetzt is wieder gut.

...und zwar ziemlich gut sogar. Nach eineinhalb Wochen "10in2" Umstellung gibts schon ein klein bißchen was zu erzählen, wo Du grad bei mir auf der Ofenbank sitzt.
Was ist jetzt wieder "10in2"?
Dem Murmelschen Postulat folgend drücke ich das in fünf Worten aus, damit Männer es auch kapieren:
Einen Tag fressen, einen nicht.
Oder, wie ich es auch gerne nenne: "Friss Die Hälfte" für Depperte. Das ist so einfach, sogar ich habs kapiert.
Es gibt also abwechselnd je einen Tag mit Happa-Happa (Einser-Tage) und einen Tag ohne (Nuller), nur Wasser, Tee oder schwarzen Kaffee, ohne Zucker. Das ist alles.

Was mich vom Fleck weg überzeugt hat, war natürlich nicht nur der geringe Schulungsaufwand, sondern daß das technisch in meinen Alltag einfach einbaubar ist.
Und: Der Entwickler dieser Methode empfiehlt, die gewonnene Zeit durch sanfte Bewegung zu nutzen.
Quasi ein Tag Happa-Happa, ein Tag Hoppa-Hoppa. Man kann aber auch Minigolf spielen. Aber das müßte ich erst lernen.

Tja, dachte ich mir, ich schau mir das ganze mal drei Wochen an und überleg mir dann, obs was für mich ist.
Dachte ich mir. Aber wie es aussieht, muß ich wohl länger bei dem gesünderen Lebenswandel bleiben, aus zwei Gründen:
1) Eva ist dagegen. Sie meint, sinnvolle Reduktion wäre besser. Reduktion aus ihrem Munde ist mittlerweile das Stichwort für mich, es diametral anders zu machen.
2) Gestern beim Linienschwingen traf ich Kelly, meine Lieblingsnochnienichtraucherin. Ihre Unterstützung und die Unterstützung von diesem Forum haben wesentlichen Anteil daran, daß ich beim Kampf gegen die tödliche Sucht bislang auf der Gewinnerstraße geblieben bin. Anders als ich weiß sie nach wie vor auswendig, wie viele rauchfreie Tage bei mir am Ticker stehen.
So habe ich Kelly gestern erzählt, daß ich mich nach drei Wochen entscheiden werde, ob ich bein 10in2 bleibe. Umgehend blähten sich ihre Backen, die Augen wurden größer und sie protestierte. "Naaa, das geht jetzt aber nimmer! Jetzt habe ich schon alle Open-House-Brunch-Termine bei mir auf Deine Einser-Tage verschoben, falls Du kommen willst! Bis Jahresende! Das kann ich jetzt nimmer ändern."
Tja, dann muß ich das wohl durchziehen. Wegen mir haben jetzt mehr als zwanzig Leute ihre Terminkalender korrigiert, ich blamiere Kelly nur ungern.

Außerdem machts Spaß...

Ich werde hier zukünftig also weiter von meiner lustvollen Suche nach einem gesünderen Lebenswandel berichten, nur halt vielleicht etwas weniger vom NMR, und dafür etwas mehr von 10in2, oder den zugehörigen Bewegungen...

Einen schönen rauchfreien Tag an alle zu wünschen,
Robert

Ach ja: Es gibt schon um ca. 3,5kg weniger von mir. Das muß gut sein.
 
Kuckkuck Robert....

So ein Reinigungsprozess ist lästig und langwierig...
aber irgendwie gut... Der Dreck kommt raus.

Ach so.... eigentlich wollte ich Deinen heutigen Ticker festhalten....123 (rauchfreie Tage)

Sei lieb gegrüßt.... Tina
 
Hallo Robert,

im Chat haben wir ja schon öfters den Kopf geschüttelt über deine Diät-Variante, aber glaubst du wirklich das das soooo Gesund ist um das ein Jahr durchzuziehen??

Hach und dannn hattest da deinen Geschmack nach Ziggis im Mund, an Ziggis gedacht, was ist los das Veuve und du grad so am Seil zieht?

Lieben Gruss

Mickie
 
Hallo Mickie,

Ich seh das nicht als Diät. Für mich ist der Punkt der, daß unmöglich einzuhaltende Regelwerke, die mir im Chat angetragen werden, zwangsläufig scheitern. Ich mach jetzt mal eine Umstellung, die ich verstehe, die ich überblicken kann und die flexibel kombinierbar und erweiterbar ist. Und Spaß machts auch.

Ich hatte übrigens keine Verlangensattacken, wie gesagt es war eine lästige physische Reaktion, das war alles.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Robert,

gerade mal auf denen Zähler geguckt, fast 500 m an Kippen gespart, das ist Super



LG Dorfi
 
Der von der Eva meinte:
Für mich ist der Punkt der, daß unmöglich einzuhaltende Regelwerke, die mir im Chat angetragen werden, zwangsläufig scheitern. Ich mach jetzt mal eine Umstellung, die ich verstehe, die ich überblicken kann und die flexibel kombinierbar und erweiterbar ist. Und Spaß machts auch.
Gut formuliert, dvde....schwer ist das echt schwer :freunde, dagegen ist "ein Tag nix" ein Klacks :achwatt
fini, sollte das vllt auch mal probieren :dick4
 
fini meinte:
Gut formuliert, dvde....schwer ist das echt schwer :freunde, dagegen ist "ein Tag nix" ein Klacks :achwatt
fini, sollte das vllt auch mal probieren :dick4

Kein Problem fini, den Erlaubnisschein zum Probieren gibts gratis und formlos, sobald man hinterm Zaun eingezogen ist. Mit Deinen jugendlichen 17 Tagen darfst das nämlich noch nicht selber entscheiden.
undweg
 
....bedeutet das dann im Umkehrschluß, ich darf noch bis zur Hundert essen wie ich mag? :nudelnx :kuchen2
Ich wart schon so lang auf so eine Erlaubnis, danke,...DANKE :4ladysonly
 
Hau rein-
aber WEHE, Du fängst das Rauchen dann wieder an, um die ersten Hundert Tage wieder futtern zu "dürfen"...

Liebelein- ich zieh Dir die Oooohren lang- aber SOWAS von!

:knuddel
 
Da helfe ich aber auch mit Murmel. Unsere Kleine und wieder Rauchen, das geht ja gar nicht, gell finchen? Und Niko dem hauen wir den Grind ein, wenn er sich traut unser finchen zu ärgern :peitsche
 
MURMEL!!....niemals würde ich auf so eine Idee kommen :lueg
Ihr seid soo sweet, ....und überall :floet :kiss1
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben